Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wird die BuGa zum Abrissfest???
BeitragVerfasst: Fr 19.Dez 2003 9:18 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Im Jahr 2004 wird kräftig im BuGa-Sinne abgerissen: die Grundschule 2, die Panndorfhalle, der Ronneburger Bahnhof, um nur ein paar der Favoriten zu nennen. Diese Abriss-Objekte sind wohl sicher. Nun gut!
Was passiert aber mit folgenden Objekten, für die laut OTZ-Redakteur Frank Kalla (Buga 2007 erhält langsam ein Gesicht, OTZ, 16.Dez.03) Käufer gesucht werden bzw. Sanierungsmaßnahmen anstehen würden???
Es handelt sich hierbei um:
-die Ronneburger Post (Verkauf?)
-die Kreuz-Apotheke in Untermhaus (Verkauf?)
-die Villa Voss in der Theaterstraße (Verkauf?)
-die Prinzenhäuser in der Straße am Sommerbad (begrenzte Finanzen!)
-Schloss Osterstein (kein Geld! Stress mit den Reußen)
-Hofgut in Untermhaus (kein Geld! Stress mit den Reußen)

Der zitierte Geschäftsführer der BuGa-GmbH meint dazu: "...Man kann eine Stadt nicht von A bis Z durchstylen... Mit Pappmachè solche Ecken im Jahr 2007 zu verkleiden (ist nicht vorstellbar)... Dann lieber Blumen dort anpflanzen..."
Andreas Liebig, Geschäftsführer der Landesgartenschau Zeitz 2004 GmbH hat eine Antwort für Gera!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"...Abriss sei manchmal die beste Variante. Sieben Objekte wurden in Zeitz geschreddert, darunter auch denkmalschutzwürdige Häuser. Denen habe am Ende niemand mehr hinterher geweint..."

:!: :idea: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Dez 2003 9:21 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
vielleicht hat der archivar zu den genannten gebäuden und objekten historische aufnahmen, die uns den anstehenden verlust noch veranschaulichen würden...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Dez 2003 10:17 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Bild
So ein Bild zum Beispiel ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Dez 2003 11:13 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Es würde mich aber auch gar nicht wundern, wenn die schon begonnene Abrißorgie fortgesetzt wird. Man will offenbar dem Ceaucescu nacheifern, der für seinen Wahnsinns-Palast die komplette Bukarester Altstadt schleifen ließ. Nur zu, Linsel und Konsorten, denkt dran, wie Ceaucescu geendet ist, das gleiche wünsche ich denen, die in Gera und Ronneburg wüten wie die Horden von Dschingis-Khan. Ich werde sehen, was ich an Bildern finde, von den Prinzenhäusern habe ich was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Dez 2003 11:56 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
manche denken eben nicht von der wand bis zur tapete. dabei wiederholt sich alles. die marktplaetze und dorfstrasse die man in den 70ern und 80ern zuasphaltierte hat man ja vor kurzem auch erst wieder aufwendig in ihren alten pflasterzustand zurueckversetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: tolles niveau hier auf der seite
BeitragVerfasst: Do 13.Mai 2004 17:55 

Barvermögen: Gesperrt
[quote="archivar"]Es würde mich aber auch gar nicht wundern, wenn die schon begonnene Abrißorgie fortgesetzt wird. Man will offenbar dem Ceaucescu nacheifern, der für seinen Wahnsinns-Palast die komplette Bukarester Altstadt schleifen ließ. Nur zu, Linsel und Konsorten, denkt dran, wie Ceaucescu geendet ist, das gleiche wünsche ich denen, die in Gera und Ronneburg wüten wie die Horden von Dschingis-Khan. Ich werde sehen, was ich an Bildern finde, von den Prinzenhäusern habe ich was.[/quote]

schlecht informierte miesmacher finden leider hier mehr gehör als interessierte einwohner die bei der letzten informationsveranstaltung der buga dabei waren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tolles niveau hier auf der seite
BeitragVerfasst: Do 13.Mai 2004 18:16 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ping hat geschrieben:
schlecht informierte miesmacher finden leider hier mehr gehör als interessierte einwohner die bei der letzten informationsveranstaltung der buga dabei waren.


hallo ping, keiner bremst dich, dich hier zu äußern. wenn du so gut informiert bist, dann lass doch einfach etwas hören oder lesen. oder melde dich einfach im forum an...
zeigs den miesmachern! wir schenken dir gern gehör...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Mai 2004 18:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
An der Kreuzapotheke tut sich schon was. Da wird schon kräftig Schutt rausgeschafft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Mai 2004 8:19 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
@Interessierter Einwohner ping: Wie schön, daß du offenbar über ein großes Wissen zum Thema verfügst. Nun tue es uns doch einfach kund und belasse es nicht bei dem einen Pauschalsatz.
Wer ping ist, muß auch pong sagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de