Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 1:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20.Apr 2018 20:52 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Erinnert Ihr Euch noch? Es war damals ein CDU-Ministerpräsident Vogel, der sich massiv dafür eingesetzt hat, dass die neu zu bauende ICE-Strecke Berlin-München einen Umweg über Erfurt nimmt. Damit hat er der Ostthüringer Region in zweifacher Hinsicht geschadet:
a) Ostthüringen wurde vom Fernverkehr entkoppelt.
b) Millionen und Aberrmillionen wurden im Thüringer Wald verbaut. Dadurch fehlen die Mittel andernorts, so dass die Mitte-Deutschland-Verbindung immernoch nicht zweigleisig und elektrifiziert ausgebaut werden konnte.

Und heute? Der Mohring ist nicht besser. Da war doch ein paar Stunden im Gespräch, dass der Bund eine neue Bundesfernstraßenbehörde zu installieren gedenkt. Prompt fordert er, dass diese Behörde in Erfurt kommt! Andere, benachteiligte Regionen kommen dem nicht in den Sinn.


Leute, merkt Euch solche Dinge, denn bald ist Landtagswahl.



Pfiffikus,
der seine Entscheidung lieber an solchen Dingen festmacht und nicht an Wahlkampfphrasen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21.Apr 2018 11:57 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Mir ergibt sich die Notwendigkeit nicht. Die Fernstraßen gibt es doch schon seit langem mit der entsprechenden Organisation dazu. Warum braucht es eine neue Behörde? Den Wasserkopf abspecken sehe ich ja ein, aber wie man liest soll es ja wieder zig Außenstellen geben, was dann wieder alles aufbläht.
Naja, Erfurts Minderwertigkeitskomplex wird wohl nie zu überwinden sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de