Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es geht los...
BeitragVerfasst: Mo 29.Jan 2018 23:56 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
... wieder einmal.

Heute gab es wieder einmal eine Informationsveranstaltung zum Thema Reparatur der Wiesestraße.

Kurzes Fazit: Keiner weiß, wie der Stadtrat am 1. Februar abstimmen wird. Dementsprechend kann auch noch keiner sagen, wann die Stadt ihren Eigenanteil sichern kann. Logischerweise ist auch nicht klar, ob und wann Fördermittel vom Land fließen. Fakt ist, dass Jena und Erfurt bereits Förderwünsche angemeldet haben - und bekanntlich haben die einen kürzeren Draht zur Regierung. Also mal sehen, welche Krümel für Gera übrig bleiben.

Kurz gesagt: Der neue Chef vom neuen GVB wünscht sich zwar, dass er im Frühjahr ausschreiben kann und dass im Spätsommer mit dem Bau beginnen kann, aber es gibt vorher noch viele Unwägbarkeiten.

Fakt ist: Die Baufirmen, die solche Aufgaben stemmen können, haben ihre Auftragsbücher bereits jetzt voll, durch die verspätete Ausschreibung wird es teurer.


Oh Vorsicht! Leichtsinnigerweise habe ich hier den Begriff "Eigenanteil der Stadt" verwendet. Einen solchen gibt es nicht. Dieser wird so dargestellt, dass man anders als in der ursprünglichen Planung die Anlieger zur Kasse bittet und die Anliegerbeiträge als "Eigenmittel" verwendet.


Pfiffikus,
der sich auch noch durch eine andere Aussage von den Stadthäuptlingen brüskiert worden ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht los...
BeitragVerfasst: Di 30.Jan 2018 0:05 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
pfiffikus hat geschrieben:
... im Frühjahr ausschreiben ... und ... im Spätsommer mit dem Bau beginnen


Irgendwoher kenne ich das.
Wenn die Planung dann endlich aus der Falte gekommen ist,
dann geht das Schmuddelwetter los.

:facepalm:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de