Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 1:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In Memoriam Günter Gerhardt
BeitragVerfasst: Mo 03.Apr 2017 19:33 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Die Fachgruppe Heimatgeschichte im Kulturbund Gera e.V. trauert um ihr langjähriges Mitglied Günter Gerhardt, der am Freitag, 31.3.2017 im Alter von 89 Jahren verstorben ist.
Günter war Gründungsmitglied der Fachgruppe noch im Kulturbund der DDR. Er baute über lange Jahre eine umfangreiche Fotosammlung von Gera auf, beschäftigte sich ausgiebig mit dem Nachlass von Walter Häberle, legte den Grundstein zum von Siegfried Mues herausgegebenem Buch "Die Straßennamen der Stadt Gera", stellte eine hochinteressante Zusammenfassung mit dem Titel "Berühmte Ger`sche" her u.v.a.
Sein umfangreiches Wissen zur Stadtgeschichte half vielen jüngeren Sammlern.

Einige aus dem Forum kannten Günter und werden ihm sicher ein ehrendes Gedenken bewahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Memoriam Günter Gerhardt
BeitragVerfasst: Di 04.Apr 2017 9:11 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Ich durfte den Günter vor Jahren als hilfsbereiten Heimatfreund kennenlernen. Damals unterstützte er mich bei der Recherche zu den Untermhäuser Straßen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de