Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 2:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 06.Apr 2016 11:00 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Wie die OTZ heute mitteilt, gibt der Veranstalter der "Flammenden Sterne" auf.

Zitat: "Das Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ gibt Gera nach zehn Jahren als Veranstaltungsort auf. Grund für den Abschied seien das immer schwieriger gewordene wirtschaftliche Umfeld in der Ostthüringer Stadt."

hier geht´s zum Artikel: http://gera.otz.de/web/gera/startseite/detail/-/specific/Flammende-Sterne-erloeschen-Internationales-Feuerwerksfestival-zieht-sich-aus-G-1144853354

Jetzt kann man natürlich wieder trefflich drüber meckern und/oder streiten, dass da wieder jemand Gera den Rücken kehrt. Fakt ist, dass viele Veranstaltungen / Veranstalter einfach immer nur im eigenen Saft kochen und glauben, mit einer guten Idee ohne weitere Investitionen 20 Jahre Geld verdienen zu können. In der heutigen schnelllebigen Zeit muss man aber ganz einfach jede Idee, jedes Projekt auch regelmäßig auf den Prüfstand stellen und auch mal anpassen, modernisieren, verbessern. Davon waren die "Flammenden Sterne" in den letzten Jahre im wahrsten Sinne des Wortes jedoch Lichtjahre entfernt ...

P.S. Und in einem weiteren Artikel, zeigt sich die OB darüber mal wieder "... überrascht und verwundert..." Damit dieses Armutszeugnis aber nicht so viele lesen können, ist es im Bezahlteil der Onlineausgabe veröffentlicht. Ein Schelm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2016 8:42 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Trotzdem schade! Letztendlich geht es doch immer nur ums Geld verdienen und wer sich da nun warum zurückzieht, ist dann auch egal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2016 9:55 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Man sollte sich aber mal fragen warum es in Gera nicht mehr geht aber in Stuttgart dennoch. Was sind die Unterschiede?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2016 18:03 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Der Ostthüringer hat festgestellt, daß das Bier zu Hause viel billiger ist
und es bedeutend mehr Spaß macht, die Knaller selbst zu starten.

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2016 18:07 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Aschemännl hat geschrieben:
Der Ostthüringer hat festgestellt, daß ...


... dass man das feuerwerk vom globus-parkplatz oder von lidl ebensogut sehen kann.


pfiffikus,
der sich den spaß auch gerne von zuhause aus angesehen hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2016 18:10 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
pfiffikus hat geschrieben:
pfiffikus,
der sich den spaß auch gerne von zuhause aus angesehen hat


Wohnst jetzt im LIDL-Lager, gelle?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 07.Apr 2016 18:11 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Das stimmt schon, nach Crossen auf den Berg fahren hat auch schon gereicht - Fernglas, Klappstuhl raus, Sekt auf, aber live vor Ort mit Musik ist schon schöner, auch wenn es relativ teuer war und die Parkplatzsituation war mehr als BÄH!

Wenn halt Stuttgart als reiches Städle noch zuschießen kann und Gera aufgrund der prekären Haushaltssituation eben gerade nicht - dann ist das einfach erklärt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Apr 2016 21:03 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
pfiffikus hat geschrieben:
Aschemännl hat geschrieben:
Der Ostthüringer hat festgestellt, daß ...


... dass man das feuerwerk vom globus-parkplatz oder von lidl ebensogut sehen kann.


pfiffikus,
der sich den spaß auch gerne von zuhause aus angesehen hat


Also wenn ich mir die Lage der Flammenden Sterne in Ostfildern ansehe, da haben die noch bessere Möglichkeiten das Feuerwerk zu sehen, als ob sich auf einen Parkplatz zu setzen.
Vergangenes Jahr waren da 40.000 Leute (an einen WOCHENENDE!). Gemessen an der Tatsache, das Stuttgart bei denen vor der Haustür liegt, mehr Einwohner im Einzugsbereich wohnen und das diese Gegend nicht gerade für ihre Armut bekannt ist, so braucht sich Gera mit seinen 10.000 Besuchern im letzten Jahr (bekanntlich bei den miesesten Wetter) nicht verstecken.

Wenn man aber kaum Grund hat, auf das Festivalgelände zu gehen, weil man z.b. jedes Jahr die gleichen Buden hatte, ohne etwas Neues zu zeigen, dann ist die Entwicklung nicht verwunderlich.

Ich schiebe es nicht auf die vielen Leute, die kostenlos das Feuerwerk ansahen, das es kommendes Jahr nicht mehr stattfindet. Denn die gab es schon beim 1. Festival und die gibts auch in Ostfildern. Nur haben die anscheinend mehr Willen, etwas auf die Beine zu stellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Apr 2016 23:26 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Wenn es nur an Gera gelegen hätte, hätte der Veranstalter ja nach Jena, Leipzig, Potsdam oder sonstwohin im Osten, wo es besser läuft, ausweichen können. Da er das nicht tat, vermute ich andere Gründe als einen rein Gera-spezifischen.

Was den Bezahlteil der OTZ betrifft: mit der Überschrift des gesuchten Artikels Google füttern und dann den dort angezeigten Treffer aufrufen. Das half zumindest vor paar Wochen noch zuverlässig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de