Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karat auf Abschiedstour in Gera
BeitragVerfasst: So 13.Dez 2015 22:09 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich finde ja "Über sieben Brücken" eines der besten deutschen Lieder überhaupt. Hier das war bestimmt toll:

Karat in Gera (mit vielen Fotos):

http://www.meinanzeiger.de/gera/kultur/ ... 56002.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karat auf Abschiedstour in Gera
BeitragVerfasst: Mo 14.Dez 2015 0:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Vieles von Karat gefällt mir sehr gut, vor allem die Alben aus den 80er Jahren. Dann wurde die Musik immer schlagerhafter und die 7 Brücken kann ich schon nicht mehr hören. Ich habe sie auch sehr oft live gesehen. Leider haben sie mich dabei auch enttäuscht, z.B. bei einem Playback-Konzert auf dem Biermannplatz und zuletzt vor ein paar Jahren im Comma (damals schon mit Claudius), als das Konzert für 24€ Eintritt nur 70 Minuten ging. Ansonsten, wie gesagt, eine tolle Band und sympathische Musiker!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karat auf Abschiedstour in Gera
BeitragVerfasst: Mo 14.Dez 2015 15:51 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Das mit den sympathischen Musikern muss mit der Altersmilde zu tun haben. Entweder beim Musiker oder beim Zuhörer. Ich habe sie anno ´89 live in Dresden erlebt, damals noch mit dem alten Dreilich. Die Überheblichkeit vor und während des Konzertes und auch danach kannte keine Grenzen. Von der Bühne wurden sie seinerzeit bei "Rock im Zirkus" runtergebuht - zugunsten von MTS die daraufhin noch eine Extra- Zugabe liefern durften. Aber die Kohle, die wir als Security verdient haben, war sensationell ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karat auf Abschiedstour in Gera
BeitragVerfasst: Di 15.Dez 2015 21:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
Ich finde ja "Über sieben Brücken" eines der besten deutschen Lieder überhaupt.
Wessiwitz: "Aba dat is doch von Peta Maffai".

ich traf schon einige die meinten das wirklich ernst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de