Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 8:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Do 10.Dez 2015 14:56 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
In der OTZ gibt es immer eine schöne Serie zu Held der Herzen, dieses mal

Die gute Seele der Geraer Parkeisenbahn!

Wer die Geraer Parkeisenbahn kennt, kennt sicher auch das Ehepaar, das sich seit Jahrzehnten um die Bahn und die jugendlichen Parkeisenbahner kümmert. Im 22. Jahr ist Sabine Lassmann nun gemeinsam mit ihrem Mann dafür zuständig, dass im Martinsgrund alles in den richtigen Bahnen läuft.

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... xtor=RSS-3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Sa 12.Dez 2015 10:45 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Heute gibts schon wieder eine Heldin:

Heike Fleck ist seit 34 Jahren bei der Post und stets ein Lächeln auf den Lippen

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... xtor=RSS-3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Di 15.Dez 2015 9:48 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Sabine Döring, Verkäuferin, hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... xtor=RSS-3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Di 15.Dez 2015 18:40 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Sabine oder Ines ...?

:nullahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Di 15.Dez 2015 19:41 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Aschemännl hat geschrieben:
Sabine oder Ines ...?

:nullahnung:


Du musst dich entscheiden, Asche - es bringt nichts in deinem Alter auf zwei Hochzeiten zu tanzen... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Di 15.Dez 2015 20:54 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Huch wer hat denn sich da wieder vertippt und nicht gegengelesen - ist mir erst gar nicht aufgefallen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Di 15.Dez 2015 21:57 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Vielleicht war es auch

Sab ines.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Do 17.Dez 2015 14:07 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Die Einträge waren wahrscheinlich zu gut für die OTZ, da mußte man gleich ein OTZ+ Beitrag draus machen. Heute:

Gera-Untermhaus. Sonntags, 14.30 Uhr im Kaffeehaus „Zum Sternberger“ in der Gutenbergstraße. Gedämpftes Licht, Kaffeeduft, Tassenklappern, Gemurmel und Gelächter. Bis ein Akkord sanft aufmerksam macht: Es ist wieder soweit: Günter Schimm, der Mann am Klavier zaubert stilvoll Kaffeehausatmosphäre in das 116 Jahre alte Kaffeehaus in der Gutenbergstraße.

...

Zum 290. Mal seit der Premiere am 6. September 2009 spielte er hier am vergangenen Sonntag zur Freude vieler Kaffeegäste

...
Günter Schimm verleiht dem Untermhäuser Café nicht nur das gewisse Etwas und die kulturvolle Note, er ist auch ein klein bisschen Musiktherapeut, hilft beim Entschleunigen vom Alltag. „Man kann sich“ , sagt er , „miteinander auf dem Teppich der Musik unterhalten, zuhören und genießen.“


http://gera.otz.de/web/lokal/leben/deta ... 2031609907


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Do 17.Dez 2015 16:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, plant die OTZ auf Grund der großen Resonanz auf die Serie "Held der Herzen" für das kommende Jahr weitere derartige Reihen.
Geplant sind bisher unter den jeweiligen Arbeitstiteln:

1. Welt der Kerzen.
Hier wird der traditionelle und leider im Aussterben begriffene Beruf des Kerzenziehers näher vorgestellt.

2. Geld für Schmerzen.
In dieser Reihe sollen Menschen zu Wort kommen, die unverschuldet Opfer von Straftaten wurden und ihre berechtigten
Schmerzensgeldforderungen oftmals nur mit Hilfe des "Weißen Ringes" (oder war es der "Weiße Stock"?) durchsetzen
konnten.

3. Feld im Märzen.
Eine Artikelserie über die trotz aller Technik immer noch schwere Arbeit der landwirtschaftlichen Betriebe und Wieder-
einrichter von kleinen Landwirtschaften. Die OTZ plant, einen Landwirt vom März bis zum Abschluss der Feldarbeiten
im Herbst zu begleiten.

Ich glaube, wir alle dürfen uns auf spannende und zu Herzen gehende Berichte freuen.
Weitere Vorschläge nimmt Frau Selbstrauch entgegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Do 17.Dez 2015 16:32 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Do 17.Dez 2015 17:40 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Es fehlt noch:

Zelt mit Nerzen

Berichtet wird über einen Pelztierzüchter,
der seine Viecher nicht mehr in Käfigen halten darf
und deshalb zu alternativen Unterbringungsmöglichkeiten wechseln muß.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Do 17.Dez 2015 19:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
:bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Do 17.Dez 2015 20:04 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Es fehlt noch:

Verbellt mit Scherzen

Berichtet wird über zwei Forenmitglieder,
die mit dichterischer Freiheit, Wortwitz, einer Prise Zynismus, einem Hauch Sarkasmus und ungemein zielsicherer und oft sachlicher Kritik
der Lokaljournaille derart den Garaus machten, dass diese von nun an
derart fehlerfrei und unter Belegung größtmöglichen Recherchetalents ihr im Niedergang befindliches Lokalblättchen
zu einem neuen Abonnement-Rekord führten... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Do 17.Dez 2015 20:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Diese Geschichte passt soooo schön zu Weihnachten! Das hast du aber ganz toll gemacht, lieber untermhäuser. Ich lese mir deinen Beitrag am späten Nachmittag des Heiligabends nochmals durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Fr 18.Dez 2015 8:38 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.445,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
Ich finde es schade, dass die OTZ die neuesten Helden der Herzen weniger würdigt als diejenigen am Anfang der Serie.
Über die Tätigkeiten der aktuellen Helden der Herzen erfahren nur noch zahlende Abonennten etwas. :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Fr 18.Dez 2015 9:36 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Endlich mal jemand der sich nicht lustig macht, ich finde das auch schade - weil es schöne und gute Geschichten über die Menschen der Stadt sind. Aber es scheint Euch nicht so zu interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Fr 18.Dez 2015 10:18 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Liebe watson,

man kann sich auch für etwas interessieren und trotzdem ein klein wenig lustig machen - ich sehe darin nicht unbedingt einen Widerspruch.
Bring also ruhig weiter Infos und Beiträge aus verschiedenen Bereichen, das belebt doch das Forum hier. Für manchen Beitrag erntet man eben auch mal humorige Kommentare... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Fr 18.Dez 2015 11:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich dachte ja auch das belebt das Forum und ich habe nun wirklich nichts gegen humorige Kommentare, wenn sie wenigstens auf das Thema bezogen werden. Aber es ging ja wieder um die OTZ im allgemeinen und besonderen und es wird hier mehrfach schon erwähnt was ihr vom Blatt haltet.

Da bringen die nun einmal eine gescheite Serie, da ist das auch wieder nicht richtig. Da recherchiert jemand recht ordentlich und kopiert nicht nur eine dpa Meldung, trifft sich mit den Helden und bespricht ausführlich ihr Leben - das ärgert mich dann schon, das das dann wieder ins Lächerliche gezogen wird und da kann einen die Lust vergehen, das weiterzuführen, natürlich auch wegen der + Beiträge ist das schwieriger, aber das ist eine ganz andere Sache.

Heute ist übrigens Frau Kühn die Stadtführerin drin - aber das kann auch jeder selbst googlen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Fr 18.Dez 2015 12:56 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
@watson: Es ist doch ganz einfach: In einem Forum gibt es nun mal die unterschiedlichsten Menschen. Was dem einen gefällt, mißfällt dem anderen.
Mein Beitrag hat weder die Serie der OTZ, die mir übrigens selbst recht gut gefällt, diskreditiert noch in irgendeiner anstößigen Art und Weise jemanden beleidigt. Auch hat er nichts mit der OTZ zu tun, ich hätte das bei jeder anderen Zeitung genau so geschrieben.
Wenn du eben eine humorlose Tomate bist, kann ich nichts dafür, aber dein Gejammere jedesmal geht mir dann doch auf den Zeiger.
Vielleicht gibt es ja in den Weiten des Netzes ein Forum, in welchem hauptsächlich über die heilende Wirkung von Kirchenmusik auf verletzte Kegelrobben diskutiert wird und Humor verpönt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Fr 18.Dez 2015 13:36 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Wenn Du deine Meinung sagen kannst, dann darf ich das schließlich auch. Ich bin übrigens meist die, welche am wenigsten jammert, sondern nur ehrlich. Das können nicht immer alle vertragen, ich weiß :)

Lies das doch einfach mal aus Sicht von außen: Wieso steht das denn da anfangs nirgendwo das dir die Serie gefällt? Wär auch einfach mal schön gewesen, anstatt das gleich wieder alles nur ins Lächerliche zu ziehen. So sehe ich das und das wird man dann auch mal sagen dürfen.

P.S. Du beziehst Dich in Deinem Kommentar eindeutig auf die OTZ - ich deute meist keine Texte groß um, für mich zählt das geschriebene Wort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Fr 18.Dez 2015 19:59 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
@watson: Kaufe dir nie eine Satirezeitschrift, nimm lieber Glaube und Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Fr 18.Dez 2015 23:47 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Die habe ich doch schon 10 Jahre im Abo - die wär auch was für Dich, da wird man ausgeglichener :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: Sa 19.Dez 2015 11:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Als ob es die OTZ "gerochen" hätte, könnte auch ein Artikel aus Glaube und Heimat sein und ohne + zZ frei für alle zum Lesen :mrgreen:

Die Klinikseelsorgerin Hanna Kiethe im Krankenhaus der Stadt erzählt, dass sie eine Arbeit gefunden hat, die ihr ganz kostbar sei. „Ich fühle mich am richtigen Platz. Innerhalb meines Berufes als Pfarrerin ist mir die Seelsorge immer das Wichtigste gewesen. Die Begegnung mit und die Begleitung von Menschen“, sagt die 49-Jährige. Sie erklärt auch warum. „Gerade unsere Zeit, die immer individualistischer wird, in der der Mensch immer mehr selbst sein Lebenskonzept stricken muss, führt zu Überforderung und Atemlosigkeit. Da bleibt die Seele auf der Strecke“.

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... xtor=RSS-3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: So 20.Dez 2015 1:28 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Der Artikel über Frau Kiethe ist wirklich gelungen. Leute wie sie sind eigentlich bewundernswert. Hut ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Held der Herzen
BeitragVerfasst: So 20.Dez 2015 14:04 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Das stimmt.
Ich finde das ehrlich auch sehr bewundernswert von Dir Archivar: Geht doch ;) !

Vielleicht merkst Du irgendwann auch das ich keine humorlose Tomate bin und schlägst mir keinen Forumswechsel mehr vor, wär schön


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de