Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 8:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 08.Dez 2015 20:34 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich hätte ja schwören können, das geht gar nicht, das man sein Kind mit Vornamen AngelaMerkel nennt. Sachen gibts...

Syrische Familie in Gera nennt ihre Tochter aus Dankbarkeit nach Angela Merkel

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... xtor=AD-10


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Dez 2015 20:47 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Angela Merkel wird richtig modisch... ;-) und vllt. in ein paar Jahren die Quoten-Kevins und Chantalles auf der Schulbank ablösen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Dez 2015 20:56 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Oh Gott, das arme Kind!
Hoffentlich sieht es später nicht auch noch so aus.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Dez 2015 20:59 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Auf dem Bild ist es sehr niedlich :)

Mal ehrlich, bei aller Dankbarkeit, man sollte sein Kind nicht AngelaMerkel mit Vornamen nennen... Das arme Kind!
Wenn ich Standesbeamtin wäre, würde mir was einfallen, das zu verhindern... Bei anderen verrückten Namen auch, ich finde eh, da wird viel zu locker damit umgegangen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Dez 2015 21:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Sie können ja nicht wissen, dass "merkeln" (nichtstun) und "merkelhaft" (drittklassig) Unwörter des Jahres sind :mrgreen: Selber schuld, wer her kommt und kein Deutsch kann :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Dez 2015 23:11 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Naja man kann ja nun mal nicht alle Sprachen vorsorglich lernen, falls man sie mal auf der Flucht brauchen könnte...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 09.Dez 2015 10:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Ich kann die schon verstehen. Ein neues Urteil des Bundessozialgerichtes hat ja festgelegt, daß ein Aufenthalt in D von 6 Monaten schon hinreichend ist um Sozialhilfe zu empfangen. Wohlgemerkt, es zählt nur die Zeit, nicht etwa ob man in der Lage ist sich selbst und seine Familie zu versorgen. Die Sozialhilfesätze in D sind höher als andernorts die Monatsgehälter für bodenständige Berufe. Wer das Angebot nicht freudestrahlend annimmt ist doch selber schuld. Was ich mich aber in diesem Zusammenhang immer wieder frage ist, warum Leute die 24/7 auf der Flucht sind nichts anderes zu tun haben als immerzu neue Kinder in die Welt setzen. Das ist doch unverantwortlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 09.Dez 2015 13:17 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Was ich mich aber in diesem Zusammenhang immer wieder frage ist, warum Leute die 24/7 auf der Flucht sind nichts anderes zu tun haben als immerzu neue Kinder in die Welt setzen. Das ist doch unverantwortlich.


du hast nicht die geringste Ahnung von dem, was die Leute zur Flucht aus der Heimat und was sie dann auf der Flucht erlebten.
Beim Kindermachen denken die nur an den Spaß und nicht an die Zukunft der Kinder. :laola:

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 09.Dez 2015 13:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Diese Namensgebung grenzt schon an Kindesmißhandlung und sollte vorsorglich juristisch überprüft werden. Wenn diese Familie in Deutschland bleibt, hat sie bereits jetzt den Tatbestand der seelischen Grausamkeit erfüllt.
Wenn dieses Mädchen mal den "Richtigen" heiratet, heißt sie vielleicht AngelaMerkel Abdullahlina-Steinmeier-Schnarrenberger oder so. Das passt doch dann auf keinen Ausweis!

phoenix66: Kommst du mal in irgendeinem Beitrag ohne diese blöden Hops-Bollen aus? Oder wirst du mit zunehmendem Alter immer kindischer?
Besorgte Grüsse, archivar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 09.Dez 2015 16:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
watson hat geschrieben:
Naja man kann ja nun mal nicht alle Sprachen vorsorglich lernen, falls man sie mal auf der Flucht brauchen könnte...

Doch! Oder dann eben nur in ein Land auswandern, dessen Sprache ich beherrsche. Halbwegs intelligente Deutsche tun das doch auch (außer die, die bei "Goodbye Deutschland" gezeigt werden) !

In Brandenburg hat übrigens eine Mutter aus Kamerun ihren Sohn ähnlich genannt: Christ Merkel. Der Nachname: Adé :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 09.Dez 2015 16:55 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
phoenix66: Kommst du mal in irgendeinem Beitrag ohne diese blöden Hops-Bollen aus? Oder wirst du mit zunehmendem Alter immer kindischer?
Besorgte Grüsse, archivar


keine Sorge, Archi. Du kommst auch noch dahin, wenn du mal so alt wirst, wie ich heute bin :mrgreen: Irgendwie verstehst du keinen Spaß mehr? In diesem Sinne lasse ich die Smileys "hopsen"!

Gruß phoenix66, nicht humorlos


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13.Dez 2015 22:06 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Angela Merkel hatte schon viel Besuch :) Ein ziemlich ausführlicher Bericht, auch mit vielen Fotos aus dem AA hier:

http://www.meinanzeiger.de/gera/politik ... 55996.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.Dez 2015 1:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Schöööne Fotos! Da hat die Reinigungsfirma ja ganze Arbeit geleistet! Warum sieht man die vollgesch... Klos und zugemüllten Waschräume eigentlich nur bei Facebook? :motz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.Dez 2015 9:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Wahrscheinlich um nicht noch weiter rumzuhetzen.

Außerdem wird immer aufgeräumt wenn die Politiker anmarschieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.Dez 2015 15:43 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Wahrscheinlich um nicht noch weiter rumzuhetzen.

Hetzen? Das muss ja nicht sein. Aber informieren wäre schon besser als Verschweigen, wie das dieses Anzeigenblättchen macht.

Besser hat es da schon die OTZ gemacht. Da wurde die Existenz solcher Bilder mal kurz erwähnt und gut. Jedenfalls wurde es nicht verschwiegen. Das ist demnach viel seriöser.


Pfiffikus,
der diese Art der Information noch lange nicht als Hetze bezeichnen würde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.Dez 2015 17:53 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Man kann auch überall was zu meckern finden, wenn man das möchte.
Ich finde das unmöglich und ziemlich ärgerlich. Sind das nicht bei AA nicht nur so "Bürgerreporter" . Statt mal froh zu sein, das überhaupt jemand was ausführlich drüber schreibt und Fotos einstellt, wird gleich wieder gemotzt, was nicht geschrieben wird. Eure Information habt ihr ja doch. Wenn es Euch so wichtig ist, dann macht es doch einfach selber besser - hier habt ihr doch die beste Gelegenheit dazu.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.Dez 2015 19:18 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Man kann auch überall was zu meckern finden, wenn man das möchte.

Was hat das mit Meckern zu tun? Die Presse hat nun mal (theoretisch) die Aufgabe, uns umfassend zu informieren.

Kannst Du Dich noch an die Zeiten erinnern, als die Volkswacht und die Aktuelle Kamera je nach Jahreszeit jeweils
- die Genossenschaftsbauern für die hohen Leistungen bei der Ernte der Wintergerste,
- die Bergleute für die Planerfüllung bei der Braunkohleförderung
- die Werktätigen für Neuerervorschläge im Kabelwerk Oberspree
- ...
in vollen Tönen gelobt haben, ohne dass irgendetwas zu meckern war? Wünschst Du Dir eine solche Presse zurück?


watson hat geschrieben:
Statt mal froh zu sein, das überhaupt jemand was ausführlich drüber schreibt und Fotos einstellt, wird gleich wieder gemotzt, was nicht geschrieben wird.

Wenn jemand (mutmaßlich absichtlich) auf dem einen Auge blind berichtet und damit vorsätzlich oder fahrlässig Wahlkampf für Bewegungen am rechten Rand der Gesellschaft macht, dann gehört das sehr wohl angeprangert.


watson hat geschrieben:
Eure Information habt ihr ja doch.

Ist es wirklich gewollt, dass sich die Leute ihre Informationen über andere Wege jenseits der Presse besorgen? Hier im Osten kennen wir das ja schon.


watson hat geschrieben:
Wenn es Euch so wichtig ist, dann macht es doch einfach selber besser - hier habt ihr doch die beste Gelegenheit dazu.

Ich gebe zu, ich habe es nicht versucht. Aber wenn man sich auf den Weg in diese Einrichtung macht, wird man da von der Security vorgelassen, um da einfach mal zu fotografieren? Vermutlich hast Du an dieser Stelle zu dick aufgetragen.



Pfiffikus,
der es auch nicht gut fände, damit die Flüchtlinge da oben wenigstens eine Spur von Privatsphäre haben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.Dez 2015 19:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Lea hat geschrieben:
Ich kann die schon verstehen. Ein neues Urteil des Bundessozialgerichtes hat ja festgelegt, daß ein Aufenthalt in D von 6 Monaten schon hinreichend ist um Sozialhilfe zu empfangen. Wohlgemerkt, es zählt nur die Zeit, nicht etwa ob man in der Lage ist sich selbst und seine Familie zu versorgen. Die Sozialhilfesätze in D sind höher als andernorts die Monatsgehälter für bodenständige Berufe. Wer das Angebot nicht freudestrahlend annimmt ist doch selber schuld. Was ich mich aber in diesem Zusammenhang immer wieder frage ist, warum Leute die 24/7 auf der Flucht sind nichts anderes zu tun haben als immerzu neue Kinder in die Welt setzen. Das ist doch unverantwortlich.
:nullahnung: das frage ich mich unter anderem. Und ich bin zusammengezuckt, aber hätte eigentlich nicht mehr überrascht sein dürfen. Man wandert werweißwieweit in die Kälte, um den Anreiz in Anspruch zu nehmen. Aber wer hätte es nicht gemacht? Unabhängig der Perspektiven


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.Dez 2015 20:02 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
@Pfiffikus Du verstehst mich völlig falsch bzw. wir reden gerade stark aneinander vorbei.

Natürlich sollst Du nicht ins Flüchtlingsheim laufen und da rum fotografieren...

pfiffikus hat geschrieben:
Wenn jemand (mutmaßlich absichtlich) auf dem einen Auge blind berichtet und damit vorsätzlich oder fahrlässig Wahlkampf für Bewegungen am rechten Rand der Gesellschaft macht, dann gehört das sehr wohl angeprangert.


Das verstehe ich jetzt bezogen auf den AA Artikel nun überhaupt nicht.

Aber egal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14.Dez 2015 23:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
pfiffikus hat geschrieben:
die OTZ gemacht. ..... viel seriöser.

pfiffikus, zuviel Koi geraucht? Das gehört doch hier her.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Dez 2015 20:19 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Die Zeitungen lügen zwar nicht, wenn sie nur gestellte oder geschönte Situationen abbilden, aber sie verschweigen damit die Wahrheit. Stattdessen wird behauptet, dass in den "sozialen Netzwerken" nur Halbwahrheiten verbreitet werden und alle alles nur vom Hörensagen wissen. Wenn unsere Zeitungen für eine objektive Berichterstattung wären, würden sie unangekündigt dort aufkreuzen und Fotos machen, bevor allmorgendlich die Putzkolonne kommt - und uns das Gegenteil von dem beweisen, was behauptet wird. Solange sie das nicht tun, müssen wir ja glauben, was in den soz. Netzwerken kursiert. Und das wollen ja auch sehr viele glauben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Dez 2015 20:51 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Mal ganz ehrlich 75% von den Sachen die bei FB stehen sind doch auch wirklich an den Haaren herbeigezogen. Ziegen und Schwäne werden gegessen und was da noch alles für Unsinn kursierte... Da hat doch sogar mal die OTZ ordentlich aufgeräumt - das ist doch schon traurig, das das notwendig ist -weil sowas immer in Massen geteilt wird, statt mal nachzudenken.

Und wenn ich mal logisch denke und 50 Leute 5 Toilletten und 2 Waschbecken haben (so hier in Jena in einer Turnhalle) da brauch ich kein Foto irgendwo - da weiß ich doch selbst und da ist die Nationalität egal - wie das nach 3 Tagen aussieht. Vor allem wenn mir das nicht gehört und ich in 3 Wochen ganz woanders bin.

Das sind doch nur Sachen die die Leute in ihren Vorurteilen noch bestärken und egal was man schreiben würde, es wäre immer falsch.

Ich habe das schon oft gesagt: Einer klaut und dann waren es gleich 350 die da wohnen, so läuft das doch heutzutage. Leider.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Dez 2015 21:22 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich 75% von den Sachen die bei FB stehen sind doch auch wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Kann ich zwar nicht beurteilen da ich dort nicht bin. Aber gelegentlich erscheint es mir als ob die genannten Gerüchte die in den Funkegruppenblättern genannt wurden selbst ein Hoax sind. De facto lehrt die Erfahrung über die Jahre, daß ganz oft das Gegenteil von dem was die Abdrucken einen höheren Wahrheitsgehalt besitzt, und das zieht sich durch sämtliche Themenbereiche. Das bekommt man immer dann sehr gut mit bei den Dingen wo man wirklich die Details genau kennt und die Hintergründe und die Leute die involviert sind. Die Volkswacht war da bei weitem professioneller.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16.Dez 2015 11:17 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
watson hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt bezogen auf den AA Artikel nun überhaupt nicht.

Dieser Artikel vertuscht! Und das halte ich gerade in der heutigen Situation für keine gute Sache.

Eine kurze, kommentierte Erwähnung der unangenehmen Seiten einer Massenunterbringung wäre in einem solchen ausführlichen Artikel angemessen gewesen. Denn dann wäre der Blick in die sozialen Netzwerke entbehrlich, wenn man ausführlich informiert sein will.
Aber solche Artikel wie dieser im AA färben schön. Und dann muss man sich nicht wundern, wenn von anderer Seite "Lügenpresse" skandiert wird.



Pfiffikus,
der lange nicht erwartet hat, dass man sich so offensiv mit Falschmeldungen auseinandersetzt, wie in diesem Artikel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16.Dez 2015 17:53 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich sehe das weiterhin nicht als zwingend erforderlich an, in einem Anzeigenblättchen so kritisch sein zu müssen.

Schön wenn die das Aufklären, aber die große Frage zu Deinem neuen Link ist doch nun, hätte das auch so ausführlich in der OTZ gestanden, wenn was an den Gerüchten gestimmt hätte... !?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de