Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 30.Nov 2015 15:42 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Wo steht eigentlich die Osterburg?

Was ist eigentlich auf dem ehemaligen Ausstellungsgelände heute los?

Die Antworten findet man hier:
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/ ... 12762.html


Pfiffikus,
der diese Neuigkeiten erstmal verarbeiten muss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 30.Nov 2015 17:16 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich fand die Sendung ziemlich gut. Das sind halt kleine Recherchefehler, das sollte man verzeihen können für jemanden der nicht immer in Gera ist bzw. nur mal zu Besuch. Wenn ihr nichts zu meckern findet, seid ich auch nicht zufrieden... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 30.Nov 2015 18:01 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Warum geht der Link bei mir nicht?
Weder mit dem IE8, noch mit dem Firefox 42.0.

:nullahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 30.Nov 2015 18:50 

Barvermögen: Gesperrt
watson hat geschrieben:
Ich fand die Sendung ziemlich gut. Das sind halt kleine Recherchefehler, das sollte man verzeihen können für jemanden der nicht immer in Gera ist bzw. nur mal zu Besuch. Wenn ihr nichts zu meckern findet, seid ich auch nicht zufrieden... ;)


na Gottseidank, daß es die Presse nie soweit kommen läßt und uns öfters Gründe und Anlässe zum Meckern gibt :bravo: :laola:

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 30.Nov 2015 18:54 

Barvermögen: Gesperrt
Aschemännl hat geschrieben:
Warum geht der Link bei mir nicht?
Weder mit dem IE8, noch mit dem Firefox 42.0.

:nullahnung:


da kann ich euch Chrome empfehlen und die Probleme sind gelöst! :laola:

Gruß phoenix66, der die Sendung im Fernsehen sah.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 30.Nov 2015 18:55 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich meckere auch gern, aber das hier war nunmal kein wirklicher Grund, man kann doch auch mal loben. Obwohl Männer können das von Natur aus nicht so gut ;)

Also hier geht das Aschemännl mit beiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 30.Nov 2015 19:19 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Firefox ist bei 42 ?? Ich lach mich krumm ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 30.Nov 2015 20:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich bin bei 38.0.5 :shock: Asche, haste die vom Polenmarkt? :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 01.Dez 2015 8:18 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Mi 28.Okt 2015 8:28
Barvermögen:
1.545,66 Groschen

Beiträge: 535
Wohnort: Lusan
@Aschemännl:
Mit Firefox 42.0 hab ich keine Probleme das Video zu sehen.
Hast Du vielleicht irgendwelche Plugins installiert, welche die Anzeige verhindern?
Bei Videos hab ich öfters solche Probleme.
Meistens liegt es an Ghostery, manchmal auch an NoScript.
Da musst Du dann entsprechende Ausnahmen festlegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 01.Dez 2015 9:44 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Aschemännl hat geschrieben:
Warum geht der Link bei mir nicht?
Weder mit dem IE8, noch mit dem Firefox 42.0.

:nullahnung:
Mit dem Firefox 42.0 hab ich keine Probleme, ich kann es sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mi 02.Dez 2015 18:00 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
Ich fand die Sendung ziemlich gut. Das sind halt kleine Recherchefehler, das sollte man verzeihen können für jemanden der nicht immer in Gera ist bzw. nur mal zu Besuch.

Idee und Inhalt sind gut aber solche Fehler dürfen nicht passieren, denn das sind alles Profis die von unseren Gebühren ordentlich bezahlt werden. Sonst wird auch alles 'redaktionell geprüft', so nennen die das, bevor es freigeschalten wird. Hier hat eine ganze Reihe von Verantwortlichen gepennt, angefangen bei der Recherche bis hin zur Endkontrolle. Gerade für die, die zu Besuch nach Gera kommen, ist es wichtig sauber zu informieren. Man stelle sich vor, die fragen jemand wo es zur Osterburg geht und folgen dann dem Hinweis.

Firefox erst bei 42? Komisch, als ich den Mist vor Jahren letztmalig nutzen wollte lief der Zähler doch schon gefühlt im Minutentakt hoch, daher funktioniert da auch nie was weil der ständig mit sich selbst beschäftigt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mi 02.Dez 2015 19:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Ich find das nicht so schlimm, das ist nicht grob inhaltlich falsch. Und ich wette wenn in Gera jemand nach der Osterburg fragt, bekommen die als Antwort, die haben wir nicht, aber Osterstein... oder so ähnlich. Fehler dürfen auch Profis mal passieren das ist menschlich. Du machst wohl keine bei der Arbeit und bekommst auch dein Geld ;) !?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Mi 02.Dez 2015 21:02 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
@watson: Antworte nie auf Beiträge von lea! Er kontert dann garantiert mit neuen Fragen aus der Kernphysik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Do 03.Dez 2015 9:11 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Oje dann bin ich raus ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Do 03.Dez 2015 11:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
watson hat geschrieben:
das ist nicht grob inhaltlich falsch.
Was? Wenn offensichtliche und für jeden unabhängig und objektiv durch öffentlich anerkannte und zugängliche Dokumente und Belege nachweisbare Falschbehauptungen nicht grob inhaltlich falsch sind, was braucht es denn dann noch? Das ist so falsch wie den Weihnachtsmann Osterhase zu nennen. Wo die Osterburg steht ist ja keine Auslegungssache oder Thema noch nicht abgeschlossener Analysen, worüber sich in diesen Fällen dann die Scholastiker gegenseitig mit ihren substanzlosen Pamphleten erschlagen könnten, nein, es ist ein unumstößliches Faktum welches bereits vor Jahrhunderten ein für alle Mal geschaffen wurde. Weder dem MDR noch sonst irgendwem steht das Recht zu aktenkundige Orte, Namen und Geschichte nach Gutdünken umzudefinieren. Wenn es da schon hapert muß sich jeder ernsthaft fragen wie es um den Wahrheitsgehalt der restlichen Information bestellt ist.

archivar hat geschrieben:
neuen Fragen aus der Kernphysik.
Die Fragen sind sehr alt. Und keiner löst sie. Warum? Weil es nur um die Schaffung von Versorgungsposten geht anstatt um Erkenntnisgewinnung. Hauptsache alles in die Länge ziehen, so kommt man auch durchs Arbeitsleben denn man wird ja nach Zeit bezahlt und nicht nach Resultaten, genau wie beim sogenannten NSU-Prozeß.
Passend dazu geht der LHC ab 14. Dezember in den Winterschlaf (das meinste doch @archi, oder?). Ob das nun Zufall ist den geschichtsträchtigen 14. Dezember zu wählen oder eine weitere Glanzleistung der Ignoranz sei dahingestellt. Nur noch wenige scheinen sich der glorreichen Tage wie jenen 14. Dezember 1900 zu erinnern, dem Tag als Max Karl Ernst Ludwig Planck von der Preußischen Akademie der Wissenschaften das heute nach ihm benannte Wirkungsquantum präsentierte und damit das Fundament für die moderne Naturwissenschaft legte. Ja so hat man damals gearbeitet als Tugendhaftigkeit noch angesehen und nicht verteufelt war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Do 03.Dez 2015 13:10 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Lea hat geschrieben:
...Wo die Osterburg steht ist ja keine Auslegungssache oder Thema noch nicht abgeschlossener Analysen, worüber sich in diesen Fällen dann die Scholastiker gegenseitig mit ihren substanzlosen Pamphleten erschlagen könnten, nein, es ist ein unumstößliches Faktum welches bereits vor Jahrhunderten ein für alle Mal geschaffen wurde. .


Richtig so, Lea - Fakten sind Fakten und zwar unumstößlich. Die Osterburg steht nämlich hier oder auch hier oder hier und es gibt sogar in Osterburg Burgen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera-Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Do 03.Dez 2015 13:25 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Gut recherchiert @untermhäuser, du solltest den MDR-Praktikanten Nachhilfe geben. Wohlgemerkt haben diese ja ein Objekt das nie diesen Namen trug als solches bezeichnet. Osterstein gibts ja auch nicht nur einmal. Und wenn man denen dann noch sagt daß auch Posterstein existiert sind sie sicherlich völlig verwirrt. Gute Mitarbeiter sind eben schwer zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de