Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elsteraue wird abgerissen
BeitragVerfasst: Mi 24.Jun 2015 14:20 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Vllt. hat der Archivar ja eine schöne Ansicht aus besseren Tagen...

Zitat:
Ehemaliges Gasthaus in Gera-Langenberg nun doch vor dem Abriss

Im Februar hieß es noch, dass kein Abriss geplant sei, nun soll das einstige Gasthaus „Elsteraue“ in der Langenberger Auenstraße offensichtlich doch weichen.

Das Gasthaus war zwischenzeitlich eine Obdachlosenunterkunft.

Gera. Wie die Stadt auf Nachfrage mitteilte, sei für die Auenstraße 34 infolge der Hochwasserschäden 2013 am 28. Mai der Abriss beim Fördermittelgeber Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr beantragt worden. Ein Bescheid sei noch offen, heißt es, sei aber für Ende August angekündigt worden.
Das 1903 gebaute Haus befinde sich laut Stadt auf einer Retentionsfläche, nach dem Abriss soll demnach eine Grünnutzung erfolgen. Zur konkreten Nachnutzung will sich die Stadt mit dem Ortsteilrat abstimmen.
Marcel Hilbert / 24.06.15 / OTZ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de