Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26.Dez 2014 22:30 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.999,12 Groschen

Beiträge: 829
Vielleicht von Interesse: so läuft es in Bonn, einer Stadt mit Universität und Konzernzentralen - und jahrelangen Ausgleichszahlungen für den Hauptstadt-Verlust.

FAZ: Die Pleite an Rhein und Ruhr

Auch mal ganz interessant, über den Geraer Tellerrand hinauszuschauen. Bei den Bonner Zahlen erschrecke ich so sehr, daß ich mich frage, wie Gera imagetechnisch gefühlt auf den letzten Platz in Deutschland fallen konnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28.Dez 2014 13:09 

Barvermögen: Gesperrt
Die FAZ fragt ganz erstaunt:

Zitat:
Nordrhein-Westfalen ist eigentlich ein reiches Land. Trotzdem macht es ständig neue Schulden. Die Infrastruktur verrottet, die Kommunalpolitik versagt, der Einfluss in Deutschland schwindet. Wie konnte das passieren?


Nun liebe Redakteure des kapitalistischen Presse-Flagschiff. Die Antwort ist simpel:
Kapitalismus.

Sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28.Dez 2014 14:18 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
nurmalso hat geschrieben:
Die Antwort ist simpel:
Kapitalismus.


Wahrscheinlich ZU simpel.


Pfiffikus,
der nicht davon ausgeht, dass in Wünschendorf oder Köstritz Sozialismus herrscht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29.Dez 2014 11:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Die Antwort steht schon in dem Artikel:
Zitat:
Klüngelwirtschaft, Skandale und Inkompetenz – ganz gleich, welche Partei im Land oder in den Kommunen jeweils an der Regierung war
das ist es eben überall der Grund der Misere.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de