Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 1:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: So 25.Aug 2013 21:39 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Auch wenn bereits der dritte Spieltag der Thüringenliga läuft und die Wismut-Elf wie immer sehr durchwachsen gestartet ist - hier ist der Start zum neuen Thread ...

Wismut verliert in Eisenach ...

Zitat: Am dritten Spieltag der Thüringenliga gab es mit dem Spiel des Dritten(Eisenach) gegen den Vierten(Wismut) schon ein kleines Spitzenspiel. Aber wie bereits schon in der Vorsaison (0:3) gab es für die Wismut-Elf im Wartburgstadion nichts zu holen.Dabei verlief die Begegnung für die Gäste zunächst wunschgerecht. Nach vorsichtigen Beginn auf beiden Seiten konnte Christian Schmidt mit einem platzierten Schuß aus ca.14m die Führung für Wismut erzielen. Fast wäre Rico Heuschkel(23.) die Resultatserhöhung gelungen, als er nach einem langen Ball frei durch war, aber am herauslaufenden Eisenacher Keeper scheiterte. Ab Mitte der ersten Hälfte gewannen die Gastgeber mehr und mehr die Oberhand. Vor allem die wieselflinken Trübenbach und Pohl beschäftigten die Wismut-Defensive. Konnte Alexander Just gegen den freistehenden Trübenbach zunächst noch klären(34.) war er kurz darauf bei dem Volleyschuß des Eisenacher Angreifers machtlos-1:1(36.). Durch einen umstrittenen Foulelfmeter gingen die Wartburgstädter dann kurz vor dem Pausenpfiff noch in Führung. Bei einem Zweikampf zwischen Fiss und Robert Schakau ging der Eisenacher zu Boden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.Eine Chance, die sich Pohl nicht entgehen ließ. Zuvor vergab der freigespielte Andy Warning freistehend eine weitere gute Gelegenheit für die Gäste(39.), als sein Schuß das Tor verfehlte....
Für alle die es interessiert, ist hier ist der Link zum Weiterlesen --> http://www.wismutgera.de/News/1246962416/1247324418/Eingangsseite

P.S. Rene, was macht der Damenfussball?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 05.Sep 2013 7:07 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
James T. Kirk hat geschrieben:
P.S. Rene, was macht der Damenfussball?
Die Saison ist ja gerade erst gestartet. Für den FFC Gera gab es am 1. Spieltag eine 1:3-Niederlage in Uder und am letzten Sonntag ein 1:1 zu Hause gegen Sundhausen - nach zwei Spielen Tabellenplatz 8. Im Thüringer Landespokal geht es für Gera am 3. Oktober beim FSV GW Stadtroda los.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2013 11:15 

Barvermögen: Gesperrt
Rechtsextremismus
Der Fußballpräsident mit den Nazi-Codes
Wismut Gera hat einen gewählten Vorsitzenden, der öffentlich mit Nazi-Symbolik spielt. Ein Gericht sagt, dass er den Rechten nahe steht. Politik und Bürger sind besorgt.

* Das sollte den Freunden des Fußball in Gera zu denken geben,

sag ich nurmalso


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2013 18:14 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Naja, wenn jeder der irgendwo im Kennzeichen oder im Geburtsdatum ne 18 hat gleich als Nazi gilt dann sollten evtl. mal all die Gutmenschen=Denunzianten zum Arzt gehen um ihre Paranoia behandeln zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: So 29.Sep 2013 16:37 

Barvermögen: Gesperrt
Ja so seid ihr..
Wenn ein Rassist in Gera gastiert schleppt ihr euer Geld zu ihm.
Wenn Faschisten der NPD ihre Bands in Gera spielen lassen haltet ihr diese für demokratisch gewählt.
Wenn Faschisten sich den Anschein des seriösen Geschäftsmannes geben ist das für euch ok.

Wenn Menschen darauf aufmerksam machen davor warnen verschreit ihr sie als paranoid.
Wenn Menschen dagegen protestieren stören sie euch beim Einkauf.
Das ist übel, sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: So 29.Sep 2013 18:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Lea hat geschrieben:
Naja, wenn jeder der irgendwo im Kennzeichen oder im Geburtsdatum ne 18 hat gleich als Nazi gilt dann sollten evtl. mal all die Gutmenschen=Denunzianten zum Arzt gehen um ihre Paranoia behandeln zu lassen.
hier fehlt mir sehr der "gefällt mir " button 8)

und irgendwie erinnere ich mich auch an die diskussion zu den verboten diverser symbole an öffentlichen plätzen..genau da kannst du ja ...nurmalso...loslegen....@nurmalso :D

und was macht den autoren, auf den du anspielst, zu einem rassisten? und wenn eine partei (ob sie uns nun passt oder nicht) irgendwo ihre plätze verbuchen darf, sind diese nunmal demokratisch gewählt worden. es heißt ja nicht, dass diese braunen häufchen selbst demokratisch wären (wie auch die roten :-D machen wir uns nichts vor) ach, im grunde weißt du es auch selbst, stimmts? denn als dumm möchtest du ja sicher nicht dastehen 8) mir bleibt eigentlich nur das bemitleidenden köpfchentätscheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 30.Sep 2013 2:40 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
nurmalso hat geschrieben:
Wenn Faschisten der NPD[...]
Das sind doch keine Faschisten. Das sind Kasperle.
Das :arrow: ist z.B. ein richtiger Faschist. Nicht nur immer das Propagandamaterial lesen. Auch mal z.B. sowas :arrow: gucken. Ist anstrengender als Propaganda nachzuplappern. Aber lohnt sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 01.Okt 2013 14:34 

Barvermögen: Gesperrt
Zitat:
Das sind doch keine Faschisten. Das sind Kasperle.


Cool für dich ist der Mord an mindestens 152 Menschen Kasperle Theater.

Schaut mal Sonnntag Abend in der Plauenschen Straße vorbei. Da wird alle zwei Wochen Frischfleisch geliefert.
So verdient der geläuterte Vereins Vorsitzende auch sein Geld.
Der will doch nur spielen, ein Kasperle,
sag ich nurmalso


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 01.Okt 2013 16:07 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
nurmalso hat geschrieben:
Schaut mal Sonnntag Abend in der Plauenschen Straße vorbei. Da wird alle zwei Wochen Frischfleisch geliefert.
So verdient der geläuterte Vereins Vorsitzende auch sein Geld.


Sag mal die Hausnummer - ich weiß gar nicht, wo da ein Fleischer sein soll. Ich kaufe da eher bei Schraps & Co.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 01.Okt 2013 18:30 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 01.Okt 2013 18:49 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Lea hat geschrieben:
18


Da die Plauensche Straße sehr lang ist und sogar Nummern im dreistelligen Bereich existieren, könnte es sogar die 88 sein... - aber auch da ist kein Fleischer, ich habe nachgesehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 03.Okt 2013 1:17 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
nurmalso hat geschrieben:
Cool für dich ist der Mord an mindestens 152 Menschen Kasperle Theater.
Im Verhältnis zu mehreren ruinierten Volkswirtschaften sowie der finanziellen Unterdrückung kompletter Kontinente und Rohstoffkriege in mehreren Staaten - ja, natürlich. Die NPD hat doch weder politische, militärische noch finanzielle Macht (die sind sogar pleite), das einzige was sie haben sind Extremisten.

Ein ironisches Detail entsteht übrigens noch dadurch, dass Blankfein Jude ist. Die Geschichte zeigt, dass rechte Gruppierungen immer dann Zulauf kriegen, wenn Staatskrisen ins Haus stehen. Das war in den 20er/30er Jahren der Fall, das war kürzlich in Griechenland :arrow: der Fall :arrow:, das ist aktuell (noch nicht ganz so krass) in Deutschland :arrow: der Fall. In Krisenzeiten ist die Bevölkerung empfänglich für Propaganda von Rechts. Ironischerweise nun werden die aktuellen Krisen von Goldman Sachs unter Blankfeins Federführung mit verursacht - also ist aktuell u.a. ein Jude mit sehr verantwortlich für das globale Erstarken rechter Gruppierungen. Ein Treppenwitz der Geschichte. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 03.Okt 2013 13:47 

Barvermögen: Gesperrt
Cool für dich ist der Mord an mindestens 152 Menschen Kasperle Theater.
Zitat:
Im Verhältnis zu mehreren ruinierten Volkswirtschaften sowie der finanziellen Unterdrückung kompletter Kontinente und Rohstoffkriege in mehreren Staaten - ja, natürlich.


Du bist ein zynischer Idiot,

Sag ich nurmalso.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf seiner Sitzung am 30. September hat sich der Runde Tisch der Stadt Gera mit der Wahl von Lars Weber zum Vorsitzenden von BSG Wismut Gera auseinandergesetzt. Diese Entscheidung des Geraer Sportverbandes hat Aufmerksamkeit weit über die Grenzen unserer Stadt gefunden und wurde in der überregionalen Presse kommentiert.
Der Runde Tisch teilt die Sorge darüber, dass eine Person, welche einschlägig vorbestraft ist und sich deutlich zur aggressiven rechten Szene zählte, ein solch wichtiges gesellschaftliches Amt übertragen bekommt und den traditionsreichen Verband „Wismut Gera“ repräsentieren soll. Seine formale Distanzierung von der rechtsextremen Szene muss, gestützt auf Kenntnisse der Thüringer Beratungsstelle MOBIT e.V., als nicht überzeugend angesehen werden.
Unverständnis zeigt der Runde Tisch darüber, dass die Eignung der Person mit Blick auf die Vorbildfunktion auf Kinder und Jugendliche sowie auf die Wertevermittlung im Sport nicht ausreichend geprüft wurde. Deshalb sieht der Runde Tisch einen Klärungsbedarf in den Gremien des Vereins „Wismut Gera“, im Stadt- und im Landessportbund als gegeben.
Gleichzeitig spricht sich der Runde Tisch dafür aus, den BSG „Wismut Gera“ differenziert zu bewerten und seine bestehende Vielschichtigkeit anzuerkennen. Fanprojekte, Aufklärung und Prävention sollten weitergeführt und intensiviert werden, um bestehende Probleme aktiv anzugehen.

Runder Tisch
für Toleranz und Menschlichkeit, gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit
in der Stadt Gera


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 03.Okt 2013 14:41 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Mit Verlaub und unter Achtung der üblichen Forenregeln: Der Idiot ist immer der, der glaubt, dass er größere Bevölkerungsgruppen für eine extreme Meinung hinter sich stehen hat, die ihn und genau diese Meinung unterstützen. Dies ist hier ganz offensichtlich und nurmalso nicht der Fall.

Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass es aus unterschiedlichen und zumindest taktischen Erwägungen heraus nicht sinnvoll war, Lars Weber zum 1. Vorsitzenden dieses Vereins zu wählen - unbestritten sind seine unabhängig von Gesinnung und Organisationenzugehörigkeit unter Beweis gestellten Fähigkeiten, den Verein vor wirtschaftlichem und anderem Schaden zu bewahren.

Zurück auf Los -Idioten sind in meinen Augen vor allem Leute die seit nunmehr 24 Jahren glauben, dass eine Gesellschaft durch runde Tische von Dummschwätzern, die in ihrem Leben wenig bis nichts geleistet haben, verändert werden könnte. Genau diese runden Tische und ihre unsäglichen Laberrunden haben uns 89/90 darum beraubt, eine Chance zu haben, uns nicht dem Diktat einer D-Mark zu unterwerfen und einen eigenen, komplett anderen Weg zu finden.

Wer bitte sehr ist der "Runde Tisch der Stadt Gera" und wodurch vor allem ist dieser öffentlich legitimiert?? (kleiner Hinweis an diesen "runden Tisch" - es gab schon vorbestrafte Politiker im Bundestag!) Wer bitte sehr ist Mobit e.V. mit einem Vorsitzenden, der in seinem Leben noch nie richtig gearbeitet hat und als Gewerkschaftsfunktionär und Berufspolitiker seinen Allerwertesten im Bundestag breit sitzt - der sich Gesundheitspolitiker schimpft und bei der einzigen Abstimmung die vorsichtig annähernd in diese Richtung (Betreuungsgeld) ging, gekniffen sprich nicht teilgenommen hat - stattdessen für BuWe-Einsätze in Libanon und Mali stimmt?? Wie wollt Ihr Leute davon überzeugen, dass Eure Meinung besser ist, als die von Lars Weber, wenn Ihr Euch so beschis.... verkauft ??

Fazit: falscher Ansatz, falsch erklärt, 6 - setzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 04.Okt 2013 13:20 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
nurmalso hat geschrieben:
Du bist ein zynischer Idiot
Die Gesellschaft ist zynisch. Ob ich ein Idiot bin, sollten evtl. die beurteilen, die mich kennen.
Von den zynischen Idioten wird dich aber immerhin keiner dran hindern deine Wolkenkuckucksheime weiter zurechtzuphantasieren, die Gedanken sind ja frei, und man darf sie sogar (noch) frei äußern. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: So 06.Okt 2013 19:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Die Gutmenschen habens wiedermal vergeigt, Herr Weber schmeißt hin. Primitivste Provinz eben, aber rumjammern daß nichts wird.

OTZ hat geschrieben:
...gab es zur Person Lars Weber keine Anhaltspunkte, die eine Verbindung in die rechte Szene untermauert hätten. So gab es in den letzten Jahren keinen Grund bzw. Anlass von irgendwelchen rechten Tendenzen auszugehen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: So 06.Okt 2013 20:56 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Lea hat geschrieben:
Die Gutmenschen habens wiedermal vergeigt, Herr Weber schmeißt hin.


... vom Türsteher zum Vorsteher und jetzt zum Eckensteher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 07.Okt 2013 8:58 

Barvermögen: Gesperrt
Zitat:
Die Gutmenschen habens wiedermal vergeigt, Herr Weber schmeißt hin.


Bürger haben Courage gezeigt und damit hoffentlich noch verhindert, dass ein Traditions-Fußball-Verein von Gera, über den Vorstand, die Spieler und die Fans zu einen Hort für Nazis wird. In dem Sinne haben die couragierten Bürger den Verein gerettet, sag ich nurmalso.



PS:
@Lazarus, den Idiot nehme ich zurück. Der Ausdruck ist rein emotional gesetzt.
Sorry, sagt nurmalso.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 07.Okt 2013 15:54 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
nurmalso hat geschrieben:
In dem Sinne haben die couragierten Bürger den Verein gerettet, sag ich nurmalso.

Gerettet ist an dieser Stelle wirklich ein falsches Wort.


Zitat:
unbestritten sind seine unabhängig von Gesinnung und Organisationenzugehörigkeit unter Beweis gestellten Fähigkeiten, den Verein vor wirtschaftlichem und anderem Schaden zu bewahren.

Noch ist kein Neuer gefunden, der sich als ehrenamtlicher Prügelknabe an die Spitze des Vereines stellen will, um den Verein am Laufen zu halten.


Pfiffikus,
der dieses destruktive Geschrei allein noch nicht als Rettung feiern mag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 08.Okt 2013 8:24 

Barvermögen: Gesperrt
Quelle Kommentare OTZ zum Rücktritt von Weber:

Zitat:
07.10.13 - 08:53
Untermäuser
Der Verein hat es offenbar immer noch nicht verstanden. Wenn behauptet wird, dass es keine Anhaltspunkte für eine Verbindung Webers zur rechten Szene gab, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Jeder halbwegs politisch Interessierte wusste das und jeder konnte sich darüber informieren. Der Höhepunkt ist aber die Behauptung, dass durch die undifferenzierte öffentliche Darstellung dem Verein ein Imageschaden entstanden sei. Was sind das blos für Leute. Die müssen alle ausgewechselt werden! Erstens hat die öffentliche Reaktion lange auf sich warten lassen und sie war vorsichtig abwägend. Nicht die öffentliche Darstellung, sondern die Person Weber und ein Vorstand haben Imageschaden gebracht, das man sich als Geraer nur schämen kann. Offenbar hat Weber mehr Hirn, als der restliche Vorstand in dem Verein, da er von sich aus das Amt zur Verfügung stellt. Damit darf das für den Verein nocht nicht zu Ende sein, denn die haben nix kapiert. Wehret den Anfängen! PS: Wieso kann ein einschlägig Vorbestrafter eine Sicherheitsfirma leiten?


Respekt. Und die richtige Frage am Schluss. Respekt,
sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 08.Okt 2013 9:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
also erstmal Gesinnungstest, falls sich noch wer finden sollte... (man stelle sich vor, bei der Fluthilfe hätte man das vorerst gestartet :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 08.Okt 2013 11:14 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
nurmalso hat geschrieben:
Quelle Kommentare OTZ zum Rücktritt von Weber:

Zitat:
07.10.13 - 08:53
Wieso kann ein einschlägig Vorbestrafter eine Sicherheitsfirma leiten?


Respekt. Und die richtige Frage am Schluss. Respekt,
sag ich nurmalso.


Weil er weiß wo die Schwachstellen im Sicherheitssystem sind. Das ist gängige Praxis, man holt sich die Köpfe die was von ihrer Arbeit verstehen, vor allem im IT Bereich, aber auch in der Gebäudesicherung und im Personenschutz. Spezialisierte Firmen für Netzwerksicherheit kauften sogar schon Hacker-Firmen auf um an das knowhow zu kommen um die Lücken zu schließen. Diese Information ist wohl noch nicht in die nurmalso-Provinz vorgedrungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 08.Okt 2013 17:03 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Am meisten musste ich gestern lachen und lache immer noch, wenn ich mir den TAZ-Artikel durchlese. Ausgerechnet ein Genseke, der jede einzelne Polizeidienststelle in Thüringen und jede zweite im Gebiet der OL-Staffel Süd von innen kennt, wertet über Weber. Ausgerechnet ein ebenfalls vorbestrafter und mit Stadionverboten en masse belegter Chaote spielt sich zum Gutmenschen auf. Nurmalso, Du befindest Dich da in einer phantastischen Gesellschaft, sage ich jetzt nurmalso ;-)

P.S. Ansonsten bin ich jetzt eher beim Pfiffikus, von gerettet kann wohl niemand reden, so lange man einen Notvorstand sucht.

P.P.S. Worüber ich jetzt gar nicht erst anfangen möchte, sind die unzähligen Geldstrafen und anderweitigen Sperren, die der Verein durch Genseke & Co. in den letzten 20 Jahren abgefaßt hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 08.Okt 2013 21:11 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
nurmalso hat geschrieben:
Quelle Kommentare OTZ zum Rücktritt von Weber:

Jemand hat geschrieben:
07.10.13 - 08:53
Wieso kann ein einschlägig Vorbestrafter eine Sicherheitsfirma leiten?


Respekt. Und die richtige Frage am Schluss. Respekt,
sag ich nurmalso.


So ein Quatsch! Die Frage ist nicht richtig gestellt. Hast Du die Texte gelesen, die Du verlinkt hast? Für Dich zitiere ich noch einmal die entscheidenden Stellen.

Zeit-Artikel hat geschrieben:
Ein Gewerkschafter aus Gera bezeichnete Weber vor sieben Jahren in einem Offenen Fernsehkanal als "Nazi". Daraufhin erhob Weber Schadensersatzklage, er wollte Schmerzensgeld. Das Landgericht Gera wies Weber ab. Er legte Berufung ein, doch auch vor dem Oberlandesgericht scheiterte er.
...
Das sei durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, heißt es in einem Gerichtsurteil des Oberlandesgerichts Jena von 2009.


Es war kein Strafprozess. Also Lars Weber hat zwar einen Schadenersatzprozess verloren, doch ist deshalb noch lange nicht vorbestraft. Oder hast Du noch ein weiteres Urteil?


Zum besseren Verständnis kann ich ja mal ein anderes Beispiel bringen: Ich äußere hiermit meine Meinung, dass das Forenmitglied "nurmalso" ein Demagoge und Forentroll ist. Nun kannst Du mir mit Anwälten auf die Pelle rücken und mich vor den Kadi zerren. Aber selbst, wenn Du dort unterliegen solltest, weil auch ich Meinungsfreiheit genieße, wärest Du noch lange nicht vorbestraft.


Fazit: Es waren und sind einige Leute der Meinung, Lars Weber sei ein Nazi und aus diesem Grunde wurde er aus seinem Amt gemobbt.
Nun ja, sein Führungsstil hat offensichtlich auch nicht bei allen Beifall verursacht.



Nun, ich habe langsam selber Schiss, Opfer einer solchen Rufmordkampagne zu werden. Muss ich mir nun auch um Job und Ehrenämter Sorgen machen?


Pfiffikus,
der schon nurmalso als Nazi bezeichnet wurde, weil er einem Vortrag über die Zukunft des Euros gelauscht hatte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geraer Fussball 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 09.Okt 2013 15:47 

Barvermögen: Gesperrt
Lieber G. Jetzt trollst aber du.

Weber mehrmals vor Gericht gestanden und wurde bisher wegen Körperverletzung und Beleidigung verurteilt.

Noch so eine Birne im Verein:
Mit Weber kam auch Jens "Sascha" Seidel in den Vorstand. Zeugen berichteten wie er Trainingseinheiten mit "Heil Hitler!" beginnt und mit "Sieg Heil!" beendet. Bei einem Jugendturnier hat Seidel gegnerische Mannschaften als "Judenschweine" beschimpft. Wegen der Vorfälle musste er zwar aus dem Vorstand ausscheiden ist aber immer noch "Jugendleiter".

Zitat:
Am meisten musste ich gestern lachen und lache immer noch, wenn ich mir den TAZ-Artikel durchlese.


Da musste ich natürlich auch lachen, sag ich nurmalso.

Ach ja: Die wollen doch bloß spielen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de