Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parken in Gera
BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 14:01 
Foren-Ass
Foren-Ass

Barvermögen:
94,55 Groschen

dachte ich es mir doch:

"Am teuersten ist das Parken in Erfurt und in Gera. In beiden Städten wird in der Kernzone ein Euro pro angefangene halbe Stunde berechnet. In fast allen anderen großen Kommunen liegt der Preis für 30 Minuten Parken im Innenstadtbereich bei 50 Cent."

(http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... -720853927)

ich warte nur noch auf den beitrag:
'In Gera die chaotischste Ampelschaltung Deutschlands' :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Parken in Gera
BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 14:10 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

elisabeth.die.erste hat geschrieben:
dachte ich es mir doch: "Am teuersten ist das Parken in Erfurt und in Gera. In beiden Städten wird in der Kernzone ein Euro pro angefangene halbe Stunde berechnet. In fast allen anderen großen Kommunen liegt der Preis für 30 Minuten Parken im Innenstadtbereich bei 50 Cent."
(http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... -720853927) ich warte nur noch auf den beitrag: 'In Gera die chaotischste Ampelschaltung Deutschlands' :mrgreen:

das hatte ich vorhin erst im radio gehört (also das mit den parkgebühren) und die "chaotischste ampelschaltung" ist vielleicht noch nicht so ausgereift wie woanders, dass es im "ranking" gewinnen könnte :wink: :mrgreen: mir ist auch (noch!) kein anstreben auf den titel "Gera - 1A-chaos-ampelschaltungsstadt" bekannt. vielleicht arbeitet man noch im hintergrund daran, um dann entsprechend küren zu können. was nicht ist, kann alles noch werden (irgendwo las ich etwas von "zweckoptimismus" :wink: ) und vielleicht wird die stadt eben durch mehr skurrile meldungen bekannt als durch wahnsinns-kunst...kultur...sozial...äh.. was noch? achja sport... :lol:
außerdem kennen wir den berühmten spruch "wir sind jung und brauchen das geld" (ob um die 700 j. noch verhältnismäßig jung bedeutet...hm... :wink: )

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 14:26 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
die stadt eben durch mehr skurrile meldungen bekannt als durch wahnsinns-kunst...kultur...sozial...
Du meinst sie wird bekannt durch den Wahnsinn. Auch gut, besser als gar nichts, der Wahnsinn hat Methode und schützt vor Strafverfolgung.
Warum erhöht man die Parkgebühren nicht noch weiter? Gera braucht das Geld und wie im Text zu lesen steht berschwert sich bisher niemand, d.h. da ist noch viel ungenutzter Raum nach oben. Das ganze sollte natürlich auch für Fahrräder und Kinderwagen gelten. Für das Betreten der Innenstadt könnte man auch generell eine Eintrittsgbühr verlangen, warum lässt man zu dass alle Welt die Sehenswürdigkeiten kostenfrei betrachten kann?

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 14:38 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lea hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
die stadt eben durch mehr skurrile meldungen bekannt als durch wahnsinns-kunst...kultur...sozial...
Du meinst sie wird bekannt durch den Wahnsinn. Auch gut, besser als gar nichts, der Wahnsinn hat Methode und schützt vor Strafverfolgung.
Warum erhöht man die Parkgebühren nicht noch weiter? Gera braucht das Geld und wie im Text zu lesen steht berschwert sich bisher niemand, d.h. da ist noch viel ungenutzter Raum nach oben. Das ganze sollte natürlich auch für Fahrräder und Kinderwagen gelten. Für das Betreten der Innenstadt könnte man auch generell eine Eintrittsgbühr verlangen, warum lässt man zu dass alle Welt die Sehenswürdigkeiten kostenfrei betrachten kann?
... oder wie ich in einem anderen thema schon von gebühren für das auslegen von liegedecken auf wiesen schrieb. natürlich gibt es noch viele möglichkeiten der gebührenerhebung und unser herr finanzdezernent freut sich sich gerade ganz sicher über die vielen gebrachten inspirationen :wink: :mrgreen: aber wir sollten abwarten. wenn das ganze noch irgendwann realisiert werden sollte, erwarten wir natürlich entsprechende hübsche beteiligung für unsere inspirationen (da geht doch was, oder? :wink: )
und mal hand aufs herz und mitgelogen: durch und mit wahnsinn sind wir doch ohnehin schon berühmt, ob im positiven oder auch im negativen. es braucht eben nur noch diverse schreiende reporter für die fernsehnachrichten, wie man sie in so manchem schlechten film sieht :wink: wahnsinn hat also in jeder hinsicht etwas... Bild

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 18:30 
Foren-Ass
Foren-Ass

Barvermögen:
94,55 Groschen

auch die benutzung der rolltreppen sollte nicht unentgeltlich sein... :banana:

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 19:06 
Strippenzieher

Barvermögen:
3.003,13 Groschen

elisabeth.die.erste hat geschrieben:
auch die benutzung der rolltreppen sollte nicht unentgeltlich sein... :banana:

... und bei Fußgänger-Drücker-Ampeln sollten auch 10 Cent fällig sein.
Dann wird man eingetaktet.
Bei 50 Cent wird sofort grün.

:idea:

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 19:16 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

die geschäfte brauchen zäune um sich, damit man sich nur noch gebührenpflichtig wo unterstellen kann, wenn es regnet, selbes auch bei bäumen und anderen unterstellmöglichkeiten :wink:

eines haben wir beim wahlkampf aber vielleicht verpasst: für die fotos, die dann werbereißerisch auf wahlplakate kamen ("innenstadtbelebung") hätte man doch glatt sogar geld an die passanten zahlen können/ sollen/ können... (oder war dem vielleicht auch noch so? :shock: :lol: ) im nachhinein könnte man also für das betreten der sorge (damit jeder schnappschuss, der dann irgendwo werbend wirkt) eine marke oder einen chip bekommen,den man dann wieder bei parkautomaten einlösen könnte. einerseits ist die belebung wieder für jegliche image-filme oder plakate etc. da und gleichzeitig sind die "statisten" einigermaßen belohnt worden :wink: ich sehe, wir kriegen das alles wieder hin, mit viel kreativität :wink: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 19:40 

Barvermögen: Gesperrt

Link zum Video

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]