Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14.Mai 2012 22:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Lea hat geschrieben:
Mal wieder die Mär vom Fachkräftemangel in Thüringen. Inzwischen gibt man aber offiziell zu, dass ein wesentlicher Grund der Abwanderung bzw. des Gar nicht erst Herkommens im sittenwidrigen und menschenverachtenden Lohnniveau liegt. Nachdem das Problem nun gefunden ist kann man ja auch mit dessen Lösung beginnen.
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... d-73269130


na immerhin hat machnix das jetzt erkannt :bravo: wahnsinn, oder? (ich hatte das heute nachmittag schon in der TA gelesen) und wie lange will man noch damit anfangen? und bei dem wahnsinnsfachkräftemangel glatt noch eine hotline...

bitte kneift mich mal wer und sagt mir,dass das alles nur ein ganz blöder traum ist.... (ich kneife jetzt die augen zu und wenn ich die wieder aufmache, ist alles wieder ganz normal) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2012 10:42 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
OTZ hat geschrieben:
Positiv sei es hingegen, dass Unternehmer verstärkt ältere Arbeitnehmer einstellten, hieß es.
Den Satz find ich ja genial. Immer schön optimistisch.

"Wenigstens verdurste ich nicht." sagt der Ertrinkende.
"Schön warm hier." sagt die Hexe aufm Scheiterhaufen.
"Bei uns haben auch Ältere ne Chance." sagt der Thüringsche. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2012 10:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:lol: lazi

bleibt ja fast auch kaum noch etwas anderes übrig :mrgreen: aber immer diese unmöglichen forderungen der AN, dass sie von ihrem geld auch noch leben wollen, ohne ergänzende transferleistungen beziehen zu müssen... :motz: tztzt.... (jaja, die gewerkschaften helfen natürlich in ihrer grenzenlosen nächstenliebe, dass alles passen könnte)

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23.Mai 2012 23:15 

Barvermögen: Gesperrt
Ich find das Lohngefälle in Deutschland und anderswo schon sehr haarsträubend. Wie sagt der Volksmund: Es gibt nicht zu wenig Geld. Es wird nur falsch verteilt :bitter:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2012 11:22 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Regina Pfeiler hat geschrieben:
Ich find das Lohngefälle in Deutschland und anderswo schon sehr haarsträubend.
Das Gefälle ist noch nichtmal das Problem. Ich meine, was zum Henker soll man sich mit 1 Mrd € schon kaufen - das wird entweder investiert, gebunkert oder für Luxusscheiss ausgegeben. Sprich, es kommt wieder unter die Leute oder liegt wertlos auf nem Konto rum. Haaesträubender finde ich da schon gewisse Zwangsbeiträge die Otto Normalverbraucher an diversen Stellen zu entrichten hat.

Problematisch für die aktuelle Finanzsituation sind dagegen zockende Banken, die ihre Gewinne behalten dürfen, bei Verlusten aber durch Steuergelder gestützt werden. Island hat das anders gelöst :arrow: und fährt sehr gut :arrow: damit - Finanzkrise gelöst. Wenn auch nur auf der Insel. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2012 11:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Lazarus hat geschrieben:
was zum Henker soll man sich mit 1 Mrd € schon kaufen
Gera


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2012 12:12 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Lea hat geschrieben:
Lazarus hat geschrieben:
was zum Henker soll man sich mit 1 Mrd € schon kaufen
Gera
Wer will DAS denn schon kaufen ... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2012 13:49 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Lazarus hat geschrieben:
...Ich meine, was zum Henker soll man sich mit 1 Mrd € schon kaufen...


einen engliechen fußballverein - dann ist das geld nach 9 jahren auch alle, aber man gewinnt vllt. mal die championsleague... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2012 20:09 

Barvermögen: Gesperrt
Mit Bezug auf das eigentliche Thema "Neubürger und Rückkehrer" habe ich den heutigen Artikel in der OTZ zum Thema "Mietpreise in Gera" nur mit Bedauern zur Kenntnis nehmen können.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2012 21:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
baumann hat geschrieben:
Mit Bezug auf das eigentliche Thema "Neubürger und Rückkehrer" habe ich den heutigen Artikel in der OTZ zum Thema "Mietpreise in Gera" nur mit Bedauern zur Kenntnis nehmen können.

hier ist der link dazu

so, und ich entnahm
Zitat:
Und wie teuer das Wohnen in Gera tatsächlich ist bei steigenden Betriebskosten, spiegle das Papier nicht wider. Das steht Internet unter http://www.gera.de
steht tatsächlich so da

so dort angekommen, sucht man weiter

und nach
Zitat:
Der neue Mietspiegel ist im StadtService H35 in der Heinrichstraße 35, Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr, für eine ermäßigte Schutzgebühr von 1,50 Euro erhältlich. Er kann auch kostenfrei im Internet unter http://www.gera.de , Hauptmenüpunkt Rathaus & Bürger, Untermenü Soziales, Links Intern unter Wohnen per Download abgerufen werden.
und wenn man sich dann da hingräbt.... kommt man dann endlich an das dokument Bildda wird man ja bescheuert

wieso solche umwege?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2012 21:34 

Barvermögen: Gesperrt
Der Vergleich der Kaltmiete mit anderen Städten hinkt. Für den Mieter zählt immer die Bruttowarmmiete und sofern er seine Lebensweise nicht spürbar ändert, sollten die Nebenkosten auch auf erträglicher Höhe bleiben (vom Heizöl- und Heizgaspreis mal abgesehen; siehe Kraftstoffpreise an der Tanke).
Schwindende Einwohner- sprich Kundenzahlen erhöhen bei den Versorgern die Grundgebühren für den Erhalt und Betrieb der Netze. Schon vor Jahren wurde die bittere Wahrheit laut, daß das Wohnen in strukturschwachen Regionen deshalb immer teurer wird. Die EU-Normen für die Qualitäten von Trink- und Abwasser setzen da noch einen drauf.
Und überhaupt: Wer bestimmt denn bitte, ob das Wohnen in Gera "preiswert" - sprich seinen Preis wert ist?
Hört Wohnen an der Eingangstür auf oder ist das Leben vor den eigenen vier Wänden nicht auch ein Indikator für das Wohlfühlen?
Das Thema ist leider - wie immer - nur oberflächlich recherchiert und ohne Sinn und Konsequenz dahingeschrieben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2012 21:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
mein favorit:
Zitat:
Die Energieeffizienz von Wohngebäuden wird ebenso wie die Kosten von Heizung und Warmwasser zunehmend an Bedeutung gewinnen. Der Mietspiegel 2012 trägt dieser Entwicklung erstmals durch die Aufnahme von energetischen Komponenten bei der Bewertung einer Wohnung hinsichtlich besonders wohnwerterhöhender Merkmale Rechnung.
quelle

ich frage mich ohnehin, wie so manche "energiepässe" bsp. im grünen bereich sein können...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2012 21:44 

Barvermögen: Gesperrt
Da sind dann die gea....t, die auf ihre denkmalgeschützte Fassade keine WDVS kleben können.
Der Schwachsinn hat kein Ende.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 10.Jul 2014 10:03 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Mal wieder eine Schlagzeile für Gera, als Werbung sozusagen. Gera wird in einem Atemzug genannt wie die Hype-Metropole Berlin.
Da steht auch, dass die Leute von Gera in nahezu alle deutschen Landkreise auswandern. Kaum zu glauben. Soviele Einwohner hat doch Gera gar nicht.
http://www.focus.de/immobilien/kaufen/f ... 78812.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 09.Okt 2014 21:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Anstatt froh zu sein, dass es Leute nach Gera zieht hat man nichts anderes zu tun als sie in den Arsch zu treten. In Gera gibts da ja ne Tradition, auch in der Wirtschaft.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 1692553326


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Okt 2014 10:56 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Anstatt froh zu sein, dass es Leute nach Gera zieht hat man nichts anderes zu tun als sie in den Arsch zu treten. In Gera gibts da ja ne Tradition, auch in der Wirtschaft.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 1692553326


so ist es nicht nur dort, sondern auch in der Wirtschaft gang und gäbe.
Deswegen hält sich die zweistellige Arbeitslosenquote so lange.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de