Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 05.Mai 2012 19:20 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Lea hat geschrieben:
Aber wie alt sind die? Was machen die? Wo arbeiten die? Wie ernähren die ihre Familien?
Mal aus meinem Dunstkreis:

- Urologen
- Altenpfleger (einige)
- Allgemeinarzt
- Transferempfänger
- Rentner
- Bäcker
- Versicherungsvertreter :D
- Softwarevertrieb

Einige sind auch schon wieder weg. Nach Spanien z.B., dort ist die Arbeitsmarktsituation nicht ganz so schlimm. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 05.Mai 2012 19:24 

Barvermögen: Gesperrt
Lazarus hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:
Aber wie alt sind die? Was machen die? Wo arbeiten die? Wie ernähren die ihre Familien?
Mal aus meinem Dunstkreis:

- Urologen
- Altenpfleger (einige)
- Allgemeinarzt
- Transferempfänger
- Rentner
- Bäcker
- Versicherungsvertreter :D
- Softwarevertrieb

Einige sind auch schon wieder weg. Nach Spanien z.B., dort ist die Arbeitsmarktsituation nicht ganz so schlimm. :mrgreen:


die TV-Nachrichten sagen aber ganz etwas anderes aus! :twisted:

sah der phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 05.Mai 2012 21:43 

Barvermögen: Gesperrt
Ab Mittelalter aufwärts. Sie sind Firmenchef, Villenbesitzer, Vermieter, Erzieherin, Notar, Oberbürgermeister, Hausfrau, Beamter, Rentner ...
Oh, das waren ja 9. Mir fallen laufend noch Bekannte ein. Ähm, Chordirektor, Klavierlehrerin, Versicherungsmitarbeiter ...

Aber bitte nicht schimpfen, dass ich sie kenne. Ich kenne auch Köche, Hausmeister, Menschen in Arbeitsmaßnahmen, Ehrenamtliche, arbeitslose Frauen und Männer, Pädagogen, Seniorenpfleger und -betreuer, Politiker/innen, Reinigungsfrauen, Senioren mit verschiedenen Einschränkungen, Kinder, Wachkomapatienten, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, ... Allerdings weiß ich von den hiergenannten nicht ob sie in den letzten 20 Jahren nach Gera kamen.

Bekannt sein mit vielen verschiedenen Leuten ist schon eine tolle Sache. Das weitet unheimlich den Blick, lässt einen immer wieder spüren wie verschieden Menschen sind, was diese Menschen bewegt oder behindert, wo man selbst steht oder hinwill.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 05.Mai 2012 21:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Außer dem Bäcker stellt keiner was her :shock: Wer war das noch gleich, der mehr produzierendes Gewerbe ansiedeln will... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 05.Mai 2012 22:21 

Barvermögen: Gesperrt
Wenn ich das lese, muss ich grad an Atlantis von Donovan denken.

gruß
jandark


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 05.Mai 2012 22:26 

Barvermögen: Gesperrt
jandark hat geschrieben:
Wenn ich das lese, muss ich grad an Atlantis von Donovan denken.

gruß
jandark


Versteh ich nicht. Kannste mal erklären?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 05.Mai 2012 22:34 

Barvermögen: Gesperrt
Da werden an einer Stelle auch alle möglichen Berufe aufgezählt.

"... on board were the twelve the poet the physician the farmer the scientist ..."

tja, und dann ...
Atlantis eben. :bitter:


gruß
jandark


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 05.Mai 2012 22:44 

Barvermögen: Gesperrt
Aha. Ich weiß dass die Aufzählung evtl. albern wirkt. Es war mir nur selbst noch gar nicht so bewusst, dass ich wirklich so viele verschiedene Leute kenne und gesprochen habe. Auch mit der Bäckersfrau halte ich regelmäßig einen Plausch. Kenne ich jemand aus dem produzierenden Gewerbe? Schwierige Frage. Eher dann aus dem Vertrieb.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 21:39 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Wahl am 22.04.2012: 83 252 Wahlberechtigte
Wahl am 06.05.2012: 83 212 Wahlberechtigte
Quelle: http://www.wahlen.thueringen.de/WahlSeite.asp

Es sind in diesen zwei Wochen in Gera offenbar 40 Wähler mehr verstorben oder weg gezogen, als Wähler, die in dieser Zeit das 18. Lebensjahr vollendet haben.


Pfiffikus,
der ebenso wie Regina hofft, dass dieser Trend aufgehalten werden kann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 21:50 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Wenn die Rate genauso bleibt gibt es 80 Jahren keinen Wahlberechtigten mehr in Gera :-) ... bis dahin werden noch ein paar OBs ins Land gehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 22:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Hab das gerade mal mit den Einwohnern verglichen, laut gera.de gab es zum 31.12.2011 96294 Hauptwohnsitzgemeldete. Was mir aber auffiel ist das Geschlechterverhältnis: etwa 52% Frauen zu 48% Männer. Warum nutzt man das nicht um die Werbetrommel für Gera zu schlagen? Eine Stadt mit Überfluss von hübschen jungen freundlichen intelligenten zugeneigten Damen die nur auf anspruchsvolle männliche Bewerber warten. Das muss doch funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 22:09 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Lea hat geschrieben:
Eine Stadt mit Überfluss von hübschen jungen freundlichen intelligenten zugeneigten Damen die nur auf anspruchsvolle männliche Bewerber warten. Das muss doch funktionieren.

Du hast noch vergessen, dass Gera bald noch eine Oberbürgermeisterin hat, von deren Plakaten die Mehrheit hingerissen war.


Pfiffikus,
der hofft, dass daraus Kapital für Gera geschlagen werden kann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 22:21 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Lea hat geschrieben:
Hab das gerade mal mit den Einwohnern verglichen, laut gera.de gab es zum 31.12.2011 96294 Hauptwohnsitzgemeldete. Was mir aber auffiel ist das Geschlechterverhältnis: etwa 52% Frauen zu 48% Männer. Warum nutzt man das nicht um die Werbetrommel für Gera zu schlagen? Eine Stadt mit Überfluss von hübschen jungen freundlichen intelligenten zugeneigten Damen die nur auf anspruchsvolle männliche Bewerber warten. Das muss doch funktionieren.


Frauen leben im allgemeinen länger als Männer - nix mit jungen schönen Frauen ... :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 22:47 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 21.Nov 2011 0:24
Barvermögen:
9,11 Groschen

Beiträge: 49
Wohnort: Gera Untermhaus
Barbara hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:
Hab das gerade mal mit den Einwohnern verglichen, laut gera.de gab es zum 31.12.2011 96294 Hauptwohnsitzgemeldete. Was mir aber auffiel ist das Geschlechterverhältnis: etwa 52% Frauen zu 48% Männer. Warum nutzt man das nicht um die Werbetrommel für Gera zu schlagen? Eine Stadt mit Überfluss von hübschen jungen freundlichen intelligenten zugeneigten Damen die nur auf anspruchsvolle männliche Bewerber warten. Das muss doch funktionieren.


Frauen leben im allgemeinen länger als Männer - nix mit jungen schönen Frauen ... :P



Wo du Recht hast...jedoch vermarkten heißt ja nur ein wenig die Ansichten in die Richtige Richtung zu verbiegen ;)
Man muss ja nicht gleich das Negative im Vordergrund benennen ala: "Wir haben Frauen Überschuss , jedoch Achtung nur aufgrund dessen, dass sie im fortgeschrittenem Alter sind"

Aber ich denke man sollte schon andere Sachen versuchen, als das um Gera wieder attraktiv zu machen für evtl. zukünftige Zuwanderer.

Trotzdem erschreckend wie viele Abwanderungen es in der kurzer Zeit gab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 22:53 

Barvermögen: Gesperrt
Zu einer öffentlichen Veranstaltung der Stadt zum Thema Stadtentwicklungskonzept wurde dargelegt, wie die ideale Zuzüglerin beschaffen sein soll: Frau mit akademischem Abschluss und vor allem im gebährfähigen Alter ?!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 23:03 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 22.Apr 2012 17:54
Barvermögen:
24,97 Groschen

Beiträge: 26
Wohnort: direkt neben der Brücke
als quasi "Neubürger" fühle ich mich im Moment ohnehin vera.....

vielleicht sollte ich doch wieder nach NRW zurück ... die kriegen in zwei Wochen wenigsten die Kraft ...

... und Gera ... Gera hat heute eine Krähe von einem Gockel bekommen, der Kickeriki macht, solbald die AfG das will

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 9:24 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Hab das gerade mal mit den Einwohnern verglichen, laut gera.de gab es zum 31.12.2011 96294 Hauptwohnsitzgemeldete. Was mir aber auffiel ist das Geschlechterverhältnis: etwa 52% Frauen zu 48% Männer. Warum nutzt man das nicht um die Werbetrommel für Gera zu schlagen? Eine Stadt mit Überfluss von hübschen jungen freundlichen intelligenten zugeneigten Damen die nur auf anspruchsvolle männliche Bewerber warten. Das muss doch funktionieren.


wo hast du bloß wieder so ein "Wissen" her? Hast du irgendetwas "spezielles" geraucht oder nur die roarote Brille auf?

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 11:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
Lea hat geschrieben:
Hab das gerade mal mit den Einwohnern verglichen, laut gera.de gab es zum 31.12.2011 96294 Hauptwohnsitzgemeldete. Was mir aber auffiel ist das Geschlechterverhältnis: etwa 52% Frauen zu 48% Männer. Warum nutzt man das nicht um die Werbetrommel für Gera zu schlagen? Eine Stadt mit Überfluss von hübschen jungen freundlichen intelligenten zugeneigten Damen die nur auf anspruchsvolle männliche Bewerber warten. Das muss doch funktionieren.


Ein leider schon verstorbener Freund von mir, der bis zum Ruhestand in leitender Funktion in der Statistik-Abteilung hier tätig war, hatte zu diesem Thema einen passenden Spruch:
"Die Statistik sagt dem Kenner,
es gibt mehr Frauen hier als Männer.
Doch der Kenner sieht mit Grauen,
es sind meistens alte Frauen"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 11:19 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Na gut, aber vielleicht sind nicht alle so alt, die vier Prozent Unterschied sind immerhin mehrere tausend Leute, das gibt es sicherlich auch junge dabei. Und wenn man 85jährige Milliardäre anlocken will gehen evtl. auch 55jährige Frauen, das Alter ist relativ.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 13:24 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
Im Gegensatz zu dir hat der Urheber des Zitates dieses durchaus humorvoll gemeint, ohne wissenschaftliche Beleuchtung und ähnliches.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 14:10 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
archivar hat geschrieben:
"Die Statistik sagt dem Kenner,
es gibt mehr Frauen hier als Männer.
Doch der Kenner sieht mit Grauen,
es sind meistens alte Frauen"
Junge Männer, alte Mädchen,
kein Problem in diesem Städtchen.
Zum Netto ists ja nur ein Sprung,
mit :)bier werden sie wieder jung. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 14:26 

Barvermögen: Gesperrt
Lea hat geschrieben:
Na gut, aber vielleicht sind nicht alle so alt, die vier Prozent Unterschied sind immerhin mehrere tausend Leute, das gibt es sicherlich auch junge dabei. Und wenn man 85jährige Milliardäre anlocken will gehen evtl. auch 55jährige Frauen, das Alter ist relativ.


ja die paar jungen Frauen sitzen hier und warten auf den Sankt Nimmerleinstag und nur die, die arbeiten wollen und nicht bekloppt sind, hauen ab. Die Milliardäre können sich alles kaufen, auch junge Frauen. Dazu müssen sie nicht erst nach Gera kommen :D :lol: .

stellt der phoenix66 klar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Mai 2012 7:23 

Barvermögen: Gesperrt
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" (Spruch von ...)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Mai 2012 8:22 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
Wahl am 22.04.2012: 83 252 Wahlberechtigte
Wahl am 06.05.2012: 83 212 Wahlberechtigte
Quelle: http://www.wahlen.thueringen.de/WahlSeite.asp

Es sind in diesen zwei Wochen in Gera offenbar 40 Wähler mehr verstorben oder weg gezogen, als Wähler, die in dieser Zeit das 18. Lebensjahr vollendet haben.


Pfiffikus,
der ebenso wie Regina hofft, dass dieser Trend aufgehalten werden kann


laut OTZ von heute wurde die Zahl der Wahlberechtigten um 26 (also 83 238) nach oben korrigiert. Der Fehler sei auf einen Programmfehler zurückzuführen.

gruß
jandark


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 08.Mai 2012 8:33 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Merquürdig! Hab schnell mal ein Bildschirmfoto gemacht. Da steht noch die Zahl vom Sonntag.

Dateianhang:
Wahlergebnis.jpg
Wahlergebnis.jpg [ 65.35 KiB | 6905-mal betrachtet ]




Pfiffikus,
der die Thüringer Seite eigentlich für recht seriös hält


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de