Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wen würdest du heute zum Geraer Oberbürgermeister wählen?
Umfrage endete am So 06.Mai 2012 10:47
Norbert Vornehm 43%  43%  [ 19 ]
Viola Hahn 39%  39%  [ 17 ]
ich wähle ungültig 11%  11%  [ 5 ]
ich gehe nicht wählen 7%  7%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 44
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 01.Mai 2012 10:47 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
5 tage vor der stichwahl möchte ich erneut ein stimmungsbarometer einfangen, am 06.mai entscheidet sich, ob der amtierende oberbürgermeister dr.vornehm im amt bleibt oder seine herausforderin dr.hahn ihn ablöst...

auch wenn es sicher nicht repräsentativ ist, interessant ist es allemal. die in gera nichtwahlberechtigten bitte ich um stimmverzicht...


ich bitte um euer kreuzchen... je mehr stimmen um so aussagekräftiger...

zur wahl stehen nunmehr die 2 aus der ersten wahl hervorgegangenen stichwahlkandidaten, die option "ungültig wählen" oder "gar nicht wählen"...
am tag der wahl wird diese umfrage gestoppt...

ich bin zudem gespannt, wie sich die aktuellen diskussionen auf das ergebnis niederschlagen und in welche richtungen es stimmverschiebungen gibt......

in beiden bisherigen umfragen lag viola hahn vor norbert vornehm, beide allerdings hinter dem nicht mehr zur wahl stehenden ulrich porst...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 13:26 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...ein interessantes zwischenergebnis...

vornehm 10
hahn 10
ungültig 5
nichtwähler 1

jetzt schon mehr "ungültig" als bei den bisherigen umfragen. und ein "kopf-an-kopf-rennen" an der spitze...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 15:12 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Du musst das in Relation zu den bisherigen, hiesigen Umfragen und den Resultaten bei der Wahl sehen. Nehmen wir das letzte Ergebnis von hier :arrow:, bei dem die Kandidaten H/V/P jeweils (grob) 30/20/40% hatten und faktorieren das mit dem Ergebnis des ersten Wahlgangs von (grob) 50/30/20%, kommen wir auf Korrekturfaktoren von 1,7/1,5/0,5. Das heisst, die 10 Hahn/Vornehm-Stimmen hier müssten eigentlich 17 bzw. 15 Stimmen entsprechen.
Namalschaun. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 17:16 

Barvermögen: Gesperrt
Na bitte genau so muss es sein.
Kein wunder den Dieter Falk ( möchte gern wahlkampfleiter für Hahn) kann nicht anderes auser irgendwelche lügen zu verbreiten wie hier nach zulesen ( Quelle Facebook Viola Hahn von Dieter Falk):

Die Landes SPD rügt den Wahlkampf von Dr. Vornehm. Wer sich nicht bekennt, sollte zumindest auf Randale verzichten. Von wem stammt der Flyer im Namen des Dr. Vornehm?. Von der SPD?, wohl kaum, die werden ja von ihm verleugnet. Von den Grünen?, wohl kaum, die sind mit sich selbst beschäftigt. Bleiben noch die Linken. jene, die nur all zu gern Randale gegen die bürgerlichen Lager machen. Jene, denen die Schaffenskraft und der Wille zum Erfolg ein Gräuel sind. Jene, die eigentlich Dr. Vornehm hassen müssten, weil er eine Luxusvilla hat, viel Geld verdient, weil er der SPD angehört, jene Partei, die den Kapitalismus erst richtig gefördert hat. Jene Partei, die die Armut der Menschen forciert hat. Nein, statt dessen werben sie für den Kapitalismus eines Herrn Dr. Vornehm. dafür zerstören sie anderer Leute Eigentum. Nur zu gerne würde ich schweigen. Nur habe ich diese linke Randale schon ein Leben lang erleben müssen. Ich kann nicht mehr schweigen. Tut mir leid. Was wird aus der Linken, wenn die heimischen Bürger dereinst dezimiert sind?, werden sie dann rechte Ziele verfolgen weil nichts anderes mehr da ist?. Die Ukraine demonstriert doch gerade wieder eindrucksvoll, was linke Politik heißt. Menschen verachtende Zerstörung von unliebsamen Kritikern und Drohungen gegen die Staaten, die sich für Demokratie einsetzen. Es ist Zeit, dass die Linken, nicht die sozialen Ideen, zerstört werden. Verbot für alle linken und rechten Parteien.

TEXT ENDE!

Jeder dem das Kleine Haus bekannt ist von Dr. Vornehm ist bewust welche Fanatischen vorstellungen scheinbar die Hahn anhänger verfolgen. Weiter noch auser diesen verleumdung haben die doch nichts drauf.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 17:29 

Barvermögen: Gesperrt
weiter äußerungen ohne jeglichen verstandt von Dieter Falk:

Sachbeschädigungen ohne Ende. Massive Übergriffe bei Demonstrationen in Gera durch linke Phanatiker.




Vor allem ist es schon sehr seltsam wie man versucht Herr Vornehm alles anzukreiten!
Hat die SPD die mehrheit im Stadtrat so das sie alleine alles endscheiden könnten? NEIN
Haben SPD und Grüne die Mehrheit? NEIN
SPD, Grüne und Linke mit Gesamt 22 Sitzten? WIEDER NEIN

Schon OK die böse SPD GRÜNE UND LINKE.....
Jeder solte einmal darüber nachdenken und sie imformieren da sieht man es genau Wie CDU und FDP doch die dinge mit beschlossen haben wo gegen sie nuhn versuchen anzukämpfen.
Einfach nur lachhaft CDU, FDP, und co hier versuchen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 21:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Oh "Einstein", welch hochtrabender Name! Lern erst mal richtig deutsch, ehe du Wahlkampfreden schreibst ......


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 21:40 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Barbara hat geschrieben:
Oh "Einstein", welch hochtrabender Name! Lern erst mal richtig deutsch, ehe du Wahlkampfreden schreibst ......

Vielleicht ist er ja kein Deutscher und wir sollten seine Versuche, Deutsch zu schreiben, honorieren :roll: Für einen Ausländer macht er das nämlich nicht schlecht! :mrgreen: Außerdem war Einstein Physiker, der hatte vielleicht auch keine Ahnung von Rechtschreibung und Zeichensetzung :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 22:10 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Barbara hat geschrieben:
Oh "Einstein", welch hochtrabender Name! Lern erst mal richtig deutsch, ehe du Wahlkampfreden schreibst ......
vielleicht sind uns einfach nur die neuen regelungen entgangen :shock: gibts die hier im ort eigentlich extra? habe ständig das gefühl (ich schreibe hier übrigens immer klein, falls der herr oder die frau sich nun echauffieren möchte :mrgreen: und das auch von mir aus gern kann

zurück zum thema und zum trupp: ja, es gibt wie in jedem "lager" (was für ein immer wieder hübsches wort) solche und solche und dann gibt es auch noch die anderen.

warum antwortest du aber nicht direkt und klärst deine frage oder kritik? man kann mit dem einen oder anderen gut diskutieren (ich decke mich ja auch nicht mit jeder meinung, die dort und dort so aufkommt und halte oftmals auch dagegen) hier wirst du jedenfalls nicht auf seine antwort hoffen können, weil ich den herrn hier noch nicht gesehen habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 22:16 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 meinst du mich?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 22:21 

Barvermögen: Gesperrt
Barbara hat geschrieben:
Oh "Einstein", welch hochtrabender Name! Lern erst mal richtig deutsch, ehe du Wahlkampfreden schreibst ......


Bist ja richtig Tollerant!
Wahscheinlich Hahn anhänger dies würde einiges erklären!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 22:21 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
mehr einsteins habe ich in diesem forum jedenfalls noch nicht gesehen... 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mai 2012 22:29 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
einstein1 hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:
Oh "Einstein", welch hochtrabender Name! Lern erst mal richtig deutsch, ehe du Wahlkampfreden schreibst ......


Bist ja richtig Tollerant!
Wahscheinlich Hahn anhänger dies würde einiges erklären!

Oh ja, meine Bewunderer finden mich toll. Bild Und tolerant bin ich sowieso .... :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 20:50 

Barvermögen: Gesperrt
Ich weiß es: Ich wähle Dr. Vornehm. Warum? Weil er der Kompetenteste ist. Er ist von beiden Kandidaten der Einzige, der wirklich weiß wovon er spricht, der Steuereinsparungen und ihre verheerenden Auswirkungen kennt, der Rückgrad und Zähigkeit bewiesen hat. Ein visionärer Mensch den ich deshalb gern unterstütze.

Was zeichnet Frau Dr. Hahn aus?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 21:00 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
[quote="Regina Pfeiler"]... der Steuereinsparungen und ihre verheerenden Auswirkungen kennt, .../quote]

Könnten Sie sich, liebe Frau Pfeiler, vorstellen, daß es Menschen auch in dieser Stadt gibt, die die Auswirkungen von dauernden Steuererhöhungen kennen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 21:03 

Barvermögen: Gesperrt
Frau Pfeiler genau so sehe ich das auch.

Alleine das dass Theater so dan nicht mehr haltbar wäre, müste man endlassen und sparten abbauen. Bzw. würde es Frau Hahn bestimmt Privatisieren lassen was wiederum heissen würde abstriche beim lohn für die angestellten. Endlassung aus dem öffentlichen dienst dadurch höhere monatliche ausgaben ( Versicherungsbeiträge etc. steigen für sie) und soweiter. Ich persönlich halte überhaupt nichts davon.



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Norbert Muss BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 21:05 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo archivar,
sie glauben doch nicht den olle dauer kammele Steuern senken und dadurch endlastung für unternehmer und dadurch werden neue Jobs gestafft!
Alle haben sie nicht aus der Vergangenheit gelernt Sie brauchen sich nur BUndestagswahl 2009 anschauen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 21:06 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
einstein1: Bitte pass auf, daß du am Sonntag nicht versehentlich den Wahlzettel um 180 Grad drehst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 21:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
einstein1 hat geschrieben:
!Norbert Muss BLEIBEN!


...der "finanzielle" bleibt ja auch noch etwas... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 21:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
einstein1 hat geschrieben:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Norbert Muss BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das kann er ja auch gern. aber es gibt eben viele, die ihn nicht mehr als OB sehen möchten. jeder an der abwahl ineressierte hat seine gründe dazu. ob er aber auch hier bliebe, wenn es doch zur abwahl kommen würde, wenn ihm gera ja auch so gefallen hat, wie er ja hier und da erklärte?

@untermhäuser :mrgreen: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 21:27 

Barvermögen: Gesperrt
Ganz erlich ich bin in Gera geboren und wohnhaft und wieder nach gera gekommen nach einigen jahren! Und ich habe mich sher mit der situation beschäftigt die momentan ist! Die die damals war mit der jetztigen verglichen und es ist eindeutig das sich sehr viel zum Positiven verändert hat in dieser Stadt und wer das nicht sieht dem kan man einfach nicht mehr Helfen. Genauso wenig wie diese Person auch die auswirkungen des Potenziellen handelns Frau Hahn............


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 21:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
jeder an der abwahl ineressierte hat seine gründe dazu.
Gründe gibt es sicherlich einige. Aber die Abwähler sollten sich auch klar darüber sein, was danach kommt, denn Sedisvakanz gibt es ja nicht. Und ich als aussenstehender frage mich ernsthaft ob eine Frau Hahn das Format hat diese Stelle im Sinne einer positiven Zukunft Geras wirklich besser auszufüllen als es Herr Vornehm tut. Und nach alledem muss ich die Frage mit nein beantworten. Nicht weil ich für Herr Vornehm bin oder ihn für besonders geeignet halte, sondern weil ich in ihm das kleinere Übel von beiden sehe. Die Option allen Kandidaten das Misstrauen auszusprechen gibt es ja bei der Wahl nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 21:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
"inTeressierte" meint ich natürlich :wink:

unabhängig, wen man nun favorisiert, letztendlich hat ja jeder den gedanken, dass der kandidat oder die kandidatin hinter der bestehenden oder zukommenden aufgabe steht und auch die bürgerinteressen vertritt.

da man nun verschiedene erfahrungen machte - bei beiden wird sich jeder eben sein urteil fällen und den wahlzettel entsprechend ausfüllen 8) dass der wahlkampf SO abläuft wie derzeit ist natürlich unter aller kanone, aber nicht wählen bringt es ja auch nicht. (solange wir noch wählen können/ dürfen)


Zuletzt geändert von strubbelmiez_1975 am Do 03.Mai 2012 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 21:48 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
(solange wir noch wählen können/ dürfen)
Gute Idee. Wahlen abschaffen, dann bleibt einem sowas erspart.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 22:13 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 was haben sie an dem Wahlkampf bis auf den flyer auszusetzten?
Es ist genau das wan ein Wahlkampf ausmacht!
Wir sind doch nicht im Kindergarten.........


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 03.Mai 2012 22:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.430,50 Groschen

Beiträge: 8841
Wohnort: Gera
....und gleich gar nicht in der Schule!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de