Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 04.Jun 2025 3:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24.Sep 2011 14:57 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Morgen erscheint in den öffentlichen Bekanntmachungen der Stadt Gera eine Ergänzung zur Hausordnung für öffentliche Gebäude und Veranstaltungen der Stadt Gera, in denen die Stadt Hausrecht besitzt. Dort werden künftig keine rechten Symbole oder Kleidungsstücke geduldet, auch nicht diejenigen, deren Gebrauch in der Öffentlichkeit nicht verboten ist. (Quelle: OTZ am 24.09.2011).
Welche Konsequenzen hat das nun genau? Wo besitzt die Stadt nun aber Hausrecht? Im Rathaus sicher, in Veranstaltungsorten wie Stadion, KuK usw. auch, in Dienstleistungsräumen wie dem H35 ebenfalls. Zu Festen scheint auch alles geregelt. Auf dem Höhlerfest darf der "Rechtsradikale" also nicht!
Wie sieht es allerdings mit staatlichen und freien Schulen und weiteren Kinder- und Bildungseinrichtungen aus? Wie in öffentlichen Verkehrsmitteln? In Bahnhofsgebäuden? Einkaufspassagen? Im Hofwiesenbad? Im Hofwiesenpark? Hat die Stadt dort überall Hausrecht? Oder sind da noch weitere Verordnungen nötig? Ich schau mal gespannt ins morgige Blättchen... :idea:

BeitragVerfasst: So 25.Sep 2011 19:03 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Ich habe mir im Kommunalen Anzeiger von heute die "Ergänzung zur Hausordnung für Dienstgebäude der Stadtverwaltung Gera" durchgelesen. Von Schulen etc. ist dabei keine Rede, dort muss wohl oder übel eine eigenständige Hausordnung diesen Sachverhalt aufnehmen, was mir in dieser Ausführlichkeit von keiner Geraer Schule bekannt ist. Anlass für Vornehms Vorpreschen war wohl die Garderobe eines Stadtratsmitgliedes, die am Kleiderhaken während einer Stadtratssitzung hing.
Jetzt muss also von Fall zu Fall das Hausrecht der Stadt Gera in jedem öffentlichen Gebäude hinterfragt werden...
Im Kommun. Anzeiger von heute findet man noch eine Menge von Symbolik zum Thema, versch. Modemarken und Schriftzüge, die nun unerwünscht sind... - Ein interessanter Katalog für jeden, der sich nicht 100prozentig in dieser Materie auskennt. Gerade für Lehrer und Eltern empfehlenswert...

BeitragVerfasst: So 25.Sep 2011 19:11 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
eine Menge von Symbolik zum Thema, versch. Modemarken und Schriftzüge, die nun unerwünscht sind... - Ein interessanter Katalog für jeden, der sich nicht 100prozentig in dieser Materie auskennt.

und genau da haben wir es: z.B. irgendwelche modemarken, die der eine oder andere ohne gewissen hintergrund trägt und/ oder vielleicht keine kenntnis darüber hat,welche marke nun in den sagen wir mal "kreisen" bevorzugt getragen wird
gewisse symbole zu verbieten ist völlig nachvollziehbar aber der rest... ich weiß nicht :?

künftig gibt es wohl noch eine stadt-kleiderordnung: in shirt´chen, dederonschürze und schlupfhosen aus einem katalog für die ältere fraktion, dann macht man hier wohl nix mehr verkehrt und der einheitslook wäre wohl wieder perfekt :wink:

BeitragVerfasst: So 25.Sep 2011 22:44 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Leider fand ich heute keinen Kommunale Anzeiger im Briefkasten. Kann mir also nur vom Hörensagen ein Bild machen.

untermhäuser hat geschrieben:
Im Kommun. Anzeiger von heute findet man noch eine Menge von Symbolik zum Thema, versch. Modemarken und Schriftzüge, die nun unerwünscht sind... - Ein interessanter Katalog für jeden, der sich nicht 100prozentig in dieser Materie auskennt.

Das habe ich befürchtet. Wie schnell wandelt sich denn die Mode? Sollte dieser neue Papiertiger wirklich Ernst werden, dann wird es gar nicht lange dauern, bis sich die Szene an einer anderen Marke erkennt, die nicht in den amtlichen Bekanntmachungen genannt wird. Ob die Amtsstuben ebenso schnell reagieren können?

Es bleibt dabei, man fummelt wieder an den Symptomen herum, ohne sich mit den Ursachen - zum Beispiel Frust, Hass und Langeweile bei Jugendlichen - zu beschäftigen.
Was haltet Ihr von einem Arzt, der einem Durchfallpatienten als Therapie verschreibt, nicht mehr auf die Toilette zu gehen, damit nix Dünnes mehr heraus kommt. Genau so handelt hier die Stadtverwaltung.

Pfiffikus,
der sich in der kommenden Woche unbedingt mal einen Kommunalen Anzeiger besorgen muss

BeitragVerfasst: So 25.Sep 2011 23:43 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
Es bleibt dabei, man fummelt wieder an den Symptomen herum, ohne sich mit den Ursachen - zum Beispiel Frust, Hass und Langeweile bei Jugendlichen - zu beschäftigen.
Was haltet Ihr von einem Arzt, der einem Durchfallpatienten als Therapie verschreibt, nicht mehr auf die Toilette zu gehen, damit nix Dünnes mehr heraus kommt....

wie gewohnt auch bei (gegengegengegen....-)demos und und und... :roll: (das wort "gegen" ist absichtlich so wiederholt worden)

BeitragVerfasst: Mo 26.Sep 2011 6:23 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Wer solche Klamotten trägt, macht das nie zufällig oder aus Unkenntnis. Und es ist tatsächlich für jeden mal sinnvoll, sich einen Überblick über die Klamotte zu verschaffen. Klar kann man das rechte Gedankenungut nicht durch Verbote in die Reihe bringen. Aber es ist ein Anfang, dass vielleicht auch mal Eltern/Großeltern!!! wissen, was ihre Kinder da tragen bzw. geschenkt haben wollen.

Oder was denkt Ihr, wenn der Lehrling mit einem "Constable"- Shirt in die Firma kommt? Schicke Farbe? Nee, klares Bekenntnis: Consdaple

BeitragVerfasst: Mo 26.Sep 2011 10:46 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

wer solche symbole trägt, ist sich natürlich darüber bewusst

ich wäre mir aber bei marken beispielsweise über manches nicht bewusst, da ich mich mit marken nicht auskenne und mich wenig darum kümmere

ich stünde also vor auslagen, denke mir "oh, schick, passt, her damit" und es wäre nichts für mich offensichtliches drauf und schon liefe ich, ohne es zu wissen und zu wollen mit einer "zweifelhaften marke" umher

also hieße es: augen auf beim "markenkauf" ob da nicht irgendwie eine wortspielerei dabei wäre, die irgendwie ...sagen wir fatal wäre

und damit hätten wir das grundproblem gelöst? super! :laola:

nein , natürlich nicht! pfiffi hats schon deutlich beschrieben, wo das grundproblem liegt und ähnliche argumente wurden auch bei gegendemos gebracht

irgendwie gehen wir noch weiter zurück in die zeit, in der nunja.... :roll:
na dann her mit dem katalog/ der liste, wo drin steht, was man denn überhaupt noch tragen dürfte (wäre dann sicher kürzer und einfacher)
es ist eher der anfang, leuten wieder irgendetwas vorzuschreiben,wie wir es bereits schon vor jahrzehnten hatten (mist, habe meine pionierkluft nicht mehr! hätte sicher sogar noch oder wieder gepasst)

ein wirklich nützlicher anfang wäre, das grundproblem zu lösen, dass sich jugendliche nicht an zweifelhafte gruppierungen anschließen also nicht noch futter in den braunen topf zu schütten (z.B. perspektivlosigkeit, schließung von freizeiteinrichtungen und und und)

andererseits....stimmt... Bildes ist preiswerter, die leute wegen irgendwelcher marken zu verunsichern, als den jugendlichen perspektiven und ihre freizeitmöglichkeiten zu erhalten/ zu schaffen

das so ersparte geld kann man ja dann schon mal für die nächste so "wahnsinnig nützliche" gegendemo zurücklegen...

BeitragVerfasst: Mo 26.Sep 2011 11:28 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Hallo Kati,

ich fürchte, du tust nur so naiv. Denn in sonst bist du es doch auch nicht.

kati hat geschrieben:
Oder was denkt Ihr, wenn der Lehrling mit einem "Constable"- Shirt in die Firma kommt? Schicke Farbe? Nee, klares Bekenntnis: Consdaple

Ja bei dieser Marke, die von einem Neonazi eigens zu diesem Zweck ins Leben gerufen worden ist, erscheint uns allen die Sache recht eindeutig. Aus diesem Grunde ist diese Marke schon lange in Verruf. Soweit ich informiert bin, wirst du solche Sachen weder in den Arcaden, moch im Elsterforum kaufen können.

Der clevere Lehrling lässt sich von Oma Klamotten der Marke LONSDALE schenken. Mit Hilfe der Jacke verdeckt er links und rechts zwei Buchstaben. Der eine Buchstabe, der noch fehlt - das kann sich jeder Insider denken.

Nun weiß ich (noch) nicht, ob diese Marke im Kommunalen Anzeiger indiziert worden ist. Praktisch dürfte das sehr problematisch werden, das Geschäft einer rennomierten Firma "Lonsdale Sports Equipment Ltd." zu schädigen, die damals in London ohne jegliche rechtsradikalen Hintergedanken gegründet worden ist.
Nebenbei bemerkt - die Firma Quelle hat im Jahre 2006 schon einmal versucht, einen Boykott der Marke durchzuziehen. Es folgte eine Bauchlandung.

Weißt du Kati, es hat noch nie viel Sinn gemacht, Symbole zu verbieten. Die dahinter stehenden Gedanken wird man damit in keiner Weise korrigieren können. An dieser Stelle darf ich dich an das 2000 Jahre alte Beispiel erinnern. Damals waren die Kreuze verpönt. Kein Problem. Die Leute von diesem Fischerverein sind auf andere Symbolik ausgewichen und erkannten sich an einem stilisierten Fisch wieder, welcher auch heute noch an der Heckklappe manches Autos klebt. Hat das Verbot des Kreuzes etwas am Erfolg des Christentums behindert? Im Gegenteil! Die Leute wurden untereinander nur fester zusammen gebracht.

Genau dieselbe Wirkung befürchte ich mit der neuen Hausordnungsergänzung. Es wird (ein Teil) der Symbolik verboten, während von denselben Leuten eine Disco in einem Gewerbegebiet geschlossen, ein Spielplatz abgebaut und bei Jugendarbeit gekürzt wird. Genau so beteitet man das Sommerkonzert 2012 auf der Spielwiese würdig vor! Weiter so!

Pfiffikus,
der sich eigentlich gar nicht so intensiv an diesem Hornberger Schießen beteiligen wollte

BeitragVerfasst: Mo 26.Sep 2011 11:29 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

da einige den kommunalen anzeiger noch nicht in den händen hatten, hier ein paar auszüge:

Quelle: Kommunaler Anzeiger der Stadt Gera, 25.September 2011, Ausgabe 38

"...Daher ist in den Gebäuden der Stadt Gera das Tragen insbesondere der Modemarken
"Thor Steinar", "Ansgar Aryan", "Consdaple", "Hatecrime", "Masterrace", "Rizist", "Reconquista" bzw. "RCQT" oder "Reconquista reloaded"

und ihnen zugehöriger Label sowie sonstiger Modemarken mit Kundenorientierung im extremistischen Umfeld nicht gestattet.
Diese Regelung gilt gleichermaßen für Kleidung und Accessoires insbesondere mit den Schriftzügen
"Landser", "Eugenik", "Radikahl", "Brainwash", "Eternal Bleeding", "SKD" sowie "ungeliebte Jungs", "Screwdriver", "Werwolf", "W.O.T.A.N.", "HffH", "RAHOWA", "18", "88" und "14/88", "124", "444", "198", "1919" oder "168:1", "ZOG", "WAW", "WAR", "WP" bzw. "WAP", "White Power" sowie "White Pride", "Combat 18" bzw. "C18", "Blood and Honour" bzw. "B&H" bzw. "28" bzw. "28 supporter", "14 words"......."

zudem werden noch 13 Symbole angeführt...

BeitragVerfasst: Mo 26.Sep 2011 11:35 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Wow, das bedeutet, dass einige PKWs mit kritischen Autonummern künftig nicht mehr auf kommunalen Parkplätzen, zum Beispiel Hofwiesenparkplatz abgestellt werden dürfen? Ich bin mir sehr sicher, dass einige Wunsch-Kennzeichen ganz bewusst die Zahl 88 enthalten.

Heißt das, das in Schulen künftig keine Rechenaufgaben mehr gestellt werden dürfen, deren Ergebnis 88 ist?

Pfiffikus,
der nun gespannt ist, wie konsequent diese Sache durchgezogen wird

BeitragVerfasst: Mo 26.Sep 2011 11:46 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Diesen (mitunter) großen Blödsinn mit der Verbindung Klamotten zur rechten Szene kann ich kaum noch hören.

Machen wir das mal am Beispiel Londsdale fest: Wer trug denn schon alle Londsdale, bevor irgendwelche Möchtegern-Scheitelträger im Drogenrausch die enthaltenen Buchstaben entdeckten?
M.Ali, M.Tyson & Co. Dazu noch als Sponsor vom CSD kommt wohl Londsdale für den geradelinigen Anhänger der rechten Szene wohl genausowenig infrage wie Thor Steinar, derren Besitzer Al Zarooni Tureva mit Sitz in Dubai ist.

Ich bin mal gespannt, wie die nette Beamtin im Einwohnermeldeamt reagiert, wenn ein Träger eines Thor Steinar-Shirts ihr Büro betritt: "Nein, sie werden hier nicht bedient."...oh oh, so was hat man doch schon mal auf S/W-Bilder gesehen...

Bin gespannt, wenn die ersten Klagen kommen...

Mehr als über den Symbolcharakter dieses Beschlusses wird es wohl kaum kommen.

BeitragVerfasst: Mo 26.Sep 2011 12:09 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

die ganzen aufgezählten marken kenne ich nicht mal :shock: (wie gesagt, habe da null ahnung)
"lonsdale" oder wie auch immer fiel mir nur kurz nach der wende häufig auf shirts auf. hätte mir das optisch gefallen, hätte ich das womöglich auch noch ahnungslos (und ohne hintergrund) getragen
:bitter: huiiiiiiiiiii, gottseidank habe ich also einen anderen geschmack?

pfiffi:
Zitat:
Genau dieselbe Wirkung befürchte ich mit der neuen Hausordnungsergänzung. Es wird (ein Teil) der Symbolik verboten, während von denselben Leuten eine Disco in einem Gewerbegebiet geschlossen, ein Spielplatz abgebaut und bei Jugendarbeit gekürzt wird. Genau so beteitet man das Sommerkonzert 2012 auf der Spielwiese würdig vor! Weiter so!
so oft wir das auch, in welcher form auch immer verdeutlichen wollen... scheint nicht viel zu nützen :|

wir kommen, ,wie gesagt, noch weiter in eine zeit zurück (am ende sind wir in gera wieder nur noch bei pferd und wagen) , wo bekleidung des "klassenfeindes" verboten war (und hat das was gebracht?)

warten wir ab und gucken dann amüsiert, in welcher kluft sich die gerschen noch in die zonen trauen :wink:

und statt mit einkaufszetteln rennen die leute mit der otto-dix-stadt-logo bedruckten liste mit den ganzen tabu´s durch die klamottenläden, stellt euch das mal bildlich vor...das macht mehr eindruck auf die touris :mrgreen:

demnächst womöglich wieder gera bei "extra-drei"...gera sucht jetzt nicht nur per kleinanzeige nach OB, jetzt werden auch verordnungen herausgelassen.... :wink:

Zuletzt geändert von strubbelmiez_1975 am Mo 26.Sep 2011 12:28, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 26.Sep 2011 12:17 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Aber was Nettes zu diesem Thema: www.storchheinar.de

Eine nette Verarsche auf die Thor Steinar-Typen

BeitragVerfasst: Mo 26.Sep 2011 12:36 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Ach du heiligs Blechle, was hats denn mit der "88"auf sich? Jaja, kanns mir denken .... ist das nicht ein bißchen weit her geholt? Es gibt doch auch noch ganz andere Bedeutungen dafür: Was ist wohl gemeint, wenn dir jemand ins Gästebuch schreibt:"vy 88"?

BeitragVerfasst: Mo 26.Sep 2011 14:17 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
Anlass für Vornehms Vorpreschen war wohl die Garderobe eines Stadtratsmitgliedes, die am Kleiderhaken während einer Stadtratssitzung hing.
Purer, unüberlegter Aktionismus des aktuellen OBs. Wahrscheinlich gleich noch um die Unterstützung der Linken bei der nächsten Wahl zu zementieren. Das katapultiert uns in Zeitalter zurück, die wir schon lange vergessen glaubten. Ein angepisstes Individuum glaubt die Macht gepachtet zu haben und bestimmt was wir anzuziehen haben. Hausrecht ja, aber bei öffentlichen Gebäuden sollte man doch schon aufpassen, dass man auf rechtsstaatlichem Boden bleibt - welche von den Marken sind denn nun wirklich verfassungsrechtlich verboten? Die NPD wurde hier in den Stadtrat gewählt - den Wählern dieser zwei Plätze würde man wahrscheinlich am liebsten ihre Zurechnungsfähigkeit aberkennen. Sie sind aber genauso Teil unsrer Gesellschaft wie die, die alle anderen Parteien in den Stadtrat wählten.

Bald 30 Klamottenmarken verboten - die Liste sollte man immer bei sich tragen, nicht dass man versehentlich aneckt. Um die Praxistauglichkeit solcherart Verordnungen schert man sich nicht, das hat man sich gut bei der großen Regierung in Berlin abgeguckt.

Die Zielgruppenmitglieder, die man eigentlich verschämt irgendwo zu verstecken gedenkt, freuen sich über die Aufmerksamkeit und klopfen sich lachkrampfig auf die Schenkel ob des offensichtlichen kurzgedachten Blödsinns.

Bliebe normalerweise die Hoffnung, dass die Gersche Bevölkerung diesen hilflosen Murks bei der nächsten Wahl abstraft - allein mir fehlt der Glaube, dass die Masse an Betonköpfen hier Pfiffikus' Posts (denen ich nix wesentliches hinzuzufügen wüsste) überhaupt nachvollziehen könnten, bzw. sich wenigstens dafür interessieren würden.

Ich finde weder das Parteiprogramm noch den Habitus der NPD und ihrer Anhänger erstrebenswert, aber ich muss akzeptieren, dass ein Teil der Bevölkerung - aus welchen Gründen auch immer - dieser Gruppierung anhängt. Wenn ich das ändern möchte, muss ich die Gründe ergründen (und zwar gründlich) und daran arbeiten.

Verboten wurde schon im letzten Jahrhundert ziemlich viel.
Hat alles nix genützt.

BeitragVerfasst: Mo 26.Sep 2011 21:48 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Hallo Kati,

kati hat geschrieben:
Aber was Nettes zu diesem Thema: http://www.storchheinar.de

Eine nette Verarsche auf die Thor Steinar-Typen

wenn du schon diese Marke anbringst, dann sei doch bitte mal so nett und gib uns eine persönliche Einschätzung dieser "Verarsche".

Handelt es sich
  1. um eine Aktion, die geeignet ist, rechtsradikales Gedankengut aus den Köpfen der Jugendlichen zu entfernen oder
  2. um einen genialen Marketing-Trick, mit dessen Hilfe man einerseits die rot lackierte Kundschaft erschließt und andererseits kostengünstig in den redaktionellen Teil der Medien kommt?

Pfiffikus,
der eher b. für zutreffend hält, was die Szene nur fester aneinander schweißt

BeitragVerfasst: Di 27.Sep 2011 21:51 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Barbara hat geschrieben:
... wenn dir jemand ins Gästebuch schreibt:"vy 88"?

Na wie jetzt, kann keiner diese ominöse 88-er Botschaft entschlüsseln?

BeitragVerfasst: Di 27.Sep 2011 22:15 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Barbara hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:
Na wie jetzt, kann keiner diese ominöse 88-er Botschaft entschlüsseln?

Irgendetwas mit Heil Hitler wird das bedeuten.

Pfiffikus,
der so etwas heute im Kommunalen Anzeiger las :)

BeitragVerfasst: Di 27.Sep 2011 22:41 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Das Internet weiss alles :arrow:.

BeitragVerfasst: Di 27.Sep 2011 23:21 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
5.149,41 Groschen

Jetzt wird es erst 100% lustig mit diesen Abkürzungen.

"W.A.P. - WAR jetzt mein B & H verutscht kleine RAHOWA ?"

Ich getraue mich gar nicht mehr aufs Amt, wenn ich sagen muss:
"Ich möchte meine 88 Fische auf dem Markt verkaufen"
"Ich sage nur 5 oder gib mir 5" - schon bist du verdächtig.
Wenn gewisse Kreise dies nicht mehr nutzen können werden neue Abkürzungen und Zeichen erfunden.
Unsere Sprache ist halt sehr erfinderisch mit dem Gebrauch von Abkürzungen und Symbolen.

Ups - Jetzt hab ich auch noch 5 Groschen für diesen blöden Beitrag bekommen.

BeitragVerfasst: Di 27.Sep 2011 23:26 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Achja, bzgl. vy 88 :arrow: ... :mrgreen:

(Oder hier :arrow: gleich zur Auflösung)

Eigentlich ein sehr schönes Beispiel, wie man mit eigentlich harmlosen Zeugs (ob das nun Klamotten oder Funkerabkuerzungen sind) gleich als "rechts" stigmatisiert wird. Nur weil ich Seitenscheitel hab häng ich doch keinem toten Führer an. Barbaras Sorge ob des vy 88 unterstreicht sehr deutlich den Hirnriss der unseren OB befallen hat ...

BeitragVerfasst: Mi 28.Sep 2011 6:23 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Das wird nicht stigmatisiert. Die Abkürzung 88 wird seit Jahren ganz bewußt gewählt! Geht doch mal mit offenen Augen durch die Stadt.

BeitragVerfasst: Mi 28.Sep 2011 15:33 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Hallo Kati,

richtig ist, dass die 88 ganz bewusst als Erkennungszeichen verwendet wird. Die Wahl fiel auf solche harmlosen Zeichen, weil eigentlich niemand damit rechnen konnte, dass ein Stadtrat die Verwendung dieser Zahl zu verbieten versucht. Die Zeit wird zeigen, wie wirksam sich diese Ergänzung der Hausordnung erweisen wird, wenn der erste Widerspruch gegen einen Ordnungsgeldbescheid vor Gericht landet, der wegen der Verwendung einer 88 in einem öffentlichen Gebäude erlassen wird.

Pfiffikus,
der tief bedauert, dass du den www.storchheinar.de nicht näher beurteilt hast

BeitragVerfasst: Mi 28.Sep 2011 15:48 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

einer meiner schüler steht im übrigen auf irgendeine band "Werwolf". gegen sein t-shirt heute war nichts einzuwenden, ein bild mit versch. werwölfen, aber kein schriftzug - damit kann er also den oberbürgermeister besuchen oder seinen personalausweis beantragen...

BeitragVerfasst: Mi 28.Sep 2011 16:09 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Auf der Straße stehen Autos mit der Nummer ...88 in irgendeiner Form. Hausnummer 88 in einer langen Straße? Oh weia, und bestimmt gibt es einige, die im Jahr '88 geboren sind, und erst die 88-jährigen ... wird der 88. Geburtstag nun einfach übergangen? Vielleicht sollte man das Dezimalsystem aufgeben und auf ein anderes Zahlensystem ausweichen, z. B. Oktalsystem?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]