Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Otticha
BeitragVerfasst: Mi 27.Aug 2003 7:08 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
hier darf alles rein, den geraer ortsteil otticha betreffend... - ich hoffe, ihr wisst wo sich dieser befindet... :wink:


Zuletzt geändert von untermhäuser am So 10.Jun 2007 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Aug 2003 8:41 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Otticha erreichst du, wenn du von Liebschwitz die Betonstraße Richtung Falka fährst. Kurz nach Ortsausgang Gera geht es links weg. Und ich habe natürlich auch eine alte Ansichtskarte von Otticha.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Citroenhändler
BeitragVerfasst: Sa 08.Jan 2005 15:12 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo,
kann mir mal einer sagen was aus dem Gelände des ehemaligen Citroenhändlers, ich glaube er hieß Schmidtwilke, geworden ist? Dort haben wir voll Stolz unseren ersten "Westwagen" gekauft. Es war ein kleiner AX. Also, was ist jetzt an dieser Stelle?
Drei Punkte bekommt der Kandidat, der mir das sagen kann. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 08.Jan 2005 15:26 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo Mucki,
ich kenne den Herrn Schmittwilken persönlich.Er arbeitete vor der Wende
beim Schlachthof und hat sich dann selbstständig gemacht.Leider weiß ich
nicht,was aus ihm nach der Insolvenz geworden ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 08.Jan 2005 15:34 

Barvermögen: Gesperrt
Der Schmidtwilke muss doch schon Rente bekommen. Was ist aus der Werkstatt geworden? Da ist doch zu Schmidtwilkes Zeit so viel gebaut worden. Daher hatte er ja mehrer Millionen Schulden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 08.Jan 2005 16:53 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Nach großen Investitionen sah es eigentlich nie aus.
Und es war sicherlich auch ein großer Fehler, das Autohaus in drei Teile zu splitten. Wer will schon wegen eines technischen Problems bis nach Otticha fahren. der Verkauf war wohl irgendwo in Zwötzen, und wollte man dann noch ein Radio, oder ein paar Fußmatten, mußte man nach Debschwitz in die Südstraße fahren.

Übrigens habe auch ich dort mein erstes Westauto gekauft - ein AX.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 09.Jan 2005 14:11 

Barvermögen: Gesperrt
Tja, Jungs, die drei Punkte kann ich nicht vergeben. Eigentlich wollte ich wissen was jetzt auf diesem Gelände ist.
Phoenix66 weiß zwar viel über den Herrn Schmidtwilke. Der hat übrigens früher schon in der Birkenstraße gewohnt. In dieser Wohnung war ich schon persönlich.
Picasso kennt sich gut über die Geschäftsgebaren und den Aufbau der Zweigstellen aus. Aber auch dafür gibt es keine Punkte. :lol:
Vieleicht findet sich ja noch jemand der meine Neugier befriedigen kann.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de