Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 7:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Fr 21.Sep 2012 17:31 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
kommt eigentlich "wetten dass...???" wieder??? ich werde mich wohl demnächst anmelden...

wetten, dass elli mit verbundenen augen weiß, ob in der strasse des friedens gebiltzt wird, oder nicht...

wenn plötzlich der geräuschpegel dramatisch abnimmt, weiß man - gera blitzt! (und alle radiosender verbreiten es fröhlich :motz: ) ein blick aus dem fenster bestätigt meine vermutung und der ganze schöne spuk hält so lange, bis allerwelt bekanntes auto wieder wegfährt...

PS kleiner tipp um die kassen zu füllen: 5.30 uhr (stadtauswärts - möglichst hinter der kurve); 14.30 uhr (stadteinwärts); ab 21.30 uhr (stadteinwärts) blitzen (kliniksbetrieb :wink: ) - das wäre einträglicher :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Fr 21.Sep 2012 17:49 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ja, "wetten dass..." läuft wohl bald wieder (haste nicht das tamtam um die nachfolge mitgekriegt? und dass jetzt sommerpausen-ende ist..) kannst dich also anmelden :mrgreen: sag bitte bescheid, wenn du bei einer sendung mitwirkst und wann es erscheint, dann gucke ich mir die sendung sogar an :lol:

bezüglich der blitzerwarnungen finde ich es eh putzig, dass man im fahrzeug kein warnsystem haben dürfe (jedenfalls gab oder gibts noch fette diskussionen drüber), aber beim radio hören ja doch weiß, wo geblitzt wird :lol:

und bevor du unserem finanziellen die lukrativen blitzorte verrätst, verhandle doch vorher mit ihm über provisionen :wink: :wink: :wink: (gibts z.b. eigentlich schon gutscheinsysteme für parkautomaten? :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Fr 21.Sep 2012 18:00 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
bezüglich der blitzerwarnungen finde ich es eh putzig, dass man im fahrzeug kein warnsystem haben dürfe (jedenfalls gab oder gibts noch fette diskussionen drüber), aber beim radio hören ja doch weiß, wo geblitzt wird
Nur der Fahrer nicht. Wenn der Beifahrer eins hat und die Information z.B. oral weitergibt kann der Fahrer nicht belangt werden, das war jedenfalls bisher immer so.

Aber diese Spezies nimmt offenbar am Darwin-Award teil. Neulich hätte ich fast einen übern Haufen gefahren auf der Autobahn als der Idiot gerade über die Fahrbahn spazierte um den Blitzer auf dem Grünstreifen in der Mitte auf- oder abzubauen. Bekommt man da wenigstens Schadenersatz wer der Trottel einem die Karre zerbeult? Fußgänger auf Autobahnen sind bekanntlich verboten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Fr 21.Sep 2012 18:55 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
übrigens: ist parken in jena günstiger als in gera - mal abgesehen von der brötchentaste (die ich in den arcaden vergeblich gesucht habe - trotz bäcker :wink: )

"lohn" genug wäre für mich strassenlärm unter 80 dezibel... besonders die ollen knatterer kot*** mich an!!! zum glück hab ich hier nichts zu sagen! :motz: :motz: :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Fr 21.Sep 2012 20:37 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
.. Brötchentaste ...


In meinen Auto ist die Brötchentaste zum Parken eingebaut.
Wenn man drauf drückt, geht die Warnblinkanlage an.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Fr 21.Sep 2012 21:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
fehlen nur noch die parkautomaten mit brötchenausgabe (natürlich warm und kross) zum parkschein dazu :lol: brötchentaste A(uto paar minuten parken) oder brötchentaste B(rötchen) :wink: dann ists insgesamt preiswerter als jena und die gerschen gucken vielleicht versehentlich zufrieden 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Fr 21.Sep 2012 22:05 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Auto zum Brötchenholen ... also ehrlich. Da gibts doch besseres :arrow:. ;)


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Mo 05.Nov 2012 16:20 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Neues aus der Erich-Mühsam-Straße: Heute mal nicht die übliche Karre, es standen zwei Wegelagerer mit einem Gerät zum Messen der Geschwindigkeit ziemlich am Ende der Straße, also weit weg genug von der Schule. Schade, daß es nicht geregnet hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Mo 05.Nov 2012 17:02 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
archivar hat geschrieben:
Neues aus der Erich-Mühsam-Straße: Heute mal nicht die übliche Karre, es standen zwei Wegelagerer mit einem Gerät zum Messen der Geschwindigkeit ziemlich am Ende der Straße, also weit weg genug von der Schule. Schade, daß es nicht geregnet hat.
:dange: habe ich schon länger vermisst. ich "fürchtete" schon, dass man nun davon abgelassen hätte... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Mo 05.Nov 2012 19:29 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Ich "fürchtete" schon, dass man nun davon abgelassen hätte...


Nee, die Ablass-Briefchen aus Artern kannst du immer noch bezahlen.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 10.Nov 2012 12:47 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Neues aus der Erich-Mühsam-Straße: Heute mal nicht die übliche Karre, es standen zwei Wegelagerer mit einem Gerät zum Messen der Geschwindigkeit ziemlich am Ende der Straße, also weit weg genug von der Schule. Schade, daß es nicht geregnet hat.


Ach Archi, sei doch nicht so missgünstig. Die Überwachung macht doch Sinn - und tatsächlich nimmt die Zahl der registrierten Verstöße bei gleicher Durchlaufzahl von PKW ab. Die "freiwillige" Unterstützung der Stadt durch Verwarngelder ist doch auch was zum Freuen. :dange:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 10.Nov 2012 12:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Norbert.Hein hat geschrieben:
archivar hat geschrieben:
Neues aus der Erich-Mühsam-Straße: Heute mal nicht die übliche Karre, es standen zwei Wegelagerer mit einem Gerät zum Messen der Geschwindigkeit ziemlich am Ende der Straße, also weit weg genug von der Schule. Schade, daß es nicht geregnet hat.


Ach Archi, sei doch nicht so missgünstig. Die Überwachung macht doch Sinn - und tatsächlich nimmt die Zahl der registrierten Verstöße bei gleicher Durchlaufzahl von PKW ab. Die "freiwillige" Unterstützung der Stadt durch Verwarngelder ist doch auch was zum Freuen. :dange:
naja, es geht sicher, wie wir schon hatten, nicht um die blitzerei selbst, sondern um genau dieses eckchen, wohin sich kaum ein fahrzeug hinzubewegen scheint. denn der meiste größere straßenverkehr endet ja am netto. danach wird es ja verdammt dünne. :wink: bei stärker frequentierten straßen wäre das ganz sicher eine äh..."freiwillige unterstützung..." 8) (klasse umschrieben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 10.Nov 2012 14:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Norbert.Hein hat geschrieben:
archivar hat geschrieben:
Neues aus der Erich-Mühsam-Straße: Heute mal nicht die übliche Karre, es standen zwei Wegelagerer mit einem Gerät zum Messen der Geschwindigkeit ziemlich am Ende der Straße, also weit weg genug von der Schule. Schade, daß es nicht geregnet hat.


Ach Archi, sei doch nicht so missgünstig. Die Überwachung macht doch Sinn - und tatsächlich nimmt die Zahl der registrierten Verstöße bei gleicher Durchlaufzahl von PKW ab. Die "freiwillige" Unterstützung der Stadt durch Verwarngelder ist doch auch was zum Freuen. :dange:

Für dich als Kämmerer schon....
Aber ich hatte ja schon einmal eine andere, m.E. ergiebigere Einnahmequelle aufgezeigt, weiß aber nicht, ob das in die städtischen Kompetenzen fällt. Beobachte mal, wenn du mit dem Auto unterwegs bist, wie viele Fahrer es nicht mehr für nötig erachten, vor dem Abbiegen den Blinker zu setzen. Hier jedesmal 10 Euro, und das Kunsthaus könnte doch noch im Glanze erstrahlen.
Ansonsten, lass mir doch mein Hobby mit der Mühsam-Straße. Wir wissen doch sicherlich beide, wie sinnvoll das Blitzen gerade dort ist. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 10.Nov 2012 14:46 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Übrigens, hier kannst du sehen, wie diszipliniert die Autofahrer in Spanien sind (Aufnahme August d.J.)


Dateianhänge:
Ondara 2.JPG
Ondara 2.JPG [ 1.76 MiB | 7427-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 10.Nov 2012 14:57 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
...
Für dich als Kämmerer schon....
Aber ich hatte ja schon einmal eine andere, m.E. ergiebigere Einnahmequelle aufgezeigt, weiß aber nicht, ob das in die städtischen Kompetenzen fällt. Beobachte mal, wenn du mit dem Auto unterwegs bist, wie viele Fahrer es nicht mehr für nötig erachten, vor dem Abbiegen den Blinker zu setzen. Hier jedesmal 10 Euro, und das Kunsthaus könnte doch noch im Glanze erstrahlen.
Ansonsten, lass mir doch mein Hobby mit der Mühsam-Straße. Wir wissen doch sicherlich beide, wie sinnvoll das Blitzen gerade dort ist. :D


Leider dürfen wir Verstöße dieser Art als Kommune nicht ahnden. Selbst Rotlichtüberwahung bei LIchtsignalanlagen ist uns untersagt (was ich für wirklich falsch halte)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 10.Nov 2012 17:19 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:arrow: na dann klingelt es doch richtig in der kasse :lol: und bitte auch das hobby mit der mühsam-str. behalten :lol: von meinem "logenplatz" aus dem küchenfenster kriege ich nur ungefähr die hälfte mit

Zitat:
Hier jedesmal 10 Euro, und das Kunsthaus könnte doch noch im Glanze erstrahlen.
na da hätte ich ja eine glänzende (wie passend, nöch?) idee :lol: aber es passt nicht in dieses thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 10.Nov 2012 21:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
archivar hat geschrieben:
Beobachte mal, wenn du mit dem Auto unterwegs bist, wie viele Fahrer es nicht mehr für nötig erachten, vor dem Abbiegen den Blinker zu setzen.
Naja, man blinkt ja um anderen VTN anzuzeigen, dass man die Spur oder die Richtung wechseln will. Wenn weit und breit niemand zu sehen ist dann ist das Binken ja im Prinzip für die Katz. Ausserdem, wenn es Abbiegespuren gibt und man da drauf steht ist ja auch völlig klar dass man abbiegen will, insofern ist in diesem Falle ein Blinken doppelt gemoppelt (ahhh, da fällt mir doch gleich noch ne Quizfrage für den untermhäuser ein).

Norbert.Hein hat geschrieben:
Leider dürfen wir Verstöße dieser Art als Kommune nicht ahnden. Selbst Rotlichtüberwahung bei LIchtsignalanlagen ist uns untersagt.
Vielleicht sollte man da mal die Verträge neu verhandeln. Wo ist die entsprechende Initiative der Stadt? Man braucht doch ständig Geld, warum greift man dann nicht zu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: Sa 10.Nov 2012 21:51 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
Ich dachte, das Rotlichtviertel wird schon überwacht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: So 11.Nov 2012 1:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Aschemännl hat geschrieben:
Ich dachte, das Rotlichtviertel wird schon überwacht. :wink:
woran machst du das nun aus? hast wohl in dem viertel irgendwas gesucht? und keine/r wollte :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: So 11.Nov 2012 1:32 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
... hast wohl in dem viertel irgendwas gesucht?


Nö, ich wohne nicht in Debschwitz .....

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: So 11.Nov 2012 1:36 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Aschemännl hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
... hast wohl in dem viertel irgendwas gesucht?
Nö, ich wohne nicht in Debschwitz ..... :wink:
es ging nicht mal um debschwitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: So 11.Nov 2012 13:32 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.580,41 Groschen

Beiträge: 6097
Wohnort: zu Hause
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
... es ging nicht mal um debschwitz.


Nö, aber um Rotlicht und die (Ver)stöße.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: So 11.Nov 2012 13:34 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Aschemännl hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
... es ging nicht mal um debschwitz.

Nö, aber um Rotlicht und die (Ver)stöße. :mrgreen:
gut rausgeredet :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: So 11.Nov 2012 15:43 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
Aschemännl hat geschrieben:
Ich dachte, das Rotlichtviertel wird schon überwacht. :wink:


Gera hat 'nen Rotlichtviertel??? Kein Geld fürs Theater, aber für... :mrgreen: Naja, manN muss halt Prioritäten setzen... :banana:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gera blitzt!
BeitragVerfasst: So 11.Nov 2012 16:39 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
elisabeth.die.erste hat geschrieben:
Gera hat 'nen Rotlichtviertel??? Kein Geld fürs Theater, aber für... :mrgreen:

Ein Rotlichtviertel dürfte in keiner Stadt einen Subventionszuschuss erhalten. Bei Theatern sieht das anders aus.


Pfiffikus,
der aus diesem Grunde keinen Zusammenhang zwischen den beiden Geraer Sehenswürdigkeiten erkennen kann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de