Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01.Nov 2009 16:08 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Nun, in Höhe des Blitzers fahre ich wirklich nicht schneller, aber es ist vom Prinzip her sinnlos, in dieser Straße einen Dauerstandort einzurichten, es gibt im Stadtgebiet jede Menge Orte, wo ein Einsatz gerechtfertigter ist. Und so reift eben die Erkenntnis, daß es nicht um "Kontrollen an Schwerpunkten" geht, sondern um bequeme Abzocke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01.Nov 2009 16:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Laut TLZ soll sich die Anschaffung des Blitzgerätes mehr als gelohnt haben, da unerwartet viele Temposünder geblitzt werden.

@Nortbert Hein: Muss man jetzt eigentlich nur noch auf den silbernen Kasten achten oder stehen die blauen Astras und dunkelroten Vectras mit EF-Kennzeichen extra noch hier rum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01.Nov 2009 16:29 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:

@Nortbert Hein: Muss man jetzt eigentlich nur noch auf den silbernen Kasten achten oder stehen die blauen Astras und dunkelroten Vectras mit EF-Kennzeichen extra noch hier rum?


nicht, daß sich die beiden Instanzen noch um die Verkehrssünderbeute streiten? Das wäre furchtbar! :lol: :D

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01.Nov 2009 18:33 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
Nun, in Höhe des Blitzers fahre ich wirklich nicht schneller, aber es ist vom Prinzip her sinnlos, in dieser Straße einen Dauerstandort einzurichten,

So wie du es beschreibst, müsste es ja dort noch rentabel sein. Dann sind es eben andere, die den Schuss noch nicht gehört haben...


Pfiffikus,
der fest daran glaubt, dass der Blitzer woanders hin zieht, wenn es sich dort nicht mehr lohnt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Nov 2009 10:53 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Alter Schotte hat geschrieben:
@Nortbert Hein: Muss man jetzt eigentlich nur noch auf den silbernen Kasten achten oder stehen die blauen Astras und dunkelroten Vectras mit EF-Kennzeichen extra noch hier rum?


das bekommst du bald raus, wenn hier jeder regelmäßig seine blitzerfahrungen preisgibt... - heute morgen soll laut antenne thüringen auf der theaterstraße geblitzt worden sein. vielleicht hat einer dort das foto-vehikel erkannt...

irgendwie stand aber in der medialen ankündigung des neuen blitzers, dass die stadt nun das blitzen in gera übernimmt und sich die polizei auf das umland von gera konzentrieren kann... - wer saß denn in den astras und vectras mit EF - sicher doch die polizei, oder??? nach meiner lesart werden die wohl nun eher spärlicher im stadtgebiet blitzen... :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02.Nov 2009 13:36 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
untermhäuser hat geschrieben:
... die polizei, oder??? nach meiner lesart werden die wohl nun eher spärlicher im stadtgebiet blitzen... :idea:


Wenn die Jahresendprämie noch nicht verdient ist, sind die schneller wieder in Gera präsent, als du denken kannst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Nov 2009 19:55 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Donnerstag, 5.11., 08.50 Uhr: Unser Blitzi steht, natürlich, wieder in der Erich-Mühsam-Straße, die Verwaltungsdame auf der Rückbank sitzend, den Kopf an die Wagenscheibe gelehnt, sich die Sonne aufs Haupt scheinen lassend - ein friedliches Bild. Ich hoffe, wir haben sie beim Vorbeifahren nicht geweckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 07.Nov 2009 16:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
archivar hat geschrieben:
...die Verwaltungsdame auf der Rückbank sitzend, den Kopf an die Wagenscheibe gelehnt, sich die Sonne aufs Haupt scheinen lassend - ein friedliches Bild.
Und hast Du wenigstens ein Foto gemacht? Das wäre doch DAS Bild der Woche! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 07.Nov 2009 17:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Ein solches Bild würde die heile Welt der Stadtverwaltung ins Wanken bringen. Wollen, sollen, dürfen wir das???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 07.Nov 2009 21:25 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
Wollen, sollen, dürfen wir das???

Hat sie dich zuvor gefragt, ob sie dich fotografieren darf?


Pfiffikus,
der für Gleichbereichtigung ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 08.Nov 2009 20:10 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo,

bei uns stehen Sie auch, leider in der Ortsmitte, von weitem zu sehen. Ortseingang Höhe Forstgarten ca. 16:00 Uhr wäre sehr gut, Dürrenebersdorf hat sich zur Rennstrecke entwickelt. Dort ist die B2 noch gut einzusehen und ich hatte schon mehrmals Glück bei Überholvorgängen nicht gerammt zu werden.
Wenn man von der Straße „Am Walde“ auf die Hofer Straße (B2) auffahren will und jemand dort einbiegt muss zwangsläufig der Verkehr anhalten. Leider gibt es immer welche denen es nicht schnell genug geht und die dort überholen.
Vielleicht liest ja unser Bürgermeister diesen Beitrag und unternimmt etwas! Ich möchte Ihn auch bitten meine E- Mail von vor zwei Wochen zu beantworten, er weiß schon um was es geht!

Liebe Grüße
Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Nov 2009 9:35 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
pfiffikus hat geschrieben:
archivar hat geschrieben:
Wollen, sollen, dürfen wir das???

Hat sie dich zuvor gefragt, ob sie dich fotografieren darf?


Pfiffikus,
der für Gleichbereichtigung ist


Ersteres hat sie nicht, da ihr Auto von weitem zu sehen war, und fragen konnte sie mich nicht, denn wer schläft, sündigt (fragt) nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Nov 2009 18:10 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Heute, um 15.20 Uhr, hat unser Blitzkasperle schon wieder in der Erich-Mühsam-Straße herumgelungert. Applaus, Applaus, wie unsere Stadt am Bieblacher Hang auf Raserjagd geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Nov 2009 18:24 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
sag mal, ob wir denen "armen" leuten, die sich da zu tode langweilen, nicht mal kaffee rüberbringen sollten? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Nov 2009 18:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
sag mal, ob wir denen "armen" leuten, die sich da zu tode langweilen, nicht mal kaffee rüberbringen sollten? :wink:

sag mal, ob wir Dir "armen" strubbelmiez, die gestern den Weg in die Bav nicht gefunden hat, nicht mal einen Stadtplan schenken sollten? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Nov 2009 18:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Die Idee ist klasse, da sollten wir was draus machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Nov 2009 18:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
die "arme" miez hat einen schicken CDU-stadtplan (das war wenigstens mal ein nützlicher wahlkampfnachschmeißer)

die "arme" miez hatte nachtdienst und hätte sich also nur eine halbe stunde zu euch setzen können :? hätte sich also nicht gelohnt (verschwatzt wie die "arme" miez ja ist)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Nov 2009 18:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Oooch Mensch :cry: Und wo hattest Du Nachtdienst? Etwa beim Lazarus? Der war nämlich auch nicht da :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Nov 2009 18:45 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:lol: den hätt ich mir anders eingeteilt .... :P

mal zurück zum thema... : man sollte doch echt ein hackenporscherennen organisieren (ist die top-gegend dafür und ich hab auch einen) dann lohnt sich die blitzaktion wenigstens. da kommt wieder was rein (und die rentner verarmen :shock: ) aber dann wäre auch gleichzeitig wieder was los hier!

liebe eventleute (sch..jetzt aufs englisch!) greift dieses doch mal auf, damit die blitzaktion auch was bringt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15.Nov 2009 11:23 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ein bekannter von mir aus aga hat vor wenigen tagen seine rechnung bekommen... - geblitzt wurde er in langenberg auf der bundesstraße 2, einige meter hinter dem ortseingangsschild stadteinwärts von aga kommend. er sah den blitz zu spät, weil dieser auf der anderen straßenseite stand. nach seiner angabe wurde er durch die frontscheibe des caddy geblitzt...

das habe ich bisher noch von niemandem bestätigt bekommen, dass die blitztechnik des vw auch durch die vorderfront angreift... :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15.Nov 2009 14:04 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
ein bekannter von mir aus aga hat vor wenigen tagen seine rechnung bekommen... - geblitzt wurde er in langenberg auf der bundesstraße 2, einige meter hinter dem ortseingangsschild stadteinwärts von aga kommend. er sah den blitz zu spät, weil dieser auf der anderen straßenseite stand. nach seiner angabe wurde er durch die frontscheibe des caddy geblitzt...

das habe ich bisher noch von niemandem bestätigt bekommen, dass die blitztechnik des vw auch durch die vorderfront angreift... :?:


nun sage bloß niemand, sie wären nicht einfallsreich. Entgegen der Fahrtrichtung zublitzen, ist mal eine neue Variante.

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.Nov 2009 21:23 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Heute morgen, 8.45 Uhr hat sich der blitzende Dösbaddel wieder in der Mühsam-Straße ausgeruht. Kann jemand sagen, welches Dezernat in der Stadtverwaltung für den Einsatz des Blödomobils verantwortlich ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.Nov 2009 21:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
wer weiß, obs nicht doch noch ein täuschungsmanöver ist :shock: der "dösbaddel" in der mühsam-straße und der blitzer fernbedient irgendwo in einer birke an der becher-straße :wink:

(mich freuts, dass du den kosenamen... "dösbaddel" auch kennst :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.Nov 2009 22:04 

Barvermögen: Gesperrt
@Archi,

für die öffentliche Ordnung ist das Ordnungsamt zuständig. Ich stelle mir vor, daß die "Blitzaktivitäten" auch dort zugeordnet werden.

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.Nov 2009 22:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
..., dass du den kosenamen... "dösbaddel" auch kennst :lol: )

Den kenn ich auch, der ist doch allgemein bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de