Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2010 12:13 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Das nenne ich aber einen wirklich gelungenen Beitrag zur Verkehrserziehung. Wer heute OTZ gelesen hat weiß, warum man das macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2010 13:21 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
meinst das hier?

hab die otz als papierchen noch nicht aus dem kasten gezottelt :oops:

aber folgendes "problem" ist ja prima lösbar

Zitat:
Die geringere Zahl der Unfälle sei nicht zuletzt der Demografie geschuldet, interpretiert Kaufmann die jetzt vorliegenden Zahlen aus dem Landesamt für Statistik. Sinkende Einwohnerzahlen bedeuten auch ein sinkendes Verkehrsaufkommen und damit das Sinken der Unfallzahlen.quelle


na also :wink: erledigt sich also bald von selbst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2010 15:11 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
meinst das hier?

hab die otz als papierchen noch nicht aus dem kasten gezottelt :oops:

aber folgendes "problem" ist ja prima lösbar

Zitat:
Die geringere Zahl der Unfälle sei nicht zuletzt der Demografie geschuldet, interpretiert Kaufmann die jetzt vorliegenden Zahlen aus dem Landesamt für Statistik. Sinkende Einwohnerzahlen bedeuten auch ein sinkendes Verkehrsaufkommen und damit das Sinken der Unfallzahlen.quelle


na also :wink: erledigt sich also bald von selbst


ich finde deine Logik einfach entzückend :D :lol: , aber ganz so einfach geht das doch nicht.

meint der phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2010 15:29 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
phoenix66 hat geschrieben:
...ich finde deine Logik einfach entzückend :D :lol: , aber ganz so einfach geht das doch nicht.

meint der phoenix66


:oops: danke, das beruhigt mich jetzt so richtig :lol:

dass es nicht so einfach geht....nunja, bisschen geduld muss man schon aufbringen....wie bei allem :wink: unsere stadtverwaltung bzw. unser stadtrat arbeitet doch schon mit hochdruck daran :lol:
------------------------------------------------------------------

die geschichte mit den neuen schildern ist ja auch putzig :roll: (jaja, hab letztens auch "verkehrserziehung" gehabt) also, es ist schon verdammt wichtig, dass z.B. eine frau auf gehwegschildern eine andere "frisur" braucht und so etliche scherze.

wir haben schon schnuffige verkehrsminister :oops: da "oben" nu guckt sicher alles ganz hoffnungsvoll auf ramsauer :wink:

mist, dass ich damals das schild "vorsicht senioren!" in berlin-wannsee nicht fotografiert habe :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2010 17:57 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...mist, dass ich damals das schild "vorsicht senioren!" in berlin-wannsee nicht fotografiert habe :evil:

In GB gibts so ein Schild an fast jeder Ecke :P Aber das muss man sicher auch bald ändern und den Stock gegen einen Rollator austauschen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2010 18:13 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
kati hat geschrieben:
... Auf der Straße (Küchengartenallee) darf man mit dem Auto fahren - allerdings nur Schrittgeschwindigkeit. Wer kann 7 km/h fahren? ...


Sehr witzig .... da geht doch jedes Fahrrad in die Falle :D


Zuletzt geändert von Lazarus am Mi 14.Apr 2010 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2010 18:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
mit km-einschränkung :lol: so ein rollatoren-fahrer kann ganz schön...sausen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2010 18:42 

Barvermögen: Gesperrt
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
mit km-einschränkung :lol: so ein rollatoren-fahrer kann ganz schön...sausen... :wink:


also Herrn Ramsauer kenne ich nicht, obwohl ich schon in RAMSAU war.
@Miez,

hast du schon mal einen Rollator in der Hand gehabt? Das ist eine mobile Stütze und kein "Rennfahrzeug"! :D :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2010 18:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ich weiß :lol: die hübschen dinger mit lenker mit dem körbchen vorn

setz dich mal wo hin und beobachte mal.

wenn du zeit sparen möchtest, dann ruf einfach, dass äh...ja wer auch immer kommt. du glaubst garnicht... :lol: oder irgendwo alles kostenlos , was weiß ich.

wecke gier oder angst (sowas funzt hier ja besonders gut), dann siehste das tempo, was viele wirklich vorlegen können :wink:

einen hübscheren artikel namens "Schilderwald-Posse" fand ich in der heutigen OTZ im "reisejournal". :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2010 20:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Hihi, ich stell mir gerade vor, dass jemand vorbei rennt, der für den nächsten Marathon trainiert....Der ist bestimmt schneller als 7 km/h.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Apr 2010 21:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
keine so schlechte idee, falls das ganze mit dem radsport nix mehr ist (die werden auch nicht jünger und so weiter und so fort) und da brauchts halt auch solche rennen (und hey, das reißt den tourismus sicher auch gleich mit rein)

und nu stell ich mir auch so ein verbissenes gesicht beim "rennen" vor :lol:

aber da müssten sich unsere oberen überlegen, ob die mit blitzen mehr reinholen oder das als event vermarkten :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Apr 2010 8:02 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Barbara hat geschrieben:
Hihi, ich stell mir gerade vor, dass jemand vorbei rennt, der für den nächsten Marathon trainiert....Der ist bestimmt schneller als 7 km/h.


mit sicherheit. unsere kleinen leichtathletinnen (12/13 jahre) laufen bei einem trainingslauf schon 10-12 km/pro stunde. auf kürzere distanzen (800m) im rennen sind fast 20km/h drin bei den schnellsten... :arrow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Apr 2010 19:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Heute hat sich wieder ein "Blitzmädchen" um die übliche Zeit in der Mühsamstraße gemütlich ins warme Auto gekuschelt. Ein schönes Bild, und bei dem Wetter wars ihr auch gegönnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Apr 2010 21:10 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
nur blöd, dass die bibliothek zu ist :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Apr 2010 23:16 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Stimmt, sonst hätte sie sich ein Buch ausleihen können und hätte am Nachmittag immer noch dort gestanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Apr 2010 23:48 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
da die bibliothek sicherlich geschlossen bleibt (erst aus einer begründung wegen dem geruch wohl, was auch immer, nun sicher aus kostengründen *pfeif*, wenn das mit dem geruch mal kein vorgeschobener grund war) kann sie ja bei mir vorbeikommen, wenn ich früh zuhause bin :lol: ist ja nicht weit, das blitzdings läuft auch so oder? :wink:

ich bastel mal gleich eine gebührenordnung für bücher und kaffee :lol:

(mist, dann werde ich reich und muss dann auch steuern zahlen, nee lieber nicht *gg*)

dafür aber lächelnde blitzis :lol: (hab viel satire im regal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Apr 2010 20:33 

Barvermögen: Gesperrt
Ich darf allen, die besorgt sind, dass die Standortwahl dazu führt, dass der Gersche sich völlig ordnungsgemäß verhält (+ Toleranzen) und deshalb die arme Stadt kaum noch etwas einnimmt, versichern, dass es einen ungebrochenen Trend zur Geschwindigkeitsüberschreitung gibt.

In der Presse wird hoffentlich in den nächsten Tagen ein besonders bizarres Beispiel zu lesen sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Apr 2010 12:30 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
eher sind wir schon fast mehr um die armen blitzer besorgt :wink:
als arbeitsmittel meine empfehlung
Bild Bild tacker, locher und schere sind ebenfalls nützlich in den 2 büchlein :lol:

untermhäuser:...achnee, das glaubst mir sowieso nicht *gg

aber mal ehrlich: nähme man in der becher-str. nicht mehr ein als in der mühsam-straße? auf statistiken wäre ich ja echt mal gespannt :lol:


Zuletzt geändert von strubbelmiez_1975 am Do 22.Apr 2010 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Apr 2010 13:14 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Bitte nicht in die J.R.Becher-Strasse. Da würd ich jedesmal erwischt werden. ;)
Mühsamstraße ist schon okay, auch wegen der Schule, und so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Apr 2010 21:53 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Jeden Morgen in der Sommerbadstraße in die Bauhofausfahrt der BUGA stellen, wenn der komplette Durchgangsberufsverkehr mit 85 durchrollt ..., Gera könnte sich güldene Bordsteinkanten leisten ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Apr 2010 22:05 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
James T. Kirk hat geschrieben:
Jeden Morgen in der Sommerbadstraße in die Bauhofausfahrt der BUGA stellen, wenn der komplette Durchgangsberufsverkehr mit 85 durchrollt ..., Gera könnte sich güldene Bordsteinkanten leisten ...


bitte keine flöhe ins ohr setzen, sonst blitzt es tatsächlich noch von den rändern :wink: aber ohne foto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24.Apr 2010 21:08 

Barvermögen: Gesperrt
Kann sich eigentlich einer der Forumsteilnehmer vorstellen, dass wir den Blitzer nicht zur Optimierung der Einnahmen nutzen?

Dann gäbe es mehrere Stellen, die der Stadt sehr gut täten. Wir versuchen schon, auch erzieherische Aspekte und Gefährdungssituationen zu berücksichtigen - und das mindert auch mal Einnahmen :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24.Apr 2010 21:23 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Tjaja, so ist das mit den Bürgern: Blitzt man an unsinnigen, aber lukrativen Stellen, um möglichst viel abzukassieren, wird drüber gemeckert. Blitzt man nicht einkommensoptimiert, macht man sich auch drüber lustig. ;)
Ich finds schon okay wenn das Ding vor einer Schule steht, wo auch mal nicht so viel los ist. Wenn ich's einmal auf der Siemensstraße sehe, würd ich aber auch mit dem Kopf schuetteln.
Von daher: Macht ruhig weiter so, passt scho'.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24.Apr 2010 21:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
wir leben auch mit dem humor, der aus größeren sitzungshäuschen kommt ... :wink: nicht so stramm nehmen...

mich heben die blitzer nicht ab, ich kann nicht schneller als 30 laufen (puh, ich bin wiedermal "außen vor", glück gehabt), daher "kümmere" ich mich um´s wohl der leutchen :wink:

:lol:

achja, lazarus: auf der becher-str. ist demnächst keine raserei drin :wink: da wird nu (endlich) gebaut, wenn auch nur ein teil (wenn ich´s richtig gelesen habe) der Bus muss ja nu auch ehrenrunde rund um die wald-und wiesensiedlung drehen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 9:46 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
OTZ am 06.01.2012 hat geschrieben:
Raser in Gera füllen Haushalt mit über 300 000 Euro

Die Stadt Gera ordnete im Vorjahr 109 Fahrverbote an. Der schnellste Fahrer wurde 2011 in der Weidaer Straße mit 110 km/h erwischt.

Gera. Die Raser in Gera haben im vergangenen Jahr für Einnahmen im städtischen Haushalt von mehr als 300 000 Euro gesorgt. Die Stadt hatte dabei sogar Forderungen an Temposünder von über rund 360 000 Euro gestellt. Doch kommt nicht die ganze Summe im Haushalt an, da ja Forderungen angefochten bzw. nicht bezahlt werden. Die Summe dieser Forderungen gegenüber Rasern stieg gegenüber dem Jahr 2010 um rund 50 000 Euro an.
Darüberhinaus entzog die Stadt in insgesamt 109 Fällen den Führerschein und 68 Mal kam es außerdem zu Verfahren am Geraer Amtsgericht.
Die Stadt Gera blitzt dabei seit November 2009 selbst mit einem in einem Auto installierten Blitzgerät. Das werde sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern, denn die Anschaffung eines weiteren Blitzgerätes sei gegenwärtig durch die Stadt nicht geplant, heißt es dazu aus dem Dezernat Allgemeine Dienste und Finanzen. Zudem sei das kommunale Blitzen zeitlich nicht begrenzt.
Schwerpunkte für die kommunalen Geschwindigkeitskontrollen waren im abgelaufenen Jahr die Bereiche Alt-Bieblach (30er-Zonen), Langenberg, Debschwitz und Röppisch. Dabei wurden Schulwege, 30er-Zonen, Zufahrtsstraßen und Unfallschwerpunkte verstärkt ausgesucht.
Die meisten Verkehrsverstöße würden auch in diesen Bereichen auftreten, heißt es weiter. Mit der Polizei stimmt sich die Stadt Gera dabei nur bei der Wahl der Schwerpunkte ab, jedoch nicht zu den einzelnen Einsätzen des Blitzers.
Der schnellste Raser, den die Stadt im Vorjahr erwischte, war ein Motorradfahrer aus dem Zulassungsbezirk Greiz, der in der Weidaer Straße mit 110 Kilometer die Stunde bei erlaubten 50 km/h unterwegs war. Für zwei Monate war dieser im Anschluss seinen Führerschein los. Dazu kamen vier Punkte in Flensburg und 280 Euro Bußgeld.
Gefolgt wurde der Motorradfahrer dann von einem Geraer, dessen Pkw mit 106 statt der zulässigen 50 km/h auf der Nürnberger Straße unterwegs war. Auf ihn wartet das gleiche Strafmaß.

Robert Mailbeck / 06.01.12 / OTZ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de