Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Wie bewertest du das Trinkerknöllchen?
völlig korrektes Vorgehen gegen die öffentliche Sauferei 64%  64%  [ 7 ]
total sinnlos - wieder ein Einschnitt in Persönlichkeitsrechte 27%  27%  [ 3 ]
mir egal 9%  9%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trinkerknöllchen in Gera
BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 15:58 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
während der zeit der buga, vor allem um das "stadtbild weiter zu verschönern", gehen geras ordnungshüter verstärkt auf zentralen straßen und plätzen gegen trinker in der öffentlichkeit vor. so wurden allein von jahresbeginn bis ende mai 160 verwarnungen ausgesprochen. das verwarngeld beträgt 35 euro und ist durch ein verbot in der stadtordnung legitimiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 20:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.588,16 Groschen

Beiträge: 2802
hier trifft es wieder einmal "die Ärmsten der Armen", den Sozialempfänger.
Sie stehen abseits der Kaufhallen, sitzen mit Kumpels auf Parkbänken,
reden von besseren Zeiten und beraten wie sie am Besten an neuen Stoff gelangen könnten.
Wisst ihr wieviel Flaschen man aus den Papierkörben sammeln muss um eine neue Pulle zu kaufen ?
Sie haben schon nix und da sollen sie noch 35 Euronen berappen.
Ich möchte einmal wissen, wieviel mal das Verwarngeld schon eingetrieben worden ist.
Ich glaube wegen Zahlungsunfähigkeit ist es bei den 160 Verwarnungen bis jetzt geblieben.
Schade um`s Papier und die Schreiberei die so einen Beamtenakt nach sich zieht, dass muss dann wieder der Steuerzahler tragen.

Ja, ... wenn man den Clarino und den Archivar auf frischer Tat ertappen würde, das wären schon dicke Fische.
Von diesem Betrag könnte man schon einen Ordnungshüter einen ganzen Tag lang in Brot und Lohn stellen - aber die sind schlau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 21:16 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.426,77 Groschen

Beiträge: 8840
Wohnort: Gera
clarino und archivar natürlich, nicht die Ordnungshüter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Aug 2007 7:00 

Barvermögen: Gesperrt
wir waren kürzlich mit unserem Enkel auf dem einzigen verbliebenen
Spielplatz in U´haus. Leider wurde dieser teilweise von Party feiernden Jugendlichen belegt, die sich nicht vertrieben ließen. Es wird Zeit, daß das
unterbunden wird.

Gruß Opa Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trinkerknöllchen in Gera
BeitragVerfasst: Mi 22.Aug 2007 8:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.588,16 Groschen

Beiträge: 2802
untermhäuser hat geschrieben:
während der zeit der buga, vor allem um das "stadtbild weiter zu verschönern", gehen geras ordnungshüter verstärkt auf
zentralen straßen und plätzen gegen trinker in der öffentlichkeit vor. .

Eindeutige Regelung, wo man belangt werden kann.
In Geras Randgebieten kann man saufen bis die Leber quitscht.

Auf dem Spielplatz hat Opa Phönix ein Problem,
seinen Enkeln zu erklären, warum die Jugendlichen so viel Spass am Pullenuckeln haben . . . .


Zuletzt geändert von clarino am Mi 22.Aug 2007 9:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trinkerknöllchen in Gera
BeitragVerfasst: Mi 22.Aug 2007 9:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
clarino hat geschrieben:
Auf dem Spielplatz hat Opa Phönix ein Problem,
seinen Enkeln zu erklären, warum die Jugendlichen so viel spass am Pullenuckeln haben . . . .

Wenn man kein DSL kriegt, muss man den Ärger ja irgendwie runterspülen. Ich hab dafür vollstes Verständnis! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Aug 2007 11:32 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
phoenix66 hat geschrieben:
Leider wurde dieser teilweise von Party feiernden Jugendlichen belegt, die sich nicht vertrieben ließen.

Welche Einrichtungen stehen denn den Jugendlichen in Untermhaus für solche Partys zur Verfügung? Wohin hätten sie denn nach deiner Meinung mit der Party umziehen sollen?


Pfiffikus,
dem jetzt spontan keine derartige Einrichtung einfällt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Aug 2007 14:15 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
Welche Einrichtungen stehen denn den Jugendlichen in Untermhaus für solche Partys zur Verfügung? Wohin hätten sie denn nach deiner Meinung mit der Party umziehen sollen?


das weiß ich auch nicht. Frag mal den Stadtrat, ob er weiterhin Jugendliche in der Stadt haben will. Auf jeden Fall ist der einzige
verbliebene Spielplatz in U´haus nicht der geeignete Ersatz!

Gruß Opa Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Aug 2007 15:48 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Soll der Stadtrat etwa dafür sorgen, dass die Kids einen geeigneten Platz zum Saufen haben? :shock: Soll er vielleicht noch eine wetterfeste Räumlichkeit dafür bauen? :evil: Die könnten sich doch auch zu Hause in ihren Kinderzimmern treffen, so wie wir das früher gemacht haben. Aber da werden sie ja beim Saufen von Ihren Eltern beobachtet und können dort nicht so ungehindert randalieren und rumsprayen! Wenn Ihr denkt, die Situation würde sich ändern wenn U'haus einen Jugendclub hätte, habt Ihr Euch geirrt, denn da ist auch immer eine Aufsichtsperson anwesend. Da gehen eh nur die Vernünftigen hin. Die, die abends Saufen wollen, gehen weiterhin auf die Spielplätze, denn auf den Spielgeräten sitzt es sich so bequem, die Hunde haben genügend Platz zum rumscheißen und die Bierdeckel verschwinden im Sand. Deshalb: ZAUN RUM :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Aug 2007 18:56 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
Deshalb: ZAUN RUM :!:


.....und jeder berechtigte Nutzer des Spielplatzes erhält einen Schlüssel
oder wie stellst du dir das vor?? Wenn der Stadtrat tastenlos zusieht,
wie Einrichtungen für die Anwohner platt gemacht werden, muß er sich um Ersatz kümmern und nicht jammern, wenn Junge Leute die Stadt verlassen. Unser OB hat nur Interesse an der BUGA und der Straßenbahn.

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Aug 2007 21:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich weiß ja nicht, wann Du mit Deinem Enkel spielen gehen wolltest, aber in der Regel kommen die Vandalen erst gegen 20:00. So schlimm wie's ist, um diese Zeit wird dann eben zugeschlossen. Und mit den Parks muss es genauso gemacht werden! Aber das haben wir ja an anderer Stelle schon diskutiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Aug 2007 6:56 

Barvermögen: Gesperrt
@alter Schotte,

wir waren so gegen 14:30 Uhr auf dem Spielplatz und die Jugendlichen hielten diese Zeit auch für angemessen, um ihre Party zu beginnen. Sie
ließen sich auch durch Proteste von Oma´s und Müttern nicht beeindrucken. Also siehst du, daß die Partys auch am Sonntagnachmittag
stattfinden.

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28.Aug 2007 12:07 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
In diesem Fall eben einfach das Handy raus und die grünen Jungs anrufen! Trinken auf Spielplätzen ist in Gera verboten, kostet laut Stadtordnung 25 Euro. Wenn die Polizei dort ein paar mal aufkreuzt, lassen´s die Jugendlichen auch bleiben. Klar löst das nicht das Problem des Jugendklubs. Aber es ist fraglich, ob gerade diese Klientel einen solchen Klub überhaupt annehmen würde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de