Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: freundliche geraer ordnungshüter
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2007 15:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
hiermit möchte ich mich ausdrücklich bei den überaus freundlichen geraer ordnungshütern bedanken.

ich meine hiermit nicht das knöllchen, welches ich letzte woche auf der küchengartenallee erntete, weil mein pkw im spielstraßenbereich parkte. das schild stand zu meinem pech auf der anderen straßenseite, so dass ich es übersah. ich achtete lediglich darauf außerhalb des auf meiner straßenseite ausgeschilderten parkverbots das auto abzustellen.

nein ich meine diese sportlichen, behelmten und in anschmiegsamer grünkleidung uniformierten fahrradcolumbos. eines dieser in buga-zeiten häufiger anzutreffenden exemplare wies mich gestern unmissverständlich daraufhin, dass ich gefälligst mit meinem kind den fußweg benutzen soll und nicht quer auf der straße laufen. zu meiner verwunderung vernahm ich diese aufforderung genau an der stelle, an welcher ich letzte woche das knöllchen kassierte, also im spielstraßenbereich.

auf interessante diskussionen hatte ich keine lust und ließ den beamten einfach stehen.

ich hoffe lediglich, dass keiner von unseren bugagästen in einem solchen ton (und dann auch noch unberechtigt) angepflaumt wird, im interesse unserer schönen stadt... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2007 19:12 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So 14.Mai 2006 22:27
Barvermögen:
103,58 Groschen

Beiträge: 468
grrr, genau da habe ich auch schon ein knöllchen gefangen, ist aber noch nichts gekommen.
aber die vergessen mich schon nicht. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Jun 2007 22:16 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo liebe BUGA-Freunde, -Genießer, -Ertrager

ich kann mich natürlich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren: Auch mich haben Gartenschauen schon 'ne schöne Stange Geld in Richtung Staatskasse gekostet.

Auch wenn es immer wieder dementiert wird, ist der Eindruck übermächtig, dass die Gartenschauen für die örtlichen Ordnungshüter eine willkommene Gelegenheit sind, die Einnahmebilanz zu verbessern.

Plötzlich sind zusätzliche Beschränkungen, Gebots- und Verbotszeichen da und schon fallen Besucher und leider auch die Einheimischen rein.

Auch auf den BUGA-Geländen wird die Ordnungsmacht immer präsenter, ohne dass man einen wirklichen Beitrag erkennen kann, den Eventcharakter zu präsentieren. Eher latscht man amtswichtig und unnahbar durchs Gelände und ist einfach wichtig.

Schade dass sich die Zunft der Ordnungshüter so gar nicht darauf einstellen kann, dass sie zum Stadt- und Regionalmarketing beiträgt. Auch die Ordnungshüter hinterlassen einen Eindruck beim Besucher!!!!

Trotzdem: Lasst Euch das Erlebnis BUGA nicht verderben. Und eines steht für mich fest: Die schönste Sichtachse der BUGA ist die nach Untermhaus.

Gruß
Henk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Jun 2007 7:37 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
fuchsklammfuchs hat geschrieben:
grrr, genau da habe ich auch schon ein knöllchen gefangen, ist aber noch nichts gekommen.
aber die vergessen mich schon nicht. :twisted:


da wird maximal eine mahnung kommen, weil du der auf dem knöllchen festgehaltenen zahlungsaufforderung widerstanden hast. lies das knöllchen mal genau. betrag überweisen innerhalb von einer woche...

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Jun 2007 20:05 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So 14.Mai 2006 22:27
Barvermögen:
103,58 Groschen

Beiträge: 468
die herren haben mir geschrieben, dass ich eine ordnungswidrigkeit begangen haben soll (???), die sie auf jeden fall ahnden wollen.
kein was und wieviel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Jun 2007 20:08 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@fuchsklammfuchs: dann wird es wohl kein knöllchen wegen falschparkens sein. dann lös das rätsel doch bitte auf, sobald du etwas von den ordnungshütern hörst... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Jun 2007 20:34 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So 14.Mai 2006 22:27
Barvermögen:
103,58 Groschen

Beiträge: 468
mache ich :wink:
ich hatte den wohl jetzt als spielstraße gekennzeichnete durchfahrt zur küchengartenalle benutzt und eine nicht für behinderte ausgewiesene parkstelle benutzt. ich sehe mich in keiner schuld und werde auch in revision gehen, wenn da etwas kommen sollte. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de