Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitales TV
BeitragVerfasst: Do 14.Jun 2007 14:33 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
... gibt´s jetzt auch bei uns. Heute früh hat ein Schwerlasthubschrauber die Sendeantenne aufgesetzt, am 23.6. soll das DVB-T freigeschaltet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14.Jun 2007 14:43 

Barvermögen: Gesperrt
..und wer bezahlt die Empfangstechnik,wenn das analoge Fernsehen abgeschaltet wird?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16.Jun 2007 13:23 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Na???? Schätze mal - Du selbst! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jul 2007 10:13 

Barvermögen: Gesperrt
Hab mich mal in Unkosten gestürzt :wink: , nun ist er tatsächlich angekommen und funktioniert:

http://cgi.ebay.de/DVB-T-USB-TV-Receive ... dZViewItem

Er findet gerade mal 11 Programme, hat jemand mehr Glück?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jul 2007 11:07 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Dem Vernehmen nach sollen sich nur die öffentlich-rechtlichen Sender am Projekt beteiligen, den anderen waren die Kosten zu hoch.


Pfiffikus,
der sich deshalb noch nicht sicher ist, ob das System überleben wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jul 2007 21:18 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Es gibt zur Zeit nicht mehr als 11 Programme. Man ist überzeugt, daß sich die privaten Sender demnächst anschließen werden... Frag mich bitte nicht, wann *gg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Aug 2007 17:39 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Ich kann mir nicht vorstellen, das digitales Fernsehen nur über Schüssel oder Antenne empfangbar sein soll.

DVB-T ist ja schon was spezielles. Ist ne schöne Sache wenn man mal im Garten TV schauen will und keine Kabel ziehen möchte. Mehr aber auch nicht.

Die Signale für die Masse an Bevölkerung können doch weiterhin über Kabel kommen. Oder was spricht dagegen? Die Qualität wird dadurch nicht schlechter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Aug 2007 21:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
reallocksley hat geschrieben:
Die Signale für die Masse an Bevölkerung können doch weiterhin über Kabel kommen. Oder was spricht dagegen? Die Qualität wird dadurch nicht schlechter.

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob das digitale Signal direkt vom Receiver empfangen wird oder in ein analoges Signal umgewandelt wird und den langen Weg über ein Kabel zurücklegen muss. Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, würde ich Fernsehen in DVD-Qualität erwarten! Aus der Dose kommt das aber sich nicht :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Aug 2007 22:17 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Die Frage ist: Wird ein Programm, das in DVD-Quali ausgestrahlt wird, durch die Umwandlung in analog so schlechter? Ich kann es mir nicht vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Aug 2007 0:06 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Irgendwie stört das DVB-T-Signal hier in Bieblach-Ost den Kabelanschluss. Ein paar Sender haben eine kräftige Bildstörung (teilweise ist das Bild kaum noch zu erkennen). Dass das am DVB-T liegt, hat mir ein Monteur am Montag verraten. (Hätte ich aber auch selber drauf kommen können. Die Störung ist schließlich genau seit dem Tag, an dem das DVB-T gestartet wurde.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Aug 2007 21:08 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Rene hat geschrieben:
Irgendwie stört das DVB-T-Signal hier in Bieblach-Ost den Kabelanschluss...

Das machen die extra, damit Du zu Digital-TV wechselst! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Digital-TV
BeitragVerfasst: Mi 08.Aug 2007 14:01 

Barvermögen: Gesperrt
Also DVBT gibt es hier im Rheinland schon etwas länger, mit etwas über 20 Programmen, auch den üblichen Privaten und sogar MDR ... und Gott lob fehlen Neun Live und andere Verdummungs- und Verkaufsprogramme... Leider aber auch DSF ... aber sonst brauch ich keine Schüssel aufhängen und ausrichten sonder einfach nur 'ne Zimmerantenne und Kabelkosten fallen auch nicht an.

Viele Grüße

Exgersche


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de