Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taschenkontrolle?
BeitragVerfasst: Mi 23.Mai 2007 21:02 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Einem Leserbrief in der OTZ konnte man entnehmen, dass beim Buga-Eintritt Rucksäcke usw. nach Verpflegung durchsucht werden, da das Mitbringen von Proviant untersagt ist.
Stimmt das tatsächlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenkontrolle?
BeitragVerfasst: Mi 23.Mai 2007 21:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Blixus hat geschrieben:
Einem Leserbrief in der OTZ konnte man entnehmen, dass beim Buga-Eintritt Rucksäcke usw. nach Verpflegung durchsucht werden, da das Mitbringen von Proviant untersagt ist.
Stimmt das tatsächlich?

Sowas haben wir bei unseren vielen BuGa-Besuchen bisher nicht erlebt und auch nicht bei anderen gesehen. :roll: Ich halte das für ein Gerücht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mai 2007 22:09 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Über diesen Brief habe ich auch gestaunt.

Praktisch wurde ich noch nie nach Speisen und Getränken am Eingang gefragt, geschweige denn kontrolliert. Das Einlass- und Servicepersonal, mit dem ich es bisher zu tun hatte, war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.

Es gibt eine Parkordnung. An den Eingängen hängen ebenfalls Parkordnungen - ich gehe davon aus, dass es sich um denselben Text handelt. Die Suchbegriffe "Speise" oder "Getränke" kommen da drin nicht vor. Demnach wäre das Mitführen von Proviant ebensowenig verboten wie das Mitführen von Tabakwaren.

Zitat:
X. Das Hausrecht im Ausstellungsgelände wird durch das Personal, den Sicherheits- und Ordnungsdienst der BUGA Gera & Ronneburg 2007 GmbH oder von beauftragten Dritten ausgeübt, deren Anweisungen und Anordnungen Folge zu leisten ist.

Nun ja, ob dieses Einlasspersonal befugt ist, solche Entscheidungen zum Hausrecht eigenmächtig zu fällen, das wage ich zu bezweifeln.


Pfiffikus,
der glaubt, dass hier ein Sicherheitsmitarbeiter über die Stränge geschlagen hat, so dass es Klärungsbedarf seitens der BUGA-GmbH gäbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2007 7:10 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
das ganze geschah laut o.g. leserbrief am himmelfahrtstag. und so erbost wie der schreiberling schien, handelt es sich hierbei kaum um ein gerücht. destotrotz kann ich ebenfalls nur bestätigen, dass wir noch nicht einer rucksackkontrolle unterworfen waren. am montag hielt ich beim einlass gar eine wasserflasche in der hand und dies wurde nicht moniert. möglicherweise waren die einlasser am himmelfahrtstag etwas zu vorsichtig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2007 10:06 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Hätte mich auch gewundert, wenn das die Regel wäre.
Allerdings ist das schlecht für mich. Nun habe ich keine Ausrede mehr und muss mich doch irgendwann zur Buga schleppen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2007 10:37 

Barvermögen: Gesperrt
Gerade am Himmelfahrtstag hatte man vielleicht Angst vor gefährlichen Lebensmitteln wie z.B. Eisbomben.


gruß

jandark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2007 12:49 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
schade um die schöne Himmelfahrtsparty, welch auf dem Bugagelände nun ausgefallen ist.
Es war alles so schön vorbereitet.
2 Kästen Bier, 2 Flaschen "Blauer Würger", Rost und Roster und Brötchen.
Alles auf einen Bollerwagen und den Rest im Rucksack.
Wohlgemerkt, nur zum eigenen Verzehr. Stimmung schon gut.
Da musste ja der Einlassdienst stutzig werden.

So kann ich mir diese Situation nur vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2007 13:38 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
clarino hat geschrieben:
...So kann ich mir diese Situation nur vorstellen...


der leserbriefautor erwähnte nichts von diesen dingen, lediglich, dass er mit kindern und alkoholfreien getränken einlass begehrte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24.Mai 2007 21:28 

Barvermögen: Gesperrt
Aha! "mit Kindern"! Da kommen wir der Sache schon näher.
Kinder sind nun wirklich nicht zum Verzehr gedacht.


gruß

jandark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Jun 2007 20:49 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
kati hat geschrieben:
Aha! Da werden also tatsächlich Taschen und Rucksäcke kontrolliert? Hat da jemand einschlägige Erfahrungen gemacht????? (gibt das eine "Story" für mich :) )
Die BUGA hat das auf Nachfrage nämlich nicht bestätigt.

Frag mal deine Kollegen!

Ich hab ein Gerücht gehört, dass auf der BUGA schon Streiche mit versteckter Kamera gedreht wurden. Hat man da eventuell vergessen, eines der Opfer aufzuklären?


Pfiffikus,
der diese Erklärung plausibel fände


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13.Jun 2007 21:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
pfiffikus hat geschrieben:
Ich hab ein Gerücht gehört, dass auf der BUGA schon Streiche mit versteckter Kamera gedreht wurden...

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber der Herr Kubitz hat sich inzwischen entschuldigt und betont, dass das BuGa-Personal keinesfalls angewiesen ist, Taschenkontrollen durchzuführen. Er hat aber auch darauf hingewiesen, dass man durchaus Essen und Getränke mit rein nehmen darf, möglichst aber keine ganzen Bierkästen. Na, da haben wir's doch! Es war ja schließlich am Männertag :idea:
Inzwischen hat sich das "Opfer" auch nochmal mit einem Leserbrief gemeldet. Beim zweiten Besuch hat er die Verpflegung zu Hause gelassen und sich beim BuGa-Catering versorgt. Das Essen fand er aber widerlich, so dass er beim dritten Besuch wieder seine Verpflegung mitbrachte und OHNE Taschenkontrolle reingelassen wurde :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2007 22:53 

Barvermögen: Gesperrt
Der Briefeschreiber an die OTZ wollte sich doch nur wichtig tun!
Endlich mal eine Chance in die Zeitung zu kommen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de