Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadtbahnlinie 3 nach Tinz
BeitragVerfasst: Do 10.Mai 2007 7:46 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
OTZ am 10.05.07

"...GVB baut bis Herbst 2008 neue Trasse entlang der Tinzer Straße...

...Am Freitag, dem 11. Mai, beginnt der Geraer Verkehrsbetrieb in Tinz mit dem Bau einer Rasengleistrasse für die Linie 3. Zugleich entsteht eine Umsteigestelle an der Berufsakademie Gera und werden die gesamte Straße und die Gehwege in der Berliner/Tinzer Straße erneuert...

...wird die grüne Straßenbahntrasse neben der Kfz-Fahrbahn liegen, die hier künftig eine Breite von 5,50 m hat. Bau-Ende für die 1,2 km lange Strecke zwischen Siemensstraße/Grünem Weg und Thüringer Straße ist im Herbst nächsten Jahres...

...Mit zum Projekt gehört auch der Neubau einer Straßenbahnbrücke über die Brahme....

Ab Freitagmorgen 7 Uhr ist für die gesamte Bauzeit die Berliner Straße/Tinzer Straße zwischen Siemensstraße und Thüringer Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Umleitungen verlaufen jeweils über die Siemensstraße...

Die Straßenbahnlinie 3 hat während der Bauzeit abschnittsweise für beide Richtungen nur ein Gleis zur Verfügung..."


Zuletzt geändert von untermhäuser am Fr 12.Okt 2007 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10.Mai 2007 18:41 

Barvermögen: Gesperrt
eine zumutung für anwohner und geschäftsleute.was sich die gvb da denkt ist mir wirklich ein rätsel.die 4 geschäfte die in der straße sind werden ruiniert.die anwohner haben keine parkplätze mehr und die bewohner an der haltestelle tinz sollen sich dann auch noch mit schmaleren gehwegen begnügen...............und das einzige was es dem bürger bringt sind erhöhte fahrpreise kurz nach bauabschluss.
und als alter anwohner kann ich mit recht behaupten das weder die stausituation so groß war, noch das hunderte gerarer bürger beim straße überqueren gestorben sind.

kurzsichtige planungen um fördergelder zu verschwenden.ein hoch auf den gvb und die sonderschüler der chefetage


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10.Mai 2007 18:56 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Dem kann ich nur zustimmen. Dieser Straßenbahn-Wahn nimmt Formen an, die nicht mehr normal sind. Mir tun die Klempnerei Riedel und Erkenbrechers jetzt schon leid, denn nun können sie wohl dichtmachen.
Aber, quertreiber, verlange halt von einem Ochsen nicht mehr als Rindfleisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2007 7:40 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...irgendwie erinnert mich dieses szenario an die situation in der leibnizstraße... - und am ende hatten wir eine stadtbahnlinie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2007 8:20 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
...und du bist auf Dauer aufs Land geflohen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2007 8:37 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
...und du bist auf Dauer aufs Land geflohen...


...und nicht nur er!


meint der Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2007 9:02 

Barvermögen: Gesperrt
Die Stadt wird menschenleer werden. Alles wird grau in grau. Ich sehe sogar schwarz. Alles wird schlecht. Früher war alles besser. Als wir das Wasser noch vom Brunnen holten, ging das doch auch. Keine Experimente! Keine Veränderungen! "Tand, Tand ist das Gebilde aus Menschenhand."


gruß

jandark


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de