Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 7:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölalarm!
BeitragVerfasst: Do 26.Apr 2007 20:25 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Heute gab es Ölalarm auf der Weißen Elster. Nachdem die Feuerwehr wegen eines Ölfilmes auf der Elster alarmiert worden ist, rückte sie aus und errichtete innerhalb von ca. einer halben Stunde eine behelfsmäßige Ölsperre oberhalb des Zwötzener Wehres.

Anschließend wurde eine weitere professionelle Ölsperre ins Wasser gelegt. Es konnte verhindert werden, dass Öl über das Elsterwehr fließt und einen Tag vor der BUGA dieses Gelände passiert.

Der Polizeihubschrauber kreiste über den südlichen Ortsteilen von Gera und hat nach der Ursache gesucht. Gegen Mittag parkten in der Salzstraße mehrere Polizeiautos und ein Messfahrzeug der Feuerwehr. Ich kann nicht ausschließen, dass die Ursache des Ölfilmes dort zu suchen ist.


Pfiffikus,
der die Feuerwehrleute von illegaler Öleinleitung reden hörte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Apr 2007 21:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Das ist sicher nur jemand baden gegangen, der sich zuvor reichlich mit Sonnenschutzcreme eingeschmiert hatte. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Apr 2007 22:35 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Alter Schotte hat geschrieben:
Das ist sicher nur jemand baden gegangen, der sich zuvor reichlich mit Sonnenschutzcreme eingeschmiert hatte. :wink:


Das war ein ganz hübscher Aufriss wegen ein paar Spritzerchen Sonnencreme!

Bild

Bild

Der Ölfilm war von der Fußgängerbrücke aus gut zu erkennen.
Bild

Die Enten haben drin gebadet.
Bild

Und hier ist das Zeug von der Nähe zu sehen:
Bild

Hier sieht man die beiden Ölsperren. Rechts die vorläufige Sperre, bestehend aus einem luftgefüllten Feuerwehrschlauch, darunter ein wassergefüllter Schlauch zur Stabilisierung.
Bild
Links ist die professionelle Sperre zu sehen.


Pfiffikus,
der befürchtet, dass da jemand ein finanzielles Problem bekommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Apr 2007 22:39 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Und ich dachte schon die machen eine Übung...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de