Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baden auf der BUGA?
BeitragVerfasst: Di 23.Jan 2007 17:34 

Barvermögen: Gesperrt
Hi zusammen,

kann man eigentlich während der BUGA im Sommerbad auch baden?

Hier auf der LaGa in Marktredwitz gab es auch ein Bad und das war total klasse...

Auf der Internetseite konnte ich das nirgends finden.

kernig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Jan 2007 21:38 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So 14.Mai 2006 22:27
Barvermögen:
103,58 Groschen

Beiträge: 468
ich glaube schon, aber da musst du die elster nutzen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24.Jan 2007 8:56 

Barvermögen: Gesperrt
@Kernig,

letzten Sonntag habe ich die traurigen Reste unseres ehemaligen Sommerbades besichtigt und wenn es zur BUGA mit dem Baden unbedingt sein,dann ,wie gesagt,rein in die Elster.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.Jul 2007 23:04 

Barvermögen: Gesperrt
Man munkelt, das das Sommerbad nächstes Jahr wieder geöffnet werden soll?...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2007 6:48 

Barvermögen: Gesperrt
@Peter,

welche Zeitungsente ist das schon wieder??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2007 15:45 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Keine Zeitungsente :!: Der Hofwiesenpark incl. Sommer- und Hofwiesenbad soll eingezäunt bleiben. Hinzu soll u.a. eine Minigolfanlage kommen. Man darf dann gegen entsprechendes Eintrittsgeld die jeweilige Anlage nutzen. Auch das pure Betreten des Parks soll dann ein kleines Entgelt kosten. Diese Vision unterstütze ich voll und ganz - bis auf Letzteres! :x

Was das "Baden" auf der BuGa betrifft, so kann man das in Gera und in Ronneburg tun - allerdings ist aufgrund der geringen Wassertiefe nur Planschen möglich, also bestenfalls für Kinder geeignet. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jul 2007 16:25 

Barvermögen: Gesperrt
@Alter Schotte,

du willst doch nicht bei diesem "Angebot" von Baden sprechen? Ich komme mir auch im Hofwiesenbad vor , wie der Spatz in der Pfütze!


Gruß Phoenix66, der eine andere Vorstellung von Baden hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Aug 2007 17:43 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Nun, ein Mega-Spaß-Bade-Park wird wohl in Gera nicht entstehen.
Aber wenn es so kommt wie im Artikel beschrieben, müsste man das Bad komplett neu gestalten. Und das sind Kosten die man vermutlich nicht so schnell finanzieren kann. Es sei den ein privater Investor übernimmt Teiel des BUGA-Geländes.
Damit hätte die Stadt 2 Probleme weniger: Sie muss sich nicht um das alte Gelände kümmern und man hat wieder ein Freibad.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Aug 2007 21:39 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich hab mich heute mal mit einem Arbeitskollegen über dieses Thema unterhalten. Er wohnt in der Nähe von Zeitz und dort hat man es mit dem ehemaligen LaGa-Gelände genauso gemacht: Man hat den Zaun drumrum gelassen und verlangt für die Nutzung des Parks mit seinen Spielplätzen p.P. 1 Euro Eintritt. Dieses Modell wird sehr gut angenommen (was ich nicht erwartet hätte)! Es gibt keine Schmierereien, keine Randalierer und keine Hunde auf den Wiesen. Man kann also beruhigt mit seiner Familie dort hingehen, ohne Angst haben zu müssen, in Scherben oder Hundehaufen zu treten. Ob dieser Eintrittspreis Kosten deckend ist, weiß ich nicht, aber für den Hofwiesenpark könnte ich mir das auch gut vorstellen!
Was das Sommerbad betrifft, hab ich auch meine Zweifel zwecks der Finanzierung. So wie es jetzt ist, reicht es aber auch schon zu - wenn das Hofwiesenbad dann doch noch seinen Außenbereich bekommen würde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Aug 2007 22:24 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
In letzten Berichten war von ener Summer von 300-400.000€ Unterhaltung im Jahr die Rede. Würden soviele Geraer das BUGA-Gelände zum Spazierengehen nutzen, wenn sie gleich den Stadtwald dahinter liegen haben???

Was das Freibad betrifft: Wenn man sich an warme Zeiten erinnert und in das Sommerbad schaute, dann war in dem Gelände kaum noch Platz.

Kaimberg bedient als einzigstes Freibad (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) die Einwohner. Eine Vergrößerung des Hofwiesenbades wäre natürlich angebracht, aber müsste großflächig geschehen.
Dann hat man sogar die Option einen Spaßbades.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Aug 2007 1:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Gibt es das Köstritzer Bad nicht mehr? Da sind wir früher schon hingefahren mit dem Fahrrad auf dem Elsterdamm, lieber als in das Sommerbad.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Aug 2007 8:43 

Barvermögen: Gesperrt
@Barbara,

selbstverständlich gibt es das Köstritzer Bad "noch"! Dieses wurde sogar Ende der 90er Jahre saniert.

@reallocksley,

du hast ganz schöne Illusionen in Anbetracht von Geras Zukunft.
Aber träumen kostet nichts!

meint der Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Aug 2007 22:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
reallocksley hat geschrieben:
Nun, ein Mega-Spaß-Bade-Park wird wohl in Gera nicht entstehen.
Aber wenn es so kommt wie im Artikel beschrieben, müsste man das Bad komplett neu gestalten. Und das sind Kosten die man vermutlich nicht so schnell finanzieren kann. Es sei den ein privater Investor übernimmt Teiel des BUGA-Geländes.
Damit hätte die Stadt 2 Probleme weniger: Sie muss sich nicht um das alte Gelände kümmern und man hat wieder ein Freibad.

Guckt Ihr hier: http://untermhaus.de/board/viewtopic.php?p=32070#32070


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de