Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 8:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 13:18 

Barvermögen: Gesperrt
Wer einen der oft fehlerhaften Bescheide der ARGE-Leistungsabteilung reklamieren möchte und sich dabei an die Öffnungszeiten des druckfrischen Schreibens hält, begeht schon den ersten Fehler.
Die Leistungsabteilung ist Mittwochs für das Volk geschlossen.

Statt dies nun auf den Bescheiden zu vermerken, trifft der Bürger an der Anmeldung auf einen der freundlichen Mitarbeiter, welche an diesem Tag fast ausschließlich damit beschäftigt sind zu erklären, das Mittwochs seit Monaten die Leistungsabteilung wegen Überarbeitung geschlossen ist, und hier ja auch Zettel auslägen, worauf die geänderten Zeiten stünden.

Als Alternative besteht noch die (Un)Möglichkeit der Klärung über eine Kostenpflichtige Nummer von 4,6ct/min.
Wer nun so naiv ist und glaubt die angegebenen Öffnungszeiten (ab 7.30 Uhr) seien dieser Telefonnummer zuzuordnen kann sich bis 8 Uhr vom Anrufbeantworter trösten lassen und hat neben dem Fahrscheingeld noch Telefongeld verloren.

Als ich vorsprach um auf die fehlerhaften Öffnungszeiten aufmerksam zu machen, erklärte im Vertrauen eine Mitarbeiterin sie wisse darüber bescheid, könne aber nichts tun, da es ihre Vorgesetzten nicht interessiere und empfahl mir mich doch bitte an eine Zeitung zu wenden um Änderung herbeizuführen!!!

Fortsetzung folgt……


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 18:51 

Barvermögen: Gesperrt
Seit Monaten warten hunderte jüngere Leistungsbezieher vergeblich auf die Auszahlung des Kindergeldes.

Der Grund:

Die Kindergeldkasse verlangt vom Arbeitsamt eine Bescheinigung, dass der Kindergeldempfänger Lehrstellen suchend ist.
Das Arbeitsamt stellt eine Bescheinigung aus, welche nun der Kindergeldkasse nicht ausreichend erscheint und verlangt erneut eine Bescheinigung das der Kindergeldempfänger Lehrstellen suchend ist, das Arbeitsamt stellt eine Bescheinigung aus, welche nun der Kindergeldkasse nicht ausreichend erscheint, und verlangt erneut...

Dieses Spiel geht seit dem Umzug der Kindergeldkasse von Gera nach Jena.
Seitdem gibt es laut Aussage der Kindergeldkasse keine Möglichkeit einer telefonischen Verbindung zum Arbeitsamt, um sich auf eine akzeptable Form der notwendigen Bescheinigung zu einigen, man arbeite aber daran…

Wem das zu lange dauert, der kann ein Fax 03641/379800908 mit einer Beschwerde an die Kindergeldkasse senden. Das ausstehende Kindergeld wird dann in Kürze überwiesen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 19:50 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Alter Mann hat geschrieben:
Als Alternative besteht noch die (Un)Möglichkeit der Klärung über eine Kostenpflichtige Nummer von 4,6ct/min.
Wer nun so naiv ist und glaubt die angegebenen Öffnungszeiten (ab 7.30 Uhr) seien dieser Telefonnummer zuzuordnen kann sich bis 8 Uhr vom Anrufbeantworter trösten lassen und hat neben dem Fahrscheingeld noch Telefongeld verloren.


Es ist ein Skandal, dass hier diejenigen ganzjährig in den April geschickt werden, die jeden Euro vor dem Ausgeben mehrmals umdrehen müssen.

Die umsonst investierte Tageskarte und ein wenig telefonieren - schon ist ein Prozent der Monatseinkünfte flöten gegangen - für nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 6:46 

Barvermögen: Gesperrt
Ja Leute das alles hat und ist Methode. Man will die Menschen mürbe klopfen, zum verzweifeln bringen, sie sollen vor allem eines.
Keine Leistungen mehr beziehen. Je mehr sich durch diese methoden restlos aufgeben und nicht mehr klar kommen um so mehr bleibt auf der Habenseite von der BA und Steinbrück.

Das sag ich nurmalso.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 9:21 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Oder wenn dort mal einen bestimmten Mitarbeiter anrufen muss... Über diese sogenannte "Service-Nummer" wird man ja grundsätzlich nicht weiter verbunden... (Ich hab beruflich öfters mit dem Arbeitsamt zu tun, genauer gesagt inzwischen fast jeden Tag)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2006 22:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Wir Bürgermeister und Senat
wir haben folgendes Mandat
stadtväterlichst an alle Klassen
der treuen Bürgerschaft erlassen:
Ausländer, Fremde sind es meist
die unter uns gesät den Geist
der Rebellion. Der gleichen Sünder
gottlob sind keine Landeskinder.
Auch Gottesleugner sind es meist.
Wer sich von seinem Gotte reißt
wird endlich auch abtrünnig werden
von seinen irdischen Behörden.
Der Obrigkeit gehorchen ist
die erste Pflicht für Jud und Christ.
Es schließe jeder seine Bude
sobald es dunkelt Christ und Jude.
Wo ihrer drei beisammen stehen
da soll man auseinander gehen.
Des nachts soll niemand auf den Gassen
sich ohne Leuchte sehen lassen.
Es liefere seine Waffen aus
ein jeder in dem Gildenhaus
auch Munition von jeder Sorte
wird deponiert am selben Orte.
Wer auf der Straße räsoniert
wird unverzüglich füsiliert.
Das Räsonieren durch Gebärden
soll gleichfalls hart bestrafet werden.
Vertrauet eurem Magistrat
der fromm und liebend schützt den Staat
durch huldreich hochwohlweises Walten.
Euch ziemt es stets, das Maul zu halten.

Heinrich Heine "Erinnerungen aus Krähwinkels Schreckenstagen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2006 23:37 

Barvermögen: Gesperrt
@Archivar

Danke, wenn das Elend sich reimt, klingt es viel harmonischer! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2006 23:46 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
@Alter Mann: Gilt das auch für den Reim auf Merkel?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Sep 2006 7:06 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Tja, und was sagt uns das? Es hat sich nichts geändert seit Heine ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Sep 2006 7:36 

Barvermögen: Gesperrt
Apropo Merkel. Ich bedauere, dass sie keine krawatten trägt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Sep 2006 7:59 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
@Alter Mann: Gilt das auch für den Reim auf Merkel?????

Meinst du diesen Reim?:

Gebe dem Merkel die Macht,
und du wirst sehen, Es lacht.

(A.M.) :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Sep 2006 12:10 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Ja genau diesen, ach ist der schööööön


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de