Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lietzsch
BeitragVerfasst: Di 04.Apr 2006 12:57 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
lietzsch ist sicherlich nicht der größte ortsteil von gera, hat aber dank des fleißes eines lietzschers eine eigene internetseite, auf die ich an dieser stelle gern aufmerksam machen möchte...

http://www.lietzsch.de.vu/

hier findet ihr geschichtliches, nette bilder und andere informationen über das dorf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07.Apr 2006 15:43 

Barvermögen: Gesperrt
Vielen Dank Andrè.

Dann möchte ich mich mal selbst vorstellen:
Ich bin der Gersti, bin 21 Jahre und in wohnte bis Dezember 2005 in Lietzsch. Die homepage exestiert seit 1999. Sie ist Teil von www.dorfpartnerschaft.de.vu

Jetz paar Infos über Lietzsch.

Lietzsch liegt im Südosten Geras. Ein kleines Dorf mit vielen Fachwerkhäusern und Vierseitenhöfern, welches wie viele andre auch zw. den 7 und 9 Jahrhundert von Slawen gegründet wurde. Von 1554 bis 1928 gehörte Lietzsch zum Ziegenhirschen Ländchen und war damit sächische Enklave.
Heute zählt Lietzsch 27 Einwohner in 7 Gehöften und 6 Einfamilienhäusern.
Übrigens ist Lietzsch das zweithöchste Dorf nach Kleinfalke.

Ich freue mich das untermhaus.de jetz auch bei www.dorfpartnschaft.de.vu nen eigenen Bereich hat und hoffe auf eine enge Zusammenarbeit in der Zukunft.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de