Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 9:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Jun 2005 8:24 

Barvermögen: Gesperrt
könnte diese Sendung bitte jemand für mich aufnehmen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Jun 2005 15:02 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo Tashina,

die Sendung läuft diese Woche 4x pro Tag im OKG. Habe sie selbst noch nicht gesehen. Ist vielleicht heute mein Abendprogramm.

Lusaner Grüße an alle.

Inge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Jun 2005 18:25 

Barvermögen: Gesperrt
dankeschön, Inge. Phoenix66 hat sie für mich aufgenommen, denn als Köstritzer bekomme ich diesen Gerschen Kanal nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Jun 2005 10:33 

Barvermögen: Gesperrt
heute abend um 21.05 Uhr kommt im ARD die Sendung fakt mit einem Beitrag zu 100 Jobs für Gera.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jul 2005 19:07 

Barvermögen: Gesperrt
heute Abend soll in Fakt (ARD 21.05 h) schon wieder über nolimmits berichtet werden!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jul 2005 19:30 

Barvermögen: Gesperrt
Herr bewahre uns vor diesen geltungssüchtigem Mensch aus der Agentur nolimits und seinem Scheiß.
Amen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jul 2005 20:44 

Barvermögen: Gesperrt
er ist nicht geltungssüchtig. er möchte etwas bewegen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jul 2005 21:20 

Barvermögen: Gesperrt
Jo, nämlich die Kohle (2000,-€) von Vermittlungsschein der Agentur für Armut auf sein Geschäftskonto.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Jul 2005 11:35 

Barvermögen: Gesperrt
Für ARD-Verhältnisse war die Sendung völlig in Ordnung. Oder hat irgend jemand etwas anderes von der ARD erwartet ???
(ich jedenfalls nicht)

Wenigstens wissen wir jetzt, warum die Vermittlung nicht funktioniert :
1. Die Vermittler der Arbeitsagentur sind allesamt unfähig.
2. Die Arbeitslosen wollen allesamt nicht.
3. Die besonders fähigen Privat-Vermittler haben auf anonymisierte Daten von Arbeitslosen keinen Zugriff, weil Adressen und Telefonnummern nicht veröffentlicht wurden.

Und sollte bei der Werbeaktion vor dem Arbeitsamt doch Einer oder Mehrere Interesse gezeigt haben, so handelt es sich bestimmt um einen Einzelfälle, weshalb das dann nicht gesendet werden braucht.

Was für eine billige Inszenierung !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Jul 2005 19:55 

Barvermögen: Gesperrt
ich seh schon, Du kennst Dich aus :roll:

Das Geld vom Vermittlungsschein ist übrigens erarbeitet und nicht geschenkt. Davon müssen die Mitarbeiter, die Raummiete, Strom, Telefon, Büromaterial usw. finanziert werden. Hast Du darüber schon mal nachgedacht, es scheint mir jedenfalls nicht so....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Jul 2005 22:47 

Barvermögen: Gesperrt
Tashina hat wohl recht. Denn: Die Firma "no limmits" hat 3 Mitarbeiter, eine Halbtagskraft und einen Azubi. Von den Einnahmen müssen die genannten Unkosten gedeckt werden, Steuern bezahlt weden, Gehälter bezahlt werden usw. Und das von den Einnahmen über die Berechtigunsgscheine. Pfui! Oder?

Ja, "no limmits" hat ein wenig bewegt. Lt. FAZ von voriger Woche hat 2004 "no limmits" ca. 150 Stellen in Gera und Umland vermittelt. Stellt Euch (besonders nurmalso) vor, "no limmits" hat 2004 sage und schreibe um die 300.000 € eingenommen. Wäre da nicht bald Reichensteuer fällig?

Ich habe den Eindruck, daß nurmalso den Job von Lars Nauendorf aus reiner Nächstenliebe karitativ und völlig umsonst machen würde. Warum macht er denn nicht einen solchen Job? Auf geht's!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Jul 2005 23:06 

Barvermögen: Gesperrt
...ich mach dann mal wieder Sommerurlaub... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Jul 2005 1:10 

Barvermögen: Gesperrt
gerhard hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck, daß nurmalso den Job von Lars Nauendorf aus reiner Nächstenliebe karitativ und völlig umsonst machen würde. Warum macht er denn nicht einen solchen Job? Auf geht's!


Ganz einfach, weil nurmalso zu nix anderes fähig ist, als dumme Sprüche los zu lassen und mit Alter Mann in der Hängematte zu liegen! Es kann ja nicht nur Idioten, Deppen und Dumme geben, die täglich arbeiten und etwas bewegen wollen! :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Jul 2005 16:35 

Barvermögen: Gesperrt
Tashina hat geschrieben:
ich seh schon, Du kennst Dich aus :roll:

Das Geld vom Vermittlungsschein ist übrigens erarbeitet und nicht geschenkt. Davon müssen die Mitarbeiter, die Raummiete, Strom, Telefon, Büromaterial usw. finanziert werden. Hast Du darüber schon mal nachgedacht, es scheint mir jedenfalls nicht so....


Das Geld vom Vermittlungsschein ist vom Steuerzahler geklautes und über das Arbeitsamt weiter verschenktes Geld.
Erarbeitet ist es wenn Jobs bei Firmen aquiriert werden, nicht Internetangebote anderer abschreiben, und vom zukünftigem Arbeitgeber eine Prämie für die erfolgreiche Vermittlung gezahlt wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Jul 2005 18:25 

Barvermögen: Gesperrt
Man sollte es so halten wie mit Alter Mann: die schlauen Sprüche von nurmalso einfach ignorieren. Und wenn der 100 mal im Forum etwas von sich gibt und keiner antwortet darauf: Was meint Ihr, wie der sich grün (besser dunkerot/orange) ärgern wird. Der wird glatt seinen Nicknamen ändern und legt unter anderem Namen von neuem los, bis man es merkt und ihn wieder ignoriert. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Jul 2005 20:13 

Barvermögen: Gesperrt
ich denke auch, dass bei "nurmalso" Hopfen und Malz verloren ist. Er WILL es nicht verstehen, gut dass jeder seine eigene Meinung hat und auch vertritt.
Ich werde es wie Gerhard halten und die Provokationen ins Leere laufen lassen.....
viel Spass @nurmalso :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Jul 2005 22:15 

Barvermögen: Gesperrt
Danke Tashina! :D :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Jul 2005 22:38 

Barvermögen: Gesperrt
@Gerhard, schade, dass Du nicht registriert bist, hätte mich gerne mal mit Dir unterhalten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2005 0:12 

Barvermögen: Gesperrt
Hi Tashina,
ich habe mich bei ein paar anderen Foren - zu anderen, aber dennoch ähnlichen Themen - registriert und habe nicht die besten Erfahrungen gemacht. Meine Mailbox ist manchmal total zugeschüttet, weil meine Threads nicht dem Mainstream folgen (z. B. "Weg mit Hartz IV" oder was der Oberschreier der Montagsdemo auf seiner Homepage schreibt). Und die Beleidigungen, die dann per eMail ankommen, möchte ich nicht noch in vermehrtem Maße mehr auf meinem Schirm haben.
Ich gebe hin und wieder einen sachlichen Kommentar als "gerhard" und beende dann meine Kommentierung, wenn ich einen Quark wie den von nurmalso oder Alter Mann lese.
Sorry Tashina, ich habe deine Threads mit Achtung gelesen, aber ich werde mich nicht "outen".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2005 0:16 

Barvermögen: Gesperrt
Mich würde mal interessieren ob nurmalso überhaupt weiß, was ERARBEITET und ARBEITEN überhaupt bedeutet! :wink:

Meines Wissens werden der Arbeistagentur freie Stellen von den Arbeitgebern gemeldet und die freien Stellen von Nolimits hat Herr Naundorf doch selbst gesucht und gefunden...!!!! Nun frage ich mich, wem das Geld zusteht, wohl dem der was geleistet hat und dem, der in seinem Amt sitzt und dumm rum pöbelt!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2005 6:37 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
gerhard hat geschrieben:
habe nicht die besten Erfahrungen gemacht. Meine Mailbox ist manchmal total zugeschüttet, weil meine Threads nicht dem Mainstream folgen

Einspruch!

Du kannst hier die Einstellung vornehmen: "E-Mailadresse verbergen!". Damit bekommt kein Unbefugter die Adresse heraus.
Nur noch registrierte Mitglieder hätten die Möglichkeit, dir PNs zu senden. Und wenn du damit in anderen Foren zugemüllt worden bist, dann muss ich sagen, dass dir entweder der Admin helfen könnte (Normalfall) oder (unwahrscheinlich) der Admin schläft.

Hier gibt es auch Leute, die nicht nur dem Mainstream folgend posten. Aber solche Fälle sind mir nicht bekannt. Und ich ich kann dir versichern: Unser Admin schläft nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2005 7:40 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
pfiffikus hat geschrieben:
...Und ich ich kann dir versichern: Unser Admin schläft nicht!


...*gähn*... - habe ich was verpasst??? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2005 9:34 

Barvermögen: Gesperrt
Danke für die Blumen.
Ich will hier nurmalso zum Ausdruck bringen das ein Herr Naundorf mit seiner Agentur nichts Besonderes ist, nichts Gott ähnliches und auch kein selbstloser Samariter.

- nolimit ist eine private Arbeitsvermittlung
- also vollbringen sie kein Wunder wenn sie Arbeitskräfte an Arbeitgeber vermitteln, es deren ganz normaler Job
- nolimit bekommt einen bestimmten Geldbetrag für jede erfgolgreiche Vermittlung
- diesen Betrag zahlt im Normalfall der auftraggebende Arbeitgeber, was völlig in Ordnung ist
- das Arbeitsamt zahlt den Vermittlungsgutschein für Arbeitslose aus Steuergeldern da es selbst nichts erwirtschaftet (2000,- €)
- somit wurde nolimit über 150 mal vom Staat subventioniert (300000,- €).
Warum?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2005 10:59 

Barvermögen: Gesperrt
-nolimit ist eine private Arbeitsvermittlung
Tolle Erkenntnis, wäre niemand drauf gekommen! :shock:

-also vollbringen sie kein Wunder wenn sie Arbeitskräfte an Arbeitgeber vermitteln, es deren ganz normaler Job
Wunder sind seit 2005 jahren nicht mehr vorgekommen, will auch niemand! :wink:

-nolimit bekommt einen bestimmten Geldbetrag für jede erfgolgreiche Vermittlung
WOW, geht sonst noch jemand für UMSONST arbeiten!? :lol:

-diesen Betrag zahlt im Normalfall der auftraggebende Arbeitgeber, was völlig in Ordnung ist
Meines Wissen geht der Arbeitssuchende zur Agentur oder Arbeitsvermittlung und sucht nach einer freien Stelle, der Arbeitgeber meldet nur seine freie Stellen! :idea:

-das Arbeitsamt zahlt den Vermittlungsgutschein für Arbeitslose aus Steuergeldern da es selbst nichts erwirtschaftet (2000,- €)
Wirklich? jedes Amt zahlt ALLES aus Steuergelder, sonst wäre es ja kein Amt! :wink:

-somit wurde nolimit über 150 mal vom Staat subventioniert (300000,- €).
WOW, wieder ein neuer Millionär! Gratuliere Herr Naundorf! Spaß ggewesen..., aber wenn es wirklich so wäre, sind es keine Subventionen, sondern Bezahlungen für geleistete Dienste, so wie jeder Handwerker eine Rechnung bezahlt bekommt für seine geleisteten Dienste! :shock:

DARUM!

@ nurmalso
Hör ich da Neid aufkommen...

WARUM?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2005 12:24 

Barvermögen: Gesperrt
Wessi-Gast hat geschrieben:
-, sind es keine Subventionen, sondern Bezahlungen für geleistete Dienste, so wie jeder Handwerker eine Rechnung bezahlt bekommt für seine geleisteten Dienste! :shock:

DARUM!

@ nurmalso
Hör ich da Neid aufkommen...

WARUM?


Der feine Unterschied:

Wenn der Handwerker nicht kommt,tropft der Wasserhahn weiter.

Wenn die Mitarbeiter von privaten Arbeitsvermittlungen die Läden dicht machen,und Alg beantragen würden,hätte die Allgemeimheit weniger Ausgaben,da vernünftige Arbeitsstellen bei der Arbeitsmarktsituation auch ohne Zwischenhändler reißenden Absatz finden.

...demnächst bekommt noch jemand Steuergelder dafür,weil er das Wasser der Elster bergab schaufelt,mit der Behauptung ohne ihn würde der Fluss überlaufen.....

@nurmalso
Wie wärs denn mit nem Waldspatziergang o.ä.....für Deine Nerven....
...vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.... :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de