Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Braucht Gera ein Zugpferd?
ja, unbedingt 60%  60%  [ 6 ]
egal, es ist eh alles verloren 0%  0%  [ 0 ]
nein, wir haben schon einiges, was nur besser genutzt werden müsste 40%  40%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Sep 2004 8:06 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Barbara hat geschrieben:
Daß der Sissi-Brunnen hieß, wußte ich allerdings nicht, ich kannte den einfach als "Schloß-Brunnen". Wieso hieß der so? Ich habe ein Foto, da sitzen Großmutter, Mutter und Kind (ich) sowie Onkel und Tante auf dem Brunnenrand.


ich vermute mal, dass der "sissi-brunnen" eine namensschöpfung vom pfiffikus ist (wer weiß, welche angestaubten filme er in letzter zeit angeschaut hat). ein brunnen war auch meines wissens dort oben.
@barbara, scan doch mal das bild ein und illustriere damit den beitrag hier. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Sep 2004 8:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ok, ich such mal danach ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Sep 2004 16:29 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
picasso hat geschrieben:
Der eignet sich leider nicht mehr - Du kannst von ihm nicht mehr über die Bäume schauen. Sollte der von Dir genannte Blick möglich sein, müßte eine größere Schneise in den Wald geschlagen werden. Und Bäume fällen wollen wir doch nicht schon wieder.

In so einem Falle würde ich das Ausästen einer Fällung vorziehen.

picasso hat geschrieben:
Es wurde schon überlegt, einen Turmverein in Gera zu gründen, der sich um Vermarktung und Veranstaltungen kümmern kann. Gescheitert ist das bisher an der Stadt, da sie den Stadtmauerturm nicht freigibt.

Es gibt doch mehrere Türme. Seid ihr auf diesen einen angewiesen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Sep 2004 21:50 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
pfiffikus hat geschrieben:
Es gibt doch mehrere Türme. Seid ihr auf diesen einen angewiesen?

Sicher ist man nicht unbedingt auf diesen Turm angewiesen, aber ein rundes Konzept entsteht erst, wenn man auf alle Türme zurückgreifen kann. Veranstaltungen und Aktionen können so besser koordiniert werden. Aber Gera hätte wohl auch noch ein paar Euro locker machen müssen. Leider verfällt der Gladitschturm weiter. Vieleicht sollte man aber auch den Verschönerungsverein wiederbeleben.

pfiffikus hat geschrieben:
Seid ihr auf diesen einen angewiesen?

Ich habe mit dem Versuch einen Verein zu gründen nichts zu tun. Aber mehr Infos kann vieleicht Horst Polter vom Verein Junger Stadtführer geben. Mit ihm hatte ich mich mal auf dem Fuchsturm unterhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Sep 2004 13:09 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Ich hab die Sache mit dem Funtower leider noch immer nicht kapiert. Ich erinnere mich schwach, dass mal Investoren aus der schweiz da waren. Laut Landesentwicklungsgesellschaft, die ja noch immer Eigentümer ist, waren diese Investoren aber Schwindler. Ausserdem würde das Gelände demnächst an die Busbaufirma verkauft. Soweit mein Wissensstand...

Ich würde die Funtower auf jeden Fall begrüssen. Auch wenn der Geraer im ersten Augenblick nicht viel davon hat, so wird es doch eine tolle Attraktion. Ausserdem essen die Leute, übernachten vielleicht mal, tanken hier, gehen doch mal ein Eis essen... Bitte, wenn es geht, hängt Euch an die Verwirklichung und Vermarktung!!!!! Ausserdem gibt es doch noch immer das URBAN-Programm. Jede Menge EU-Gelder warten in Gera auf eine sinnvollere Nutzung, als den Neubau eines Wintergartens am Mexikaner, der fett gefördert wurde!!! :cry:
Und - auch die BUGA sucht wohl noch nach einer Attraktion - gibts nicht demnächst mal wieder eine Bürgersprechstunde zu diesem Thema?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Sep 2004 20:46 

Barvermögen: Gesperrt
Die Busbaufirma hat ja schon unmittelbar neben die Gerafuntowers eine Halle hingepflanzt, auf dem Gelände des Ehemaligen HKW...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Sep 2004 23:01 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Wenn es denn sein muß, begrüße ich halt auch irgendwelche Spaßtürme, aber bei Funtower kommt mir der Kaffee hoch. Sollen da nur Engländer darauf herum kraxeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Sep 2004 7:14 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Der Busbauer (EA) dürfte der Planung nicht sehr im Weg stehen. Man munkelt, das es bei denen im Moment nicht nach großen Investitionsmöglichkeiten aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Sep 2004 17:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Hier nochmal die Site zum Thema:
http://www.stehenlassen.de/index.html
Hier kann man sich auch als "Liebhaber" der Türme eintragen.
Auf den Titelbildern des Geraer Veranstaltungsheftes "G-Punkt" waren schon öfters Fotomontagen von möglichen Lösungen abgebildet. Mal sehen, ob ich die irgendwo im WWW wieder finde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18.Okt 2004 21:57 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Ein original Titelbild konnte ich auftreiben! Es zeigt die Fotomontage "3 Essen mit Aussichtsplattform". Der Chef der Zeitschrift "G-Punkt" hat es mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle VIELEN DANK dafür!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Okt 2004 0:22 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Huch, das Teil sieht ja aus wie ein Barhocker aus der Sicht eines Betrunkenen. Bitte jetzt keine Anspielungen auf meinen Bierkonsum beim Stammtisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Okt 2004 7:59 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Und Kostenvoranschläge? Bauzeit?

Voraussichtliche Besucherzahlen? Eintrittspreise?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Okt 2004 8:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
@pfiffikus: Du nimmst diesen Blödsinn wohl für bare Münze? Wie willst du dieses Ufo erreichen - innen in den Essen hinaufklettern? Oder warten, bis Rapunzel ihr Haar herunter läßt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Okt 2004 18:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
archivar hat geschrieben:
Huch, das Teil sieht ja aus wie ein Barhocker aus der Sicht eines Betrunkenen.

Recht haste!

archivar hat geschrieben:
Wie willst du dieses Ufo erreichen - innen in den Essen hinaufklettern?

So wie's der Essenkehrer auch tut - außen hochklettern :)idee

:arrow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Okt 2004 20:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Na und der Titel dieses Magazins erst - :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Okt 2004 20:49 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Barbara hat geschrieben:
Na und der Titel dieses Magazins erst - :oops:

Hä? Ach so! Diesen Hintergedanken kann doch nur eine Frau haben. Daran hätten wir Männer niiie gedacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Okt 2004 9:04 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Widerspruch, alter schotte! Das war das erste, woran ich gedacht habe, nur habe ich`s taktvoll verschwiegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Okt 2004 9:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
es kommt noch viel schlimmer.....

Das Ding sieht ja aus wie ein futuristisches Euter mit drei Zitzen.

und die Zeitung erst .....

Wird das nicht etwa das Monatsjurnal von den Geraer Hobbygynäkologen sein ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Okt 2004 21:35 

Barvermögen: Gesperrt
Ihr seid irgendwie nicht so richtig bei der Sache. Fast nur Lästerei, seht Ihr das von mir???
Mal im Ernst, außer Eurem Sissi-Brunnen kamen doch noch keine handfesten Vorschläge!?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Okt 2004 22:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
clarino hat geschrieben:
Das Ding sieht ja aus wie ein futuristisches Euter mit drei Zitzen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Okt 2004 8:21 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
chaosqueen hat geschrieben:
Mal im Ernst, außer Eurem Sissi-Brunnen kamen doch noch keine handfesten Vorschläge!?
ich hatte weiter oben einiges vorgeschlagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de