Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 28.Mai 2024 6:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wismut Gera verpasst den Aufstieg
BeitragVerfasst: Sa 17.Jun 2023 17:40 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.821,95 Groschen

Beiträge: 8877
Wohnort: Gera
Die Thüringenliga 2022/23 ist mit dem heutigen Spieltag Geschichte.

Am letzten Spieltag empfing Wismut Gera im Stadion am Steg die Mannschaft aus Martinroda.
Wismut wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann mit sage und schreibe 9:1 Toren.

Leider, leider war das nur Makulatur, denn gleichzeitig gewann der Tabellenführer aus Arnstadt sein Auswärtsspiel bei Schott Jena mit 2:0 und sicherte sich damit den Meistertitel der Thüringenliga.
Für Wismut bleibt trotz 104 erzielten Toren in 30 Spielen der undankbare zweite Platz.
Ursache war nach meiner Ansicht die Niederlage in der Vorwoche mit 0:3 in Arnstadt. Somit hat Wismut die Tabellenführung verspielt und konnte das auch heute nicht mehr korrigieren (Dortmund lässt grüßen!).

Nun gilt es, in der neuen Saison erneut Anlauf zu nehmen und die Fehler der abgelaufenen Saison zu korrigieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17.Jun 2023 17:47 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.499,93 Groschen

Beiträge: 4115
Wohnort: Deltaquadrant
Ich hatte vorhin das Vergnügen, auf dem Heimweg von außerhalb bei regelmäßiger Live-Ticker-Kontrolle zwei Minuten vor Abpfiff am Steg vorbei zu fahren. Dafür, dass die BSG heute noch die Chance hatte, in die Oberliga aufzusteigen, war der Zuschauerzuspruch eine Schande ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17.Jun 2023 18:32 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.821,95 Groschen

Beiträge: 8877
Wohnort: Gera
Es waren wohl wieder nur um die hundert Zuschauer?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17.Jun 2023 23:20 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.632,95 Groschen

Beiträge: 6129
Wohnort: zu Hause
Die Jugend von heute hat andere Ideale, als einem Ball hinterher zu hecheln.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.Jun 2023 9:20 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.821,95 Groschen

Beiträge: 8877
Wohnort: Gera
Die sollen doch nicht dem Ball hinterherhecheln, sondern nur zuschauen, wie andere das machen.
Und bei Bedarf dürfen die auch gern den Schierdsrichter vollnölen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.Jun 2023 9:50 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.632,95 Groschen

Beiträge: 6129
Wohnort: zu Hause
Es besteht eben kein Interesse mehr an Ballspielen.
Ballerspiele auf dem Handy/Tablet/Notebook/PC sind wahrscheinlich aufregender.

archivar hat geschrieben:
Die sollen doch nicht dem Ball hinterherhecheln, sondern nur zuschauen, wie andere das machen.
Und bei Bedarf dürfen die auch gern den Schierdsrichter vollnölen.


... oder Schaltschränke und Brückenpfeiler schwarz/orange anmalen
und die Fans von der Gastmannschaft vermöbeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.Jun 2023 11:12 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.499,93 Groschen

Beiträge: 4115
Wohnort: Deltaquadrant
Die Jugend von heute ist halt nur so gut, wie sie von ihren Eltern erzogen wurde …

Zum Thema der Besucher: nachdem ich beim Portal Fupa die wahnwitzige Angabe von 350 Zuschauern gelesen hatte, musste ich mir das dann doch etwas genauer anschauen.

Also habe ich mir beim MDR und auf der Wismut-Seite das eine oder andere Video reingezogen. Die von mir gestern beim Vorbeifahren ursprünglich angesetzten 160 würde ich danach eher nach unten als nach oben korrigieren. Aber selbst wenn die 350 authentisch sein sollten, wäre dies für den möglichen Aufstieg und das angekündigte Vereinsfest sehr, sehr dünne …


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de