Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Bist du für ein Hundeverbot?
ja, ganz klar! hunde haben nichts in den parks zu suchen. 35%  35%  [ 8 ]
ich favorisiere eine zwischenlösung mit leinenzwang, kontrollen und entsorgungsstationen für hundekot 52%  52%  [ 12 ]
nein, hunde sollen in die parks dürfen und zwar ohne einschränkung. 4%  4%  [ 1 ]
mir egal was mit dem hundeverbot passiert... 9%  9%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 06.Mär 2008 14:03 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

Vielleicht kennen die Hunde die entsprechenden Schilder nicht?
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 06.Mär 2008 19:44 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

kati hat geschrieben:
Habe erst gestern beobachtet, wie eine der Redeführenden (!) des Hundeprotestes mit ihrem Tier Gassi war. Der Hund hat an der Küchengartenallee auf den Rasen gemacht - sie ist einfach weitergelaufen.
Daraufhin angesprochen wurde sie rot und meinte, dass sie die Plastetüte dafür vergessen hätte.
Soviel dazu, dass Hundebesitzer die anderen kontrollieren wollen...

Das sind auch die Selben, die behaupten, dass nur eine Minderheit der Hundebesitzer diese Haufen liegen lässt. Nein, es ist eine Minderheit, die diese Haufen wegmacht! :evil: Was hälst Du davon, mal Deinen Beitrag als Leserbrief an die Zeitung zu schicken?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07.Mär 2008 9:30 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Genau! Bitte sofort einsenden oder den Forumslink ins OTZ-Forum senden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07.Mär 2008 23:19 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

James T. Kirk hat geschrieben:
oder den Forumslink ins OTZ-Forum senden.

Liest das jemand? Lebt das noch?

Pfiffikus,
ber diese Frage soeben bejaht, denn heute wurde tatsächlich wieder ein Beitrag dort eingestellt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 09.Mär 2008 19:06 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Ach, das war der Frau sooo peinlich, ich denk mal, das passiert der so schnell nicht wieder. Und die Parksatzung ist nun mal beschlossen - wollen wir doch mal sehen, wie sich das entwickelt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Mär 2008 21:03 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

kati hat geschrieben:
Habe erst gestern beobachtet, wie eine der Redeführenden (!) des Hundeprotestes mit ihrem Tier Gassi war...

Die TLZ soll Deine Beobachtung inzwischen abgedruckt haben. Kann das irgend jemand bestätigen? Finde den Artikel leider nicht mehr. Muss vorige Woche gewesen sein :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mär 2008 20:51 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Bitte?!?!?!??! Wie kommen die dazu?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mär 2008 21:26 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

Mein Vater hats erzählt. Weiß aber nicht, ob als Leserbrief, Kommentar oder in einem Beitrag. Wer das denen wohl gesteckt hat? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mär 2008 21:49 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
Mein Vater hats erzählt. Weiß aber nicht, ob als Leserbrief, Kommentar oder in einem Beitrag. Wer das denen wohl gesteckt hat? :roll:

es war auch in der OTZ erwähnt, dass "in einem Internetforum" davon zu lesen war. Genaue Ausgabe müsste ich noch raussuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Mär 2008 22:01 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Und wieder einmal ist Untermhaus.de in der Zeitung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jun 2008 0:08 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Die Probleme scheinen zuzunehmen:

OTz vom 05.06.08:

Zitat:
Schärfere Kontrollen und Sanktionen im Hofwiesenpark fordern die Mitglieder des Umwelt- und Verkehrsausschusses des Geraer Stadtrates....

..."Es gibt Probleme mit Hundehaltern und Radfahrern", stellte Andrea Fischer als Vertreterin der Verwaltung fest. Radfahrer würden zum Teil zu schnell und querbeet durch den Hofwiesenpark und auch den Küchengarten fahren. Es habe massive Beschwerden gegeben und auch die Frage, ob Radfahrer am Parkeingang nicht absteigen und ihr Rad schieben sollten. ...

...Aus der Arbeitsgruppe Hunde komme die Forderung von Hundehaltern, den Leinenzwang im Park aufzuheben, setzte Andrea Fischer ihren Bericht fort. ...

..."Verbote reichen nicht", so Thomas Elstner (Linke/PDS). Es müsse häufiger kontrolliert und bestraft werden. Letzteres aber können nur die Mitarbeiter für Ordnungsangelegenheiten und nicht die von der Otegau GmbH eingesetzten Wachleute....

Leinenzwang im Park aufheben? Hab ich was verpasst? Ich denke dort ist komplettes Hundeverbot?

Fahrrad schieben? Küchengarten ja, aber im Hofwiesenpark kann man auf asphaltierten Wegen fahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Dez 2008 15:34 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

laut otz von heute kommt die parkordnung inclusive hundeverbot im hofwiesenpark erneut auf den prüfstand...

43 straftaten sind 2008 im HWP registriert worden.

der mehrheitliche wunsch von gastronomen, buga-förderverein, buga-gmbh, fachdiensten der stadtverwaltung für 2009: radfahren soll demnach nur noch auf dem östlichen elsterweg (hinter dem stadion lang) gestattet und hunde möglicherweise gänzlich verbannt werden...

na das gibt doch wieder stoff für leserbriefe... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23.Dez 2008 16:23 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

hmm..ich habe nichts abgestimmt, weil "meine" Antwort nicht dabei ist.

Sicher hat der Hofwiesenpark (glaub ich 2) Hundewiesen oder war es nur die eine? In jedem Park könnte ein Auslaufplatz, da es sonst kaum möglich ist, Hunde frei laufen zu lassen, wenn man nicht gerade auf dem Dorf wohnt. Vielleicht kann man sie auch etwas abzäunen wie z.B. diese Ballspielplätze, nicht jeder Hund gehorcht dem Herrchen und Kinder, die nicht zur Familie des Hundebesitzers gehören können auch nicht zu dicht heran und somit ist die Gefährdung zwar nicht zu 100% gebannt, aber zumindest verringert. Der Clou wäre ja: Wer Hundesteuern zahlt, kann auch nur in dieses Freilauf"gehege" :D rein, mittels Chip, ansonsen sind nicht zahlende gea...äh :-D und müssen dann vielleicht halt extra zahlen :D (mein Geschäftssinn entwickelt sich gerade) :wink:

Allerdings gehören Hunde außerhalb dieser Flächen wieder an die Leine. Und solche Vorrichtungen wie für Entsorgung etc. sollten es schon mehr geben. Mit der Zahlung von Hundesteuer könnten ja Chips oder so verteilt werden, wo man sich dann Tütchen (für die Shiterei) vor Ort nehmen kann.

Sicher bezahlen alle gewissermaßen Steuern und die Hundebesitzer ihre Hundesteuer, die nicht mal dazu genutzt wird, die Hinterlassenschaften regelmäßig zu entsorgen und mehr Automaten oder so aufzustellen, um die Sauberkeit zu erhöhen. Warum soll ich als Nicht-Hundebesitzer sowas auch bezahlen? Weil ich nicht reintreten will?.

Wie schon gesagt: wenn mit der Hundesteuer Chips oder so vergeben werden, um Hinterlassenschaften zu vermeiden oder zu entfernen, dann finde ich, könnten mehr Parks Hundelaufplätze anbieten. Ansonsten Leinenzwang überall. Die Laufplätze müssten dann so liegen, dass sie an den Parkenden grenzen.

Ich wäre also fürs Recht für alle, aber eben mit etwas Einschränkung. Und guckt Euch mal in Gera um, besonders hier fällt mir das echt negativ auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24.Dez 2008 1:28 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
radfahren soll demnach nur noch auf dem östlichen elsterweg (hinter dem stadion lang) gestattet

Wenn die Straße von der Orangerie an der LZB vorbei bis zur Friedericistraße mit einbezogen würde, hätte ich keine Probleme mit einer solchen Regelung. Diese Straße ist breit genug, um Gefahren für Fußgänger auszuschließen und auf dem Weg zum Stammi ist diese Strecke nötig!
Auch wenn ich gerne Rad fahre, zwischen den Beeten muss ich nicht fahren.

und hunde möglicherweise gänzlich verbannt werden...

Ich bin kein Hundebesitzer. Aber eine Ausweisung einer abgezäunten Hundewiese wär sicher ein vernünftiger Kompromiss.

Pfiffikus,
der meint, dass der Hofwiesenpark ausreichend Platz für eine solche Wiese bieten müsste

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24.Dez 2008 11:30 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Ich bin Ex-und-bald-bestimmt-wieder-Hundebesitzer :D und da kann man die Seite der Hundebesitzer halt auch verstehen :D

Wenn man beide Seiten berücksichtigt und einige Ideen umsetzt, denke ich, dass mehr Zufriedenheit auf beiden Seiten da ist. Mehr Auslaufmöglichkeiten, weniger Gefahr und weniger Minen :D

In diesem Sinne: fröhliche Weihnachteeeeeeeeeeeeen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Jan 2009 16:27 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

...43 straftaten sind 2008 im HWP registriert worden...

dank leserbriefschreiberin petra r. aus gera im namen der Mitglieder der hunde-ag, der bürgerinitiative und der hundegruppe des tierschutzvereines gera und umgebung (0tz vom 09.01.09)

wird man doch schlauer.

während sich die hundefreunde über 43 sog. "straftaten" im buga-park beschweren, kommen beim lesen des leserbriefes weitere interessante zahlen ans licht. so soll laut frau fischer, stadtverwaltung, fachdienst stadtgrün mitgeteilt worden sein, dass es im verg. jahr ca. 410 verstöße gegen die parkordnung im buga-park gegeben habe und davon "nur" 43 auf die hunde(halter) entfallen...

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Jan 2009 13:54 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Von den restlichen entfallen wahrscheinlich min. 51 % auf Jugendliche, die bei Kontrolle durch Ordnungsbeamte nicht alt genug waren, rauchen zu dürfen oder eine (offene) Flasche Bier in der Hand zu halten ... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Nov 2009 19:03 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

im november wird der stadtrat über den einwohnerantrag hunde im park beschließen. vielleicht ist dann ja endgültig ruhe im revier... :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Nov 2009 16:14 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

gestern war es dann soweit. die bestehenden regelungen wurden vom stadtrat bestätigt und nicht aufgeweicht. hundehalter müssen sich weiterhin an die bestehende parkordnung halten... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Nov 2009 16:20 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

...hundehalter müssen sich weiterhin an die bestehende parkordnung halten... :!:

Bild Bild Bild Bild Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]