Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 26.Apr 2024 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31.Aug 2011 15:11 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...wie versprochen möchte ich das von clarino ins leben gerufene bilderrätsel mit dem motiv "reise" fortsetzen...

mein foto zeigt einen ausschnitt des nun zu suchenden objektes.
ich möchte von euch präzise wissen, wo das bild entstanden ist oder eben wo der standort des motives ist...

1. tipp: das zielobjekt befindet sich in gera

der preis für den schnellsten entdecker beträgt 150 untermhäuser groschen. jeden tag werden es 10 groschen weniger, dafür gibt es aber auch immer einen zusätzlichen hinweis... :wink:

zusätzlich lobe ich für die erste richtige lösung bis sonntagabend (04.09.2011), 22.00 uhr, also in gut vier tagen ein großes bier zum nächsten uhaus-stammtisch aus. kommt die lösung erst danach, aber noch bis zum donnerstag (08.09.2011), 18.00 uhr zustande, spendiere ich gern ein kleines bier...

viel spaß beim suchen!!!


Dateianhänge:
suche01001.jpg
suche01001.jpg [ 34.18 KiB | 11527-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 01.Sep 2011 16:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.394,73 Groschen

Beiträge: 2799
das Bild habe ich schon einmal gesehen - aber wo ?
- ist etwas blöd dargestellt, ist mir zu stilisiert . . .
Bei der Bilderweiterung könnten noch ein paar markante Objekte von Gera in Erscheinung treten.
Dies könnte der Wappenhund aus dem Reußischen Wappenschild sein.

Wohlmöglich ist es dein Brusttattoo, welches wir am Donnerstag zum Stammtisch bestaunen können.

Diese Gedankengänge könnte man schon mit ein paar Groschen honorieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 01.Sep 2011 16:41 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
schön, dass sich wenigstens einer gedanken macht... :idea:

dann reduziere ich mal mit dem heutigen tipp die gewinnsumme auf 140,00 uhaus-groschen...

das zielobjekt befindet sich in gera - es handelt sich nicht um ein reußisches wappen...

dazu noch ein etwas erweitertes bildchen... :wink:


Dateianhänge:
suche01002.jpg
suche01002.jpg [ 48.03 KiB | 11498-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 01.Sep 2011 17:19 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
clarino hat geschrieben:
das Bild habe ich schon einmal gesehen - aber wo ?

So gehts mir auch! :| Ich dachte erst an den Gerschen Löwen, glaube aber eher, es ist ein China-Drache. Hab vorhin schon ne halbe Stadtrundfahrt gemacht deswegen, konnte das Bild aber nicht finden :cry:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 01.Sep 2011 17:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
schön, alter schotte, dass du auch mitmachst... ;-)
noch eine woche habt ihr zeit, um ein bier zu gewinnen... :)bier

vllt. wäre eine komplette stadtrundfahrt von erfolg gekrönt gewesen... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 01.Sep 2011 17:45 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Oder stellt es doch den Gerschen Löwen dar? Ich glaub, das Bild befindet sich am Stadtmuseum!? Mensch, WO hab ich das schon gesehen? :x


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2011 9:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
noch 130,00 uhausgroschen und das ausgelobte große freibier liegen im jackpot...

das zielobjekt befindet sich in gera - es handelt sich nicht um ein reußisches wappen - eine suche im geraer stadtzentrum bringt gar nichts, denn der standort liegt in einem vor 1945 eingemeindeten ortsteil von gera...

...und natürlich biete ich euch noch einen weiteren (ergänzenden) bildausschnitt...

viel erfolg!!!


Dateianhänge:
suche01003.jpg
suche01003.jpg [ 35.06 KiB | 11477-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2011 11:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Das sieht irgendwie Inka-Maya-mäßig aus ....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2011 14:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.394,73 Groschen

Beiträge: 2799
Boah - euh - uff, ist das diesmal kompliziert,
jetzt muss ich mir noch ein Wochenendtiket für die Nahverkehrsbetriebe kaufen
um in dieses China.- oder Asianrestaurant zu gelangen. Ich mag doch keine Chinaente.
Hat dir der GVB diese Frage gesponsert ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2011 15:17 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
...der standort liegt in einem vor 1945 eingemeindeten ortsteil von gera

Dann kann es Kaimberg nicht sein :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 02.Sep 2011 15:19 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Ich bin mir auch sicher, dass ich das schon mal irgendwo gesehen hab - aber wo :?:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2011 7:29 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
noch 120,00 uhausgroschen und das ausgelobte große freibier liegen im jackpot...

das zielobjekt befindet sich in gera - es handelt sich nicht um ein reußisches wappen - eine suche im geraer stadtzentrum bringt gar nichts, denn der standort liegt in einem vor 1945 eingemeindeten ortsteil von gera - es ist kein asiatisches restaurant und auch kein imbiss, hat aber etwas mit asien zu tun, und es befindet sich in einem vor 1920 eingemeindeten ortsteil...

...ein weiteres bildchen gibts dann morgen... 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2011 23:11 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich habs! Untermhaus, Mohrenplatz, Toreinfahrt zum Hofgut, erstes Haus rechts hängt unter einem Balkon/Erker eine Fahne mit diesem Drachen-Motiv :banana:
Das war echt knifflig und reiner Zufall, dass wir die Fahne entdeckt haben, als wir zum Kabarett wollten. Was ist das eigentlich für eine Fahne? Meine Google-Suche hat die Flagge von Tibet ausgespuckt, da ist ein ähnliches Motiv drauf. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 7:04 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
glückwunsch an den schotten, ich sagte doch, dass die ferne so nah liegt... - der wohnungseigentümer sagte mir, dass es sich um die tibet-flagge handelt, nur schon etwas verblasst... - der genaue standort heißt natürlich mohrenplatz nr. 7a, aber der schotte meint das richtige... - meine letzten bilder stelle ich nun trotzdem noch ein... ;-)

es wäre natürlich schön, wenn die suchbildreihe eine fortsetzung findet...

120 uhaus-groschen heute und ein stammtischbier am donnerstag für den alten schotten und seinen sucheifer... :)bier


Dateianhänge:
suche01007jpg.jpg
suche01007jpg.jpg [ 72.67 KiB | 11437-mal betrachtet ]
suche01006jpg.jpg
suche01006jpg.jpg [ 39.44 KiB | 11437-mal betrachtet ]
suche01005jpg.jpg
suche01005jpg.jpg [ 57.02 KiB | 11437-mal betrachtet ]
suche01004jpg.jpg
suche01004jpg.jpg [ 37.72 KiB | 11437-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 8:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.394,73 Groschen

Beiträge: 2799
da gratulieren wir aber den Alten Schotten, der diesmal nicht auf dem Gehweg nach Uhus gesucht hat,
sondern auch einmal den Blick nach oben schweifen lassen hat.
Da hat sich aber der Besuch bei der Fastenfrau ausgezahlt, man muss halt öfter einmal ins Lido gehen.
Aber so weit entfernt war ich gar nicht mit meinem Reuß.Wappen.
Wenn es aus dem Reuß.Verwaltungsgebäude hängt, müsste man meinen, ein Vertreter der Reußen sei hier zu Gast.

Tendzin Gyatsho der 14. war höchstwarscheinlich hier angekündigt und wollte hier nächtigen.

Habe ich noch zur Allgemeinbildung gefunden - Information über die Flagge:
Das Weiß stellt die geografische Lage Tibets in den Bergen des Himalajas da. Die beiden Löwen symbolisieren den Einklang zwischen der geistlichen und weltlichen Herrschaft und in den Klauen halten die Löwen einen Wunschstein. Dieser steht für die Herrschaft des Gesetzes auf der Grundlage des Prinzips von Ursache und Wirkung gemäß der 10 goldenen Grundsätze und der 16 humanen Prinzipien des Buddhismus, die Quelle unendlichen Segens und Friedens. Drei flammende Juwelen befinden sich über den Stein. Sie stehen für Buddha, Dharma und Sangha.
Als Symbol für Freiheit, Freude und Wohlstand wurde die Sonne verwendet. Die 12 Strahlen repräsentieren die 12 Nachkommen der sechs Ureinwohnerstämme Tibets. Ihre Farben symbolisieren die zwei Schutzgottheiten, die über die Flagge wachen. Die gelbe Umrandung steht für die Verbreitung der goldenen Ideale des Buddhismus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 10:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Danke, U'häuser, für die Groschen und Danke, Clarino, für das Hintergrundwissen! :D
Wenn niemand was dagegen hat, würde ich ein neues Suchbild einstellen und die Punkte weitergeben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 11:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.394,73 Groschen

Beiträge: 2799
wir können es ja so halten, immer wer den Spass löst darf das Rätsel weiterführen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Feb 2012 10:45 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Offenbar kommt hier kein neues Rätsel, deshalb verweise ich hier mal auf
diese Reisemöglichkeit (ein Update der älteren Version). Denn auch die weiteste Ferne liegt ja bekanntlich so nah. Achtung, es mag eine Minute oder so dauern bis alles vollständig geladen ist. Aber danach geht der Spacetravel voll ab von der Plancklänge bis über den Gigaparsec und beliebig zurück. Einfach nur den Schieberegler betätigen. Multiversen sind aber nicht dabei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Feb 2012 14:01 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.442,07 Groschen

Beiträge: 8834
Wohnort: Gera
Könntest du auch eine deutschsprachige Version anbieten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Feb 2012 14:14 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Von deutschem Boden sollen nie wieder irgendwelche Spacetravels ausgehn. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Feb 2012 16:46 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
archivar hat geschrieben:
Könntest du auch eine deutschsprachige Version anbieten?
Wenn ich es erstellt hätte sicherlich ja, so aber leider nein, bin auch nur Anwender. Hast du den Vergammelte-Eier-Nebel schon gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Feb 2012 17:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Bei mir bleibt der Bildschirm leer - bis auf das Wort "Back" :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Feb 2012 17:31 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Barbara hat geschrieben:
Bei mir bleibt der Bildschirm leer - bis auf das Wort "Back" :(

Soll ich dir dieses Wort übersetzen?


Pfiffikus,
der gerne weiter helfen würde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Feb 2012 18:13 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
pfiffikus hat geschrieben:
Soll ich dir dieses Wort übersetzen? Pfiffikus,
der gerne weiter helfen würde

Glaubst du, die Übersetzung zaubert irgendein Bild auf den Bildschirm?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Feb 2012 20:28 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Barbara hat geschrieben:
Bei mir bleibt der Bildschirm leer - bis auf das Wort "Back" :(
Hast du auch lange genug gewartet? Wenn ich es in Internet Explorer mache kommt auch erst eine ganze Weile nur "back", nach etwa einer gefühlten Minute poppt dann das Menü auf, und dann dauerts nochmal einige Minuten bis der Ladebalken voll ist. Im Firefox gehts zumindest bei mir alles viel schneller.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de