Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 26.Apr 2024 6:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23.Jul 2006 12:53 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
An dieser Stelle möchte ich mal einen Vergleich zu dieser Bilderserie wagen.

Vor einigen Monaten:
Bild

So sieht es jetzt auf dem Wege von der Reichsstraβe nach Pforten aus:
Bild

Zum Vergleich im Mai 2004:
Bild

Bild

Die Entfernung der Bäume war also nicht zwingend erforderlich, da die Linie1 und der Radweg weit genug westlich dieser Sandorte vorbei führen.
Wenn man jedoch bedenkt,
  • dass es sich um ausgewachsene Pappeln gehandelt hat, bei denen über kurz oder lang damit zu rechnen war, dass Äste herabfallen
  • dass ein breiter Streifen frei gelassen wurde, der hoffentlich für Neuanpflanzungen einer Baumreihe vorgesehen ist,

dann war der Austausch dieser Bäume vernünftig.

Angenehm fällt auf dem neuesten Bild auf, dass ein Radweg zum Gessental errictet wurde. Ich bin gespannt, wie die Anbindung an den Elsterradweg erfolgt. Wenn die Finanzen für die Bahnquerung im Ufer-Elster-Park nicht reichen, empfehle ich einen unbeschrankten Bahnübergang. Dieser dürfte einerseits finanzierbar sein und andererseits wäre dieser bei der in Gera vorhandenen Zugdichte problemlos zu verantworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23.Jul 2006 13:12 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Schöne Vergleichsbilder. Was sich da alles getan hat. Man kanns kaum glauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Nov 2006 8:19 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
zum bild der woche 30/2006 gehts hier: http://www.untermhaus.de/aktuell/bildde ... /0630.html

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de