Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 0:52 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
glaubst du daran? :lol:

Wir können ja wetten. Groschen magst du ja nicht. Also mache ich einen anderen Vorschlag.


Pfiffikus,
der dir einen Happen zu essen spendieren würde, wenn er verliert :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 8:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
wetten ist immer klasse :lol: ob mit oder ohne happi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 18:46 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
@Untermhäuser ...

:laola:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 20:27 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Probiers mal ohne die blöden Figuren, vielleicht antwortet er dann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 20:35 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Nun zur Quizfrage vom 04.Dezember

4. Wieviele etwa mannshohe oder größere Weihnachtsbäume stehen oder hängen in den Passagen des 1. und 2.Geschosses der Gera-Arcaden?

31 – 41 – 51 – 61

Lösung: 41

Ca. 45% der Quizzer lagen diesmal richtig. Noch am Sonnabend habe ich die Bäume nachgezählt. Sollten es doch 40 oder 42 gewesen sein, ist es auch nicht schlimm. Die möglichen Lösungen lagen schließlich so weit auseinander, dass hier jedem "Streit" aus dem Wege gegangen worden ist.... ;-)

Einige Kommentare zur 4.Frage:

"...Man sieht die Läden vor lauter Bäumen nicht mehr ..."

"...Die Frage ist aber nicht jugendfrei. Mannshoch, stehend oder hängend? Wohl dem bei dem er noch steht. Die Antwort müßte dann aber sowas wie 69 sein, steht aber nicht als Option zur Verfügung. hmpf ..."

"...bin leider heute in Berlin und kann nur schätzen..."

"...Das ist echt schwer, wie soll man bei dem Trubel zählen!?! Aber die Frage ist trotzdem toll! Macht weiter so! ..."

"...Fiese Frage für die Auswärtigen..."

"...Du lockst mich nicht in diesen Kooftempel!!! Außerdem müßte ich mich zur Größenermittlung daneben hängen, und dann würde dem Forum auf Dauer was fehlen! ..."

"...Frauhohe zählen natürlich nicht, alter Chauvi! ..."

"...Wissen ist Macht! Unwissen macht auch nix!! ..."

"...Ich habe mit dem Baum im Märchenwald 42 gezählt und gehe davon aus, dass nun sämtliche Quizrunden seit 2001 annulliert werden müssen..."

"...Nachdem die Dame am Telefon sehr genervt klang, weil ja schon 1000e wegen dieser Frage angerufen haben, hab ich selbst nur 40 gezählt ;) Aber der in der Elfenwerkstatt in der 2. Etage war vermutlich der 41. :) ..."

"...Nur geraten. Nix Arcaden,
wo Bäume hängen, Leute drängen,
Hasen pimpern, Münzen klimpern,
Blagen kess. Weihnachtsstress..."

"...Mannshoch? Das kann je nach Betrachter 1,80 oder 1,60 sein. Gelle, untermhäuser ;-) ..."

"... obwohl eigens dafür ein Bäumezählkomando los geschickt wurde und dieses nur 40 Weihnachtsbäume gezählt (38 künstliche und 2 echte)hat, muss Antwort B wohl stimmen. Übrigens: eine telefonische Anfrage beim Centermanagement verlief erfolglos und eher unfreundlich. Naja. Ist ja auch zu viel verlangt, solche banalen Fakten über seinen Arbeitsplatz zu wissen..."

"...Größe eines Durchschnitteuropäers oder wat? ..."

"...Öh... keine Ahnung, aber ich rate einfach mal. Hätte ich gewusst, dass die Frage kommt, wär ich Sonntag auch mal rein gegangen und hätte gezählt, statt nur davor von einer Straßenbahn in die andere umzusteigen, nachdem ich vom Fußball-Bundesliga-Spiel aus Jena zurück gekommen bin..."

"...Wo liegt eigentlich Gera??! Ist das dass passende Parkhaus zum Spiel??*grins* ..."



*der "rote" Kommentar bekäme die Groschenprämie, wenn die Kommentatorin ein Forenmitglied wäre... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 20:42 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Hm, gib sie doch einfach dem, von dessen PC die Antwort kam...Ich bin mir sicher, die Prämie wird in ansprechender Form weitergeleitet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 20:49 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Die Frage vom 05.Dezember

5.Worum kann es sich bei den Kerzen, die man zur Weihnachtszeit im Zimmer stehen hat, auch handeln?

E 281 - E 412 - E 500 - E 901

Lösung: E 281 - selbstfahrender Häcksler aus dem Kombinat Fortschritt,
E 412 - Guarkernmehl,
E 500 - Bezeichnung für den E-Klasse-Benz mit 5 Liter-V8 Triebwerk,
E 901 – Bienenwachs

Bienenwachs war korrekt, Antwort D

Die Quizgemeinde verzeichnete eine Erfolgsquote von insgesamt 87%...

Kommentare zur 5.Frage:

"...Bienenwachs ;) Mal ne leichte Frage zur Abwechslung :) ..."

"...Selbst für Naturprodukte gibt es also so hässliche E-Nummern..."

"...Du listige Biene...!"

"...Bienenwachs ist die Lösung..."

"...Häcksler fahren wollte ich schon immer. Übrigens hatte das Teil schon einen Fahrvariator..."

"...daraus baut man "Energie-Spar-Kerzen"..."

"...Mann kann alles mögliche reinmischen, vll. sogar Guaran (E412) - am wahrscheinlichsten ist jedoch Bienenwachs ;-) ..."

"...würde sagen E901 weil das Bienenwachs ist und es gibt Bienenwachs Kerzen..."

"...Einfach, krieg ja (fast) immer ein Honigpaket. :) ..."

"...Solltest du nach E 512 fragen, hätte ich die Lösung parat. Passt allerdings nicht ins Wohnzimmer..."

"...Bienchen summt herum, dideldum..."

"...Kriegt man von diesen ganzen E's nicht Allergien? Mir kommt keine Kerze mehr ins Haus! Mein Vater ist Elektriker, der muss mir jetzt einen Adventskranz mit Glühbirnen bauen..."

"...Heute unterstelle ich mal keine Hinterlist, also gebe ich mal die konventionelle Lösung an..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 20:53 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
archivar hat geschrieben:
Hm, gib sie doch einfach dem, von dessen PC die Antwort kam...Ich bin mir sicher, die Prämie wird in ansprechender Form weitergeleitet.


die kommentatorin darf sich gern registrieren und bekäme dann sogar von mir ihren groschengewinn in form von "100 groschen begrüßungsgeld" rückwirkend... ;-) eine übertragung an andere schließe ich aus sparzwängen aus... ;-)

ich hoffe, archivar - dir gefallen die fragen auch ohne "notgroschen"... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 21:15 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
aus sparzwängen aus... ;-)

Deshalb wurde wahrscheinlich auch kein Kommentar des 5. Dezembers gerötet.


Pfiffikus,
der das natürlich nicht aus Eigennutz bemerkt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Dez 2012 21:22 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
untermhäuser hat geschrieben:
achtung forenmitglieder: für den besten quiz-kommentar des tages, gesendet über das quizformular, gibt es 100 groschen... - welcher der beste kommentar ist, entscheide ich je nach gefallen. egal ob lustig, kritisch, informativ usw. ;-) wenn mir kein kommentar gefällt, gibt es auch nichts extra...


die kommentare zur 5.frage sind schon ok - aber groschen gibts eben nur, wenn ich einen kommentar richtig gut finde... - ich habe auch kein problem, wenn nötig, zwei kommentare zu honorieren...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 07.Dez 2012 13:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Frage vom 06.Dezember

6.Heute mal eine Frage, die ihr nicht mit Hilfe von Tante Google beantworten könnt... Was bekam die Frau des Untermhäusers heute Morgen vom Nikolaus?

nichts wie jedes Jahr – ein Paar selbstgehäkelte Topflappen mit ihren Initialen – eine Schachtel ihrer Lieblingspralinen – Weihnachtsdeko aus ihrem erzgebirgischen Geburtsort

Lösung: Antwort D war richtig... Meine Frau steht auf Weihnachtsdeko. Dieses Jahr bekam sie ein Rehlein an einem Wegweiser Schneeberg-Aue… Ihr gefällt so etwas und ich mach ihr gern eine solche Freude…

Knapp 42% der Quizteilnehmer tippte richtig... ;-)

Kommentare zu Frage 6:

"...die Kinder, die Kinder ..."

"... https://www.google.de/search?q=was+beka ... es+Untermhäusers+heute+Morgen+vom+Nikolaus%3F&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de ..."

"...Kinder, Ohren zuhalten: "Vom Nikolaus bekommt sie gar nichts. Den gibt es nicht." Ohren wieder auf. Eventuell erinnert sich der Untermhäuser an den Geburtsort der Frau und schenkt ihr Weihnachtsdeko, denn häkeln kann er bestimmt nicht und Pralinen zählen nicht als Geschenk..."

"...Da ich hier mal von mir ausgehen würde, würde ich mich am meisten über eine Schachtel meiner Lieblingspralinen freuen. Ich bin aber auch nicht im Erzgebirge geboren...!? .-) ..."

"...Topflappen kann man doch immer gebrauchen..."

"...der Untermhäuser ist immer für eine Überraschung gut, man müßt ihr euch noch mögen . . ."

"...Ich hoffe doch,das sie ihre Initialen auf den SELBSTgehäkelten Dingern erkennen konnte..."

"...wäre doch schön wenn es stimmen würde, wobei C auch möglich wäre, das der Untermhäuser noch häkeln kann glaube ich nicht - die Grundschule ist schon lange her, und A gleich garnicht da er nicht knauserig ist..."

"...Die Topflappen, die der Kaimberger Nikolaus häkelt (also in diesem Falle du) möchte ich sehen! Damit kann man vielleicht ein Pferd zudecken..."

"...das war aber leicht,..."

"...Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Lieblingspralinen waren, denn ich verschenke auch immer die Sachen, die ich selbst auch gerne esse und mein Mann teilt immer mit mir..."

"...Hmmm... Pralinen wären einfallslos, aber typisch männlich... Topflappen? Ich weiß nicht... Dann doch die Deko??? ..."

"...A bringst du nicht übers Herz. B traue ich dir nicht zu, D wäre wie Eulen nach Athen. Also gibt es nur eine Möglichkeit..."

"...A wäre gemein, B Küchenutensilien sind keine Geschenke für Frauen, C wäre nicht gut für die Figur, es bleibt eigentlich nur D ..."

"...A schliesse ich aus - dafür liebst du sie zu sehr. B schliesse ich auch aus - so alt biste nun auch noch nich^^ C kanns auch nich sein - so einfallslos biste, hoffe ich mal, nich. D muss es wohl sein - ideenreich und lieb^^ ..."

"...Bei mir war auch der Nikolaus mit Süßigkeiten. Super! ..."

"...Ich habe geraten..."

"...nette Idee, aber mehr Raterunde als Quiz ;) ..."

"... oder...?"

"...Da ich dir das Häkeln auf KEINEN Fall zutraue, hab ich mich einfach mal zwischen den beiden letzten entschieden. :D ..."

"...Weil Subi gern Süßes von Halloren kaut,
hast Du ihr den Schoko-Genscher geklaut.
Als Beweis mach einen scharfen Schnitt
und bring uns zum Stammi die Ohren mit!
Die Antwort lautet also C
wenn nicht, ist es A, B oder D ;-) ..."


"...Häkeln kanner nich, futtern darfse nich, für Deko is keine Kohle da - bleibt nur - nix. Wie jedes Jahr. ;) ..."


die ausgewählten "roten" Kommentare teilen sich die Groschenprämie des heutigen Tages... - ich habe viel geschmunzelt beim Lesen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 07.Dez 2012 21:54 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
thx for the groschen :-)
Schneeberg-Aue-Schwarzenberg kenne ich, schon mal Trabiteile geholt von dort, schöne Gegend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 09.Dez 2012 19:35 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
@untermhäuser

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 09.Dez 2012 20:30 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mi 14.Nov 2012 13:30
Barvermögen:
120,52 Groschen

Beiträge: 179
Na wo bleibt den das Meisterchen mit den Antworten?
Wahrscheinlich steht er au der Stasse und räumt den vielen Schnee weg oder er sit in Schneeberg zur Parade, die Frau liebt ja
die erzgebirgische Kleinkunst.
Na schaun wir mal wie lange es bei dem Schneetreiben noch dauert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2012 19:27 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
nun, zwischen schneeschippen und schneeschippen ein paar weitere lösungen... ;-)

Frage vom 07.Dezember

7. Warum benutzen Eskimos heutzutage einen Kühlschrank in ihrer Wohnung?

sie benutzen keinen Kühlschrank – als Heizung – damit das Essen nicht gefriert – weil Tiere das Essen draußen im Schnee stehlen würden

Lösung: Natürlich benutzen Eskimos heute Kühlschränke. Sie wohnen in beheizten Wohnungen und Häusern und müssen ihre Lebensmittel trotzdem so aufbewahren, dass sie nicht verderben. Drin wäre es zu warm, draußen zu kalt, also hilft nur ein Kühlschrank…
(Quelle: Abenteuer Leben am 18.11.12 bei Kabel 1) - Antwort C war richtig.

Rund 74% kamen auf die korrekte Antwort...

Kommentare zur 7.Quizfrage:

"...Ein Eskimo, welcher in Honningsvåg einen schönen Kasten Köstritzer Schwarzbier gekauft hat, steht vor den beiden Möglichkeiten: zu warm in der Wohnung, zu kalt außerhalb der Wohnung. Da er keinesfalls Alkoholmißbrauch (zu warm oder kaputt) betreiben möchte, hat er längst einen Kühlschrank (eingestellt auf trinkfreundliche 4°C)! Sind wir nicht eigentlich alle Eskimos...?"

"...Was sagt ein Eskimo zum andern wenn sie vorm Kühlschrank stehen? - "Hinein in die warme Stube!" ..."

"...Wie wird der Kühlschrank betrieben? Mit elektrischem Strom? Wenn ja, woher kommt der...?"

"...ich entscheide mich für C, denn wer kann schon Bemmen(Stulle) mit gefrorener Butter schmieren..."

"...Kühlschrank als Heizung - ja, ist klar... Sowas kann auch nur dem Untermhäuser einfallen..."

"...und einen Ofen benutzen sie, damit sie nicht schwitzen..."

"...Als guter Verkäufer verkauft man auch einem Eskimo einen Kühlschrank..."

"...E. Weil sie elektrischen Strom haben..."

"...Die haben keine Kühlschränke, die haben Gefriertruhen. Damit frieren sie heißes Wasser ein. Kann man ja immer mal gebrauchen.
Aber mal im Ernst: das ist eine sehr interessante Frage, die weitere Fragen aufwirft (Funktioniert ein Kühlschrank bei Minustemperaturen? Wie kalt ist es in einem Iglu?). Du darfst Dich selbst mit 100 Groschen belohnen! Obwohl die Frage wahrscheinlich auf Leas Mist gewachsen ist, oder? ;-) ..."

"...Wir hatten mal einen Vertriebler, der konnte Eskimos Kühlschränke verkaufen, hat er mir gesagt. Eher friert die Hölle zu, hab ich ihm gesagt. Und das ist nun das Ergebnis..."

"...Komisch.....ich dachte die Inuits von heute haben eine beheizte Hütte..."



die "roten" Kommentare teilen sich die Groschenprämie... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2012 19:38 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Quizfrage vom 08.Dezember

8. Heute und morgen ist wieder Adventsmarkt im Hofgut Untermhaus. Wie heißt der Geraer Künstler, dessen Krippe dort ausgestellt ist mit Familiennamen???

Müller – Meyer – Schulze – Schmidt

Lösung: Jörg Schulze - Antwort C war korrekt.

Rund 69% hatten die richtige Lösung parat.

Kommentare zur 8.Quizfrage:

"...Bei diesem herrlichen Russland-Hoch werde ich heute noch auf dem Adventsmarkt vorbeischauen und mich von der Richtigkeit der Antwort "C" überzeugen..."

"...Die Häufigkeitsliste der Nachnamen in Deutschland wird von Müller angeführt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das richtig ist sollte also am höchsten sein..."

"...Gera hat viele gute Künstler, ich vermute mal das es C ist da D meines Wissens nach nur malt -> oder liege ich da etwa schon wieder falsch...?"

"...Der Künstler heißt hoffentlich Thomas Schulze und kommt eigentlich aus Wünschendorf...?"

"...Kenne nur den Joachim B. Schulze als tischlernden Künstler. :) Wusste aber gar nicht dass er als Kind in einer Krippe lag, man lernt halt nie aus..."

"...Aber Müller, Meyer, Schmidt
schnitzten alle fleißig mit..."


"...So, Auto freigekratzt, frierend nach Untermhaus gefahren, dabei 2 Liter Benzin verbraucht, in der Küchengartenallee in zweiter Reihe geparkt, auf der Untermhäuser Brücke ausgerutscht und Fuß verstaucht, im Hofgut im Gedränge mit Glühwein bekleckert und Senf beschmiert worden, von einem 3-Zentner Mann auf den verstauchten Fuß getreten worden, an einem baumelnden Keramikhäuschen den Kopf gestoßen, ne halbe Stunde die Krippe gesucht, nach dem Befragen verschiedenster Leute die Krippe gefunden - und das alles nur um festzustellen, dass der Name des Schöpfers NICHT wie erwartet an der Krippe steht!
Zum Auto zurück gegangen, auf der Brücke nochmal ausgerutscht und den anderen Fuß verstaucht, wegen falsch Parken Knöllchen kassiert, beim Ausparken nen Hund überfahren, im kalten Auto nochmal 2 Liter Benzin verbraucht, zu Hause angekommen den brennenden Adventskranz gelöscht - und das alles nur um festzustellen, dass die Lösung ganz leicht im Internet zu finden ist! Danke, untermhäuser ;-) ..."


"...Wir wünschen Dir und deiner Familie ,lieber Andre eine besinnlich 2. Advent..."

"...A,B,D ist großer Mist,
die Krippe vom Herrn Schulze ist..."


"...Antwort B hatten wir lange nicht..."


die "roten" Kommentare teilen sich die Groschenprämie... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2012 19:58 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Frage vom 09.Dezember

9. Gudrun und Gertrud sitzen vorm Adventskranz, aber sie haben keine Streichhölzer, um die Kerzen anzuzünden. Da sie kurzsichtig sind, haben sie aber ihre Brillen dabei, von denen sie wissen, dass diese pro Glas -4 Dioptrien haben. Zum Glück scheint auch gerade die Sonne herein. Bei welchem Abstand von Brille zu Docht werden sie die Kerzen auf diese Weise entzünden können?

2 cm - 4 cm - 25 cm - gar nicht

Lösung: D ist richtig. Eine Kurzsichtigenbrille hat Streulinsen, es funktioniert also nicht.

71% der Quizteilnehmer lagen richtig... ;-)

Kommentare zur 9. Frage:

"...leider kann man mit einer Brille die bei kurzsichtigkeit benötigt wird kein Feuer machen, da der Sonnenschein gestreut wird. Tipp Brille entfernen,Licht an, dann sehen Gudrun und Gertrud sowieso nix mehr. Für das Wärmegefühl kann man kuscheln..."

"...das sind ja schlimme Zustände, wenn sie die Brillen abnehmen sehen sie ja keine Kerzen mehr..."

"...Wenn es nur immer so einfach wäre... Der Kehrwert der Brennweite D = 1/f wird Brechkraft genannt. Ihr Wert wird bei Brillengläsern in der abgeleiteten Einheit Dioptrie angegeben... Dann putze ich mal die Gläser meiner Gleitsichtbrille und mache anschließend Feuer im Kamin, äh mein Kreuz bei C..."

"...Da sie kurzsichtig sind geht es nicht, somit ist die Antwort D richtig. Wären Sie Weitsichtig wäre Antwort B richtig..."

"...Sonne hat keine Kraft...!"

"...Bin mal gespannt wieviele 25cm anklicken.. ;) ..."

"...Das war ja heute einfach...!"

"...Wenn die Sehkraft nachlässt, so dass man auf einen Meter nicht mehr vier Kerzen einzeln sehen kann, und man bis auf einen viertel Meter an die Kerzen heran muss, dann entspricht das 4 Dioptrie. Richtige Antwort C..."

"...Hier lernt man echt noch etwas dazu... Naja, ich habe bei Dir nix anderes erwartet..."

"...Ich glaube zu wissen: die Linsen sammeln nicht das Licht, sondern streuen es. Damit geht es gar nicht..."

"...Die Hausratversicherung zahlt nicht wegen vorsätzlicher Brandstiftung, Sonne im Advent ist Mist und diese Frage ist wie Sonne im Advent..."

"...Da ich meine Brille nicht dabei habe (kann sie nicht finden, da kurzsichtig), muss ich raten..."

"...Brillengläser für Kurzsichtige streuen das Licht, das für Weitsichtige bündeln es. Dumm gelaufen für die Beiden ;) ..."

"...Ha, eine Fangfrage! Ich liebe sowas. Die Leute aufs Glatteis führen, indem in die Frage ein "Fakt" eingebaut wird, der gar nicht stimmt - hihi ... :D Jeder weiss doch dass im Winter gar keine Sonne scheint, deswegen ist es ja auch so kalt...!"

"...da die Ommas kurzsichtig sind, werden die eher die halbe Wohnung in Brand setzen als die Kerzen zu entzünden :) ..."

"...Man wird zwar immer dümmer,
Wikipedia hilft dir immer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dioptrie ..."

"...Mit negativer Dioptrienzahl funktionierts leider nicht. Uhaus.de bildet! ..."


...die "roten" Kommentare teilen sich brüderlich die Groschenprämie... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2012 21:36 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Man könnte die Innenseite der Streulinse mit Silber bedampfen und den Brennpunkt des so entstandenen Hohlspiegels benutzen um zu zündeln.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2012 21:55 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
Man könnte auch den Schatten einer Kaffee-Bohne eine Stunde lang
auf einen Eimer heißes Wasser fallen lassen ...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2012 22:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Lea hat geschrieben:
Man könnte ...


Man könnte sich mit Sekt berauschen,
die Frauen untereinander tauschen,
sich den Arsch mit Senf beschmieren
und ein völlig anderes Leben führen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2012 22:13 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
archivar hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:
Man könnte ...


Man könnte sich mit Sekt berauschen,
die Frauen untereinander tauschen,
sich den Arsch mit Senf beschmieren
und ein völlig anderes Leben führen.

oha, du guckst ärteäl zwo? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2012 22:33 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
2.579,49 Groschen

Beiträge: 6096
Wohnort: zu Hause
Kommt da sowas?
Woher weißt du das?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2012 22:36 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Nö Katze, diesen Schweinesender schaue ich nie. Den Spruch kannte ich schon, als du noch nicht auf der Welt warst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2012 23:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
archivar hat geschrieben:
Nö Katze, diesen Schweinesender schaue ich nie. Den Spruch kannte ich schon, als du noch nicht auf der Welt warst.

So isses ... ich kenn den Spruch auch ... :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.Dez 2012 23:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Aschemännl hat geschrieben:
Kommt da sowas?
Woher weißt du das?
weil ichs beim durchzappen mal gesehen hatte, mir dann einige häuser bekannt vorkamen und :shock: dann mal deshalb bis zuende geguckt habe. danach nie wieder, aber als die mir verdammt bekannten häuser vor meine äuglein kamen ,hab ich schon prusten müssen und vor allem, welche figürchen die da so für so ein format abstellen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de