Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Statistik
BeitragVerfasst: So 06.Mai 2012 21:46 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Mich interessiert mal der Besucherandrang der letzten Wochen in Zahlen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 1:47 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Mich auch :arrow:. :mrgreen:

Hat sich ggb. Februar z.B. aber nicht sehr erhöht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 7:23 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
In der Grafik kann etwas nicht stimmen, der Januar ist zu klein.

Die Zahlen in der 1. Spalte (Hits) sprechen eine deutliche Sprache. Alle Monate 2011 hatten eine 1 am Anfang. Das änderte sich mit der Anmeldung eines gewissen Nikolaus. Das wurde sehr passend kommentiert:

James T. Kirk hat geschrieben:
Man merkt, dass Wahlkampf ist. Die Neuanmeldungen schiessen wieder ins Kraut ...



Nun ist der Wahlkampf vorbei. Es bleibt für uns eine Herausforderung, einen Teil der neuen Mitglieder als aktive Mitglieder hier im Forum zu begeistern. Gerne darf das mit politischen Themen passieren.


Pfiffikus,
der aus diesem Grunde heute früh nurmalso zufrieden ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 9:25 

Barvermögen: Gesperrt
Guter Vorsatz. Viele Leute, viele Ideen, viel Neues, viel Wissenswertes und im wirklichen Leben viel Aktivität, damit die diensthabenden Politiker nicht unter sich bleiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 10:07 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Sind solche Statistiken generell irgendwo erreichbar hier im Forum? Also jederzeit und relativ aktuell? Oder werden die auf Abfrage manuell erstellt? Das wäre interessant, es ließen sich gut Aktien darauf ausgeben.


pfiffikus hat geschrieben:
Gerne darf das mit politischen Themen passieren.
Und Aktien. Der Wahlausgang in Gera hat den DAX ja ganz schön nach unten gerissen. :mrgreen: Der Groschen-DAX hält sich stabiler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 13:51 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
pfiffikus hat geschrieben:
In der Grafik kann etwas nicht stimmen, der Januar ist zu klein.
Den Januar hatte ich nicht mehr vollständig, da der Anfang Februar neu eingeführte Chat das Logfile dermassen aufgeblasen hat, dass es nach drei Monaten schon überlief. Ab jetzt wird monatlich automatisch weggesichert und resettetet.
Davon abgesehen scheint die Updaterei von dem webalizer aber auch nicht ganz sauber zu laufen.

pfiffikus hat geschrieben:
Alle Monate 2011 hatten eine 1 am Anfang. Das änderte sich mit der Anmeldung eines gewissen Nikolaus.
Das hatte eher seine Ursache in dem neuen Chat, der macht ja für jeden, der die Seite offen hat, alle 10 Sekunden einen Request der mindestens einen Hit erzeugt. Schau mal ab Februar die URLs :arrow: an die aufgerufen wurden. Die viewtopic-Hits sind die eigentlichen Forenaktivitäten, die blieben stabil bei ~40..60k/Monat. Die paar neue Mitglieder fallen also nicht weiter ins Gewicht.
Als Maßstab für die Aktivität sind eher die "Visits" zu sehen, das sind so geschätzt die richtigen Besuche.

Lea hat geschrieben:
Sind solche Statistiken generell irgendwo erreichbar hier im Forum? Also jederzeit und relativ aktuell? Oder werden die auf Abfrage manuell erstellt? Das wäre interessant, es ließen sich gut Aktien darauf ausgeben.
Hatte ich die Nacht noch fix manuell erstellt, und gleich so eingerichtet dass die jetzt täglich beim Backup mit aktualisiert werden (ca. 2:00).
Kannst sie also veraktionieren. ;)

Muss jetzt aber erstmal des Untermhäusers Typo3 reparieren, das hat auch Priorität ... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 17:59 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Lazi, wir danken dir für deinen unermütlichen Einsatz für diese Seite. Das sollte einmal gesagt werden.


Pfiffikus,
auf dessen Deckel du einfach mal so am Donnerstag ein Getränk jenseits der Bieraktie vermerken darfst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 19:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Passt vielleicht nicht in dieses Thema: Es wurden doch OB-Aktien aufgelegt und gezeichnet. Wie geht es nun weiter, gibt es Dividente oder gar Freibier?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Statistik
BeitragVerfasst: Mo 07.Mai 2012 20:07 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 31.Jul 2011 12:33
Barvermögen:
1.500,41 Groschen

Beiträge: 47
Alle Aktionäre der Viola-Hahn-Aktie sollten mit einer Wertstellung vom 07.05.2012 eine Dividende von 50 Groschen je Aktie auf ihrem Kontoauszug vorfinden.

Die Kandidatenaktien haben nun praktisch keinen Wert mehr, da keine Dividende mehr zu erwarten ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de