Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 20:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
@Lazarus und alle anderen PC-Problem-Löser:

Ich habe gelegentlich ein Problem mit der Darstellung des Uhaus-Forums. Die Seite wird dann nur mit weißem Hintergrund und Standardschrift angezeigt. Mein Vater hatte letztens das selbe Problem. In einem Computerhilfe-Chat ist mir mal geraten worden, den Cache-Speicher zu löschen, was tatsächlich hilft. Aber der Cache-Speicher ist eigentlich gar nicht voll und nur mit ein paar MB belegt. In den Einstellungen ist er auch nicht begrenzt und meine Festplatte hat genügend freien Speicher. Habt Ihr evtl eine Erklärung dafür?


Dateianhänge:
screenshot.jpg
screenshot.jpg [ 95.09 KiB | 8055-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 20:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
und was hattest du mir neulich geraten,als ich selbes problem hatte? (mal weiße und mal graue darstellung)

farbe nachkippen :lol: :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 20:39 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Sieht aus als haette er das CSS nicht korrekt geladen. Das steht dann wohl so im Cache, wird beim Cache löschen gelöscht und dann wohl richtig neugeladen. Hatten andre Leute auch schon, ich selbst seltsamerweise nicht ...
Frage: Nutzt ihr Webtraffic-Virenscanner? Also so einen, der resident im Speicher scannt und den Web-Traffic überwacht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 20:44 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
diese winterlandschaft hatte ich bis jetzt noch nicht und ich bin oft im forum... :idea:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 20:51 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Lazarus hat geschrieben:
Nutzt ihr Webtraffic-Virenscanner? Also so einen, der resident im Speicher scannt und den Web-Traffic überwacht?

Nicht dass ich wüsste. Ich benutze AviraAntiVir. :roll:
Das Problem tritt bei mir manchmal wochenlang gar nicht auf, manchmal aller paar Tage. Gerade hab ich gemerkt, die "Winterlandschaft" kommt, wenn ich auf aktualisieren klicke :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12.Dez 2011 22:01 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Alles Grüne steht in den CSS. Das ist ein Glück für die Börse, die ich bei der Integration in DIESES und in ein anderes Forum designmäßig kein bissel anfassen musste. Lief alles automatisch.

Aus deinem Bildschirmfoto geht hervor, dass auch keine Bilder geladen worden sind. Nicht einmal die kleinen gelben oder weißen Mini-Icons. An deren Stelle erkennt man den Ersatztext.


Im Gegensatz zum bisherigen Lösungsvorschlag schreibe ich hier etwas anderes. Das kommt möglicherweise von zu vielem Cache-löschen in Verbindung mit einer nicht hundertprozentig stabilen Internetverbindung. Hättest du den Cache nicht gelöscht, wären diese fehlenden Dateien noch im Cache griffbereit gewesen.


Pfiffikus,
der nicht glaubt, dass der Fehler serverseitig zu suchen ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13.Dez 2011 15:47 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Hatte heut mal ein paar Minuten Zeit und die Datenbank aktualisiert. Die alte hatte auf dem neuen Server schon immer ein paar Sperenzchen gemacht, bis hin zum Einfrieren. Evtl. hat das ja paar Probleme gelöst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Dez 2011 1:15 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Alter Schotte hat geschrieben:
Gerade hab ich gemerkt, die "Winterlandschaft" kommt, wenn ich auf aktualisieren klicke :shock:
Jetzt, wo du es sagst... Hier bei mir isses genauso. Beim Aktualisieren wirds alles weiß.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Dez 2011 10:58 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
@Rene
welchen Browser benutzt Du?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Dez 2011 12:39 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Firefox 8.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Dez 2011 12:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
also, ich hatte ja vor wochen und so auch gelegentlich dasselbe problem.

komischerweise hatte ich überwiegend das problem, wenn ich den browser (opera) über die "sandbox" laufen ließ und manchmal auch ohne (aber selten).

und ich lösche keine caches (oder was auch immer :mrgreen: ) jedenfalls nicht selbst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14.Dez 2011 14:29 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Hehe, witzig. Mit Opera und IE hab ich keine Probleme, im Firefox kann ich den weißen Hintergrund nachvollziehen. Da sich auch das Layout ändert geh ich mal von Problemen mit dem CSS aus.
Wenn ich mal wieder Zeit hab geh ich der Sache mal nach, ansonsten hilft es eben nicht zu aktualisieren sondern einfach wieder auf "Foren-Übersicht" oder so zu klicken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 2:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Neues Problem, obwohl ich den Cache lange nicht mehr gelöscht habe: Ich kann mein eigenes hochgeladenes Bild nicht mehr ansehen. viewtopic.php?f=5&t=4794&start=50
Die Bilder von der Miez kann ich sehen - eingebettet in den Beitrag. Wenn ich ein zweites mal den Beitrag ansehe, ist das Bild weg, nur noch der Link da. Klick ich drauf, sehe ich das Bild. Bei meinem eigenen Bild kommt eine Fehlermeldung. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 3:03 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Ich seh Dein Bild ordentlich, und alle andren auch (mit Opera). Mit Firefox auch.
Das Problem mit dem Update hab ich mit dem Firefox nicht nur bei untermhaus.de, sondern auch bei allen andren Seiten die ich hoste. Scheint ein systematischer Firefox-Abyss-Fehler zu sein ... :|
Mal schaun ob ich ne Ursache/Lösung finde, evtl. löst das dann auch Dein Bilderproblem.
Danke jedenfalls für die Tips. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 13:13 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
immer diese Firefox-Spassvögel - nehmt nen ordentlichen Browser!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 14:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
James T. Kirk hat geschrieben:
immer diese Firefox-Spassvögel - nehmt nen ordentlichen Browser!!!

Früher hieß es: nimm nen ordentlichen Browser, nimm Firefox. Womit braust Du denn? Mit der Enterprise? :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 15:51 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Firefox war noch nie ein ordentlicher Browser.
Allein diese pausenlosen Updates würden mich wahnsinnig machen.

Privat nutze ich Google Chrome, im Büro IE, alternativ manchmal Opera.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Dez 2011 19:40 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Alter Schotte hat geschrieben:
Womit braust Du denn? Mit der Enterprise? :P
James wird eher den Explorer :arrow: nehmen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24.Dez 2011 0:21 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Fest steht, Firefox war innovativ, was Tabs und Sicherheit betrifft. Und ich hab keine Lust, den Browser zu wechseln, weil das immer mit Umgewöhnung verbunden ist. Und ein nicht (100%) funktionierendes Uhaus-Forum ist kein Beinbruch, da gibt es Schlimmeres!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24.Dez 2011 14:09 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Ganz genau so wie auf dem Bildschirmfoto vom Schotte bewege ich mich seit Monaten auf untermhaus.de.
Lediglich der erste Seitenaufruf wird korrekt dargestellt. Auf allen Folgeseiten werden die CSS Formatierungen nicht mehr vom Browser (FF 9.0.1)verarbeitet. Da hilft auch kein Cache löschen oder Seite aktualisieren.
Ist nervig, aber wie schon gesagt es gibt Schlimmeres. Und deshalb auf IE umsteigen, nein.


Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24.Dez 2011 14:48 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
der archivar hat mir eine pn geschickt, in welcher er ähnliche probleme darstellt... - ich benutze den internet explorer und es funktioniert einwandfrei...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24.Dez 2011 15:20 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Richtig im IE funktioniert alles.
Das kann aber nicht die Lösung sein.
Das Design sollte schon für alle gängigen Browser - und da zähle ich den FF dazu - kompatible sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24.Dez 2011 17:26 

Barvermögen: Gesperrt
Probleme auf dieser Seite in Darstellung und Navigation sind mir unbekannt.

Gruß phoenix66, der euch trotzdem ein frohes Fest wünscht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 24.Dez 2011 20:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
ich bin mit Google Chrome unterwegs - alles bestens!
Frohes Fest euch allen.


Dateianhänge:
P1207.GIF
P1207.GIF [ 36.92 KiB | 7912-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24.Dez 2011 23:04 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
holgersheim hat geschrieben:
Das Design sollte schon für alle gängigen Browser - und da zähle ich den FF dazu - kompatible sein.
Das Design ist schon okay und auch nicht die Ursache, da andere Seiten von demselben Server (http://www.kaimberg.de, http://www.leichtathletik-gera.de, http://www.strubbelmiez.de, http://www.einert.org) dieselben Probleme haben - allerdings nur im Firefox. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass bei einem Refresh keine korrekten Daten mehr zum Client geschickt werden.
Warum das so ist, krieg ich schon noch raus, ich kann ja alles nachvollziehen. Allerdings hab ich grad um Weihnachten rum jetzt weder die Zeit dazu und ehrlich gesagt auch nicht die Lust. Sorry für die Betroffenen, aber wenn man nicht gerade refreshed sollte es ja einigermassen funktionieren. Ich geh's Anfang Januar an.

Achja, Fröhölische Weihnachten! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de