Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Sa 27.Aug 2011 16:19 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 31.Jul 2011 12:33
Barvermögen:
1.500,41 Groschen

Beiträge: 47
Inzwischen brechen die letzten Tage an, an denen es noch möglich ist, die Haushalts-Sperr-Aktie zu zeichnen. Wer diese Gelegenheit verpasst, hätte dann nur noch die Möglichkeit, mit Hilfe einer Kauforder mit sehr üppig bemessenen Limit solche Aktien zu erwerben.


Weiterhin wird am 2. September dieses Jahres eine Aktie ausgegeben, mit der auf eine rege Beteiligung am Untermhäuser Stammtisch spekuliert wird.

Für alle Freunde des Untermhäuser Stammtisches sollte es höchst erstrebenswert sein, einige von den 20 auszugebenden Aktien zu erwerben, die immerhin monatlich eine Gewinnausschüttung in Aussicht stellt.

Zur Zeichnung dieser Aktie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: So 28.Aug 2011 23:49 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 31.Jul 2011 12:33
Barvermögen:
1.500,41 Groschen

Beiträge: 47
An dieser Stelle sei mir noch ein Hinweis bzw. eine Bitte gestattet.

Es ist dringend davon abzuraten, Order mit runden Beträgen wie 5,00 10,00 oder 20,00 Groschen zu platzieren. Einige haben das aus Unkenntnis getan. Prinzipiell ist das zwar nicht verboten, doch wenn es um die Zuteilung der emittierten Aktien geht, wer soll denn dann den Zuschlag erhalten? Da muss ich ja nach Gesicht entscheiden!

Darum bitte ich euch, wenn möglich, eure Zeichnungsorder zu bearbeiten und das Limit geringfügig zu erhöhen, damit kein runder Betrag mehr stehen bleibt. Wenn jemand 10,53 Groschen, andere nur 10,21 Groschen oder 9,98 Groschen für die Aktien bietet, habe ich es leichter, die künftigen Aktionäre auszuwählen.

Kenner haben selbstverständlich inzwischen herausgefunden, dass im Zusammenhang mit unserem Stammtisch neue Aktien mit flüssiger und mit monetärer Dividende ausgegeben werden.


In diesem Sinne wünsche ich euch ein glückliches Händchen beim Spekulieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2011 7:41 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
hallo "börsenmakler",

wäre es noch möglich, dass man seine aktienkäufe und -verkäufe mit beträgen irgendwo abgespeichert nachverfolgen kann???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Sa 03.Sep 2011 11:16 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 31.Jul 2011 12:33
Barvermögen:
1.500,41 Groschen

Beiträge: 47
Jede erfolgreich abgewickelte Order findest du mit allen gewünschten Angaben auf deinem Kontauszug in der Groschen-Kontroll-Konsole.

Bietest du ausreichend und erhältst den Zuschlag für das September-Bier, dann entsteht selbstverständlich eine Buchung auf dem Auszug.

Kommt jedoch der durstige Archivar rechtzeitig aus bem Urlaub zurück und überbietet dich, erscheint logischerweise nichts von der vergeblichen Order auf dem Auszug.

Kommt durch Kauf und Verkauf von Aktien ein Geschäft zustande, ... Du ahnst schon, an welcher Stelle das dokumentiert wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mi 07.Sep 2011 22:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Börsenmakler hat geschrieben:

Kommt jedoch der durstige Archivar rechtzeitig aus bem Urlaub zurück


Der ist schon wieder da, wenn auch noch immer durstig. Vielleicht kannst du mir morgen mal diesen komischen Aktien-Schwurbel erklären...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mi 07.Sep 2011 22:55 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 31.Jul 2011 12:33
Barvermögen:
1.500,41 Groschen

Beiträge: 47
archivar hat geschrieben:
Der ist schon wieder da, wenn auch noch immer durstig.

Dir kann geholfen werden. Der Untermhäuser als Besitzer dieser einen Aktie hat eine passende Verkaufsorder bei mir hinterlegt. Der Briefkurs steht bei 500 Groschen. Dann vermittle ich und du bekommst die Aktie, und der Untermhäuser macht den Reibach. "Briefkurs" bedeutet, dass nur Verkaufsorder vorliegen, keine Kauforder. Gut für deinen Durst.



Klicke an der Börse auf "Neue Kauforder" oder auf diesen Link. Hier wählst du die September-Bier-Aktie aus. Als Limit gib einen keinesfalls geizigen Betrag ein. 500 Groschen sollten es schon sein. Stückzahl 1, denn es ist ja nur eine Aktie dieser Sorte im Umlauf.


Möglich ist auch, dass er sich am Stammi die Dividende schmecken lässt und die Aktie anschließend verkauft. Naturgemäß ist ab morgen nach der Dividendenzahlung weniger Spekulationserlös zu erwarten. Nach dem Stammi wird er wohl sein Verkaufsangebot korrigieren müssen oder auf der Aktie sitzen bleiben.

Bleiben wir also gespannt, wie sich der Markt entwickelt.


archivar hat geschrieben:
Vielleicht kannst du mir morgen mal diesen komischen Aktien-Schwurbel erklären...

Hast viel verpasst. Es ist der helle Wahnsinn, was inzwischen hier an der Börse abgeht. Inzwischen wurden alle emittierten Aktien zugeteilt. Und der Handel floriert.

Wie bereits gesagt, die September-Bier-Aktie wird mit einem Briefkurs gehandelt, die Haushalts-Sperr-Aktie ebenso. Es liegen mir nur Verkaufsorder vor. Aber niemand will diese Aktien kaufen. Naturgemäß kann der Aktionär den Kurs in beliebige Höhen treiben, aber nur als Brief. Groschen kriegt der Untermhäuser dafür keinen einzigen, solange niemand diesen Preis von 500 Groschen zu bezahlen bereit ist.

Die Gera-Haushalts-Aktie und die August-Bier-Aktie stehen mit einem Geldkurs in der Liste. Einige Leute mit Geld in der Tasche würden die Aktien zwar gerne kaufen, doch niemand ist bereit, diese Aktien zu verkaufen. Aber jeder Aktionär könnte seine Aktien sofort zu Geld machen, wenn er nur wollte. Verkaufsorder bei mir hinterlegen und fertig.


Besonders rege Spekulationen erfährt gerade die Stammtisch-Aktie. Hier liegen mir sowohl Kauforder, als auch Verkaufsorder vor. Ich kann aber leider keinen Handel vermitteln, weil die potentiellen Käufer mit ihrem Limit zu geizig und die Aktionäre in den Verkaufsorder zu gierig sind. Deshalb habe ich einen Mittelkurs ermittelt und in der Liste vermerkt.


Du siehst also, es ist alles gaaanz einfach. Schreib die passenden Order, welche Aktien dein Herz begehrt und ich kümmere mich um den Rest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Mi 07.Sep 2011 23:35 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Typisch! Da ist man mal ein paar Tage in Spanien, und schon werden hinter meinem Rücken undurchsichtige Dinge ausgeheckt, schiebt ihr euch mit dubiosen Rätselchen die Groschen gegenseitig zu usw. Was soll ich mit meinen paar Peseten ausrichten? Ich wußte schon, warum ich eigentlich nicht nach Deutschland zurück wollte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Sa 10.Sep 2011 7:33 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
pfiffikus, wann wird denn die stammtischspekulation ausgewertet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Sa 10.Sep 2011 15:15 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hallo Untermhäuser,

was hab ich denn damit zu schaffen?


Pfiffikus,
den das garnix angeht, da er keine solche Aktien besitzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Sa 10.Sep 2011 15:25 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
haha... - selten so gelacht... ;-)

börsenmakler, wann wird denn die stammtischspekulation ausgewertet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: So 11.Sep 2011 23:19 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 31.Jul 2011 12:33
Barvermögen:
1.500,41 Groschen

Beiträge: 47
Hallo Aktionäre,

vor wenigen Augenblicken wurde die Dividende der Stammtisch-Aktie ausbezahlt. Die Groschen flossen zwar in der richtigen Richtung. Allerdings erscheint auf dem Kontoauszug der Aktionäre, die die Dividende erhalten haben, ein irreführender Text. Keine Angst! Die Groschen sind in eure Richtung geflossen!
Es versteht sich von selbst, dass dieser Fehler alsbald zur Behebung vorgesehen ist.

Weiterhin wurde nicht der volle Betrag von 2,40 Groschen je Aktie zur Auszahlung gebracht. Eine Nachzahlung ist eingeplant, wird allerdings nicht sofort erfolgen. Vielmehr wird eine erneute Dividendenzahlung zum Test der Fehlerbehebung genutzt und aus diesem Grunde noch zurück gehalten.

Euer Börsenmakler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Do 20.Okt 2011 20:42 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Lieber Börsenmakler, mir liegen Insiderinformationen vor, die mich dazu bringen könnten, Aktien einer/s OB-Kandidaten kurzfristig zu veräußern, um so wenigstens noch einen kleinen Mitnahmegewinn zu realisieren. Leider habe ich bei den OB-Aktien keine Verkaufsorder-Funktion gefunden ...

Du kannst mir bestimmt helfen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Do 20.Okt 2011 21:33 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Lol, tritt die Tante zurueck? Käm ich mir ja verarscht vor als Bürger ...

Edit: Ach, Du hälst ja von jedem irgendwas ... gut, erst gucken dann posten. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Do 20.Okt 2011 21:54 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
dass der herr ziegenhahn nicht wirklich antritt, pfeifen auch schon die spatzen von den dächern... - in der gerüchteküche brodelt es so schön... :wink:

mal sehen, welche aktien der james abstoßen will... - oder streut hier nur jemand unruhe, um die untermhäuser wallstreet ins wanken zu bringen??? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Fr 21.Okt 2011 11:49 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 31.Jul 2011 12:33
Barvermögen:
1.500,41 Groschen

Beiträge: 47
Also ich habe gerade noch einmal überprüft, die Links, um neue Order zu platzieren, befinden sich nach wie vor im Depot über der Liste mit den Ordern ganz rechs. Sie werden auch bei niemandem ausgeblendet.


Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Sa 26.Nov 2011 20:13 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 31.Jul 2011 12:33
Barvermögen:
1.500,41 Groschen

Beiträge: 47
So, die kleinen Fehler bei der Dividendenauszahlung

- falsche Deklaration des korrekten Betrages auf dem Kontoauszug
- Rundung auf ganzzahlige Dividendenbeträge je Aktie

wurden ausgebessert. Die Aktionäre der Stammtischaktie wurden heute mit der Dividendennachzahlung beglückt, so dass keine Außenstände mehr vorhanden sind.

Nebenbei bemerkt: Auch für den Monat Dezember kann eine Bier-Aktie gezeichnet werden. Also, wer hat denn Durst?


Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Fr 09.Dez 2011 21:17 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: So 31.Jul 2011 12:33
Barvermögen:
1.500,41 Groschen

Beiträge: 47
An dieser Stelle erlaube ich mir noch einen Hinweis an die Aktionäre der Otto-Dix-Geburtstags-Aktie. Nach der Auszahlung der versprochenen Dividende ist sie praktisch wertlos.

Jeder Aktionär hat nun die Möglichkeit, eine Verkaufsorder für 0,01 Groschen an der Börse zu hinterlegen. Damit können die Papiere regulär verkauft werden.
Wer die Aktien nicht zu diesen Bedingungen verkauft, wird entschädigungslos enteignet.


Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Di 10.Jan 2012 11:38 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
...leider wird es bezüglich der Adventsquizaktie keine Dividentenausschüttung geben, da die Quizergebnisse keine geforderten Erfolgsmeldungen aufzeigen. Die Anleger hatten sich in diesem Fall spekuliert und der Quizgemeinde mehr zugetraut... Tut mir leid! Ich verspreche, dass ich die Einnahme von 105,00 Groschen in das nächste Anlageprojekt meinerseits hineinstecke...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 15:10 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Als neutrale Instanz (weder Aktionär, noch Dividendenzahler) bitte ich den James T.Kirk, die offizielle Zahl der Forenmitglieder bekannt zu geben, die der Pfiffikus beim Stammtisch angetroffen hat. Danach ist die Dividende der Stammitsch-Aktie zu bemessen.


Pfiffikus,
der nicht das ganze Lokal im Überblick hatte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 16:19 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
pfiffikus hat geschrieben:
Als neutrale Instanz (weder Aktionär, noch Dividendenzahler) bitte ich den James T.Kirk, die offizielle Zahl der Forenmitglieder bekannt zu geben, die der Pfiffikus beim Stammtisch angetroffen hat...



...au fein, das gibt doppelte dividente, wenn der james zählt... - ich sag nur bacardi und son zeuchs... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 1. FC 03 Gera Aktie
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 17:54 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Es wird ein neues Wertpapier ausgegeben werden, die FC 03 Gera Aktie.
Diese Aktie spekuliert auf ein gutes Abschneiden der ersten Männermannschaft des 1. FC 03 Gera in der Fussballoberliga Nord-Ost Staffel Süd. Die Dividende pro Aktie richtet sich nach dem Tabellenplatz auf dem der FC am Stichtag steht und wird wie folgt berechnet Dividende = 5 Groschen * (15 - Tabellenplatz am Stichtag). Stichtag ist jeweils der letzte des Monats, sodass es insgesamt 5 Ausschüttungen gibt (Januar bis Mai). Steht der Verein z.B. am 31.03. auf Platz 13 der Tabelle beträgt die Dividende 10 Groschen.
Mit Ende der laufenden Saison nach der letzten Ausschüttung erreicht der Schein sein Laufzeitende und verfällt wertlos.
Es werden maximal 10 Aktien in Umlauf gesetzt.

So Leute, nun zeigt mal ein bisschen Patriotismus für Gera. Gera 03 in die CL! Übrigens, die Aktie ist ein Selbstläufer, sie kann nur steigen, glaubt an eure Jungs. Die packen das. Theoretisch wäre sogar noch Tabellenplatz 1 erreichbar bis zum Saisonende im Mai. Das wären dann volle 70 Groschen Dividende pro Schein, und auf dem Weg dorthin gibts ja auch noch die vorherigen Ausschüttungen. Das ist doch genial, nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 18:56 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Also ich hatte leider nur 4 (in Worten vier ) Bacardi und vier Bier, davon zählt kein Mensch doppelt.

Und es waren 17 im Forum registrierte ST-Mitglieder anwesend ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 18:58 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
@Lea

das ist ja ein ganz übler Penny-Stock! :wink: Warum gibts denn keine Option, dass die Mannschaft das Saisonende aufgrund der Insolvenz nicht erlebt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 22:18 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
James T. Kirk hat geschrieben:
...Und es waren 17 im Forum registrierte ST-Mitglieder anwesend ...


...sicher...??? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Foren-Börse
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 22:22 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
untermhäuser hat geschrieben:
James T. Kirk hat geschrieben:
...Und es waren 17 im Forum registrierte ST-Mitglieder anwesend ...

...sicher...??? :wink:


wir können ja durchzählen ... :lol:

ich war nachweislich da (beweisfoto ist drin) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de