Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Groschen - Nonsens
BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2011 12:16 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ich nehme jetzt mal die einweisung in anspruch -> Bildwo landet man in thüringen dann eigentlich? :bitter:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Groschen - Nonsens
BeitragVerfasst: Di 04.Okt 2011 1:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
so, ich bin der 10. bankkunde....gibts da jetzt badekappen oder sowas? :)irre :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Groschen - Nonsens
BeitragVerfasst: Di 04.Okt 2011 8:03 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
so, ich bin der 10. bankkunde....gibts da jetzt badekappen oder sowas? :)irre :mrgreen:


denkst du, dass dich die banker nass machen...??? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Groschen - Nonsens
BeitragVerfasst: Di 04.Okt 2011 9:50 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
als vorsorgliches werbegeschenk...bevor man mal in die nassen kommt :wink: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Groschen - Nonsens
BeitragVerfasst: Di 04.Okt 2011 9:51 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
als vorsorgliches werbegeschenk...bevor man mal in die nassen kommt :wink: :lol:


mal sehen, wer von uns mit seinen investments baden geht... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Groschen - Nonsens
BeitragVerfasst: Di 04.Okt 2011 9:51 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Wie hoch ist eigentlich der Dispo bei der Untermhäuser Bank??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Groschen - Nonsens
BeitragVerfasst: Di 04.Okt 2011 11:16 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
untermhäuser hat geschrieben:
denkst du, dass dich die banker nass machen...??? :wink:

Träumst du immer noch, dass die Gestrubbelte Miss-Wet-Shirt für dich spielt?


untermhäuser hat geschrieben:
mal sehen, wer von uns mit seinen investments baden geht... :wink:

Es wird sich wahrscheinlich erst im kommenden Jahr herausstellen, wer mit seiner Investition baden geht.

Hier ist ja bereits erläutert, dass mindestens zwei Drittel der OB-Kandidaten-Aktien eine Fehlionvestition darstellen. Aber das verbleibende Drittel kann zu einer unwiderstehlich hoch profitablen Angelegenheit werden!!

Es kommt für mich nicht unerwartet, dass eine der drei Aktien schon überzeichnet ist. Das heißt: Es wurden mehr Aktien gezeichnet, als ausgegeben werden. Die geizigsten Bieter werden also leider leer ausgehen müssen, sofern die Order nicht nach oben korrigiert wird.
Praktisch kann jeder von euch noch die Aktien eures Vorzugskandidaten zeichnen und damit genau den richtigen Aktienkurs in die Höhe treiben.


James T. Kirk hat geschrieben:
Wie hoch ist eigentlich der Dispo bei der Untermhäuser Bank??

Die Bank verhindert, dass du in Griechische Verhältnisse kommst, indem man dir keinen Dispo gibt. Wenn du nicht genügend Groschen in bar!! vorrätig hältst, wirst du nur so wenige Aktien erhalten, wie du dir leisten kannst.



Pfiffikus,
der dir ans Herz legt, mal ganz vorsichtig bei einem anderen Forenmitglied um einen Kredit zu verhandeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Groschen - Nonsens
BeitragVerfasst: Mi 18.Apr 2012 19:49 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
an dieser stelle möchte ich dem pfiffikus mal ein großes lob aussprechen für die umsetzung seiner groschen-idee. trotz anfänglich großer skepsis, auch meinerseits, hat sich die uhaus-währung hier im forum etabliert und für einige belebung und abwechslung gesorgt. natürlich ist nicht alles unumstritten, was nach der einführung der groschen folgte. es gab sogar ein paar kleine streitigkeiten. alles in allem ist gerade die börse sehr gut gelungen. auch auf dem flohmarkt haben sich die groschen schon bewährt... - auch in nächster zeit müssen natürlich immer wieder anreize für das ausgeben von groschen geschaffen werden, aber auch da sind wir auf einem guten weg... :dange:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Groschen - Nonsens
BeitragVerfasst: Do 19.Apr 2012 12:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
untermhäuser hat geschrieben:
die börse sehr gut gelungen.
Über ein bisschen mehr Aktivität würde ich mich dennoch freuen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de