Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10 jahre untermhaus.de
BeitragVerfasst: Do 17.Mär 2011 19:05 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
leider weiß ich das datum nicht mehr so richtig, aber irgendwann im januar/februar 2001 habe ich mit dem pfiffikus untermhaus.de registriert. definitiv spätestens ab märz 2001 nahm die seite ihre erste gestalt an. den ersten gästbucheintrag konnte untermhaus.de am 17.03.2001, heute vor genau 10 jahren verzeichnen...

seitdem ist viel passiert... 10x adventsquiz, andere gewinnspielchen, das forum, erfolge beim webaward, historische erkenntnisse, viele stammtische und nette kontakte aufgrund dieser webseite und vieles vieles mehr...

viele von euch begleiten untermhaus.de schon einige jahre, manche sind sogar seit der anfangszeit treu geblieben. vielen dank für euer interesse und auch für die unterstützung. ich würde mir wünschen, dass ihr untermhaus.de auch in den nächsten 10 jahren aufsucht, im forum diskutiert, fragen stellt, bei problemchen helft und unsere kleine aber feine internetgemeinde am leben erhaltet.

ich habe mir für untermhaus.de im jahre 2011 vorgenommen, die historische rubrik deutlich zu erweitern, mit interessanten infos und bildern...

mein größter wunsch ist allerdings ein moderneres forum mit mehr funktionalität für die besucher... - also lazi und pfiffikus lasst mich bitte nicht hängen und schenkt mir das zum zehnjährigen!!! :wink:

so sah die uhaus-seite im mai 2001 aus... (klickt mal auf den 16.mai!!!


...http://waybackmachine.org/2001051600000 ... mhaus.de...


viel spaß weiterhin mit unserer uhaus-seite

euer untermhäuser :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 0:03 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich weiß nicht so richtig, wo ich jetzt klicken soll.... irgend was stimmt da nicht. Egal ... aber ich weiß noch, wie ich Untermhaus.de gefunden habe. Ich saß in meinem Arbeitszimmerchen vorm PC im Brandenburgischen Sumpf und Sand und habe mal wieder nach Gera gegoogelt. Und siehe da- es kam "Untermhaus" zum Vorschein! Und weil ich in Gera-Untermhaus geboren bin und in die Untermhäuser Schule gegangen bin, habe ich einen Beitrag ins Gästebuch geschrieben. Der "Untermhäuser" hat mich dann sehr nett gefragt, ob ich mich nicht anmelden möchte ... und das habe ich denn auch getan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 0:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Mensch, Barbara, jetzt stell Dich doch mal nicht so an :wink: Einfach die Adresse kopieren und im Browser einfügen...

Ich hatte übrigens damals einen Werbeflyer von uhaus.de im Rübezahl mitgenommen... Ja, so war das und so fing alles an 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 0:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Nee, nee ganz sooo einfach wars nicht.... aber habs inzwischen gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 9:22 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Na denn erstmal Glückwunsch zu diesem 10. Geburtstag, auch wenn wir das exakte Datum noch herausbekommen müssen. Zur Not helfen wir uns halt wie bei Gemeinden mit der ersten "urkundlichen Erwähnung" .

Der absolute Brüller der alten Seite ist natürlich das Impressum ... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 14:48 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 03.Jan 2006 13:02
Barvermögen:
178,57 Groschen

Beiträge: 146
An dieser Stelle möchte ich natürlich auch ganz herzlich gratulieren.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht immer leicht ist eine WebPräsenz auf Dauer zu führen. Das klappt nur mit viel Willenskraft und fleißigen Mitstreitern.
Positives und negatives Feedback darf dabei natürlich nicht fehlen.
Farblose Webseiten ohne Bestand hat man schon viele gesehen, sogenannte Eintagsfliegen. Umso schöner ist es, wenn etwas von Dauer ist und qualitativ einen hohen Anspruch hat.
Weiter so und noch viele erfolgreiche Jahre.

Wünscht Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 18:11 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:laola: Na da kann man doch nur gratulieren, gelle?

Vor allem Danke sagen, dass es hier so klasse abläuft, sich gekümmert wird und vor allem neutral.. 8) . Drum: weiter so!

Ich finde es hier gemütlich und lasse mein virtuelles Sofa drum hier stehen. Liegt natürlich auch an allen Beteiligten :wink:

Die Anwerbeprämie für mich hier geht dann an Lazi :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 20:55 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
135,89 Groschen

Beiträge: 171
Wohnort: Gera
Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen.

Es is ja nicht gerade gewöhlich nach dieser Zeit keinerlei Verfallserscheinungen zu haben (also das Forum).
Aber ihr habt`s bis jetzt geschafft eine gute Seite zu erhalten.

Grüße und auf die nächsten 10, der as65


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 22:23 

Barvermögen: Gesperrt
auch von mir Glückwunsch und Dank an den Admin, daß es die Seite so lange gibt. Leider stand es auch schon auf der Kippe.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18.Mär 2011 22:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
phoenix66 hat geschrieben:
Leider stand es auch schon auf der Kippe.

Und weißt Du auch, wo die Kippe "steht"? Deine richtige Antwort ist mir vielleicht ein halbes Bier wert - falls Du mal wieder zum Stammtisch kommst (außer Januar). :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19.Mär 2011 9:10 

Barvermögen: Gesperrt
na gut, dann formuliere ich es anders. Es stand schon mal die Entscheidung "Aufhören" oder "Weitermachen" an. Zum Glück wurde letzteres entschieden.

Gruß phoenix66, der Bier nicht als "Währung" betrachtet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19.Mär 2011 10:21 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Schade, ich dachte, Du kennst Dich in Gera aus :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19.Mär 2011 13:44 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
Schade, ich dachte, Du kennst Dich in Gera aus :(


ja sicher, aber du hast meine Antwort nicht richtig gelesen. :lol:

meint der phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19.Mär 2011 23:19 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Glückwunsch zum 10ten!!!

Das Photo Forum wird dieses Jahr gerade mal 5 Jahre alt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 jahre untermhaus.de
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2011 0:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
mein größter wunsch ist allerdings ein moderneres forum mit mehr funktionalität für die besucher... - also lazi und pfiffikus lasst mich bitte nicht hängen und schenkt mir das zum zehnjährigen!!!

Nachdem gestern auf uhaus.de nix ging, hatte ich heute mit dem runderneuerten Forum gerechnet - und wurde schwer enttäuscht :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 jahre untermhaus.de
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2011 12:00 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Alter Schotte hat geschrieben:
... und wurde schwer enttäuscht :cry:

Ach komm, Vorfreude ist doch die beste Freude. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 jahre untermhaus.de
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2011 14:13 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Lazarus hat geschrieben:
Ach komm, Vorfreude ist doch die beste Freude. ;)


...wie lange ca. soll diese vorfreude andauern...? :?: können wir das nicht zeitnah über die bühne bringen? ich hatte eigentlich gehofft, dass es bald was wird mit dem neuen forum... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2011 14:54 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen von einem (seit heute) 31-Jährigen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2011 15:55 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
René hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen von einem (seit heute) 31-Jährigen :wink:


danke und auch meine herzlichen glückwünsche an dich, rené... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Mär 2011 17:48 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
hui, dann von mir auch meinen Herzlichen Glühstrumpf an unseren Zarten :lol:

dem anderen Zarten (Forum) habe ich ja schon gratuliert :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2011 9:20 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo Rene´,

auch von mir alles Gute und viel Erfolg im Beruf.

Gruß Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2011 21:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, René!!! Alles Gute, Glück und Gesundheit für Dich - und für uns eine Runde Bier beim nächsten Stammi... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Mär 2011 23:08 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Danke, danke :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 jahre untermhaus.de
BeitragVerfasst: So 27.Mär 2011 17:53 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
untermhäuser hat geschrieben:
...wie lange ca. soll diese vorfreude andauern...? :?: können wir das nicht zeitnah über die bühne bringen? ich hatte eigentlich gehofft, dass es bald was wird mit dem neuen forum... :roll:


*Blümchen reicht* :laola:
Wenn Deine Admins mal lernen würden sich abzusprechen anstatt übereinanderherzustolpern wäre es schneller gegangen. Aber auch so isses wie im Leben: Am Ende wird alles gut. :wink:

Wir können jetzt also z.B. Flash einbinden, Bilder anhängen, einfach mal die Farben ändern ... und noch einiges mehr.


@René: Herzliches Beileid. :mrgreen:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ein angehängtes Bild, ganz einfach von der Festplatte hochladen.
Ueberfall.gif
Ueberfall.gif [ 104.39 KiB | 7513-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 jahre untermhaus.de
BeitragVerfasst: So 27.Mär 2011 19:04 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
sehr schön! so hatte ich mir das gewünscht.... - danke euch beiden!

da werde ich zum nächsten stammi wohl meinen admins mal einen ausgeben... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de