Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Soll das Forum ein neues Update und Design (s.u.) bekommen?
Ja unbedingt. Dieser wegweisende Fortschritt ist mir sehr wichtig. 47%  47%  [ 7 ]
Nix da. Für uns paar Hanseln bleibt alles so wie es ist und der Lazi hat mehr Freizeit. 33%  33%  [ 5 ]
Is mir völlig wurscht, wie das hier aussieht. Hauptsache ich kann meinen Senf weiter hier loswerden. 20%  20%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27.Okt 2010 11:11 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
So und um es zu erleichtern habe ich hier gleich mal die Umfrage dazu.
Hier ist der alte Originalthread:
http://www.untermhaus.de/board/viewtopic.php?t=5014

Hier ist die Kontrollanweisung von Lazarus:
Zitat:
- Achtung: das neue Forum ist nur zum gucken da, bitte nicht schreiben, wird spaeter wieder gelöscht und sauber reimportiert!
- Passwoerter koennen nicht uebernommen werden und muessen neu angefordert werden
- das grüne Design kommt noch
- auf Deutsch und die korrekte Zeit muesst ihr selbst umstellen, ich kann auch die Einstellungen fuer alle erzwingen, bin mir da noch nicht so schluessig ...

Ansonsten viel Spass beim Erkunden und Fehlersuchen.


Und hier ist das neue Musterboard:
http://www.untermhaus.de/board3/

Wollt Ihr das wirklich? Oder nicht?


Zuletzt geändert von James T. Kirk am Mi 27.Okt 2010 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Okt 2010 11:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
sagt mir optisch mehr zu :lol: aber das jetzige grün (auch wenn ich es nicht so krachend schön finde) soll ja sicher "traditionell" erhalten bleiben, oder? :wink:

das einzige,was ich mir mehr erhoffe,sind etwas mehr PN-funktionen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Okt 2010 11:17 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
@SM
Und die Abstimmung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Okt 2010 11:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
schon passiert :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Okt 2010 13:22 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Bedenkt bitte auch, dass das neue Forum mehr Moeglichkeiten bietet. Bilder koennen einfach mit an die Beitraege angehangen werden und Flash-Anwendungen können in den Beitrag eingebunden werden. Das sind nur zwei Beispiele.

Das Gruen kommt auf jeden Fall noch, das Forum wird nie und nimmer blau werden. An Arbeit ist es fuer mich an einem Abend erledigt, nur die Nutzer muessten sich noch einmal ein Passwort vergeben, und sich ein wenig ans neue Layout gewöhnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Okt 2010 16:14 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Die Entwickler schreiben das hier:

Zitat:
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

https://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=34

Es ist also völlig Rille, wie diese Umfrage hier ausgeht, wir werden zur Umstellung gezwungen sein.


Pfiffikus,
der froh ist, dass unser Hasardspiel mit der alten Version bisher gut ging


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Okt 2010 16:42 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
@pfiffikus

Hast Du schon mal erlebt, dass ein Entwickler seine "geniale" Weiterentwicklung nicht anpreist. Das Hasardspiel wird uns allen doch nur vorgegaukelt. Wenn man es wirklich ernst und genau nimmt, ist 3.0 genauso wenig sicher wie 2.0 ... :wink:

P.S. Was mich wirklich beruhigt, ist die Tatsache, dass Euch beiden Euer Hobby im Falle einer Umstellung nicht zuviel wertvolle Arbeitszeit stehlen wird... :wink:

P.P.S. So ein richtig alter Benz, BMW oder Volvo sieht doch richtig gut aus. So richtig eckig und kantig und nicht so häßlich rundgelutscht... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Okt 2010 18:33 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hallo James,

James T. Kirk hat geschrieben:
Hast Du schon mal erlebt, dass ein Entwickler seine "geniale" Weiterentwicklung nicht anpreist.

natürlich nicht.
Praktisch wird diese Software nicht verkauft, sondern steht gratis zur Verfügung. Dementsprechend hält sich das Marketing eher in Grenzen.


Zitat:
Das Hasardspiel wird uns allen doch nur vorgegaukelt.

Bist du das etwa, der seit gestern das Koiforum nervt?

Zitat:
Wenn man es wirklich ernst und genau nimmt, ist 3.0 genauso wenig sicher wie 2.0 ... :wink:

Potenzial für Sicherheitslücken hat man in beiden Versionen. Soweit hast du Recht.

Nun zu den Unterschieden:
Wird in 2.0 eine Sicherheitslücke entdeckt, dann dürfte sich diese in einschlägigen Foren unter Hackerkreisen herum sprechen. Bei Bedarf suchen die sich mit Hilfe von Tante Google ein Opfer und...

Wird in 3.0 eine Sicherheitslücke entdeckt und den Entwicklern bekannt, darf man davon ausgehen, dass es kurze Zeit später ein Update gibt, welches die Lücke schließt.


Zitat:
P.S. Was mich wirklich beruhigt, ist die Tatsache, dass Euch beiden Euer Hobby im Falle einer Umstellung nicht zuviel wertvolle Arbeitszeit stehlen wird... :wink:

Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Praktisch mache ich gerade im Koiforum die Erfahrung, dass einem Hacker und nervige Spammer viel mehr Zeit stehlen können.



Zitat:
P.P.S. So ein richtig alter Benz, BMW oder Volvo sieht doch richtig gut aus. So richtig eckig und kantig und nicht so häßlich rundgelutscht... :wink:

Stimmt.



Pfiffikus,
der sich trotzdem nur hinters Steuer setzen würde, solange die Karre keine Mängel aufweist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Okt 2010 18:34 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich bin dafür! Endlich erreicht das Uhaus-Forum das Niveau vom Schotten-Forum! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.Okt 2010 11:33 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mo 18.Mai 2009 16:01
Barvermögen:
69,63 Groschen

Beiträge: 249
Wohnort: Zeulsdorf
sieht doch ganz nett aus!

man sollte sich nicht vor Neuen scheuen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.Okt 2010 12:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
Ja unbedingt. Ist mal was anderes.
Es soll aber in der Farbgestaltung im traditionellen KÜchengartengrün erhalten bleiben.
Die Farbe blau hat nun schon fast jedes Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.Okt 2010 19:44 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Ich schließe mich Clarino an. Es sollte beim GRÜN bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.Okt 2010 20:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
pfiffikus hat geschrieben:
Wird in 2.0 eine Sicherheitslücke entdeckt, dann dürfte sich diese in einschlägigen Foren unter Hackerkreisen herum sprechen. Bei Bedarf suchen die sich mit Hilfe von Tante Google ein Opfer und...

Ist mir mit dem Schotten-Forum vor ein paar Jahren schon passiert, der Pfiffikus wird sich dran erinnern. Damals wars aber wohl noch die Version 1.0 :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29.Okt 2010 15:22 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
pfiffikus hat geschrieben:
...
Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Praktisch mache ich gerade im Koiforum die Erfahrung, dass einem Hacker und nervige Spammer viel mehr Zeit stehlen können ...


Ich weiß gar nicht was Du hast, mein Browser findet gar kein koi-Forum ... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29.Okt 2010 20:18 

Barvermögen: Gesperrt
ich finde schön, wenn es so bleibt wie es ist. Wenn ich abends hier reinkomme, ist es wie in meinem Wohnzimmer, ich weiß, wo alles ist und wer da sein könnte. :lol:

meint Tashina, die die Koi schon mal mit Regenwürmern aus Pfiffikus seinem Garten gefüttert hat :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 01.Nov 2010 12:20 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ich bin froh, dass die umstellung nun gestalt annimmt. mein dank geht schon einmal vorab an lazi und pfiffikus... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 01.Nov 2010 17:49 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Tashina hat geschrieben:
ich finde schön, wenn es so bleibt wie es ist. Wenn ich abends hier reinkomme, ist es wie in meinem Wohnzimmer...

Dann hast du sicher auch noch nie vorgerichtet, und der alte schwarz-weiss-Fernseher ist auch noch in Betrieb. ;)

Um irgendwelche Bedenken zu zerstreuen:
- das Update auf V3 wird definitiv gemacht, fuer James' Umfrage hier kann ich nix ;)
- gruen bleibt
- Deutsch wird natürlich Voreinstellung
- das voreingestellte Design sieht dann so ähnlich wie das alte aus, allerdings gibts natuerlich Bedienelemente und Links an anderer/neuer Stelle

Ihr solltet eigentlich nur mal kurz testen ob alles noch funktioniert und da ist. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13.Aug 2011 12:34 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Aufgrund der hilfreichen Hinweise am Stammtisch habe ich zwei Veränderungen vorgenommen:

Erstens führt ein Klick auf das Logo links oben wieder auf die Startseite von Untermhaus.de.

Zweitens habe ich mich schweren Herzens entschlossen, mich über die Empfehlung der Entwickler dieses Forums hinweg zu setzen.
Links, die jetzt ins Forum gestellt werden, sollten sich wieder wie früher in einem neuen Fenster/Tab öffnen.


Pfiffikus,
der damit die Hoffnung verknüpft, dass Ihr euch hier im Forum so richtig pudelwohl fühlen möget


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13.Aug 2011 12:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
finde ich prima so mit dem separaten fenster beim klick eines links :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13.Aug 2011 13:57 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
pfiffikus hat geschrieben:
Zweitens habe ich mich schweren Herzens entschlossen, mich über die Empfehlung der Entwickler dieses Forums hinweg zu setzen.
Links, die jetzt ins Forum gestellt werden, sollten sich wieder wie früher in einem neuen Fenster/Tab öffnen.

Eine Deiner größten Taten in letzter Zeit - Danke! :D

Alter Schotte,
der sich das auch fürs Schottenforum wünscht und dem das beim nächsten Stammi ein weiteres Wasser wert wäre :wink: Gehts Dir wieder besser?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25.Aug 2011 9:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
:shock: was ist mit der oberfläche passiert?

das hellblaue war ja sehr augenfreundlich, aber das graue sieht ja aus wie dicke regenwolke 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25.Aug 2011 18:46 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
:shock: was ist mit der oberfläche passiert?
das hellblaue war ja sehr augenfreundlich, aber das graue sieht ja aus wie dicke regenwolke 8)

Verwechselst Du Deinen Monitor mit dem Küchenfenster? Naja, bei der Hitze kein Wunder. Hier seh ich jedenfalls keine Regenwolken! :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25.Aug 2011 21:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Bild gewitterwolkengrau 8) man betrachte den akzent, der jetzt ins helle postingfenster gesetzt wurde 8)

nix blick aus küchenfenster, da ist duster (gerade) :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25.Aug 2011 22:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
gewitterwolkengrau 8)

:shock: Hä?! Na, das ist ja ein Phänomen. Du solltest vielleicht mal die weiße Farbe im Monitor nachfüllen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25.Aug 2011 22:28 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Strubbelchen,

es reicht, wenn du hier im Forum liest und hin und wieder einen Beitrag schreibst.


Pfiffikus,
der es nicht nötig findet, das Forum auf kariertes Papier auszudrucken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de