Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parkmöglichkeiten
BeitragVerfasst: Mo 23.Nov 2009 17:56 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mo 18.Mai 2009 16:01
Barvermögen:
69,63 Groschen

Beiträge: 249
Wohnort: Zeulsdorf
Irgendwo hier im Forum war schon mal das Thema Parkhaus in U-Haus, hab es aber leider nicht mehr gefunden. Darum frage ich hier nochmal direkt.

Wo finde ich in der Nähe der Feuerbachstr. größere Parkmöglichkeiten. Also soll heißen ich hab nen Mieter, welcher ab und zu Schulungen anbietet und für seine Kunden dann auch Parkmöglichkeiten braucht.

Danke Euch im Voraus schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Nov 2009 18:07 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hallo Anne,

das ist natürlich stark davon abhängig, an welchem Ende der Feuerbachstraße der Mieter wohnt.

Praktisch immer kann man auf dem Buga-Parkplatz parken und einen P&R-Service mit der Straßenbahn zur Feuerbachstraße nutzen. Der Fußweg wäre vergleichbar mit dem Weg, den man nach längerer Parkplatzsuche in Kauf nehmen müsste.

Alternativ könnte man im Untermhäuser Karree beim Finanzamt oder bei Netto parken. Ich weiß nicht, ob im Moment der Durchgang zur Feuerbachstraße offen ist.



Pfiffikus,
der diese Variante eher für den nördlichen Teil der Feuerbachstraße empfehlen würde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Nov 2009 18:09 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Da fällt mir nur die Kantstraße im Bereich der Garagen ein. Am Sonntag würde auch der Netto-Parkplatz gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Nov 2009 18:38 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Mo 18.Mai 2009 16:01
Barvermögen:
69,63 Groschen

Beiträge: 249
Wohnort: Zeulsdorf
Ich habe es fast befürchtet, dass da nichts groß zum parken da ist.

Das objekt ist Höhe Hoppestr. (hihi gut dass ich diese Strasse nun schon in U-haus kenne). Der Tipp mit der Straßenbahn und Buga Parkplatz ist schon mal sehr hilfreich @Pfiffikus. Danke

@ reallocksley auch Dir danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Nov 2009 19:48 

Barvermögen: Gesperrt
@Anne,

als gebeutelter Anwohner kann ich dir den Bereich Hoppestrasse nicht empfehlen. Das Parken ist nicht nur für die Anwohner ein großes Problem, weil es in diesem Bereich auch verschiedene Geschäfte gibt, deren Kunden mit dem PKW anreisen. Bei den anderen Parkmöglichkeiten sieht es besser aus. Leider gibt es in unserem Bereich auch diverse leerstehende Grundstücke. Auf denen nicht geparkt werden kann.

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Nov 2009 20:34 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Zitat:
Auf denen nicht geparkt werden kann.

Siehe Parkplatz GVB...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Nov 2009 10:26 

Barvermögen: Gesperrt
reallocksley hat geschrieben:
Zitat:
Auf denen nicht geparkt werden kann.

Siehe Parkplatz GVB...


wenn du den Platz in der Cubaer Strasse meinst, der gehört einer Beteiligungsgesellschaft. Der GVB hatte diesen Platz zum Bahnlinien-und Straßenbau gemietet, aber das irreführende Schild blieb hängen.

Gruß Phoenix66, der mehr an die verwilderten Grundstücke dachte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Nov 2009 13:28 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Wer will denn in der F25 oder der alten Victoria schulen?

Halt uns blos diese Leute fern, es gibt eh wirklich keinerlei Parkplätze. Wenn Du also Deinem Kunden einen Gefallen tun willst, laß seine Leute mit der Straba anreisen. Ansonsten werden Herr Steinbach (F25) und Herr (Foto-)Schmidt schon ganz schnell wie so häufig in der Vergangenheit für den professionellen Abtransport der Falschparker sorgen ...*g* *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Nov 2009 14:37 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Gibt es nicht gerade für Untermhäuser genügend Parkmöglichkeiten? Der Buga-Park ist da zu nennen, und auch bis zum Küchengarten ist es nicht weit...Um solche Parkmöglichkeiten würden euch viele Bürger aus anderen Stadtteilen beneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Nov 2009 16:29 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
archivar hat geschrieben:
...Um solche Parkmöglichkeiten würden euch viele Bürger aus anderen Stadtteilen beneiden.


richtig! und wenn man milbitz noch mit ins boot holt, hat man ganz schnell ein "park & reit"-system... :wink:

dürfen pferde eigentlich in den hofwiesenpark oder küchengarten???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Nov 2009 16:50 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
archivar hat geschrieben:
...Um solche Parkmöglichkeiten würden euch viele Bürger aus anderen Stadtteilen beneiden.


richtig! und wenn man milbitz noch mit ins boot holt, hat man ganz schnell ein "park & reit"-system... :wink:

dürfen pferde eigentlich in den hofwiesenpark oder küchengarten???


deine Frage muß ich verneinen, auch wenn die Pferdchen an der Leine(Zügel) geführt werden.
Trotz der angesprochenen Parkmöglichkeiten ist es verwunderlich, daß wir Untermhäuser speziell bei Hofwiesenparkveranstaltungen vor unseren Häusern sehr viele fremde Fahrzeuge stehen haben. Die meisten Autofahrer sind nämlich zu faul auch einen Schritt zulaufen. Von wegen Milbitz oder andere entferntere Parkplätze.

Gruß Phoeenix66, der euch eure Unkenntnis nachsieht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Nov 2009 17:14 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
@phoenix

OHNE WORTE ... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Nov 2009 0:09 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Im Bereich der Leibnizstrasse und deren Nebenstrassen ist das Parken eine Katastrophe geworden. Wer nicht pünktlich von der Arbeit nach Hause kommt, hat erstmal etliche Minuten Fußweg bis zur Haustür.

Seitdem unsere glorreichen Stadtväter zwar die Linie 1 ausgebaut haben, aber vergessen haben die bis dahin vorhandenen Parkmöglichkeiten irgendwo/irgendwie anders zu realisieren, sind die Leibnizer gezwungen die Nebenstraßen als Parkplätze mit zu nutzen. Mit dem oben genannten Resultat.

Die Anwohner gerade hier in der Feuerbachstrasse (und sicher auch Hoppestrasse) haben damit die Moeglichkeit, ihren Krempel abends entweder über 500m Fußweg nach Hause zu schleppen, oder auf ein paar wenige eigentlich verbotene, aber mögliche Parkplätze (Gehweg, Feuerwehrzufahrt, Motorradstellplatz, ...) auszuweichen.

Eine Möglichkeit, mehr Parkraum zu schaffen, wäre z.B., die Feuerbachstrasse als Einbahnstrasse zu realisieren und auf beiden Seiten die Autos schraeg zur Fahrbahn stehen zu lassen, dabei noch auf die komischen behinderten Fahrbahnwechsel zu verzichten (die kosten alleine ca. 30% Parkraum, da in dem Geschlängel GAR keiner mehr parken kann), die wohl den Verkehr beruhigen sollen. Wer denkt sich eigentlich so ein idiotisches Verkehrskonzept aus?
Wenns dann immer noch knapp ist kann man die bescheuerten mickrigen "Bäume" auch noch fällen. Die sind weder "schön grün" noch tragen sie zur Luftverbesserung bei. Im Gegenteil, weil jeder Baum einen Parkplatz wegnimmt muss man dreimal ums Karree fahren.

Aber mit den erklärten Individualverkehrfeinden an der Stadtspitze wird sich daran wohl auch nichts ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Nov 2009 9:59 

Barvermögen: Gesperrt
Lazarus hat geschrieben:


Die Anwohner gerade hier in der Feuerbachstrasse (und sicher auch Hoppestrasse) haben damit die Moeglichkeit, ihren Krempel abends entweder über 500m Fußweg nach Hause zu schleppen, oder auf ein paar wenige eigentlich verbotene, aber mögliche Parkplätze (Gehweg, Feuerwehrzufahrt, Motorradstellplatz, ...) auszuweichen.
Aber mit den erklärten Individualverkehrfeinden an der Stadtspitze wird sich daran wohl auch nichts ändern.


das ist mir schon öfters auch tagsüber passiert, daß ich meine Einkäufe 3 Strassen weiter schleppen mußte.
Als Trostpflaster wurde die verlängerte Kantstrasse für Anwohnerparkplätze ausgebaut, was natürlich viel zu wenig ist.

Die Einschränkungen des Individualverkehrs hat Methode, da man ja gefälligst die Bahn benutzen soll. Für Berufstätige nützt sie nur wenig. So weit denkt man nicht im Stadtrat.

Gruß Phoenix66, der deswegen aus der Leibnizstrasse wegzog.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de