Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichteln 2008
BeitragVerfasst: Di 14.Okt 2008 18:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Ähäm, wer Wichteln kennt und es evtl. für gut befindet... :wink: ich würde es klasse finden mit einem kleinen Stammi-Wichtelkränzchen.

Meine Überlegung, es auch schon im November auszukaspern, wer überhaupt interessiert ist, wer tatsächlich verbindlich mitmacht, damit die Wichtlernamen geschüttelt werden können *gg* und im PN jeder sein "Opfer" genannt bekommt. Dann kann man auch alles entspannt angehen, gelle? :D

Statt seinen richtigen Namen zu nennen, könnte man evtl. ein lösbares Rätsel aufgeben, um den Nick zu erraten. Diese Inspiration habe ich aus dem Verbraucherforum. Und es ist oft knifflig, den Wichtel zu erraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Okt 2008 16:27 

Barvermögen: Gesperrt
Kenne ich nicht. Was isn das?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Okt 2008 16:44 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Interessierte melden sich entweder hier im Thread oder im PN. Da die Wichtelpäckchen am Stammtisch verteilt werden "sollen", brauchts keine Postadressen, nur die Nicknamen.

Diese werden gesammelt, "durcheinandergewürfelt" und jeder bekommt im PN seinen Wichtelpartner zugespielt. Bsp. Ich bekomme den archivar (er weiß aber nicht, von wem er beschenkt wird) als Wichtelopfer *hrhr* :twisted:

suche ich für ihn ein kleines Geschenk aus und schreibe auf das Kärtchen ein Rätsel, um meinen Nick herauszufinden, also wer der Wichtel (Schenkende) ist. Zum Beispiel, dass ich die schlechtfrisierteste Katze Geras bin. Leicht zu raten,oder? :wink:

Der Geschenkwert ist schnurz, es soll eine kleine zum Wichtelopfer passende Aufmerksamkeit sein :wink: Der Funfaktor liegt eher im Wichtelraten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Okt 2008 16:50 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Beim Wichteln ist es ausserdem ueblich das Geschenk, was man im letzten Jahr bei ebendieser Veranstaltung erhalten hatte, erneut zu verschenken. Das spart Geld und schont die Umwelt. Ausserdem hat man dann zu Hause nicht einen Haufen Krimskrams rumstehen.
Profis packen ihre Geschenke nicht mal mehr aus sondern reichen das gleich originalverpackt weiter. Man sollte allerdings eine Liste führen wem man was geschenkt hatte und von wem welches Geschenk kam, damit vermeidet man Peinlichkeiten. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Okt 2008 16:55 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
orgs :shock: Du nu wieder :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15.Okt 2008 17:15 

Barvermögen: Gesperrt
Alles klar, verstehe, ist wie gebrauchte Pfannkuchen mit Senf drin. Na da fällt mir schon was ein.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de