Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 1:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Dez 2008 20:14 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Adventsquiz - Frage vom 23.Dezember

Mitten auf dem Friedrich-Naumann-Platz steht traditionell ein Weihnachtsbaum. Wann stellten die ortsansässigen Unternehmer erstmals einen Baum dort auf?


A 2006
B 1999
C 1998
D 2005

ausgewählte kommentare von mitspielern:

"Na, die Frage kommt aber auch oft: http://untermhaus.de/board/viewtopic.php?t=3158 :) "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Dez 2008 20:16 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Adventsquiz - Frage vom 24.Dezember

Der Hlg. Abend fällt in diesem Jahr auf einen Mittwoch. An welchem Wochentag feiern unsere UrUrUr...UrUrenkel in genau 300 Jahren?


A Montag
B Donnerstag
C Freitag
D Sonntag

ausgewählte kommentare von mitspielern:

"Excel for the win :-D !!!!!!!! "

"Wenn es so weiter geht auf dieser Welt, wird es eher gar keine Feier geben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Dez 2008 20:23 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich einige kommentare veröffentlicht habe, aber für mich waren diese von euch verfassten zeilen das größte quizvergnügen und gleichzeitig ein gutes feedback...

nach den bisherigen rückmeldungen fand kaum jemand die fragen zu leicht, sondern eher genau richtig bzw. anspruchsvoll...

hoffentlich kam der spaßfaktor bzw. der knobelwille nicht zu kurz... :wink:

nun habe ich in den o.a. beiträgen die richtigen lösungen veröffentlicht. ihr könnt nun überprüfen, ob ihr recht hattet oder nicht. ab jetzt dürft ihr mich auch mit fragen bzw. protestnoten bombardieren - ich werde stellung nehmen...

am 08.januar ist dann in der "BAV" die preisverleihung incl. liveauslosung unter den 24 gewinnern. deren namen werden in den kommenden tagen hier bekanntgegeben. eine mail geht natürlich zusätzlich noch an die quiz-sieger heraus... :wink:

vielen dank allen ratefreunden für ihre rege teilnahme am 8.untermhäuser adventskalenderquiz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27.Dez 2008 15:43 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
untermhäuser hat geschrieben:
Adventsquiz - Frage vom 12.Dezember

Die Geraer Schlossstraße ist wieder schön beleuchtet. Wieviele dieser Leuchtelemente sind dort zu finden?


A 29
B 31
C 33
D 35


Wenn man es genau nimmt, stehen nur 30 der Dinger in der Schlossstrasse. 3 stehen in der Johannisstrasse. Ja, ich war da und hab mir das angeguckt. :)

Ansonsten tolle Fragen und großes Lob an den/die Fragenerfinder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28.Dez 2008 18:04 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Gute Mischung aus Knobel und Google :-D *drauf anstoße*

ja und das Arbeitsamt informierte sogar mal richtig (da erhebe ich mein Glas auch drauf) ein Weihnachtswunder :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28.Dez 2008 19:57 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die auslosung der 24 gewinner ist gerade geschehen. in den nächsten minuten werden die namen der gewinner auf der seite unter quiz/quizstatistik veröffentlicht... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Jan 2009 13:23 

Barvermögen: Gesperrt
Is zwar spät,

aber bei Frage Welches Weihnachtsgeschenk kostet am meisten?

Sind das ungefähr dir preis:

A ein Mondgrundstück liegt bei ca.60 Euro
B ein irischer Adelstitel liegt bei ca. 50 Euro
C eine Wortpatenschaft liegt bei ca.10 Euro
D eine Sterntaufe liegt das teuerste bei 169,95

also wäre hier die antwort b falsch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Jan 2009 13:41 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Janus hat geschrieben:
aber bei Frage Welches Weihnachtsgeschenk kostet am meisten?
Sind das ungefähr dir preis:
...
also wäre hier die antwort b falsch


Ja, auf das Ergebnis bin ich auch gekommen. Aber da der Untermhäuser halt seine eigenen Quellen hat, die von dem was wir so finden sicher differieren, kann er auch die richtige Antwort vorgeben. Wäre evtl. ne Idee seine Ergebnisse als Link (wenn moeglich) bei den Antworten mit zu hinterlegen, nächstes Jahr halt.
Davon abgesehen haben Lehrer eh immer recht. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Jan 2009 14:03 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Janus hat geschrieben:

Sind das ungefähr dir preis:

A ein Mondgrundstück liegt bei ca.60 Euro
B ein irischer Adelstitel liegt bei ca. 50 Euro
C eine Wortpatenschaft liegt bei ca.10 Euro
D eine Sterntaufe liegt das teuerste bei 169,95

also wäre hier die antwort b falsch


hier richtig zu liegen, ist bei der fülle der angebote im netz nicht leicht, auch für mich nicht. deswegen habe ich die antwort nach meinen recherchen festgelegt.

bei www.mondland24.de kosten mondgrundstücke beispielsweise seit november schon ab 24,90 euro...

bei www.planetengrund.com kostet die billigste sterntaufe ab 29,90 euro...
und das sind wahrscheinlich noch nicht einmal die günstigsten angebote...

diese quellen allein belegen allerdings, dass der adelstitel, den du gefunden hast, am kostspieligsten ist...

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Jan 2009 15:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
bei www.mondland24.de kosten mondgrundstücke beispielsweise seit november schon ab 24,90 euro...

Wucher! Ich hab da vor 10 Jahren noch 36 Mark bezaht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09.Jan 2009 17:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Musst du dafür auch Grundsteur B zahlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09.Jan 2009 17:45 

Barvermögen: Gesperrt
leider wurde hier schon wieder von Threadtitel abgewichen und Dinge diskutiert, die nicht hierher gehören.

Wie jedes Jahr fand zum ersten Stammtisch des Jahres die Preisverleihung der Adventsquizgewinner statt. Für die Ferngebliebenen ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09.Jan 2009 19:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
archivar hat geschrieben:
Musst du dafür auch Grundsteur B zahlen?

Nee, nur Abwasser :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jan 2009 18:51 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Danke Phoenix66 für die Bilder!

Da gab es zwei weitere Paparazzi, die mir die Augen bis fast zur Körperverletzung verblitzt haben. :wink:
Sind denen die Aufnahmen nicht gelungen? 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10.Jan 2009 19:07 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Gemach gemach kleiner Harry Potter, die Bilder kommen noch. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Jan 2009 8:45 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
reallocksley hat geschrieben:
Gemach gemach kleiner Harry Potter, die Bilder kommen noch. :lol:


Die werden sicher noch auf die altherkömmliche Weise entwickelt, hängen jetzt zum trocknen in der Dunkelkammer, müssen dann eingescannt ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Jan 2009 15:58 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
die gewinnercollage ist seit eben online (startseite und unter quizstatistik), danke reallocksley für die mühen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Jan 2009 16:04 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Danke auch an gerano, der mir seine Bilder zuschickte, diese aber sich nicht wesentlich von meinen unterschieden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de