Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Soll es mit untermhaus.de weitergehen?
ja, ich werde meinen Teil dazu beitragen 67%  67%  [ 16 ]
ja, aber ohne dass ich konkrete Aufgaben übernehme 33%  33%  [ 8 ]
nein 0%  0%  [ 0 ]
das ist mir völlig egal 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 12:40 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
in den letzten tagen und wochen habe ich mir einige gedanken darüber gemacht, wie es mit unserer internetpräsenz von untermhaus weitergehen kann.

anfang 2001 rief ich die untermhaus-seite ins leben, welche in den folgenden jahren nicht ganz unbemerkt blieb. ich habe sehr viel zeit und einiges an geld hineingesteckt, wie es bei einem hobby durchaus üblich ist. ein positiver nebeneffekt war, dass ich aufgrund dieser leidenschaft viele nette und interessante leute kennenlernen durfte. natürlich musste ich auch einiges an fruchtbarer aber auch an weniger ergiebiger kritik einstecken. bisher hielt ich die seite immer hoch, nahm alles auf meine kappe, bis in grenzbereiche, in die sogar justitia ihre finger streckt. natürlich erntete ich auch einiges an anerkennung, die größte anerkennung für mich war und ist, dass sich einige treue seelen zu diesem internetprojekt bekennen und geholfen haben, dieses mit leben zu erfüllen.

seit knapp zwei jahren wohne ich nun in kaimberg, bin also sehr selten in untermhaus - mir entgehen dadurch viele dinge, die als info auf die webseite gehören. meine beiden töchter (fast 5 und fast 11) brauchen des öfteren ihren vater, verschiedene ehrenamtliche tätigkeiten in vereinen kosten zeit, als haus- und gartenbesitzer ist auch das ein oder andere zu tun und nebenher gehe ich auch täglich auf arbeit. ich habe für mich entschieden, dass ich deutlich weniger zeit am computer verbringe als in den vorjahren, weil es im persönlichen leben wichtige dinge gibt, auf die ich nicht verzichten möchte.

trotz dieser einschränkungen meinerseits gibt es das internetangebot auch heute noch. jeder kann, wie eh und je, sich beteiligen. nun wird mir, als admin, natürlich zu lasten gelegt, dass "die luft raus ist" und ähnliches. diese sichtweise verstehe ich sogar.
doch hieran können wir nur gemeinsam etwas ändern!

deswegen ist es in meinen augen erforderlich, in diesem beitrag über sinn und wert von untermhaus.de für jeden interessierten zu diskutieren. eine richtungsweisende entscheidung für die zukunft zu fällen: ob, wenn ja - wie; usw.

natürlich funktioniert das nur, wenn wir offen debattieren, unsere wünsche, befürchtungen u.a. darlegen.

soll untermhaus.de auch in den kommenden jahren gut funktionieren, geht das nur, wenn aktive nutzer auch regelmäßig verantwortung übernehmen. wir müssen die kompetenzbereiche (z.b. moderatorentätigkeiten) auch teilweise neu aufteilen. ich kann dies allein nicht leisten.
ohne hilfe und unterstützung aus untermhaus und gera verfehlt die seite ihr profil und ihren ursprünglichen anspruch.

ich erwarte und erhoffe mir von euch klare ehrliche signale zur bereitschaft mitzuarbeiten, wenn ihr dies so wollt... :idea:

zur weiteren information: in den nächsten wochen schließt der server, auf welchem die untermhaus-seite seit mehr als fünf jahren lief, seine pforten. ich habe von der firma enco gera aus der leibnizstraße ein unschlagbares angebot erhalten. das webhosting würde übernommen und zusätzlich darf ich ein von der firma vertriebenes cms-system (content management) kostenlos verwenden. rein administrativ würde das einen enormen fortschritt für untermhaus.de bedeuten, weil dadurch nicht nur im forum, sondern auch auf der internetseite mehr möglichkeiten zur mitarbeit/ gestaltung für euch bestünden...

ich warte auf eure reaktionen und meinungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 13:16 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Da das Forum doch recht groß ist und viel daran hängt, ist es schon nachvollziehbar, dass man etwas an "Aufgaben" abgibt.

Wir haben mehrere Threads ,wo jeder zu dem Thema, wo er sich wenigstens etwas auskennt, eine Moderation übernehmen kann. Und so haben wir alle unseren Beitrag außer dem Posting, oder? :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 13:36 

Barvermögen: Gesperrt
Meine Meinung als Internet- Unternehmer (http://www.dynamicdrive.de):
Das Projekt ist eines der typischen Hobbyprojekte, wo sich der Betreiber irgendwann fragt, was das soll: Es macht viel Arbeit, und bringt im Vergleich dazu zu wenig ein.

Auch wenn das banal klingt: Aus meiner Sicht hat das Projekt nur dann Zukunft, wenn Einnahmen generiert werden, welche mindestens ausreichen, dass die Moderatoren und ihre Lebenspartner alle paar Monate mal ordentlich ausgehen können. Sonst geht die Motivation auch neuer Moderatoren schnell gegen 0.

Falls Du das Projekt irgendwann ganz abgeben oder pausieren möchtest, dann melde Dich bitte bei mir. Dann schiebe ich das ganze mit auf meinen Server und sorge damit dafür, dass die bisherige Arbeit erhalten und öffentlich zugänglich bleibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 14:05 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
135,89 Groschen

Beiträge: 171
Wohnort: Gera
So mein lieber Untermhäuser, da will ich mal mein Senf dazu geben.
Im Großen und Ganzen sind es doch zwei Punkte die bei der Entscheidung fast entscheitend sind:
- Wie teuer ist der Betrieb des Forums und wie kann das gesichert sein ?
Da du von der firma enco gera sprichts denke ich mal dass dies nicht so sehr dein Problem ist.
- Die Moderatorentätigkeit um dich zu entlasten
Und da denke ich mal das sich einige bei dir melden werden.

Leider steht in deinen Beitrag nicht klar genug was geschieht wenn sich das ein oder andere nicht finden wird (Finanzen, Moderatoren). Wo genau drückt der Schuh außer Zeit?

Das ich mich nicht als Moderator hier anbiete wirst du hoffentlich verstehen da ich ja schon genug in einen anderen Forum Zeit investiere und recht sporadisch hier rein sehe.
Dennoch kann ich sagen das ich dieses Forum hier vermissen würde da es mich über Hintergründe zu Gera informiert die ich sonst nicht erfahren würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 14:17 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@as65: es geht nicht um die finanzierung der seite. das habe ich die letzten 7 1/2 jahre hinbekommen und schaffe das auch weiter. so dramatisch ist das nicht. da finden sich diverse partner, wie z.b. enco gera...

das hauptproblem ist die zeit bzw. überhaupt die möglichkeit, hintergründiges zu erfahren. da bin ich auf mehr unterstützung angewiesen. das kann ich alleine nicht schultern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 14:19 

Barvermögen: Gesperrt
ich schaue aus zeitgründen nur noch selten hier ins forum, finde es aber erstaunlich wie sich untermhaus.de in den jahren entwickelt hat. ich fände es schade wenn das vorbei sein würde.

ich hoffe daher das es eine lösung geben wird und biete meine hilfe gern an, leider kann ich mich aber nur unregelmäßig zur verfügung stellen, da ich beruflich wenig zeit habe und auch haus- und gartenbesitzer bin :-)

welche art hilfe ausser moderatoren werden denn benötigt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 14:21 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
135,89 Groschen

Beiträge: 171
Wohnort: Gera
Aha, jetzt verstehen klar ich kann. ;-)

Da kann ich nur hoffen das genug Interesse an der Mit- und Zuarbeit für dieses Forum besteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 14:23 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Lieber André,

manches steht schon in den Kommentaren über mir drin (dauerhafte Motivation, Kosten etc.), einiges solltest Du Dir darüber hinaus durch den Kopf gehen lassen. Du hast bereits jetzt ein paar Mitstreiter, denen ich zutraue, dass Sie - in die Pflicht genommen - Dich durchaus stark entlasten könnten. Viele von uns könnten darüber hinaus wirklich wieder etwas aktiver werden. Ein neues Outfit, ein neuer (Co-)Besen und diverse Änderungen könnten zudem frischen Wind in den Laden bringen.

Außerdem - Kein Angebot ohne Vergleich!

Untermhaus.de muss auf jeden fall bleiben - die nötige Unterstützung von uns allen ist Dir sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 15:12 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Ich bin jederzeit bereit, Aufgaben zu übernehmen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 15:20 

Barvermögen: Gesperrt
Hallöchen...

Leider bin ich nur sehr selten hier auf der Seite aber schade fände ich es schon wenn es sie nicht mehr geben würde...

Allerdings, sollte man auch ab und zu jemanden finden, der sich hier mal auf der Seite umschaut und sagt ob das alles noch so ist wie es hier drin zu finden ist. Ich weiss wie das mit der Zeit ist, wenn man Job und Kind etc. ist aber ich denke mit Hilfe geht alles...

Im übrigen habe ich feststellen müssen, das unter der Rubrik " Was ist Wo? " Und dann unter Spielplätze, ein Spielplatz vorhanden ist, den es leider seit geraumer Zeit nicht mehr gibt ( was ich sehr schade finde, aber so ist das nun mal). Und zwar ist das der Spielplatz "Trampolin hinter der Musikschule"... Der ist leider nicht mehr da, da befindet sich jetzt nur noch Wiese!!! :roll:

Nun Gut, denke hab alles gesagt... Hoffe es wird mit der Seite weiter gehen, egal wie... :)

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 15:30 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hallo André,

ich hatte es vor einigen Tagen schon geschrieben und stelle fest, dass du es ähnlich siehst. Es bedarf in auf dieser Seite nicht der Hilfe von weiteren Moderatoren. Bei der Anzahl der Beiträge in den letzten Wochen würde das wohl einer alleine schaffen. Im anderen Forum ist da wesentlich mehr für Moderatoren zu tun.


Es besteht auf dieser Seite der dringende Bedarf an einigen Redakteuren. Diese müssen ganz nahe dran sein am Geschehen in Gera. Möglichst nahe dran an den Stadtoberen. Und denen sollte es ins Blut gehen, dass es hier bekannt gegeben werden muss, wenn es eine Neuigkeit zu vermelden gibt. Medien aus Papier können naturgemäß nicht ganz so aktuell sein. Und richtig gezogen und ausgespielt könnte das unsere Trumpfkarte sein.

Wenn es uns gelingt, drei oder vier Leute zu motivieren, auf diese Weise hier tätig zu werden, so werden sich die Diskussionen so wie in früheren Zeiten wieder hier einstellen.

Rene hat geschrieben:
Ich bin jederzeit bereit, Aufgaben zu übernehmen :!:

Na dann los! Mach dich auf in die Stadt und berichte!



Der Einsatz eines CMS ist da eine gute Maßnahme, die ich sehr begrüße, denn sie ermöglicht die Arbeit von Redakteuren auf dieser Seite. Diese Weiche ist richtig gestellt.



James T. Kirk hat geschrieben:
die nötige Unterstützung von uns allen ist Dir sicher.

Mit Worten mag das ja sein. Aber ohne jetzt Namen zu nennen, das ist ein Wunschtraum und wird es auch bleiben.


Pfiffikus,
der zugunsten des aktivsten Redakteurs gerne auf das Fässchen im kommenden Januar verzichten will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 15:53 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
Ein Forum hat immer Höhen und Tiefen...

Vor allem zur BUGA-Zeit war ja hier ne Menge los.
Und nun, wie fast immer zu Sommerzeit, ist es mal wieder weniger.

Was mir aber aufgefallen ist:
-Die Bilder der Woche werden kaum noch angenommen.
-Die freiwillige Übernahme der Straßenpatenschaften und der damit verbundenen Verbundenheit zur Heimat ist auch eingeschlafen.

Sicher, mehr als in diversen Zeitungen nachzublättern und Interessantes herauszuschreiben sowie ab und zu ein paar Bilder einzustellen mach ich auch nicht.

Was immer in einen Forum wichtig ist sind die Stammschreiber. Diejenigen, die Beiträge eigentlich nur eröffnen müssen. Diese werden dann meist zum Selbstläufer.
Diese Stammschreiber werden in den letzten Beiträgen als Redakteure bezeichnet. Dieser Begriff gefällt mir nicht so ganz, da Redakteure schreiben und andere lesen.

Einseitige "Aufgabenverteilung" wäre das.

Ich erhoffe mir viel von diversen Projekten, die wir schon öfters bei Stammtischen besprochen haben.
Wenn mit Lazarus' Hilfe einige Ideen umgesetzt werden können, so denke ich das mehr auf der Seite geschehen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 16:09 

Barvermögen: Gesperrt
ich würde es als Moderator sehr bedauern, wenn das Untermhäuser Forum geschlossen wird. In der Vergangenheit
hatte ich versucht Fahrradtouren zu organisieren, aber sie fanden
nicht so den Anklang. Also Kopf hoch und weitermachen.

Gruß Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 16:18 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Nur kurz von mir:
- Technik kann umziehen, ich hab grad zwei Monate Urlaub und Zeit mich um sowas zu kuemmern
- Schornsteinkamera-Hardware liegt hier rum und muss noch zusammengebaut werden, da kommt der Urlaub auch gelegen
- das CMS papp mer mit drauf wenn alles umgezogen ist, sonst fass mer das zweimal an

Ich bin durchaus bereit weiter als Admin das Ding technisch zu betreuen. Für HTML reichts auch noch ein wenig, für z.B. PHP (Gewerbemap?) muessten aber andre ran. Hosting ist jedenfalls sichergestellt.

Für die Inhalte müssen nun halt die Nutzer sorgen, so ist das nunmal in einem Forum. Dummerweise ist die Audienz ob des speziellen Anspruchs "Untermhaus" ein wenig eingeschraenkt - nämlich auf die Leute die hier wohnen oder einen Draht in die Gegend, dann noch Internet und das Interesse hier Beiträge zu gestalten haben. Ich denk mal man muss sich dann damit abfinden hier "nur" eine kleine, gemuetliche Runde versammeln zu koennen (die auch aktiv ist) oder das "Angebot" und die Inhalte auf einen groesseren Interessenkreis zu erweitern. "Gera und Umgebung" sind ja immerhin ein fester Bestandteil, ein grosser Gewinn waere schon imho die "Gewerbemap" (ist das nich ein herrlich denglischer Begriff, Herr Archivar? :D Hab ich extra fuer Dich erstellt.), weil das ein Thema ist was ne Menge Leute interessieren und ansprechen kann - und wo man auch noch aktiv mitmachen kann/muss.

Ansonsten bin ich arg dafuer hier nichts kommerzielles reinzubringen, Herr Olaf. Wenn ein Forum ein paar aktive Mitglieder gefunden hat braucht der Betreiber ausser dem Hosting nichts zu investieren. Irgendwelche hinzukommenden Projekte koennen durchaus auf mehrere Schultern verteilt werden, welche bei gepflegten Anlaessen auch mal geklopft werden dürfen, manchen reicht das schon als Anerkennung. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 16:24 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hallo Locke,

reallocksley hat geschrieben:
Diese Stammschreiber werden in den letzten Beiträgen als Redakteure bezeichnet. Dieser Begriff gefällt mir nicht so ganz, da Redakteure schreiben und andere lesen.

da gibt es Begriffe, die sehr gerne vermischt werden. Zum einen gibt es Moderatoren. Diese haben hier im Forum besondere Rechte, die es ihnen ermöglichen, im Falle von Streit, von Beleidigungen oder Rechtsbrüchen korrigierend einzugreifen.
Moderatoren müssen in dieser Funktion wenig oder überhaupt nichts schreiben (können das aber trotzdem tun).


Zum Anderen gibt es die Stammschreiber. Diese können viel schreiben, benötigen zu diesem Zwecke allerdings keinerlei besondere Rechte oder einen gesonderten Status. Der René ist gerade in solcher Mission in der Stadt unterwegs.


Und dann werden noch Leute nötig sein, die ähnlich wie die Vielschreiber laufend Themen hier auf die Seite tragen. Sie sollen auch Seiten auf diesem Internetauftritt außerhalb des Forums erstellen und pflegen können. Dazu bedarf es wieder gesonderter Rechte, nämlich Schreibrechte im CMS. Gut möglich, dass dem fleißigen René diese dann gewährt werden, wenn das CMS läuft.


Pfiffikus,
der hofft, dass diese Unterscheidung zutreffend war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 16:27 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Di 13.Feb 2007 2:23
Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Beiträge: 1580
Wohnort: langer Berg
Letztere Leute werden dann tatsaechlich - auch im CMS - als Redakteur bezeichnet. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 16:31 

Barvermögen: Gesperrt
Auch ich erkläre mich gern bereit, konkrete Aufgaben zu übernehmen! Kein Thema, www.untermhaus.de muß es weiter geben!

Kleinere Erfahrungen als Moderator von fettgusche.net hab ich ja schon ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 17:18 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo zusammen,

ich kann die Beweggründe des untermhäuser gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich mit Arbeit, Baumlehrpfad, Heimatverein und und. Leider kann ich euch nicht direkt unterstützen sondern möchte die HP weiterhin mit Informationen aus Dürrenebersdorf und Weißig versorgen.

Seit mir bitte nicht böse.

Liebe Grüße und macht wieder so!

Andreas Gronauer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 17:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
U'haus.de muß bestehen bleiben, schon aus ganz persönlichen Gründen! Dank André und dieser Webseite haben "Ossi" und ich uns wiedergefunden - sogar die OTZ hatte darüber berichtet. Wir sind jetzt seit fast einem Jahr verheiratet - der Stammtisch hat mitgefeiert.
Ja, ich bin auch ein bißchen nachlässig geworden - geb ich zu. Zum einen habe ich ähnlich wie André weniger Zeit, wenn auch aus anderen Gründen. Zum anderen fehlt mir oft auch die Motivation ein neues Thema anzustoßen. So schaue ich zwar jeden Tag ins Forum, schreibe aber nicht mehr so oft. Neuigkeiten aus Gera kann ich nicht berichten, da ich da nicht mehr wohne. Eine Zeitlang habe ich die "Plauderecke" mit dem "Spruch des Tages" unterhalten. Naja, sooo ergiebig war das dann auch nicht.... Die Idee mit den "Redakteuren" finde ich gut. Ich werde mich bessern und die "Plauderecke" wieder mit Beiträgen von hier und da und dort unterhalten. Auch auf die Gefahr hin, ohne Antwort zu bleiben ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: untermhaus.de
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 17:35 

Barvermögen: Gesperrt
es wäre zu schade, wenn solche schönen und aufregenden seiten vom schönsten vorort geras verschwinden würden. wenn jemand sagt, was ist dein wikliches problem ? ist es nur die zeit ? wer voll arbeiten geht, zwei kinder in einem alter hat ,das volle zuwendung braucht, ein haus noch nicht lange besitzt (whnsinnige arbeit), dazu einen garten ( im sommer noch viel mehr arbeit ), ehrenamtliche arbeit leistet und dann noch solche seiten betreibt ,sich diesbezüglich auch noch mit leuten ärgern muß, vor den kann ich nur den hut ziehen ,das er nicht schon längst hin geschmissen hat.
liebe leute ,ich weiß von was ich spreche, denn meine ehrenamtliche arbeit und die eingebrachten gelder gehen auch weit über das normale hinaus. mit geld ,mit zeit. mit ärger und undank
bitte nicht aufgeben,undank ist der welt lohn. obwohl wenig von mir zu hören ist, ich helfe ,wenn ich kann. nur gemeinsam ist man stark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 17:45 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
für ein erstes fazit ist es vielleicht noch etwas früh, doch ich bin schon jetzt überrascht von den vielen positiven reaktionen und unterstützungsangeboten. :wink:

dann sollten lazarus und ich schon mal bald loslegen, die seite umziehen zu lassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 17:52 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Übrigens: Mein Vater ist noch ein echter Untermhäuser! In seiner Geburtsurkunde steht als Geburtsort "Untermhaus". Er ist Jahrgang 1918. Bei seinem Schulfreund, der 1919 geboren ist, steht als Geburtsort "Gera-Untermhaus". Da war Untermhaus dann schon eingemeindet. Viele echte Untermhäuser wirds nicht mehr geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 17:54 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
pfiffikus hat es auf den Punkt gebracht. Es müssen „nur“ wieder interessante Beiträge eröffnet werden, damit die Sache läuft. Und genau damit kann ich als notorischer Stubenhocker nicht dienen. Durch die Stadt latschen und dort nach Neuigkeiten forschen verweigere ich.
Ansonsten nehme ich jede Arbeit an!

Warum klappt es denn in einem hier nicht genannten Nachbarforum besser?
Es sieht, ehrlich gesagt, optisch etwas ansprechender aus. Aber daran kann es doch nicht liegen. Wahrscheinlicher ist es doch, weil man dort überregional ist. Vielleicht sollte man untermhaus.de auch etwas in Richtung Altenburg, Jena usw. erweitern. Nach dem Motto „Untermhaus und darüber hinaus“. ;) Da kommen eventuell auch ein paar gute Leute vom FT zu uns.

@André
Lass es bitte weiterlaufen. (Das Forum)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 17:57 

Barvermögen: Gesperrt
untermhäuser hat geschrieben:
für ein erstes fazit ist es vielleicht noch etwas früh, doch ich bin schon jetzt überrascht von den vielen positiven reaktionen und unterstützungsangeboten. :wink:

dann sollten lazarus und ich schon mal bald loslegen, die seite umziehen zu lassen...


das solltet Ihr auf alle Fälle!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 18:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Neeee, Blixus, da muß ich dir widersprechen. Im "Nachbarforum" ist zwar mehr Bewegung - aber nur weil sich dort die rechten und linken Kandidaten immer wieder gegenseitig ihre Vorurteile und Meinungen bestätigen. Die machen nämlich die "Bewegung" im Forum aus. Alles andere ist Zugabe. Das könnte man natürlich ähnlich in U'haus.de auch machen, Termine, Veranstaltungen und Nachrichten aus U'Haus und Nachbarorten (welche sind das, Milbitz, Thieschitz, Rubitz?) Das setzt natürlich voraus, daß es Berichterstatter gibt von da. Dürrenebersdorf ist ja schon an Bord. Dieses Forum heißt "Untermhaus" und nicht "Thüringen". Andere Geraer Stadtteile vielleicht noch, aber nicht darüber hinaus, soweit sich diese nicht von selbst zu Wort melden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de