Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Soll es mit untermhaus.de weitergehen?
ja, ich werde meinen Teil dazu beitragen 67%  67%  [ 16 ]
ja, aber ohne dass ich konkrete Aufgaben übernehme 33%  33%  [ 8 ]
nein 0%  0%  [ 0 ]
das ist mir völlig egal 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 19:53 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Wattn los hier? Erst so ein Betrieb hier und nun fast 2 Stunden kein Beitrag mehr?


Pfiffikus,
der befürchtet, dass er den Stammtisch doch verpasst hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 20:08 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Den Stammtisch hast Du nicht verpasst. Aber vielleicht die Niederlage der Dt. Nationalmannschaft gegen die Dt. Bundesliga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Jun 2008 22:08 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
Ich bin 2003 ins Forum "eingezogen" und habe es damals genossen jede Menge Informationen über das alte Gera zu bekommen. Auch Infos und Diskussionen über die typischen Geraer Themen fand ich wichtig.
Nun ist es aber so, das es mir wie dem Untermhäuser geht - viel Arbeit auf Arbeit, Frau und Kinder, Hausbau. In der wenigen Zeit die bleibt, kann man nicht alle Foren komplett lesen. Erschwerend kam hinzu, das mir liebe Beiträge seltener wurden, dafür immer mehr Witze eingestellt wurden. Möchte ich so etwas lesen gehe ich auf entsprechende Seiten. Das müllt ein Forum auf Dauer zu.
Eine Chance hat untermhaus.de aus meiner Sicht nur, wenn es sich als Forum für Gera etabliert. Nur Untermhaus wird nicht mehr funktionieren.
Weniger ist mehr. Ich würde eine reduzierte Anzahl an Unterforen begrüßen. Somit hat man wieder die Möglichkeit, alles mitzulesen.

Ich selber finde nicht mehr die Zeit mich aktiv zu beteiligen - alles andere wäre gelogen. Ich bin aber nicht abgeneigt, mich wieder an der einen, oder anderen Diskussion zu beteiligen.

Gruß aus dem alten Lusan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Jun 2008 10:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Also, wenn ich mich so umgeguckt hatte, waren die Themen, die mich interessieren meist so veraltet und der letzte Post war anno Blumenkohl, da dacht ich mir oft: den Senf brauchste nicht mehr auffrischen :-D

Was so die Historie und Politik betrifft, bin ich halt äh.. :-D nee :-D außer bissel die Politik (angehauchterweise).

Ich bin hier nunmal nicht heimisch und habe noch nicht mal so den Durchblick hier :-D habs dann halt auch schleifen lassen :roll:

Aber wenn ich freie Tage habe, werd ich mich mal intensiver umgucken und vielleicht lässt sich ja doch manch veralteter Senf auffrischen (noch mal durchrühren, damit der ranzige Essig wieder drunter kommt *gg* ) Manche Themen sind halt zeitlos und die Diskussion um die Schüleruniform hier in der Dixschule hatten wir auch kurz wiederbelebt :-D

Ich fänds schade. Hab oft rumgeworben für die Seite, zwar erfolglos, weil manche kein Internet haben, aber interessiertes Blinkern zu sehen war. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: bevor UH unter geht...
BeitragVerfasst: Fr 13.Jun 2008 11:29 

Barvermögen: Gesperrt
... macht's aber nich!
Ich hab's ja schon gelesen.
Ein paar Leute werden es retten.
Darüber bin ich froh.
Und werde mich dabei einbringen.

So schrieb ich gleich mal wieder auf meinem POSTMANN.
Asche auf mein Haupt: Ich hatte mich zurückgezogen.

Das hat aber keine Ursache in der Qualität dieser @Präsenz; sondern das ist persönlich.

Nun höre ich, daß UH um Hilfe ruft.
Und ich bin gleich mal froh über die Meinungen, die ich hier lese.

Ich will, daß UH weiterbesteht. Was ist zu tun?
Meine Kapazitäten sind beschränkt. Doch ich stelle sie zur Verfügung.

Naturgemäß bin ich am meisten dem Kulturellen verbunden.
Wie wär's, wenn ich aus diesem Bereich aus UH mehr als bisher beisteuere.

Bitte legt mich aber nicht in ein enges zeitliches Regime. Das kann ich nicht erfüllen. Ich bin nur die Hälfte meines Lebens in Gera; und leider davon nur ein Bruchteil in UH.

Ich kann vom Theater, der Musikschule, der Marienkirche und anderem berichten; auch mal "über den Tellerrand" schauen.
Um den gesamten Veranstaltungsteil der Stadt Gera kann ich mich bemühen.
Und ich schreibe weiter vom Postmann, der keiner mehr ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15.Jun 2008 20:15 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: So 14.Mai 2006 22:27
Barvermögen:
103,58 Groschen

Beiträge: 468
der pfiffikus hatte mich ja schon gemahnt- zu recht.

ich als alte untermhäuserin werde auch wieder arbeitsmäßig mehr in untermhaus zu tun haben. das gibt mir die chance, mehr aktuelles und diskussionswürdiges ins forum zu stellen.

fände es sehr schade, wenn das forum sich als GERA-FORUM globalisiert.
werde auch versuchen dazu beizutragen, dass wieder mehr leben hier einzieht.

muss zu meiner verteidigung sagen, dass wichtige persönliche umstrukturierungen mir wenig zeit und raum für foren etc lassen, was aber zeitlich absehbar und bestens geregelt ist.

also ich bin optimistisch, wird sich nicht sofort, sondern erst ab ca. August niederschlagen, aber ich bin dabei!!!

ganz sicher!

auch zum stammtisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17.Jun 2008 22:44 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: So 08.Jan 2006 9:29
Barvermögen:
371,73 Groschen

Beiträge: 1576
Wohnort: nicht mehr Untermhaus
So viele Meinungen... Los Chefe, sag mal auch was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 8:40 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
reallocksley hat geschrieben:
So viele Meinungen... Los Chefe, sag mal auch was.


leider vermisse ich noch ein paar meinungen von mitgliedern, die untermhaus.de seit jahren die treue gehalten haben und sogar schon helfende funktionen als moderatoren ausüben.

mich würden die meinungen zu diesem thema beispielsweise vom archivar, clarino und dem alten schotten brennend interessieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 9:07 

Barvermögen: Gesperrt
Ich gehöre zwar nicht zur Riege der Ureinwohner dieses Forums, sage aber trotzdem mal was dazu.

Ich sehe mich eher als fast reiner Konsument. Das ist nun mal so. Tut mir leid.
Andererseits habe ich auch Verständnis dafür, daß es in einem Forum und überhaupt auf einer HP mal "Saure-Gurken-Zeiten" gibt, aus den verschiedensten Gründen.

Mit dem Wegzug des Untermhäusers in die Provinz war es ja abzusehen, daß sein Engagement früher oder später mal seine Grenzen finden wird. Als so eine Art Aussteiger hat man eben nicht mehr so den Bezug zur gewohnten, zivilisierten Welt. Und wenn die Zeitung erst nach Tagen nach Kaimlingen (oder wie das heißt) gelangt, sind die darin enthaltenen Meldungen doch schon überholt.

Der Foto-Schütze hatte sich immerhin eine Weile um entsprechende Nachrichtenversorgung bemüht. Das traf aber auch auf Kritik. Vielleicht war das aber auch nur ein Späßchen damals. :wink:

Also, das Bemühen um mehr Bewegung in diesem Forum braucht sicher nochmal einen neuen Anschub (wie jetzt geschehen), aber man sollte auch nicht zuviel erwarten.
Eine Ausweitung der Themen bräuchte ich persönlich nicht. Diesen Bereich deckt das Forum von Markus ab, auch mit den entsprechenden Nachteilen übrigens.

Als Plattform für Untermhäuser, Geraer und entsprechende Ehemalige hat sich diese Seite doch bewährt. Das sollte man auch beibehalten, zumal für Plaudereien aus aller Welt ja auch genügend Raum ist.

Und zuletzt: auch wenn ich oben ein bißchen über das "St. Helena" unseres Chefs gelästert habe: auch Untermhaus ist halt nicht der Nabel der Welt. Sondern der Teil darunter (wie der Name schon sagt).


gruß

jandark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 12:15 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Da ihm sein Kaisertitel nicht aberkannt wurde, würde ich mithin eher "Elba" als "St. Helena" sagen ... (die 100 Tage hat er aber schon überschritten!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Jun 2008 20:23 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
untermhäuser hat geschrieben:
...mich würden die meinungen zu diesem thema beispielsweise vom archivar, clarino und dem alten schotten brennend interessieren...


möglicherweise haben unsere altgedienten uhaus.de-mitglieder meine hoffnungsfrohe botschaft überlesen. ich bitte auch um eure meinung... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Jun 2008 21:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Meine Meinung kennen alle, die regelmäßig zum Stammtisch kommen und auch Du, André. Die hab ich schon oft genug gesagt und auch irgendwo im Forum schon geschrieben.

Mein Beitrag zum Erhalt des Forums wird sich nicht ändern. Ich werde nach wie vor Ereignisse aus Untermhaus und dem Rest von Gera, die ich für interessant und unterhaltsam halte, hier reinschreiben und ggf. mal ein paar Fotos dazu einstellen. Auch Zeitungsartikel schreibe ich manchmal in Kurzform ab, auch wenn es nicht gleich am selben Tag ist, weil ich die TLZ meistens erst 1, 2 Tage später lese. Das hab ich schon immer so gemacht und werde das weiterhin tun. Klar war es früher einfacher, seitenweise Texte aus dem Internet zu kopieren und hier einzufügen. Das hatte aber auch den Nachteil, dass man sich das alles gar nicht durchlesen konnte und wollte. Einen Text in Kurzform zusammenfassen und auch noch darauf achten, dass nicht 5 Worte zusammenhängend bleiben, ist gewiss zeitaufwendiger, macht den Beitrag aber lesbarer! Dieser Aufwand scheint aber die Meisten hier im Forum abzuschrecken, da müssen sich alle an die Nase fassen.

Mir gefällt sehr gut, dass Kati uns immer öfter mit nagelneuen News versorgt, zumal sie an der Quelle sitzt. Sie sollte daher unbedingt zum Moderator für U'haus und Gera werden!

Dass das Forum erhalten bleibt, wäre schon erstrebenswert. Es würde einem schon was fehlen, wenn es nicht mehr da wäre. Irgendwie gehört es und seine Mitglieder "zur Familie". Es ist täglich die 3. Website, die ich anklicke, um die neusten Einträge zu lesen. Normalerweise ist es ja ein Selbstläufer und frisst kein Brot. Dem untermhäuser kostet es nicht mehr Zeit als uns. Notfalls könnte man untermhaus.de abschalten und nur das Forum laufen lassen. Aber es wäre z.B. sehr schade um die von uns allen erarbeiteten Straßenpatenschaften. Aber auch untermhaus.de ist im Prinzip eine fertige Seite, die keine Pflege braucht. Lediglich das Branchenverzeichnis muss ab und zu aktualisiert werden - und der Termin für den nächsten Stammtisch auf der Startseite! :wink:

Vielleicht sollte man mal ein paar neue Threads aufmachen, die nicht unbedingt was mit Untermhaus oder Gera zu tun haben. Das könnte etwas Schwung reinbringen. Jandark wird mir Recht geben, dass z.B. im ETC-Forum in den Rubriken "Meine neusten Errungenschaften", "Was ich grad höre" und "Musikthread - Festivals, Konzertberichte, CD-Tipps usw." täglich dutzende Beiträge geschrieben werden. Immerhin sind die Geschmäcker verschieden und das regt immer zu Diskussionen an! ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Jun 2008 21:27 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo,

warum treffen wir uns nicht auf unserm Dorffest am 28. Juni zu einem „außerordentlichem Stammtisch “ der „Untermhäuser“ schlägt eine Zeit vor und wir sind dann da. Ich ja sowieso :D !

Liebe Grüße

Andreas Gronauer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Jun 2008 21:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Zitat:
... Vielleicht sollte man mal ein paar neue Threads aufmachen, die nicht unbedingt was mit Untermhaus oder Gera zu tun haben. Das könnte etwas Schwung reinbringen. Jandark wird mir Recht geben, dass z.B. im ETC-Forum in den Rubriken "Meine neusten Errungenschaften", "Was ich grad höre" und "Musikthread - Festivals, Konzertberichte, CD-Tipps usw." täglich dutzende Beiträge geschrieben werden. Immerhin sind die Geschmäcker verschieden und das regt immer zu Diskussionen an! ...

Ja, das wäre bestimmt ganz gut. Alles, was über Gera hinaus geht, wird bereits vom Thüringen-Forum bedient und muß hier nicht noch mal vorhanden sein. Untermhaus soll Untermhaus bleiben ... Wie wäre es mit einem Thema "Shopping"? Für Archie erkläre ich den Unterschied zwischen "Shopping" und "Einkaufen": EINKAUFEN, das ist rein in die Kaufhalle, Einkaufsliste abarbeiten, an die Kasse - also Nahrungssuche.
"Shopping", das ist Vergnügen. Hüte aufprobieren, die ich nie kaufen würde, alles anfassen, anprobieren, überall gucken und schnökern - und zum Schluß dann doch nichts kaufen. Aber es macht Spaß!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2008 0:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Nee barbara, für letzteres fehlt mir absolut der Sinn. Ich bin froh, wenn ich aus einem Laden wieder raus bin (Ausnahmen bilden Buchhandlungen). Und Zeug anprobieren? Hilfe, das ist doch was furchtbares.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2008 8:36 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
archivar hat geschrieben:
Nee barbara, für letzteres fehlt mir absolut der Sinn. Ich bin froh, wenn ich aus einem Laden wieder raus bin .....


Tja, das hast du mit fast allen Männern gemein. :lol:
Ich denke, diese unterschiedliche Verhaltensweise ist genetisch bedingt und stammt aus unserer Urzeit:
Der Mann ist der Jäger: Beute erspähen, draufstürzen, schnappen und weg.
Die Frau ist die Sammlerin. Da muß man genau schauen, vergleichen und probieren, noch mal zurück gehen und doch wieder weglegen ....
Frag mal deine Frau .... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2008 12:54 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
Der reicht es schon, daß ich Sammler bin, da fängt sie nicht auch noch an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2008 15:02 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@barbara und archivar: schweift mal bitte nicht vom eigentlichen thema ab, der archivar vergisst ja sonst noch völlig seine meinung zu diesem thema kundzutun... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2008 15:25 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Bild
Jawoll, Chef!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2008 15:31 

Barvermögen: Gesperrt
*demaltenschottenrechtgeb*

Aber eigentlich mangelt es in diesem Forum nicht an Möglichkeiten, erwünschte Themen zu starten. "Plauderecke" und "Rest der Welt" bieten doch jeglichen Freiraum.

Uhaus spezifische und Gersche Themen ziehen eben am besten.


gruß

jandark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27.Jun 2008 19:38 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.457,35 Groschen

Beiträge: 8836
Wohnort: Gera
untermhäuser hat geschrieben:
@barbara und archivar: schweift mal bitte nicht vom eigentlichen thema ab, der archivar vergisst ja sonst noch völlig seine meinung zu diesem thema kundzutun... :wink:


Wer jetzt von mir irgend etwas Sensationelles erwartet, wird wohl enttäuscht werden.
Ich gehöre zu den alten Mitgliedern in diesem Forum und habe mit viel Freude versucht, zum Gelingen beizutragen, habe viel historisches Bildmaterial aus meiner Sammlung zur Verfügung gestellt (untermhäuser, erinnerst du dich an unser erstes Zusammentreffen in der Kneipe in Debschwitz?), konnte einigen bei den Straßenpatenschaften helfen und habe auch gern Fragen zur Geschichte beantwortet bzw. mache das alles bis heute.
Ich habe auch hier und da mal blödes Zeug geschrieben (wie eigentlich jeder), hatte mal gute und mal schlechte Laune, mal mehr, mal weniger Zeit, und habe nie ein Blatt vor den Mund genommen, was mir nicht nur positive Reaktionen einbrachte.
Seit einiger Zeit hat das Forum an Niveau verloren, zu den möglichen Ursachen wurde bereits genügend geschrieben, und mit meinem Beitrag vom 10.6. im Stammtischforum habe ich eventuell auslösend zur hier laufenden Diskussion beigetragen.
Es wäre definitiv schade, wenn dieses Forum den Bach hinunterginge, wenn all die Mühe, der Ärger, die Freude, die investierte Zeit und auch das Geld, was insbesondere der untermhäuser hier investiert hat, umsonst war.
Es soll und es muß weitergehen, und dazu sollte jedes aktive Mitglied auf seine Weise beitragen. Nicht jeder kann und will zu jedem Thema etwas sagen, es gibt immer Beiträge, die den einen oder anderen nicht interessieren, aber so ist es nun mal und kann gar nicht anders sein.
Ich für meinen Teil bin gern weiter aktiv dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Jul 2008 18:59 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
nun möchte ich doch nacheinander auf die einzelnen meinungen zu diesem thema eingehen. am anfang gab es ein relativ großes echo, doch schon schnell konnte ich feststellen, dass sich selbst hier viele mitglieder mit ihren meinungen zurückhalten.

insgesamt geht aus antworten und umfrage hervor, dass der allgemeine wunsch besteht, untermhaus.de weiterzuführen. einige haben auch ihre mithilfe angekündigt, darauf greife ich gern zurück.

bestimmte neuerungen/ änderungen färbe ich ein, damit sie aus der fülle von beiträgen herausstechen...

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Da das Forum doch recht groß ist und viel daran hängt, ist es schon nachvollziehbar, dass man etwas an "Aufgaben" abgibt.

Wir haben mehrere Threads ,wo jeder zu dem Thema, wo er sich wenigstens etwas auskennt, eine Moderation übernehmen kann. Und so haben wir alle unseren Beitrag außer dem Posting, oder? :-D


@strubbelmiez_1975: natürlich hast du recht und ich möchte aufgaben abgeben. moderatoren für einzelne forenrubriken helfen da auch schon weiter. mit interessanten themen können sie andere mitglieder zum schreiben animieren.

wenn du möchtest, darfst du gern in der "plauderecke" moderieren... - ich trag dich dort erstmal ein... :wink:

1. strubbelmniez_1975 wird moderator in der "plauderecke"


Zuletzt geändert von untermhäuser am Di 08.Jul 2008 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Jul 2008 19:10 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Olaf hat geschrieben:
...Meine Meinung als Internet- Unternehmer (http://www.dynamicdrive.de):
Das Projekt ist eines der typischen Hobbyprojekte, wo sich der Betreiber irgendwann fragt, was das soll: Es macht viel Arbeit, und bringt im Vergleich dazu zu wenig ein....


hallo olaf: danke für deine stellungnahme. du hast recht, wenn man den finanziellen gesichtspunkt in den vordergrund stellt. aber das war nie ziel dieser seite!

Olaf hat geschrieben:
...Auch wenn das banal klingt: Aus meiner Sicht hat das Projekt nur dann Zukunft, wenn Einnahmen generiert werden, welche mindestens ausreichen, dass die Moderatoren und ihre Lebenspartner alle paar Monate mal ordentlich ausgehen können. Sonst geht die Motivation auch neuer Moderatoren schnell gegen 0...


wer hier moderiert, sollte dies nicht aus solchen beweggründen tun. wer hier moderiert, tut das, weil ihm etwas an untermhaus, unserer gemeinschaft (stammtisch usw.) bzw. auch an dieser internetseite liegt. wer geld verdienen möchte, muss sich was anderes einfallen lassen.

Olaf hat geschrieben:
...Falls Du das Projekt irgendwann ganz abgeben oder pausieren möchtest, dann melde Dich bitte bei mir. Dann schiebe ich das ganze mit auf meinen Server und sorge damit dafür, dass die bisherige Arbeit erhalten und öffentlich zugänglich bleibt...


danke für dein angebot. momentan ist dies jedoch nicht nötig. ich danke dir jedoch für deine zeilen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Jul 2008 19:19 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
@as65: auf deinen beitrag hatte ich bereits zum teil geantwortet. ich danke dir für deine meinung.

as65 hat geschrieben:
...Das ich mich nicht als Moderator hier anbiete wirst du hoffentlich verstehen da ich ja schon genug in einen anderen Forum Zeit investiere und recht sporadisch hier rein sehe.
Dennoch kann ich sagen das ich dieses Forum hier vermissen würde da es mich über Hintergründe zu Gera informiert die ich sonst nicht erfahren würde...


natürlich weiß ich, dass du im FT sehr engagiert bist und hier keine moderatorentätigkeit übernehmen kannst. es würde mich dennoch freuen, wenn der ein oder andere beitrag deinerseits unser forum auch in zukunft bereichert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08.Jul 2008 19:28 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
binford hat geschrieben:
ich schaue aus zeitgründen nur noch selten hier ins forum, finde es aber erstaunlich wie sich untermhaus.de in den jahren entwickelt hat. ich fände es schade wenn das vorbei sein würde.

ich hoffe daher das es eine lösung geben wird und biete meine hilfe gern an, leider kann ich mich aber nur unregelmäßig zur verfügung stellen, da ich beruflich wenig zeit habe und auch haus- und gartenbesitzer bin :-)

welche art hilfe ausser moderatoren werden denn benötigt?


@binford: ich muss ehrlich zugeben, dass ich hilfsangebote von anderen forenmitgliedern eher erwartet hätte als von deiner seite. ich war etwas überrascht, da wir in vergangenen jahren ja nicht unbedingt immer auf einen nenner kamen.

dein angebot zur unterstützung möchte ich gern wahrnehmen, wenn es nötig ist. momentan fällt mir da lediglich der technische bereich ein, wo du ja einschlägige erfahrungen besitzt. wenn du andere ideen hast, dann lass es mich bitte wissen. in den nächsten tagen wird mir lazarus beim umzug der seite helfen und möglicherweise kommt deine stunde dann, wenn die seite auf cms umgestellt wird... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de