Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Jan 2007 8:28 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
8,59 Groschen

Beiträge: 1369
Wohnort: Zuhaus
Wenn ich richtig gezählt hab, ist die Flash4Dream-Fanpage auf Platz 9 gekommen. Das ist doch ein schönes Ergebnis zum Abschied der Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Jan 2007 12:21 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 03.Jan 2006 13:02
Barvermögen:
178,57 Groschen

Beiträge: 146
Bild
Hier nun das komplette Ergebnis der Internet-Abstimmung

Kategorie "Private Webseiten"
Bild


Kategorie "Vereins Homepage"
Bild


Kategorie "Business Homepage"
Bild


Die Endgültige Entscheidung über die Platzvergabe wird wie immer eine Jury treffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jan 2007 0:22 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jan 2007 1:26 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
Was hat denn der untermhäuser da als Preis bekommen? Sieht aus wie ein Trichter zum Benzin abfüllen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jan 2007 5:50 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
Sieht aus wie ein Trichter zum Benzin abfüllen.

Den wirst du wohl am 15.2. mal aus der Nähe ansehen dürfen.


Pfiffikus,
der das Teil eher dazu benutzen würde, den Untermhäuser abzufüllen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jan 2007 9:41 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.462,20 Groschen

Beiträge: 8837
Wohnort: Gera
sozusagen Druckbetankung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jan 2007 9:55 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.404,22 Groschen

Beiträge: 2800
Der Pokal ist doch eine Leihgabe der Köstritzer Kirche ?
Das Abendmahlgefäß werden wir mal zum nächsten Stammtisch ausprobieren.
Wenn es dann mit Messwein gefüllt ist wird die Sache noch lustiger.
Ich vermisse das Preis-Fahrrad, mit dem der Untermhäuser mit seinem Kollegen dann zum Stammtisch radeln kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jan 2007 10:02 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
das endergebnis wurde gestern abend zum neujahrsempfang des köstritzer unternehmervereins verkündet.

das internetvoting ging zu 40% und die jury-wertung zu 60% in die gesamtabrechnung ein...

kategorie "business"
1.Augenoptik Marquardt
2.Bau-Ullrich
3.Mister Bike & Rolling Heart

kategorie "vereine"
1.750 Jahre Hermsdorf
2.FC Erfurt-Nord
3.Schwarzes Leipzig

kategorie "private"
1.Eisenberg-Portal
2.Untermhaus
3.City-Tunnel Leipzig

untermhaus.de hat bei der 5.teilnahme hintereinander zum 5.mal den sprung aufs treppchen geschafft. zweimal erster (2004 und 2005), einmal zweiter (2006) und zweimal dritter (2002 und 2003)...

mein glückwunsch geht an alle platzierten...
:wink:


Zuletzt geändert von untermhäuser am Mi 31.Jan 2007 9:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jan 2007 11:46 

Barvermögen: Gesperrt
@Archi,

seine Fahrräder brauchen so einen Pokal zum Betanken nicht,also
muß der Radfahrer herhalten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Jan 2007 9:05 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
OTZ am 31.01.07

"...Wieder knappe Entscheidung

Internetpreis 2006 des Köstritzer Unternehmervereins in drei Kategorien vergeben
Von Sigrun Broschardt Bad Köstritz. Wie immer spannend und vor allem an der Spitze oft knapp ging es zu bei der Vergabe des Köstritzer WebAward am Montag Abend im Festsaal des Palais zum gemeinsamen Neujahrsempfangs von Stadt und Unternehmerverein. Bereits zum 6. Mal hatte Letzterer den Internetpreis in drei Kategorien - "business", "Vereine" und "private" - ausgelobt.
Die Resonanz war wie immer groß, konnte Uwe Schlundt vor der Bekanntgabe der Sieger versichern. Knapp 20 000 User-Stimmen wurden im Internet abgegeben und gingen zu 40 Prozent in die Wertung ein. Das Urteil einer unabhängigen fünfköpfigen Jury war wiederum mit 60 Prozent ins Gewicht gefallen. Insgesamt 72 Internetauftritte hatten sich um die Preise beworben, davon 21 in der Kategorie Vereine und 23 Private.

Der erste Platz und damit der gläsernen Wanderpokal in der Kategorie "business" ging dieses Mal an die Eisenberger Firma Marquard Augenoptik ( www.masis-x.com ), gefolgt von www.bau-ullrich-gmbh.de und www.misterbike.de .

Einen Sonderpreis in Form einer Geldprämie, gestiftet vom Chemiewerk Bad Köstritz, gab es bei den Vereinen für den Internetauftritt www.750-jahre-hermsdorf.de . Platz zwei ging www.fcnord.de , den Internetauftritt eines Erfurter Fußballclubs und Platz drei an www.schwarzes-leipzig.com , ein Szene-Forum. Die Nase vor bei den Privaten hatte diesmal das Eisenberg-Portal www.eisenberg.fit-advance.de . Dafür bekamen die Macher einen Sonderpreis der Köstritzer Schwarzbierbrauerei - zwei Eintrittskarten fürs Rosenstolz-Konzert und Fässchen Bier. Ganz knapp dahinter die Plätze zwei und drei: www.untermhaus.de und www.citytunnelleipzig.soic.de . Beide waren wie andere Teilnehmer auch nicht zum ersten Mal "auf dem Treppchen" bei der Preisverleihung in Bad Köstritz gelandet.

Die Seiten des Köstritzer Unternehmervereins www.koestritz de hatten im vergangenen Jahr 293 460 Zugriffe verzeichnet, davon allein November während der Internetabstimmung rund 100 000, so Uwe Schlundt. Wie schon in den vergangenen Jahren waren Besucher aus aller Welt darunter. Gegenüber dem Vorjahr sei diese Zahl eine nicht unwesentliche Steigerung, freut man sich beim Unternehmerverein natürlich über die Resonanz, die letztlich auch den Mitgliedsunternehmen zugute kommt.

Den Rahmen für die Verleihung des Internet-Preises will man auch künftig beibehalten. Doch man überlege, so Schlundt, ob man angesichts vieler Anregungen durch die Teilnehmer insbesondere das Prozedere der Internetabstimmung noch optimieren könne..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Jan 2007 16:20 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Alles in allem verbessert sich sowohl das Niveau der Konkurrenz deutlich, als auch das Wählverhalten der Jury. *g*

Obwohl mit Bau-Ullrich und 750 Jahre Hermsdorf auch diesmal wieder 2 Seiten unter den Top 9 waren, die ... na ja ... hier schweigt des Sängers ...

Mit masis-x und fit-advance waren / sind zwei absolute Spitzen-Pages geehrt worden, auch wenn sie nicht in Richtung Web 2.0 gingen, wie Gastronomie-Meister-Verkäufer Schlundt in seiner Ehrungsrede behauptete. Das ist auch nicht notwendig, nur weiss der Knabe überhaupt wovon er spricht, wenn er diverse Web-Fremdworte in den Mund nimmt?

Und ansonsten liebe Köstritzer:

MAN KANN HEUTE IMMER NOCH AUF EURER SEITE ZUM WEB-AWARD ABSTIMMEN !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Jan 2007 23:00 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
James T. Kirk hat geschrieben:
MAN KANN HEUTE IMMER NOCH AUF EURER SEITE ZUM WEB-AWARD ABSTIMMEN !!

Ja, man kann auf diesen Button klicken. Aber die Stimme wird nicht mehr gezählt.


Pfiffikus,
dem dieses Verhalten auch schon aufgefallen ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Feb 2007 11:41 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Ich finde das einfach nur "eigenartig".

Einen Web-Award ausschreiben und die eigene HP nicht aktualisiert bekommen, ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de