Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 1:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Template
BeitragVerfasst: Di 19.Sep 2006 17:10 

Barvermögen: Gesperrt
So nun mein Urteil über das hier verwendete Template :

Ich muss sagen es ist schrecklich (nicht böse nehmen) aber die Farbwahl der Pastelltöne hier löst bei mir Augenkrebs aus was darauf schließt das sich nicht viel Mühe gemacht wurde bei der Template Erstellung ich schließe auch daraus das Es nicht in der - den CSS-Dateien geändert wurde sondern nur im Acp das sieht man.

Wenn ihr Lust habt, was dran zu ändern kontaktiert mich ich wäre bereit am Template was zu ändern. :wink:

gruß Sebastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Sep 2006 17:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Mir gefällt die Tempelplatte so wie sie ist. Grün soll doch gut sein für die Augen .. Wegen des Augenkrebses solltest du baldmöglichst einen Augenarzt aufsuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Sep 2006 17:45 

Barvermögen: Gesperrt
Barbara hat geschrieben:
Mir gefällt die Tempelplatte so wie sie ist. Grün soll doch gut sein für die Augen .. Wegen des Augenkrebses solltest du baldmöglichst einen Augenarzt aufsuchen.


:)totlach vieleicht stimmt auch was mit mein Augen nicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Template
BeitragVerfasst: Di 19.Sep 2006 18:52 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hallo Sebastian,

sei uns herzlich willkommen in unserem Forum, erst recht, wenn du uns wie in diesem Beitrag helfen möchtest, dieses Forum noch besser zu machen, als es jetzt schon ist.

Elstermusik.de hat geschrieben:
ich schließe auch daraus das Es nicht in der - den CSS-Dateien geändert wurde sondern nur im Acp das sieht man.

Da muss ich dich enttäuschen. Die Angaben liegen weder in den CSS-Dateien, noch im ACP. Bei uns gibt es in der Datenbank des Forums eine Tabelle, in der alle die Farbangaben gespeichert sind.
Code:
CREATE TABLE `phpbb_themes` (
  `themes_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `template_name` varchar(30) NOT NULL default '',
  `style_name` varchar(30) NOT NULL default '',
  `head_stylesheet` varchar(100) default NULL,
  `body_background` varchar(100) default NULL,
  `body_bgcolor` varchar(6) default NULL,
  `body_text` varchar(6) default NULL,
  `body_link` varchar(6) default NULL,
  `body_vlink` varchar(6) default NULL,
  `body_alink` varchar(6) default NULL,
  `body_hlink` varchar(6) default NULL,
  `tr_color1` varchar(6) default NULL,
  `tr_color2` varchar(6) default NULL,
  `tr_color3` varchar(6) default NULL,
  `tr_class1` varchar(25) default NULL,
  `tr_class2` varchar(25) default NULL,
  `tr_class3` varchar(25) default NULL,
  `th_color1` varchar(6) default NULL,
  `th_color2` varchar(6) default NULL,
  `th_color3` varchar(6) default NULL,
  `th_class1` varchar(25) default NULL,
  `th_class2` varchar(25) default NULL,
  `th_class3` varchar(25) default NULL,
  `td_color1` varchar(6) default NULL,
  `td_color2` varchar(6) default NULL,
  `td_color3` varchar(6) default NULL,
  `td_class1` varchar(25) default NULL,
  `td_class2` varchar(25) default NULL,
  `td_class3` varchar(25) default NULL,
  `fontface1` varchar(50) default NULL,
  `fontface2` varchar(50) default NULL,
  `fontface3` varchar(50) default NULL,
  `fontsize1` tinyint(4) default NULL,
  `fontsize2` tinyint(4) default NULL,
  `fontsize3` tinyint(4) default NULL,
  `fontcolor1` varchar(6) default NULL,
  `fontcolor2` varchar(6) default NULL,
  `fontcolor3` varchar(6) default NULL,
  `span_class1` varchar(25) default NULL,
  `span_class2` varchar(25) default NULL,
  `span_class3` varchar(25) default NULL,
  `img_size_poll` smallint(5) unsigned default NULL,
  `img_size_privmsg` smallint(5) unsigned default NULL,
  PRIMARY KEY  (`themes_id`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=2 ;


Ja, wenn du möchtest, dass einer der hier genannten Werte geändert wird, dann mach uns doch mal einen Vorschlag. Mal sehen, ob dein Vorschlag Akzeptanz findet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Sep 2006 18:58 

Barvermögen: Gesperrt
Ja ich könnte ja mal ein artgerechtes untermhaus Template entwerfen :lol:

So mit Braun und grün tönen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Sep 2006 21:19 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Ja, das Angebot geht an den Untermhäuser Häuptling. Und ich denke, der wird den Daumen entweder heben oder senken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Sep 2006 9:10 

Barvermögen: Gesperrt
mir gefällt es und zwar so, wie es gerade ist. Ich mag nicht auch noch hier ständige Veränderungen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Sep 2006 14:02 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
Also ich finde es vorsichtig formuliert "sehr mutig", sich in einem Forum von 312 Usern als Greenhorn anzumelden und als erstes die Oberfläche verändern zu wollen.

Außerdem: Das Webdesign von elstermusik.de ist ja nun nicht gerade eine Referenz, um hier etwas verbessern zu wollen, vom Forum-Design und dessen Ladezeit wollen wir gar nicht erst reden ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20.Sep 2006 20:37 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
James T. Kirk hat geschrieben:
Also ich finde es vorsichtig formuliert "sehr mutig", sich in einem Forum von 312 Usern als Greenhorn anzumelden und als erstes die Oberfläche verändern zu wollen.

Außerdem: Das Webdesign von elstermusik.de ist ja nun nicht gerade eine Referenz, um hier etwas verbessern zu wollen, vom Forum-Design und dessen Ladezeit wollen wir gar nicht erst reden ...

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 20:12 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
geladen hat elstermusik bei mir schnell, aber weder zwietscht eine elster noch wird anderweitig musik gespielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 20:34 

Barvermögen: Gesperrt
James T. Kirk hat geschrieben:
Also ich finde es vorsichtig formuliert "sehr mutig", sich in einem Forum von 312 Usern als Greenhorn anzumelden und als erstes die Oberfläche verändern zu wollen.

Außerdem: Das Webdesign von elstermusik.de ist ja nun nicht gerade eine Referenz, um hier etwas verbessern zu wollen, vom Forum-Design und dessen Ladezeit wollen wir gar nicht erst reden ...


Da sieht man das Du keine Ahnung davon hast mein Template hat auf phpbb.de nur Anerkennung bekommen, weil es ist, subSilver und wenn man weiß wie es normal aussieht ist das auch verständlich in der Sache bist du halt ein Greenhorn aber egal, wenn du meinst.

Das Template hier mache ich dir in 5 Minuten :shock:

Und die Ladezeiten in mein board sind absolut Modem freundlich kannst du nix sagen.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen

Ich wollte hier nur helfen.

Alter Schotte hat geschrieben:
BildBildBild


Mitläufer :roll:


Zuletzt geändert von Elstermusik.de am Do 21.Sep 2006 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 20:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Lern doch erst mal richtig deutsch sprechen bzw. schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 20:52 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Tja liebe barbara, der Sprachverfall scheint unaufhaltsam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 21:09 

Barvermögen: Gesperrt
Barbara hat geschrieben:
Lern doch erst mal richtig deutsch sprechen bzw. schreiben.


wie gehst du den ab :roll: du vollbrot


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 21:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.414,49 Groschen

Beiträge: 8838
Wohnort: Gera
Was ist denn ein Vollbrot? Voll k o r n brot kenne ich. Gibt es denn auch Halbvollbrote, Halbleerbrote oder Leerbrote? Und wenn ja, was ist das???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 21:24 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
Elstermusik.de hat geschrieben:
wie gehst du den ab :roll: du vollbrot

Nix verstehn... Mir geht keiner ab, dir vielleicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 21:28 

Barvermögen: Gesperrt
Barbara hat geschrieben:
Elstermusik.de hat geschrieben:
wie gehst du den ab :roll: du vollbrot

Nix verstehn... Mir geht keiner ab, dir vielleicht?


Mir ist das zu dumm ein Kindergarten frage mich, wie alt du bist. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 21:33 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Elstermusik.de hat geschrieben:
Alter Schotte hat geschrieben:
BildBildBild

Mitläufer :roll:

Falsch! Zustimmer!

@archivar: das HIER ist Bernd das Brot. Ob es sich dabei um ein Vollbrot handelt, weiß ich nicht. Manchmal benimmt es sich, als sei es voll, es ist aber eher leer - im Gehirn. Eine Ähnlichkeit mit Barbara kann ich allerdings nicht feststellen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 21:38 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Di 07.Dez 2004 19:03
Barvermögen:
0,04 Groschen

Beiträge: 487
Und Barbara kann sogar fehlerfrei schreiben.
Allerdings muss ich mich fragen, was Ihr bloß für Brote seid. Ihr seid zu doof, eine augenschonende Plattform einzurichten und beschimpft noch den einzigen, der Euch wirklich helfen kann. Schämt Euch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 21:43 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
Blixus hat geschrieben:
Allerdings muss ich mich fragen, was Ihr bloß für Brote seid. Ihr seid zu doof, eine augenschonende Plattform einzurichten und beschimpft noch den einzigen, der Euch wirklich helfen kann. Schämt Euch.

Wenn er mal ein bisschen nachdenken würde, fällt ihm vielleicht ein, warum dieses Forum und die dazugehörige Website genau diese Farbe hat :idea: Wenn nicht, könnte er ja mal höflich nachfragen bevor er klugsch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 22:01 

Barvermögen: Gesperrt
Alter Schotte hat geschrieben:
Blixus hat geschrieben:
Allerdings muss ich mich fragen, was Ihr bloß für Brote seid. Ihr seid zu doof, eine augenschonende Plattform einzurichten und beschimpft noch den einzigen, der Euch wirklich helfen kann. Schämt Euch.

Wenn er mal ein bisschen nachdenken würde, fällt ihm vielleicht ein, warum dieses Forum und die dazugehörige Website genau diese Farbe hat :idea: Wenn nicht, könnte er ja mal höflich nachfragen bevor er klugsch...


http://www.alba-schottland.de/forum.html

:lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 7:56 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,64 Groschen

Beiträge: 4103
Wohnort: Deltaquadrant
@elster, das Brötchen

Wenn Du wirklich mal ein ordentliches Webdesign sehen willst:

http://www.oedsteinblick.at

oder für eine geringfügig längere Ladezeit beim ersten Aufruf:

http://www.detekteiglasauge.de/

Das stammt zwar nicht von mir. Aber der Kumpel, der´s gemacht hat, der kann wirklich was. Und wenn ich dem Untermhäuser tatsächlich mal empfehlen sollte, was zu ändern, wäre er sicher eher ein Kandidat als derjenige, der außer elstermusik.de solche genialen Desígns entworfen hat:

http://www.felixrupp-webdesign.de/portfolio/html/u-m/
http://ov-lich.drk.de/
http://www.klasse-10f.de/
http://oksanacernostan.ok.funpic.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 10:56 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.214,67 Groschen

Beiträge: 5918
Wohnort: Debschwitz
Hab mir das gerade mal angesehen. James, danke für die Links.

Bild

Irgendwie erkenne ich da Parallelen.

Mal Hand aufs Herz - Seid ihr die Truppe, die auch hier ihre Finger im Spiel hatte?

Klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 12:28 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.731,26 Groschen

Beiträge: 4864
Wohnort: Gera-Milbitz
U'haus.de und das dazugehörige Forum wollen vor allem Informationen über Gera und Umgebung liefern. Das funktioniert auch sehr gut, was das Ranking beweist, wenn man mal was über Gera bei Google sucht. Da kommt es auf den Inhalt an und keinesfalls auf einen geilen Hintergrund oder gar irgendwelche Effekte. Websites, die inhaltlich flachbrüstig sind, müssen natürlich mit einer überdrehten Optik auf sich aufmerksam machen. Außerdem: da der Untermhäuser inzwischen gar keiner mehr ist, sollten wir froh sein, wenn er nicht dicht macht! Also sollten wir ihn nicht belehren, sondern einfach mal die Klappe halten!

@elstermusik.de: Danke für die Werbung! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 14:43 

Barvermögen: Gesperrt
James T. Kirk hat geschrieben:
@elster, das Brötchen

Wenn Du wirklich mal ein ordentliches Webdesign sehen willst:

http://www.oedsteinblick.at

oder für eine geringfügig längere Ladezeit beim ersten Aufruf:

http://www.detekteiglasauge.de/

Das stammt zwar nicht von mir. Aber der Kumpel, der´s gemacht hat, der kann wirklich was. Und wenn ich dem Untermhäuser tatsächlich mal empfehlen sollte, was zu ändern, wäre er sicher eher ein Kandidat als derjenige, der außer elstermusik.de solche genialen Desígns entworfen hat:

http://www.felixrupp-webdesign.de/portfolio/html/u-m/
http://ov-lich.drk.de/
http://www.klasse-10f.de/
http://oksanacernostan.ok.funpic.de/


Schade das Lesen nicht zu deinen Stärken gehört :roll:

Da hättest du nämlich gelesen, dass nur die hp vom Felix gemacht wurde und das Forum von mir aber backe weiter dein Brötchen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de